Labradormixhündin gefunden

Begonnen von E.T., 29.08.2012 - 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Habe dieses mail bekommen, leite es weiter, das schreckliche Foto lässt sich leider nicht kopieren.
Anni


 Hallo, wir haben am 20. 08. 2012 im Türkenschanzpark eine ausgesetzte
Labrador-Mix Hündin gefunden. Sie ist ca. 1 bis 2 Jahre. Das Tier ist
in einem schrecklich abgemagerten Zustand. Wir sind mit ihr sofort zum
Tierarzt gefahren, wo sie auch gründlich untersucht wurde und sich zum
Glück heraus stellte, das  sie keine Krankheit hat. Sie ist  fast
verhungert und hat 12kg, das sind mindestens 15kg zu wenig für ihre
Größe.

Sie hatte einen Beißkorb der mit Klebeband zugeschnürt war, ihre Haare
auf der Schnauze sehen wie rasiert aus aber das sind die Abschürfungen
von dem Beißkorb den sie sicher über längere Zeit tragen musste. Wir
wollten auf keinen Fall das sie ins Tierheim kommt, da sie sich das
nicht auch noch verdient hat. So haben wir sie zu uns nachhause
genommen, aber das ist leider auf Dauer keine Lösung, aber es ist gut
so denn wir wissen jetzt dass sie kein "schwieriger Fall" ist. Sie
kommt mit jedem Hund aus. Katzen und alle anderen Tiere, wie Hühner
und Hasen  sind ihr völlig egal. Kinder begrüßt sie auch sehr freundlich!
Sie kann Platz, Sitz und geht ruhig und brav an der Leine. Sie hat
glaub ich auch große Angst, dass ich sie zurück lasse! Sie wird sicher
mal ein sehr dankbarer und anhänglicher Hund. Wir haben sie auch schon
alleine gelassen, sie ist brav und anständig, auch Autofahren ist kein
Problem. Sie ist nur noch zu schwach für große Ausflüge, aber in 3
Wochen wird sie schon viel besser aussehen! Also bitte wer jemanden
kennt oder aber  vielleicht selbst Interesse hat, sie braucht dringend
Menschen die sie gern haben und einen fix Platz wo sie bleiben kann!
Da wir schon 3 Hunde haben ist es einfach nicht möglich!

  Meine email Adresse ist julia.salmhofer@gmx.at

meine Nummer ist 0676/ 425 00 22
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Erwin

Bitte leite mir das Mail weiter (erwin@animalhope-nitra.at) - vielleicht schaffe ich es, das Bild herauszukopieren.

Andrea_Luka

Ich habe heute schon Bescheid bekommen dass jemand Hilfe braucht in diesem Fall und mir die Mail weitergeleitet wird, das erspart mir Arbeit, danke :D


So eine arme Maus ;( Hoffe sehr dass sich jemand der Süßen erbarmt!

gloria09


Branca

WTF!!!!das sowas in Österreich möglich ist,ohne das es wem auffällt unfd gemeldet wird,wenn ich meine Hunde So verkommen lassen würde,hätten mich hier im Haus mindestens schon 5 Nachbarn beim ATA gemeldet!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

verena und seppi

oh mein gott die schaut ja schlimm aus arme Maus DANKE DAS IHR, IHR GEHOLFEN HABT :taetschel:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger