Monty markiert

Begonnen von Chica, 10.10.2008 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chica

Hey,
Monty ist ja nun seit Mittwoch bei uns. Leider markiert er immer noch fleißig die Wohnung. Wir finden es zwar nicht so klasse, problematisch ist allerdings, dass wir ab Sonntag zu meinen Eltern fahren, die auch einen Rüden haben. Ich brauche jetzt eine Lösung, damit er dort nicht das gesamte Haus markiert!!! Sonst dürfen wir schon abends wieder nach Hause fahren  ;(. Hat jemand Erfahrung mit markierenden Rüden. Wird das markieren noch stärker, wenn sie eine Wohnung/Haus kommen, in dem schon ein Rüde lebt? Was kann ich machen!!! Ich brauche schnell einige Tipps.
LG Mareike

Eisprinzessin

hab zwar selber einen rüden, der markiert aber zum glück nur draußen. ich würd an monty dran bleiben, ihn genau beobachten und beim ersten ansatz das bein zu heben ihm sofort klar machen, so gehts nicht. ganz konsequent sein, sonst gewöhnt er sich vielleicht noch dran alles zu markieren.
viel glück und ein möglichst entspanntes wochenende!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Alice

Wie schon gesagt, beobachten und sobald er nur den Ansatz macht zu markieren, sofort unterbinden.

Theoretisch würde er es ja schon wissen  :rolleyes:

Mehr Tipps sind mir da leider auf die Schnelle nicht bekannt...

gabi

unterbinden, unterbinden, unterbinden, ... ist anfangs etwas mühsam, weil man den Hund eigentlich unter Dauerbeobachtung halten müsste ;) , aber es legt sich dann ganz bestimmt.

Zu Monty´s Entschuldigung muss ich allerdings sagen, dass er ja vielleicht noch nie in einem Haus gewohnt hat und bisher noch nicht wußte, dass man das eigentlich nicht tun sollte :floet:

Alice

Nein natürlich nicht gabi, bei uns hat er im Meerschweinchengehege im Garten geschlafen :irrer: :irrer:

Es war am Schluss schon so gut wie weg, des dauert einfach.... =)

gabi

ZitatOriginal von Alice
Nein natürlich nicht gabi, bei uns hat er im Meerschweinchengehege im Garten geschlafen :irrer: :irrer:

Es war am Schluss schon so gut wie weg, des dauert einfach.... =)

die paar Tage bei euch im Meerschweinchengehege darf man nicht mitzählen  :undweg:

... es dauert, außerdem neues Zuhause, neuer Hundeduft ;)

Eisprinzessin

aha, ihr haltet die hunde im meerschweinchengehege  8o ...  ich wusste, ich mach was falsch  :D
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Alice

Also gabi, ich muss schon sagen... was suchst du dir für Plätze aus :irrer:

@Eisprinzessin Jetzt weißt du es ja  :D 120x50 dürfte bei deinen eh ausreichen  8)

Eisprinzessin

danke, man lernt eben nie aus  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sabine

Als Charly zu uns kam versuchte er auch im Haus zu markieren - klar, weil Jack ja schon hier war.... wir haben ihn permanent beobachtet und sowie er auch nur Anstalten machte - das merkt man eh gleich - gabs sofort ein lautes "nein", das hat einen Abend lang gedauert - dann wars vorbei und er hat es nie wieder versucht.

Drück euch die Daumen!

Jessy+Chilly

Das dürfte keine reine "Männersache" sein,unsere Chilly hat das auch gemacht aber nicht am ersten Tag. Wir haben es gesehen und sofort mt NEIN untersagt. Als ich Jessy fand war sie damals ca .4 Monate alt ich hatte damals noch einen alten Yorkyrüden Namens Filou den ich auch nahm da er sein Platzerl verlor- Grund; wurde nicht Stubenrein.
Egal jedenfalls markierte Jessy auch nach einiger Zeit ein bis zwei mal .
Anscheinend wenn sie sicher sind dazu zugehören dann makieren sie .
Natürlich sollte das schnellstens aufhören. Bei mir wars bei den Mädels kein Problem.  Mein lieber Filou war kein einfacher ,aber er protestierte mit dem unsauber sein zB.wenn wir die Hunde im Garten bei meiner Mutter ließen und er mit wollte .
Aber er war ein außergwöhnlicher Hund da gäbe es viel zu erzählen .
Zurück zu Monty genau beobachten undeinschreiten, beliebte Stellen mit geeigneten Spray Duftnote überdünchen ,dann sollte die Unart  schnell abgewöhnt sein . Es könnte auch Unsicherheit sein -er braucht sicher euer Verständnis und das Gefühll das ihr ihn trotzdem liebt dann wird das schon.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

Der kleine Mann macht sich einfach wichtig würde ich sagen. Ist mir auch mehrmals so ergangen wenn ich Pflegehunde (männliche  :D) hatte. Jeder will seine Duftnote setzen und sein Revier abgrenzen.
Erstens würde ich ihm einmal mit einem lauten "NEIN" und "PFUI IST DAS" zeigen dass das nicht ok ist, was er macht oder ein lautes "POZEM" (übersetzt heisst das: was machst du ?... obs richtig geschrieben ist, weiss ist nicht  ;)) .
Und Zweitens mein Spruch.... weg mit die Goggerl ... sprich kastrieren !!! Denke dass es so in den Griff zu kriegen ist.

benito

:D
ZitatOriginal von Anna

....... oder ein lautes "POZEM" (übersetzt heisst das: was machst du ?... obs richtig geschrieben ist, weiss ist nicht  ;))


Anna, verwirr die armen Hundchen nicht.....  :undweg:

POD SEM heisst: "Komm her" oder "Hier"  :D

Wenn der Hund was angestellt hat:
CO TO BOLO? oder CO TO JE?
("Was war das?"  bzw. "Was ist das?" )
(Das C wird als "Tsch" ausgesprochen.)


Ganz brauchbar ist eventuell auch:
PRESTAN
("Hör auf!")

Alice

Das wollte ich auch gerade schreiben... obwohl... Pod sem geht auch, er soll ja schließlich aufhören und herkommen  :D

(nur so nebenbei... : Monty interessiert das genau gar nicht :irrer: )

benito

Von Aufhören ist bei POD SEM keine Rede, nur vom Herkommen.....  :D

Wär suboptimal, wenn er dabei nicht aufhört.......  :tongue:

Alice

Dann sollte man den SLOWAKISCH-Kurs nochmal besuchen :oma:

Und fleißig putzen ...   :D

missfly

Da putze ich lieber
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Isa

Ihr verwirrt nicht nur den Hund sondern auch mich, welche Sprache(n) ist das? :D

Tamara

@ Isa:
slowakisch... ;)
immerhin ist Nitra ja in der Slowakei und manche Hunde können daher ein wenig slowakisch "verstehen" ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Hunde lernen viel schneller eine Sprache als wir unvollkommenen Menschen  :D

Und da Ton und Körperhaltung in Ö und SK gleich sind, wird somit bei uns SOFORT Deutsch gesprochen. Ich finde auch, wenn jemand ins gelobte Hundeland einwandern will, muss er selbstverständlich unsere Sprache erlernen  :D

Isa

Aso... ok nu versteh ich es :D
Angelo hat auf 'verschwind' nid reagiert aber auf das Wort ''verpiss' dich schon - wenn er aus die Küche sollte :D - mittlerweile versteht er den Dialekt.  :D

Katzmurhe

Also, das löst das Problem von Monty leider nicht, aber ich kann euch die Sache trotzdem nicht vorenthalten. Es war zu lustig.
Eine Bekannte von mir hat sich einen drei bis fünf Monate alten - ich weiß nicht was -
Wuff genommen. Den versucht sie jetzt, stubenrein zu bekommen. Sie sagt ihm: "Komm, wir gehen Gassi" Und draußen sagt sie ihm dann: "Lacki machen".
Vor ein paar Tagen sagte sie irrtümlich: "Komm Sunny, wir gehen Lacki machen."
Sunny reagierte prompt und machte umgehendst im Vorzimmer eine Riesenlacke, setzte sich vor Frauchen hin und wedelte lobheischend. Schließlich hat er ja genau das gemacht, wovon die Rede war: Lacki machen. :D

Tamara

ist das geil!!!!
aber eins muss man ihm lassen : gscheeeeeiiiter Hund! :D
jaja, man muss seine Worte immer mit Bedacht wählen... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa


Lucy

...find es so lustig, dass wir alle das selbe reden mit unseren Wuffis.
Ich sag zu Lucy auch, wenn wir draßen sind: "Lacki machen"...und "Gacki machen"...ja, ja wir Hundebesitzer :kratz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)