Beckenbruchkater Tomasino im CZ

Begonnen von bri+4Mädls, 30.11.2011 - 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Der wunderschöne TOMASINO wartet dringend im CZ auf einen Pflegeplatz - er hatte einen Beckenbruch, kann aber schon übersiedeln, ein bisserl hatscht er noch, aber sicher nimmer lang.

Einziges Manko - es muss ein HUNDEFREIER Platz sein. Kleine Hunde werden von ihm angegriffen, bei großen hat er extreme Angst.









,

KathyK

Der ist ja wunderschön! !!!
und riesig!
:)
Ich kann nur leider keine tigerchen nehmen..
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Oje...und ich hab einen Hund...blöd!

MichiEla

Das ist ja wirklich ein wunderschöner, großer Tiger. Da ich 2 kleine Hunde hab brauch ich nicht mal drüber nachdenken ihn zu nehmen.....

bri+4Mädls

Ja, und ich hab einen mittelgroßen/kleinen Hund - was weiß ich, was er da macht. Sonst würde er super in mein "Rehab-Zentrum" passen.
,

Anna

Durfte den wirklich wunderhübschen, grossen, stämmigen Burschen der noch dazu total verschmust ist gestern im chirurg. Zentrum kennenlernen und war als Tigerfan gleich schwerstens verliebt. Leider scheide auch ich aus, da ich auch Hunde habe ....
Bitte helft dem wirklich tollen Burschen der im 3. Bezirk gefunden wurde und leider von niemand vermisst wird  ;( damit er nicht ins Tierschutzhaus muss !!

MichiEla

Ich könnte ihn höchstens vorübergehend ins Quarantänezimmer aufnehmen bis sich eine hundefreie PS für ihn findet....
Ich bekomm aber am Samstag Esther und Evita und ich müsste ihn zu den Beiden dazu geben - weiß aber nicht ob das geht, da könnte vielleicht Bri was dazu sagen.
Es ginge echt nur vorübergehend bis aller spätestens Weihnachten.

bri+4Mädls

Tomasino geht´s bis auf sein Hinterteil gut. Evita und Esther sollen auch fit sein - wie er sich mit anderen Katzen verträgt, kann ich nicht sagen, ist aber nichts aufgefallen, daß er da auch Probleme hätte. Viel mehr weiß ich leider auch nicht.

Bis Weihnachten wäre schon eine Hilfe. Das CZ braucht den Käfig für die nächsten Kranken und vielleicht findet der imposante Kater bis dahin ja auch ein Platzerl.
,

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Bis Weihnachten wäre schon eine Hilfe. Das CZ braucht den Käfig für die nächsten Kranken und vielleicht findet der imposante Kater bis dahin ja auch ein Platzerl.

Findet sich bis dahin spätestens auch eine hundefreie PS? Und was mach ich wenn der Kater sich mit anderen Katzen doch auch nicht verträgt? Frag nur weil Esther und Evita soweit ich weiß ja etwas klein gewachsen sind und gegen das Drum von einem Kater wohl keine Chance hätten falls er mit ihnen nicht kann.

bri+4Mädls

Bin eh morgen im CZ und schau ihn mir genau an. Dann kann ich dir mehr erzählen.
,

bri+4Mädls

Konnte Tomasiono heute leider nicht besuchen, weil hinten gerade ein grantiger Kampfgelsenhund verarztet wurde.

Laut Dr. Sokal hat Tomasiono auf andere Katzen bis jetzt nicht reagiert, bei Hunden fängt er regelrecht zu schreien an und dreht total durch (außer sie sind weggesperrt, dann sind sie ihm auch wurscht)

Sein Beckenbruch ist nicht operiert worden, weil alles genau richtig liegt, schöner gehts nicht, aber er darf noch ein paar Wochen nicht herumspringen (Couch, Bett, etc) oder klettern, braucht also unbedingt einen Käfig und darf nur unter Beobachtung raus. Gehen kann er schon ganz gut.

Wir brauchen also ein Käfigplatzerl für den Buben oder einen leeren Raum, damit er nirgends rauf oder runterspringen kann.
,

KathyK

Naja, für die zeit im käfig könnte er zu mir.... da ist er vor noah sicher. Dann kann ich allerdings bramby nicht nehmen. :(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

MichiEla

Ein Käfigplatzerl kann ich leider nicht anbieten :-(

gruselchen100

Wauw - der Kater ist ein Hammer  :verliebt:

Genau mein Beuteschema- seufz!!!

Ist das Katerchen kastriert  ?(

Wie lange müsste er ca. im Käfig bleiben, u. wie oft Kontrolle im CZ bzw. Kontrolltermine - vormittags (wie bei Chirurgie) od. abends bei Dr. Sokal. ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

..... einen Käfig könnte ich dir borgen  :undweg:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

InMaDa

soweit ich mitbekommen hab, kommt er zu kathyk...

u schweindi-käfige hab ich auch noch ein paar, die ich nicht mehr brauch - nur falls wer noch einen braucht :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

MichiEla

Der Käfig wär nicht das Problem, gibts ja eh auch günstig zu kaufen. Nur wohin mit dem Käfig? Irgendwie wärs ja auch gemein wenn er im Käfig sitzt im selben Raum in dem andere Katzen miteinander spielen und herumtoben....

Janima

ZitatOriginal von InMaDa
soweit ich mitbekommen hab, kommt er zu kathyk...

u schweindi-käfige hab ich auch noch ein paar, die ich nicht mehr brauch - nur falls wer noch einen braucht :D

Stimmt das?
Darf er raus?

Zur Not kann er sicher - wenn er sowieso in einem Käfig bleiben soll, der arme Kerl - eine Zeit lang zu mir kommen. Badezimmer ist frei; dort kann sowieso nur eine Katze rein, die im Käfig sein soll, weil wir da immer wieder rein und raus gehen und ich von den Kindern nicht verlangen möchte, auch noch in diesem Raum so vorsichtig zu sein, dass keine Katze raus läuft.
Bevor der Arme gar nicht raus darf... :(

InMaDa

wenn es nicht noch einen beckenbruchkater im cz gibt, dann wohl schon :)

kathy holt heut auf alle fälle einen ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Kathy und ich waren heut gemeinsam im CZ und Tomasino ist jetzt mal bei ihr, Käfig hab ich ihr mal geborgt, weil Miraculix nicht im Käfig sitzen muss.

Aufgrund der Planänderung brauchen wir jetzt aber für Rich einen Platz ab 10.12., wenn er aus Bulgarien kommt.

MichiEla? Wie sieht es bei dir aus? Ein oder zwei Bulgaren ist doch schon wurscht - hm?
,

MichiEla

Von 2 Babykatzerln zu 4 ausgewachsenen ist für meinen Mann ein bissl ein harter Brocken....da macht er NOCH nicht mit.

Ich bleib lieber vorerst mal bei den 3en.