Sehr dringend - Irische Wolfshündin

Begonnen von - Sabine -, 28.02.2012 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

Tala, eine 9 Jahre alte reinrassige Irische Wolfshündin sucht ein neues Zuhause. Die Besitzerin ist berüflich verzogen und kann den Hund nicht mitnehmen. Sie verträgt sich gut mit Katzen und Kindern, ist sehr sanft und in der Wohnung kaum spürbar.

Im Moment lebt die Hündin allein in der Wohnung und wird von einer Nachbarin notversorgt.

Ich kann sie leider nicht nehmen, da sie bisher Einzel-Wohnungshund war - eine Umgewöhnung würde viel zu viel Stress bedeuten.

Hat bitte jemand ein Plätzchen für die alte Dame? Ihre Lebenserwartung ist nicht mehr sehr hoch.....




Rockabella

Wo ist sie den derzeit zu Hause?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

- Sabine -

Nähe Passau in D - einen Transport würden wir doch sicher hinbekommen, denke ich.

Rockabella

Ich leite sie gleich weiter! Passau ist ja eh nicht so weit entfernt.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

- Sabine -


Andrea_Luka

Weitergeleitet, kenne jemanden in Wolfshundkreisen.

- Sabine -

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Weitergeleitet, kenne jemanden in Wolfshundkreisen.

Dir auch vielen Dank!

Martina68

Ist sie grundsätzlich mit Hunden verträglich oder eher nicht?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

- Sabine -

ZitatOriginal von Martina68
Ist sie grundsätzlich mit Hunden verträglich oder eher nicht?

Sie lebt ein Leben lang als Einzelhund, versteht sich aber draußen durchaus mit anderen. Ob sie allerdings auf ihre alten Tage noch Gruppenstress braucht - ich weiß nicht ....

IwVerrueckt

Liebe Leute!
Wisst ihr schon, ob die Hündin noch Hilfe braucht?
Schrecklich ist das! So ein altes Mädchen. Mir bricht das Herz!
Ich kann helfen! Gibt es eine Kontaktmöglichkeit? An wen kann man sich wenden?

carrotflower

Bitte wende dich an die Threaderstellerin, die Sabine!

Ich kopier aus einem Steckbrief mal die Kontaktdaten rein (falls das nicht okej sein sollte nehme ich sie selbstverständlich auch wieder raus):

Vom Moderator gelöscht!
Bitte auf keinen Fall persönlich Kontaktdaten anderer User ins Forum schreiben ohne VORHER den betroffenen um Erlaubnis zu fragen! Sabine ist ja auch per PN kontaktierbar!

IwVerrueckt

Vielen, vielen DAnk! Ich melde mich bei Sabine!

IwVerrueckt

Liebe Leute-
wie ich erfahren habe, ist die Hündin bereits aus ihrer misslichen Lage befreit und gerettet.
Ich bin sehr glücklich darüber!

Falls euch Windhunde, oder Neunfundländer und Landseer in Not über den Weg laufen, die in Not sind.. bitte kontaktiert mich.
Meine Freunde leben für die Rettung dieser Rassen und es könnte im besten Fall schnell geholfen werden.

Vielen Dank!
Alice

Branca

da bist du leider ein paar tage zu spät dran....nun wurde der wunderschöne Maci in der slowakei vrmittelt und ich fürchte,er verbringt den Rest seines Lebens an der Kette. ;( ;( ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=7&sobi2Id=7251&Itemid=26
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sonnenblume

8o Warum wurde Maci denn an einen Platz vermittelt, wo er als Kettenhund leben muss??

Branca

ich weiss das nicht sicher,aber das ist nun mal das Schicksal,das die meisten großen Hunde in der Slowakei ereilt....deswegen habe ich Angst um ihn.Er lag mir echt am Herzen,ich fand ihn wunderhübsch.,aber leider kann ich einem grossen Rüden keinen Pflegeplatz bieten.Er war ja in Lucenec und im Gegensatz zu Nitra vermittelt die dortige Tierheimleiterin auch an Slowaken(leider).
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Eisi

Sorry, aber ich kann mir grad nicht vorstellen, dass in Nitra nicht auch Hunde an Slowaken vermittelt werden?? Immerhin gibt es auch tierliebe Menschen in der Slowakei.

IwVerrueckt

Wollen wir es hoffen! Ist das sicher, dass vermittelt ist? Wo findet man Infos?

Branca

er steht ja unter vermittelt,in der Slowakei.Ich hoffe für ihn auch das Beste,aber nicht umsonst hatte Sandra einen Extrathread für ihn und die Dogge aufgemacht,das sie so schnell wie möglich nach Österreich müssen,weil wir alle ja wissen,was mit so großen Hunden in der Slowakei passieren kann.
und JA es ist definitiv so,wie ich geschrieben habe.in Nitra werden keine Hunde an Slowaken abgegeben(ausser es sind die Besitzer des Hundes,der entlaufen war und können das nachweisen).
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ilse

ZitatOriginal von Branca
er steht ja unter vermittelt,in der Slowakei.Ich hoffe für ihn auch das Beste,aber nicht umsonst hatte Sandra einen Extrathread für ihn und die Dogge aufgemacht,das sie so schnell wie möglich nach Österreich müssen,weil wir alle ja wissen,was mit so großen Hunden in der Slowakei passieren kann.
und JA es ist definitiv so,wie ich geschrieben habe.in Nitra werden keine Hunde an Slowaken abgegeben(ausser es sind die Besitzer des Hundes,der entlaufen war und können das nachweisen).

Das ist nicht richtig! Auch in Nitra werden Hunde vermittelt, nur Eva prüft die Interessenten ganz genau, teilweise kennt Eva sie auch! Es gibt ja nicht nur "böse" Menschen in Nitra!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra_L

ZitatOriginal von Branca
da bist du leider ein paar tage zu spät dran....nun wurde der wunderschöne Maci in der slowakei vrmittelt und ich fürchte,er verbringt den Rest seines Lebens an der Kette. ;( ;( ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=7&sobi2Id=7251&Itemid=26

Ich weiß dass auch Katka sehr wohl nachprüft WOHIN die Hunde vermittelt werden und ich bin mir sicher dass auch in LC kein Hund wissentlich als Kettenhund weitergegeben wird!
Selbst bei einer vermittelten Hündin mit schlechten Zähnen war sie mal dort und hat nachgeschaut ob sich die neuen Halter darum gekümmert haben. Also wenn es in ihrem Bereich des möglichen liegt prüft sie das.
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

fini

ZitatOriginal von Branca
da bist du leider ein paar tage zu spät dran....nun wurde der wunderschöne Maci in der slowakei vrmittelt und ich fürchte,er verbringt den Rest seines Lebens an der Kette. ;( ;( ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=7&sobi2Id=7251&Itemid=26

Maci wurde nicht in der Slowakei vermittelt, sondern befindet sich auf einem Pflegeplatz in Österreich von einer anderen Organisation und hat schon Interessenten!  ;)

Und bitte nicht immer über Katka urteilen, wenn man sie gar nicht kennt! Danke!