Nobby, liebenswerter, sportlicher Magyar Vizsla-Mix-Bub

Begonnen von - Sabine -, 07.01.2012 - 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

Nobby ist (noch) ein stürmischer Wirbelwind, der gerne bei sportlichen, fröhlichen Menschen leben möchte. Nobby ist zwei Jahre alt, kinderlieb, hundeverträglich und mit viel "will to please" ausgestattet. Er ist sehr leichtführig und menschenbezogen, hat aber leider Schafe und Ziegen "zum Fressen gern".

Davon ab ist sein Jagdtrieb sehr gut zu kontrollieren. Er apportiert leidenschaftlich gerne, auch aus dem Wasser und passt im Gelände auf, dass er seine Besitzer nicht verliert - man muss also nicht dauernd schauen, wo denn der Hund schon wieder ist :-) - und er ist leicht abrufbar. Zäune respektiert er.

Ideal für ihn wäre ein hundesportbegeistertes Zuhause (Agility & co.) oder auch Rettungshundearbeit oder ähnliches - und ohne Schafe/Ziegen oder Kleintiere.

Im Haus ist Nobby unkompliziert, er fährt gerne Auto und ist zu jedem freundlich. Er war noch nie krank und ist im passenden Zuhause sicher ein Traumhund  :O

Ich gebe ihn nur ab, weil ich ihn so einschränken muss, dass er nicht mehr so leben kann, wie er es gerne möchte. Leider bin ich kein Übermensch und schaffe es nicht, dass mit Kindern/Tieren nicht doch mal irgendwo eine Türe offen bleibt, die Nobby nutzt  :rolleyes:

Kontakt:

Schickt mir eine Mail oder PN mit Eurer Telefonnummer:

Sabine1161@t-online.de

Ich rufe zurück.
Standort: Nähe Passau/Bayern

Nobby als Baby



Als Jungspund:





Beim Tretboot fahren am Badesee:





Im Winter mit seinem Bruder:



Im Flug  :D



Wenn Ihr mehr Bilder ansehen wollt: *klick*

- Sabine -

Niemand, der Nobby kennen lernen möchte? Mir tut es in der Seele weh, dass ich ihn so einschränken muss, aber die Schafe und Ziegen möchten auch leben .....

- Sabine -

*schubs*

Wenn ich ein passendes Plätzchen für Nobby fände, könnte ein armer Hund aus Nitra nachrücken ....

cartmen

hab ihn auf fb auf eine deutsche hundehilfe-seite gepostet... vielleicht ergibt sich ja was... :O
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

- Sabine -

Oh danke - das ist nett! Ich bin  nicht auf facebook.

Katharina

Vielleicht schaffst du ja noch ein paar Fotos wo er mehr in der Nähe zu sehen ist (ich weis bei einem aktiven Hund sehr schwer  ;) ) damit wir die Fotos auf unseren externen Suchseiten hinzufügen können.

Fennek

Also ich glaube ja, dass nicht so viele Menschen Ziegen oder Schafe daheim haben. Wo sind die sportlichen Familien, die offensichtlich einen braven, gelehrigen und aktiven Hund suchen?
LG
Irene

Rinnschi

Hallo Sabine, da du ja in Deutschland wohnst, hast du ihn schon mal hier eingestellt? Da ist ein ganz schöner Zulauf und da wurden schon so einige Hunde vermittel! :) Ansonsten geht auch noch Ebay Kleinanzeigen, die haben auch einen Tierbereich. Das geht ganz einfach und hat oft Erfolg! :)

Ach und schau mal hier. Ist zwar vom dezember, aber vielleicht wäre das was?!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Janima

ZitatOriginal von - Sabine -

Im Flug  :D




Super geniales Foto :D

- Sabine -

ZitatOriginal von Rinnschi
Ach und schau mal hier. Ist zwar vom dezember, aber vielleicht wäre das was?!

In den Portalen ist er schon. Aber die letzte Anzeige werd ich gleich mal kontaktieren. Herzlichen Dank für den Link!

@Nicole

Danke  :) Ich finds auch genial  :O

Rinnschi

Und hier noch ein Gesuch. Das wäre sogar in Bayern und ist aktueller! :D
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.


Rinnschi

Sag mal Bescheid, falls sich was ergeben sollte! Damit ich mich freuen kann! ;) Ich drücke die Daumen!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

- Sabine -

ZitatOriginal von Rinnschi
Sag mal Bescheid, falls sich was ergeben sollte! Damit ich mich freuen kann! ;) Ich drücke die Daumen!

Einer hat sich nicht gemeldet, der andere hat schon einen Vizsla - schade ....

Rinnschi

Ach schade.... Na ja, wenn ich wieder was sehe poste ich es wieder! Ich drücke weiterhin die Daumen! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

carrotflower

Falls noch Bedarf besteht, ich habe eben schnell mal einen Flyer gebastelt:





-> Download als pdf: https://rapidshare.com/files/1223780623/Nobby_Flyer.pdf

- Sabine -

ZitatOriginal von carrotflower
Falls noch Bedarf besteht, ich habe eben schnell mal einen Flyer gebastelt:

Dein Engagement hat positive Energie geschickt  :O Nobby hat eine supernette neue Familie   :elefant: :banana: :elefant:

Rinnschi

Und auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr!  :prosecco:
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

kkosh

wieder eine gute nachricht heute - juhuuuuu :)

carrotflower

Ha, das freut mich dass meine Arbeit vergebens war :D
Schön, dass der liebe Nobby nun ein Zuhause hat wo er leben darf ohne Schafe und Ziegen ärgern zu müssen!

- Sabine -

ZitatOriginal von carrotflower
Schön, dass der liebe Nobby nun ein Zuhause hat wo er leben darf ohne Schafe und Ziegen ärgern zu müssen!

JAAA - und die mit dieser "Eigenschaft"  ;) gut umgehen können. Ich freu mich sehr für ihn  :O

carrotflower

Sag mal, wie viele Hunde leben denn eigentlich bei dir?  :)

- Sabine -

ZitatOriginal von carrotflower
Sag mal, wie viele Hunde leben denn eigentlich bei dir?  :)

Viele  ;) Pi mal Daumen eine Halbtagsjob  :O

carrotflower

Wenn ich groß bin will ich auch mal sowas  :D
(Wobei ich mir nicht recht sicher bin ob mein Border-Mix Mädchen nicht auch versuchen würde die Schafe zu verspeisen. Momentan ist die Welt ein großer Abenteuerspielplatz für sie und sie jagt im Freilauf alles was sich bewegt..)

- Sabine -

ZitatOriginal von carrotflower
(Wobei ich mir nicht recht sicher bin ob mein Border-Mix Mädchen nicht auch versuchen würde die Schafe zu verspeisen. Momentan ist die Welt ein großer Abenteuerspielplatz für sie und sie jagt im Freilauf alles was sich bewegt..)

Ich glaube, die Vermutung ist gar nicht so abwegig. Ich hab sowas bei einem Border schon mal erlebt. Pass lieber auf, dass sie keine Gelegenheit dazu bekommt ...