Chicco, Pinscherbub, sucht...

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2015 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
ein sehr lieber Bekannter hat mich gebeten ihm bei der Vermittlung eines Hundes zu helfen, den er von einem Moment auf den anderen aufgenommen und sich gut gekümmert hat, aber so lieb er ihn hat, sein Leben ist nicht auf einen Hund ausgerichtet, und er will das Beste für ihn :8: Er hat sich sogar spontan eine Woche Urlaub genommen, weil Chicco sehr durch den Wind war und beim Alleinebleiben sehr unglücklich, aber der Urlaub endet jetzt auch wieder, und er unternimmt viel mit seiner Band, wo Chicco nicht mit kann/will, bei ihm geht es einfach nicht lange.

Chicco ist ein kleiner, 5 Jahre alter Pinscherbub mit ca. 7kg, derzeit noch etwas zu dünn, nicht gechipt und nicht kastriert, Tollwut geimpft, tierärztlich untersucht, entwurmt und gegen Flöhe behandelt, stubenrein, derzeit noch nicht perfekt leinenführig, aber er dürfte bisher weder viel rausgekommen sein, noch gut behandelt worden sein, anfangs hatte er Angst vor Berührungen :not: Also wird das sicher noch besser.
Ich zitiere den Pflegepapa:
"- sehr liebenswürdig
- sehr liebesbedürftig und kuschelt gern bzw. braucht seine Streicheleinheiten
- sehr aufgeweckt und intelligent
- er lernt SEHR schnell. In den 5 Tagen seitdem er bei mir ist hat er brav einiges bei mir gelernt
- liegt auch brav wenn man fern sieht
- kann zwar alleine sein, aber nicht zu lange. Er zerstört nichts, aber er ist halt sehr traurig, vor allem jetzt
- er kann mit den meisten anderen Hunden ganz gut. Und wenn er mit einem nicht zurechtkommt, einfach mit ihm mit der Leine weitergehen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ansonsten typisch Pinscher :) . Flott , neugierig, gescheit, verspielt etc.

Er hat eine ziemlich Turbulente Geschichte hinter sich und braucht noch etwas Erziehung. Aber ich habe mit ihm einige Hundeliebhaber und Hundeprofis sowie andere Menschen getroffen und alle meinten er ist so liebenswürdig und nett. Ein Charmeur :) .

Bitte dringend an Menschen die sich mit Hunden auskennen und nach einem suchen,  weitergeben !!

Ich bin zwar kein Hundeprofi, aber dank vielen netten Mitmenschen die sich auskennen und dem Internet habe ich bis jetzt mein bestes versucht damit sich der Hund von allem erholt und sich wieder wohl fühlt. "

Sein Pflegepapa heißt Rainer und ist in Wien 11 Daheim, unter 069918917640 ist er für Rückfragen erreichbar!

Und jetzt noch ein paar Fotos:





Ihr könnt euch natürlich gerne auch bei mir melden, und ich frage Rainer dann was für euch wichtig ist, wie es euch lieber ist.

Alles Liebe,
Andrea

+Linchen+

#1
PN. Bitte um Antwort.
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass ich den Hund kenne.

Andrea_Luka

Antwort da. Niemals nicht ist es dein Chicco.