Shilo braucht dringend einen neuen Platz!

Begonnen von bri+4Mädls, 27.10.2011 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Daniela hat diesen Sommer den ca. 4 Jahre alten Kater Shilo vor der Entsorgung im Mülleimer gerettet und ihn bei sich aufgenommen. Sein Besitzer wollte ihn "entsorgen", weil er neue Möbel gekauft hatte.

Leider ist es für keine Beteiligten länger möglich, diese neue Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Shilo ist weder mit anderen Katzen verträglich und es kommt laufend zu bösen Kämpfen, noch kommt er mit Kindern klar und reagiert auch auf sie agressiv.








Originalbeschreibung von Daniela:

Shilo ist 4 Jahre alt und eigentlich sehr anhänglich (bei mir), er benötigte etwas Zeit um zu vertrauen aber seitdem ist er sehr verschmust mag es aber nicht wenn ihm die anderen Katzen unter die Nase kommen.

Frisst alles und geht brav auf das Kisterl.  Schläft gern im Bett und mag es zuvor noch einige Zeit gestreichelt zu werden!!!

Er hat sich zu Anfangs mal drei Wochen unter der Küche verkrochen, unter anderem sicher auch wegen der anderen Katzen, danach wie gesagt ist er dann immer mehr schmusen gekommen.

Er ist so ein lieber und musste sein Heim leider wegen NEUER MÖBEL verlassen was ich fürchterlich finde!!!

Ich möchte auf jeden Fall, dass er einen schönen Platz bekommt ohne Kinder oder Katzen. Er braucht viel Aufmerksamkeit und ist sehr verschmust!!!

Es ist leider sehr dringend!!!!

LG Daniela

Hat jemand eine Idee, wie wir Shilo und Daniela helfen können?
,

Tina 1973

Daniela hat seinerzeit zufällig im Cafehaus mitgehört, wie am Nachbartisch angedroht wurde den Kater auszusetzen und hat spontan angeboten ihn zu übernehmen. Sie hat Shilo wirklich viel Zeit gegeben um sich ans neue Leben zu gewöhnen, allerdings mag er immer noch nicht ihre beiden Kater. Wie es mit Weibchen aussieht, kann man leider nicht testen.
Der kleine Sohn darf Shilo streicheln, allerdings beißt er manchmal plötzlich oder schlägt ohne Vorwarnung hin. Daher ist Shilo nicht zur Vermittlung auf einen Platz mit kleinen Kindern geeignet.

Daniela bittet um raschen Pflegestellenwechsel, weil die Katerchen, seit es kalt ist und sie den Balkon nicht mehr nutzen können, besonders viel raufen und täglich eine böse Auseinandersetzung passiert.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Kann man ihr beim Inserieren helfen? Und ihm dezidiert als EINZELKATZE anpreisen? Vl findet er dann schneller einen Platz. Oder ist er schon inseriert?

bri+4Mädls

,

Nila51

Danke für eure Hilfe!!!

Mir bricht es das Herz, nachdem er mir endlich sehr vertraut wieder Abschied von ihm nehmen zu müssen!!!

Aber es würde mich sehr aufheitern wenn ich wüßte, dass er einen liebevollen und geludigen Menschen findet der ihm die Zeit und Aufmerksamkeit geben kann die er benötigt.

Er ist so ein Süßer und ich hoffe, dass ich das richtige mache. *schnief*

Vielen lieben Dank nochmal und lasst uns auf viele, gute Plätze für unsere süßen Samtpfoten hoffen!
:D LG NILA  :D

Tina 1973

Du hast ihm seinerzeit vorm Aussetzen gerettet und ihm wirklich viel Zeit gelassen, um sich an euch und eure Katzen zu gewöhnen. Wenn es bisher nicht besser geworden ist, wird es auch in Zukunft vermutlich nicht toll und so bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu vermitteln.

Eigentlich, das kommt mir gerade so, ist das doch auch der Sinn einer Pflegestelle  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nila51

Ich dachte mir ja zu anfangs noch, dass ich ihm einen Platz geben kann aber er hat ja auch nichts davon wenn sie alle ständig streiten. Mir tut´s halt nur leid dass er sich jetzt wieder an jemanden anderen gewöhnen muss nachdem er endlich Zugang gefunden hat.

Nachts klebt er ja direkt an mir. Sobald es finster wird lässt er mich ja nicht mehr aus den Augen und folgt mir überall hin, bis ich dann endlich mit ihm ins Bett gehe. Da mag er dann noch schmusen und dann liegt er die ganze Nacht bei mir. Ur süß!!!
:D LG NILA  :D