Unglaublich aber wahr ....

Begonnen von Anna, 03.11.2016 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

auch GODZILLA hat noch - nach zumindest 3 Jahren Wartezeit - ihr Traumzuhause gefunden  :be happy:

Godzilla war, als sie ins Auffanglager gekommen ist, kein 08/15-Hund. Sie hat das, was sie zuvor gemacht hat - nämlich als Wachhund "gearbeitet" - auch die erste Zeit im Auffanglager sehr ernst genommen. Man ist mit großem Respekt am Käfig vorbeigegangen  :whistle:
Die Jahre des Wartens haben sie jedoch "mürbe" gemacht und sie hat festgestellt dass es besser ist freundlich zu sein und Dank Eva's super Arbeit hat sie sich zu einer total lieben und verschmusten Hündin entwickelt der es jetzt wesentlich wichtiger ist gestreichelt zu werden und schmusen zu können als zu wachen.
Vor geraumer Zeit wurde Hautkrebs festgestellt und Godzilla bereits 4 x operiert. Sie hat sehr viele "schwarze Punkte" die jedoch "ruhig" sind. Erst kürzlich mußte ein Gewächs entfernt werden das sie am Bauch hatte und das sie sich  immer wieder beim Rein- und Rauskriechen aus der Hütte aufgeschert hat.
Umso wichtiger war es für uns dass sie endlich auch dem Käfigleben den Rücken kehren kann und auch sie ein Zuhause findet wo es ihr gut geht, wo sie verwöhnt wird und wo sie zeigen kann welch toller Hund sie ist.
Danschi hat mich auf den "rettenden Engel" - nämlich ihre Freundin Irene, eine Rottiliebhaberin - aufmerksam gemacht  :be happy:
Irene war zwar anfänglich etwas skeptisch ob es mit ihrem Schäferrüden klappen wird der eine Seele von Hund ist. Nachdem ich Godzilla in der Zwischenzeit schon gut kenne und mit ruhigem Gewissen sagen konnte dass sie sicher kein Problem mit ihrem Burschen haben wird, hat es Irene gewagt und ja gesagt und seit Montag darf Godzilla im Warmen schlafen  :be happy:
Wie nicht anders erwartet hat es sofort zwischen den beiden Wuffis geklappt und wirklich null Probleme gegeben. Für Godzilla war es übrigens höchste Eisenbahn - bereits am Montag ist Irene aufgefallen dass sie einen Vorderfuss nicht belastet und "hatscht". Wie sich gestern beim Tierarzt herausgestellt hat, hatte sie Phlegmone im Bein (vermutlich bedingt durch die Nadel für die Narkose der letzten OP)  die ihr große Schmerzen bereitet haben. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und AB und bereits kurze Zeit nach Verabreichung der Schmerzmittel ist es ihr schon wesentlich besser gegangen.
Ich wünsch der großen Schmuse- und Küsserkönigin noch eine ganz lange Zeit damit auch sie ihr Leben wirklich geniessen kann.
Mit Fotos wird uns sicher Danschi versorgen  :pee:
Übrigens DANKE nochmals an Danschi für den "Irene-Tipp"  :53: - er war ein Lottosechser für Godzilla !!!!!

gaby

das freut mich wirklich sehr..ich durfte sie ja in nitra kennenlernen...und hatte mit ihr eine begegnung die ich nie vergessen werde...als ihr zwinger geputzt wurde durfte sie in den freilauf...und ich muss zugeben ich hatte großen respekt vor ihr...und das ist noch gelinde ausgedrückt...also stand ich ziemlich versteinert da...und dachte mir nur nicht auffallen..auf 1x spürte ich durch meinen arm einen kopf der zu mir kam..es war der kopf von godzilla...sie schaute zu mir auf...und ich bildete mir ein in ihren augen zu lesen...hab keine angst...auch ich will nur lieb gehabt werden...da streichelte ich sie ganz vorsichtig...und es war für mich ein besonderer moment...
ich freue mich sehr das sie nun den zwinger verlassen durfte...und die liebe bekommt...die sie sich so sehr gewünscht hat


Teufel9999

 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Es gibt doch noch Wunder auf dieser WElt.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Soooo toll!  :8:
DANKE!  :77:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Freu mich auch für das Mädchen  :111:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Cosima

Wow, Wunder geschehen immer wieder! :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Coonies

Mein Patenwuffi Godzilla ist vermittelt? Wie toll ist den das?

:54: :54: :54: Godzilla und Ihrer Familie!!!

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

tina zippenfennig


Das ist einmal eine wunderbare Nachricht! :53: :113: :53:

Ich hätte kaum zu hoffen gewagt, dass die arme Puppe einmal ausreisen darf und einen eigenen Platz bekommt! Ich freu mich narrisch für sie :6: :6: :6: :6:

Danke, Danke, Danke an ihre Menschen!

Alles Liebe und Gute und hoffentlich auch bald Foto´s,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Das sind die schönsten Geschichten, wenn ein aussichtsloser Hund doch noch ein Zuhause - noch dazu ein ganz wunderbares - findet.  :113: :41: Denn kein Tier hat es verdient nach jahrelangem vergelbichem Hoffen in einem Lager zu sterben.
Dickes Bussi an die lieben Menschen, die Godzilla in ihre Familie aufgenommen haben.  :53:
Hoffentlich ist er noch eine lange Zeit vergönnt.  :54:
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Duffy

Es gibt sie noch- kleine und große Wunder!!! Ich wünsche ihr von ganzem Herzen alles alles Gute! ????

VeganMilitance

aaaaah einfach nuuur schön!!!  :]
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra-Hasi

Zitat von: gaby in 04.11.2016 - 00:09
das freut mich wirklich sehr..ich durfte sie ja in nitra kennenlernen...und hatte mit ihr eine begegnung die ich nie vergessen werde...als ihr zwinger geputzt wurde durfte sie in den freilauf...und ich muss zugeben ich hatte großen respekt vor ihr...und das ist noch gelinde ausgedrückt...also stand ich ziemlich versteinert da...und dachte mir nur nicht auffallen..auf 1x spürte ich durch meinen arm einen kopf der zu mir kam..es war der kopf von godzilla...sie schaute zu mir auf...und ich bildete mir ein in ihren augen zu lesen...hab keine angst...auch ich will nur lieb gehabt werden...da streichelte ich sie ganz vorsichtig...und es war für mich ein besonderer moment...
ich freue mich sehr das sie nun den zwinger verlassen durfte...und die liebe bekommt...die sie sich so sehr gewünscht hat

Danke,das du diesen Moment mit uns geteilt hast.............fühlte richtig mit......
Es ist sooooooo toll,das sie nach so langer Zeit endlich eine eigene Familie bekommt. :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Danschi

Liebe Tierfreunde!
Etwas verspätet melde ich mich zu Wort. Es war etwas turbolent in den letzten Tagen. Am Mittwoch konnte Godzilla nicht mehr auf den rechten Fuß aufsteigen und hatte furchtbare Schmerzen. Ich half sie ins Auto zu tragen und wir fuhren in die Klinik. Sie hatte eine schwere Entzündung in ihrem Fuß, welche sofort behandelt wurde. Seit Donnerstag geht sie wieder einigermaßen normal. Und liebe Forumsmitglieder jetzt kommts. SIE DARF NICHT BLEIBEN!! Warum? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht einmal. Angeblich dominiert sie, sodaß der Schäfer immer im Oberstock schläft. (hat er zwar vorher auch gemacht) . Am Mittwoch ging Irene mit ihnen spazieren und traf auch mich mit meinen 4 kleinen Zwergen ( je 2,5 kg) . Godzilla wäre so scheint es auf meine Hunde gegangen. Ich versetzte mich jetzt mal in die Lage des Tieres. Nach endlosem Warten,  komme ich in ein Haus, da ist ein Hund, ein Frauli, ich verstehe die Sprache nicht, dann geh ich spazieren auf dem komischen Waldgrund und dann tauchen da 4 Gestalten aus die kleiner sind wie ein Hase? Fazit? Ist das was zu fressen?
Heute als mir offenbart wurde dass Godzilla nicht bleiben darf, hab ich  mit ihr eine große Runde gedreht, ganz alleine. Sie geht super brav an der Leine!! Ein Radfahrer ist uns entgegengekommen und sie hat weder gebellt, noch sonst etwas getan. Sie hat toal interessiert auf die Straße gescheut, denn da fuhren so viele Autos. ICH KANN ABSOLUT NICHTS NEGATIVES AN DIESEM HUND FINDEN! Und ich habe wahrlich keine Erfahrungen mit großen Hunden. Zu Hause angekommen standen dann beide Hunde vor mir und ich gabe ihnen Leckerlies. Es gab nicht die geringste Eifersucht! Ich habe Iren auch den Vorschlag gemacht dass wir langsam anfangen, ich einmal mit einem kleinen Hund mitgehe, aber es scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Auch mein Anraten, am Anfang bis sie den Hund besser kennt, mit Beißkorb zu gehen, wurde nicht angenommen. Ich bin total traurig, dass dieser Hund eventuell wieder nach Nitra zurück muss. Ich verstehe nicht was man erwartet von einem Hund aus Nitra. Einen fertig abgerichteten, HUnd? Anna , hätte sogar einen Hundetrainer angeboten. Ist es zuviel verlangt dass man etwas mit dem Tier arbeiten muss?? BITTE BITTE lasst es nicht zu. Hätte ich nicht 4 Hunde, ich würde sie sofort nehmen.
Vielleicht findet sich auf diesem Wege zumindest eine Pflegestelle die sich ihrer annimmt. Ich will diese arme Maus nicht mehr in Nitra sehen. Sie hat es einfach nicht verdient und weiss gar nicht wie ihr geschieht. Bitte bitte helft !!!!! Godzilla ist ein absolutes Schmusemonster! Sie will nur gestreichelt werden und läßt ihre jetztiges Frauli nach nur 3 Tagen nicht mehr aus den Augen. Folgt ihr wie ein Schatten. Also der Hund hat seine Liebe so schnell bewiesen, schade dass er vom Menschen entäuscht wird.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Danschi

noch mehr Fotos...
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Petra-Hasi

Oh,das tut mir aber sehr Leid.
Befinde mich leider auch nicht in der Lage ihr helfen zu können. :not:
So bleibt mir nur Ihr Glück zu wünschen  :54: und zu hoffen das sich jemand ihrer annimmt. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Teilweise hab ich echt nicht einmal mehr die Energie mich aufzuregen  :not:

Ich find es einfach nur traurig wie schnell oft über das Schicksal eines Tieres entschieden wird und noch trauriger ist die tw. Herzlosigkeit unserer Gesellschaft.
Wir werden versuchen Godzilla zu ersparen dass sie zurück nach Nitra in den Käfig muss und versuchen doch noch ein Zuhause für sie zu finden wo sie für immer bleiben kann.
Bedingt durch ihren Hautkrebs ist ihre Zeit sicher begrenzt und es wäre für mich ein Verbrechen sie nach Nitra zurückzubringen, wissend dass das sicher die Endstation für sie bedeutet.
Sie wird morgen auf FB gepostet  - bitte teilt was das Zeug hält !!!

andy und sabine

Fassungslos und Ohne Worte ????


Maila+Minnie

Wahrscheinlich ist Godzilla zu anhänglich und 'schmusig'! Es ist kaum zu glauben wie viele Menschen davon genervt sind!!!
Anders kann ich mir diese Reaktion nicht erklären...und ja, unsere Gesellschaft wird immer hartherziger und verroht langsam aber sicher :icon_e_sad:

FriedaLino+EliahMamas

 :not: :not: :not:

Und das nach so kurzer Zeit... wünsche ihr alles Glück der Welt, dass sie ihr Platzerl doch noch findet!.. oft würd ich schon gern mal kurz in leute hineinschauen...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

#20
bitte rede nochmal mit dieser Irene, damit sie weiß was das für Godzilla bedeutet. Godzillas Schicksal ist somit besiegelt, ihre Zukunft ist gesichert und das bedeutet ein Leben lang in Nitra hinter Gittern, sie hat den Stempel, auch wenn sie keinen Fehler gemacht hat, sie hat diesen Stempel und wird nie wieder raus kommen.
Ich weiß wovon ich rede, durch mich hat auch einer dieser Hunde diesen Stempel und ich hab ihn mit viel Tränen nach Nitra zurückgeben müssen, ich wusste gar nicht das ich so etwas kann, aber das Wohl meiner Hunde ist dennoch wichtiger und da dieser Hund noch einiges zum Üben gehabt hätte (was ich alles gerne gemacht hätte wenn nicht die Unverträglichkeit zu meinen Rüden gewesen wäre, bei den anderen gings gut) war es fast aussichtslos ihn fixplatzbereit zu machen wenn er getrennt von den anderen leben muss.
Nur der Unterschied, ich hab es gar nicht gerne gemacht und war am Boden zerstört...ich weiß noch immer das er in Nitra sterben wird
Ich hoffe das weiß diese Irene, dass durch ihr Verhalten, nur weil man zu blöd ist dem Hund mehr als 3 TAGE!!!!!! Zeit zu geben, wenn es doch eh keine groben Probleme gibt, dem Hund sein Leben verbaut. Ein Hund der nach Nitra zurück muss (oder in die TP) wird als schwierig, böse etc angesehen, auch wenn beschrieben wird, das sie es nicht ist. Somit traut sich keiner drüber und eine Pflegestelle wird sie kaum bekommen. Sag ihr das und ich hoffe sie kann damit leben.
Sry aber das musst jetzt sein, DAS verstehe ich nun wirklich nicht. Da werde sich so wütend. Mir tut sie einfach verdammt leid... ;(

EDIT: erst jetzt den Eintrag von Anna gelesen. Ich hoffe sie findet bald ein Platzi und sie muss wirklich nicht zurück. Es wird wirklich immer schwierige tolle Plätze für die Hunde zu finden. Ich bin sowieso momentan auch sehr misstrauisch gegenüber Interessenten nach meiner momentanen Pechsträhne. Meine Hunde werden nur mehr hergegeben wenn es bei mir einschlägt wie bei einigen meiner Fixplätze, die jetzt meine Bestplätze sind.

Maila+Minnie

Zitat von: julia1405 in 06.11.2016 - 09:03
Godzilla auf FB:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157689722745134/?type=3&theater

Bitte den FB Text noch etwas überarbeiten. Außerdem bitte den Hinweis, dass sie evtl. ins Auffanglager zurück müsste weglassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schlecht dies bei vielen Tierschützern rüberkommt!

Danschi

Das sehe ich nicht so! Es ist Fakt dass sie zurück muss wenn sich niemand meldet. Wenn es bei Tierschützern nicht gut ankommt dann sollen die doch einspringen , die sich beschweren. Die Zeit drängt und deshalb ist es absolute Notwendigkeit den Rücktransport zu erwähnen. Und das wäre das Todesurteil für die Maus.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

greyhound

Liebe Freunde!

Ich wünsche es dieser Hündin, daß sie zumindest für ein paar Wochen zu Youssef kommen darf und er mit ihr arbeiten kann. Sein Herz brennt für Rottis und vielleicht kennt er sogar jemandem, der schon auf sie wartet.
Zweitens, bitte gebt ihr einen anderen Namen. Godzilla ist so negativ, ein unnötiger Stempel. Viel schöner wäre ein kurzer, edler Name, z. B. Tara, Lady, Jule, Juno,.....

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Danschi

Sie wurde bereits umbenannt, aber wollte ich hier posten weil sie ja nicht bleiben darf. Momentan heisst sie Amy.
Bitte helft mit einen Platz für sie zu finden! Konnte heute Nacht nicht schlafen aus Sorge. Die Angelegenheit schmerzt mich sehr, zumal es sich um eine Bekannte handelt, die schon im Frühjahr von einem 2.Hund gesprochen hat, dem sie das Gnadenbrot geben möchte. Und Rotweiller ihre Lieblingsrasse sei. Also dachte ich mir, es ist gut überlegt.  Und nach 2 Tagen schon aufgeben ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal ihr Anna jegliche Unterstützung zugesagt hat. Bin so enttäuscht. Einfach nur zum Heulen. Amy ist soooo eine Süße, sie hat halt Nachholbedarf an Zuwendung. Wenn das auch schon ein Fehler ist , dann zweifle ich an der Menschheit.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."