im März 2011 suchen einen Pflegeplatz

Begonnen von bri+4Mädls, 01.03.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

ZitatOriginal von shellylogo
Oh Elke,
Das wäre sicherlich schön für Donna!!!
Wenn die kleine Tori dann ihr Fixplatzerl hat möchte ich auch eine Containerkatze nehmen! Mir hat es das Gretchen angetan.. ich finde sie hat so einen süßen Blick!
Am besten du ruftst gleich Morgen die Tina an, dass du die Donna evt. auch noch nehmen willst, damit sie sie noch einplanen kann!

Liebe Grüße
Michaela

Bei Gretchen brauchst du sicher länger Geduld, denn sie ist sehr ängstlich und frisst nichteinmal, solange ein Fremder im Container ist. Gretchen ist ein Härtefall und hat auch monatelang gebraucht, bis sie sich frei bewegt hat wenn Lucy da ist. Sicher, die Katzen gewöhnen sich viel schneller an uns wenn sie in einer Wohnung sind und häufig Kontakt mit uns haben, allerdings Schmusikatzi wird Gretchen vermutlich keines mehr werden!

Wenn du einer Containerkatze eine Chance geben willst, würde ich Nena, Kali oder Twinky voranstellen, denn die haben echte Chancen darauf ein Leben mit viel menschlichem Umgang genießen zu lernen.

Es bleibt deine Entscheidung wenn es soweit ist  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

katze500

Hallo Tina!

Mmhhh, du machst mir die Entscheidung echt nicht leicht. Donna tut mir halt so leid, weil sie schon soooo lange auf ein neues Leben wartet. Und Poco versteht sich halt auch gut mit Biggy. Die beiden auseinander zu reißen ist halt auch nicht leicht, oder?

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

katze500

Hallo nochmal!

Also nach langem hin und her überlegen hab ich mich doch für Donna entschieden. Leider kann ich in meiner Wohnung nicht 3 Katzen aufnehmen, sonst hätte ich Poco auch noch dazu genommen. Aber ich denke Biggy und Donna werden sich schon verstehen.

Ich hoffe ihr meldet euch bald,damit ich weiß wo ich hinfahren soll/darf morgen.

glg bis morgen
Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

Hi Elke, ich kann nicht versprechen, dass Donna auch ein fahrticket für morgen hat, werde mich aber bemühen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

katze500

Das wäre echt super von dir! Ich glaub Donna hats auch echt verdient. Sonst kommt sie dann halt nächste WE zu mir wenns morgen wirklich nicht passen sollte...

Ich freu mich schon auf morgen!!

glg und schönen Abend
Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

Hi Elke,
leider ist es sich für DONNA nimmer ausgegangen. Morgen sind nicht viele Autos unterwegs und eine Fahrt in ärgsten Gedränge möchten wir der armen nicht zumuten. Nächsten Samstag (12.3.) gibts 100% wieder einen OÖ Transport und DONNA fährt mit!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Hi Elke,
leider ist es sich für DONNA nimmer ausgegangen. Morgen sind nicht viele Autos unterwegs und eine Fahrt in ärgsten Gedränge möchten wir der armen nicht zumuten. Nächsten Samstag (12.3.) gibts 100% wieder einen OÖ Transport und DONNA fährt mit!

Donna ist auch mit unterwegs zu dir  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973



Das verletzte Katerchen wurde überfahren gefunden, in der Klinik in Nitra erstbehandelt, kommt ins Chir. Zentrum und wird am Montag wieder von Krümmelchen von der Tierhilfe Wieden übernommen!

Vielen lieben Dank für eure spontane Hilfe!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Krümmelchen

Na Prost Mahlzeit.. armer Bub :(

Tina 1973

ZitatOriginal von Krümmelchen
Na Prost Mahlzeit.. armer Bub :(

Das kannst du laut sagen, so ein armer Bub! Angeblich war er schon unterkühlt, als er gefunden wurde. Ich hoffe der Kerl ist ein starker Kämpfer!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Jesus, der sieht ja zum Weinen aus!
Ich hoffe er erholt sich gut und wird ganz schnell wieder heil!!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

snoozy

Der Bub wird es genauso schaffen, wie es 162 geschafft. Ich drück ihm alle Daumen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Nila51

Hi ihr lieben!

Xixi ist stinkig aber gut angekommen. So klein die Liebe und soooo verschmust. Am liebsten hätte sie mich die ganze Zeit im Badezimmer zum schtreicheln. Naja bis Montag muss sie auf jeden Fall noch warten die Süße.

Schönes Wochenende . . . .
:D LG NILA  :D

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Der Arme sieht ja erbärmlich aus!! Wünsche ihm alles Gute!

TORI ist gut bei mir zu Hause angekommen.. Sie hat teilweise kahle Stellen und kein Fell und niest ziemlich viel... sie hat anscheinend eine frische Kastrationsnarbe.. in Neongrüner Farbe... sehr eigenartig..

Sie ist sehr lieb sehr verschmust... stinkt aber auch ziemlich... Duschen hab ich mich jetzt mir dem Fell und der Narbe noch nicht getraut... Sie wird auch bis Montag nach dem Tierarztbesuch warten müssen...

Gefressen und getrunken hat sie ziemlich viel... dürfte etwas dehydriert gewesen sein..
Das Kisterl ist ihr sehr suspekt... hab es jetzt mal mit anderem Sand versucht... hoffe sie geht dann auch brav..

Fotos und weitere Berichte folgen !!!

Schlaft schön!!!
 :n8:

Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Danke an alle, die Miaus aufgenommen haben!
Mein Gott, das überfahrene Katerchen schaut ja schrecklich aus :(. Drücke ihm die Daumen!!

Kascha

Ui, der verletzte Kater schaut ja schlimm aus :(, ich schicke ihm ganz viel Kraft und drücke ihm die Daumen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

katze500

Wow, der arme, arme Kerl. Da hab ich jetzt mehrere Tränen verdrücken müssen. Wie kann der Mensch nur so grausam sein und sowas machen!!
Ich hoffe er ist ein Kämpfer und schafts!!!

Guten morgen und schönen Sonntag!

Biggy und Donna sind gestern abend noch wohlbehalten bei mir angekommen.
Biggy ist sofort zu Donna in die gr. Transportbox geflüchtet und dultet absolut keinen Annäherungsversuch von mir.
Beide schaun mich mit Augen wie rießige Wagenräder aus der Transportbox an, beobachten jeden Schritt von mit und wagen keinen Schritt heraus um die Wohnung zu erkundschaften.    :grml: Durch den langen Transport sind sie auch noch total verstöhrt, aber ich hoffe das wird in einigen Wochen.

Fotos folgen wenn sich beide beruhigt haben, hoffentlich...

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Sonja

ZitatOriginal von katze500

Biggy und Donna sind gestern abend noch wohlbehalten bei mir angekommen.
Biggy ist sofort zu Donna in die gr. Transportbox geflüchtet und dultet absolut keinen Annäherungsversuch von mir.
Beide schaun mich mit Augen wie rießige Wagenräder aus der Transportbox an, beobachten jeden Schritt von mit und wagen keinen Schritt heraus um die Wohnung zu erkundschaften.    :grml: Durch den langen Transport sind sie auch noch total verstöhrt, aber ich hoffe das wird in einigen Wochen.

Fotos folgen wenn sich beide beruhigt haben, hoffentlich...

glg Elke

Das wird schon! Es ist gut das wir Donna gestern doch noch untergebracht haben, denn zu zweit fällt ihnen die Umstellung sicher leichter

katze500

Ja ich hoffe auch.!!

Gefressen oder getrunken haben sie noch nicht-leider, aber Biggy ist aus der Transportkiste raus, auf die Kleiderablage im Vorhaus in die hinterste Ecke und hat sich sogar schon am Rücken von mir streicheln lassen, natürlich unter argwönischer Beobachtung. Donna mag mich noch überhaupt nicht!

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

@Elke: Hab gaaaanz viel an euch denken müssen,.... hab erst jetzt gelesen, dass ja Donna auch noch mitkommen hat dürfen!!! Ich freu mich sehr für die beiden! Sie werden sicher eine ganze Weile brauchen aber ich weiß, dass sich das auszahlen kann! Die Katze meiner Schwester die wir vor 2 Jahren aus einem Keller gerettet habe, war wirklich Wochenlang unter dem Bett und hat sich vor Männern gefürchtet... Jetzt ist die Katze von ihrem Freund nicht mehr los zu bekommen...

Man braucht viel Geduld ... wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Beiden!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

katze500

@alle! Hilfe, meine beiden sehr, sehr scheuen Stubentiger wollen einfach nicht fressen. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch machen soll ?( ?( ?( ?( ?(

kann mir jemand einen Rat geben bitte
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Hi Elke,
Lass ihnen einfach irgendwo in ihrer Nähe Trockenfutter und Wasser stehen... Irgendwann in der Nacht oder Morgen wenn sie sich unbeobachtet fühlen und du in der Arbeit bist werden sie schon was fressen!
Lass sie einfach.... Wenn du es in der Nacht knacksen hörst weißt dass sie was fressen... :D

Katzen verhungern nicht so schnell! Sie sind sicher noch total nervös und kennen sich nicht aus!
glg
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! Alle haben bisher ihre Diät von sich aus beendet, bis zu 4 Tage dauert mitunter die Fressunlust. Biete einfach weiterhin Trocken- und Feuchtfutter an, bestimmt fressen sie bald!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nila51

An alle!

Die TA ist im moment krank und ich hab mich schon darauf gefreut dass die kleine Xixi ihr Badezimmer verlassen darf. Was soll ich jetzt tun?? Ich seh dass sie Ohrmilben hat und will sie nicht an meine Katzen weitergeben. Xixi ist sehr verschmust und will unbedingt raus und in menschlicher Nähe sein   ?(
:D LG NILA  :D

Koubek_1

Hallo!

Wir würden UMA auch aufnehmen! Wenn nicht Uma dann Froni mit Sohn eventuell...

Bitte um antwort, lg Irmi!!!