LUPA - Athrose, Tumor, alt, und so ein harter Winter!

Begonnen von VeganMilitance, 08.12.2010 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Heute möchte ich euch eine Hündin vorstellen, die mir sehr am herzen liegt...

Ich würde sie sofort nehmen, nur sind meine 2 Hunde ziemlich stürmisch und was andere Hunde betrifft eher heikel. Bis heute traue ich mich noch nicht so recht einen Pflegehund aufnehmen, schon gar nicht so recht die arme alte Lupa... und bei ihren derzeitigen Schmerzen kann sie Truppel auf keinen Fall gebrauchen  ;(

Hier ihre Details:

Vorgeschichte: Lupa ist ein freundlicher Hund, der im Leben noch nicht viel Gutes erleben durfte.  Sie sucht immer Aufmerksamkeit und die Nähe der Menschen. Daher sollte sie in eine ruhigere Umgebung ziehen, zu viel Gewusel mag Lupa nicht so sehr.

Lupa hatte einen 1,5 kg schweren Tumor, der entfernt wurde. Man merkt ihr förmlich die Erleichterung an, dass sie das störende Teil nun los ist.

Es wäre toll wenn Lupa nicht für den Rest ihres Lebens im Tierheim leben müßte. Vielleicht gibt es eine Chance für sie, doch noch einmal ein liebevolles Plätzchen zu bekommen. Wir würden uns sehr für Lupa freuen.

Update 24.11.2010 Lupas Gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich immer mehr. Die eisige Kälte lässt sie unvorstellbare Schmerzen erleiden. Trotz ihrer Medikamente gegen ihre Arthrose wird es nicht besser. Der Winter steht vor der Tür und somit wird auch die Gefahr jeden Tag größer, dass Lupa es irgendwann nicht mehr schafft, auszustehen.

Die alte Hundedame braucht ganz dringend ein warmes Plätzchen, um nicht zu erfrieren. Wer kann sie befreien und ihr noch ein paar schöne Momente schenken?!


VIDEO:  ;(
http://www.youtube.com/watch?v=shk5QhPfnbE&feature=player_embedded#!

weitere Infos:
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/senioren.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=4400
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rebekka

bei dem video dreht es mir den magen um!!!
die arme ist total überfordert!!!
....

VeganMilitance

Und die süsse is ja sooooooo tapfer und brav!  ;(

Trotz der Schmerzen spielt sie nicht einmal mit dem Gedanken hinzuschnappen oder sonst was!

Maaaaah ich will sie sofort holen!!!!!!!!  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Lupa ist tot....  ;(  ;(  ;(

ich weine um dich... :kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

lunamay

;( ;( ;(
das tut mir so leid für die hündin! ich hoffe,es war wenigstens schmerzfrei....

VeganMilitance

liebe lunamay,

leider hatte sie unerträgliche schmerzen, die ihr den lebenswillen genommen haben.

sie hat sich dann hingelegt und ist gestorben  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Tut mir sehr leid ;(. Gute Reise, Lupa :kerze ...jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.