Perserdame suht dringend einen Platz

Begonnen von Shiva13, 04.09.2012 - 15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Ich bekam folgenden Hilferuf:

eine Bekannte von mir ist selbständig und hat leider keine Zeit mehr für ihre Katze! Sie ist hochschwanger und ihr Mann möchte das Tier nicht haben! Die Katze ist meistens alleine und protestiert mittlerweile durch Häufchen in der ganzen Wohnung. Bitte ich brauche einen guten Platz für diese Katze, ich kenne das Tier und es ist sehr anschmiegsam, sehr verschmust und ruhig! Die Tierhalterin möchte nach Möglichkeit die Katze noch in diesem Monat hergeben, da sie kurz vor dem Geburtstermin steht!
 
Steckbrief:
weiblich, Name Jil
ca. 13 Jahre alt
Mischling zw. Hauskatze und Perser
wurde bisher alleine gehalten
Veträglichkeit mit anderen Katzen ist unbekannt

Toll wäre natürlich gleich ein Fixplatz, aber auch eine Pflegestelle würde der armen Katze sehr weiter helfen, da es ihr wirklich nicht gut geht und sie so schnell wie möglich ausziehen sollte!












shellylogo

8o 8o 8o 8o Was für eine Schönheit! Wäre das nicht wieder mal "Ein Fall für Lemming"  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Mein Gott, wie mein verstorbener Jessy. Wie kann man aber nur einen Perser mit 13 Jahren hergeben? Ich werd mich auch mal umhören - ist sie in Wien momentan oder von wo kommt die Maus?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

gruselchen100

Muss GottseiDank immer wieder feststellen das ich solche "Freunde" nicht habe bzw. die schon entsorgt wurden.

......und wieder mal der "MANN will nicht also weg damit"  X(

Armes Tier mit 13Jahren einen Lebenswechsel  ;(  aber sicher für das Tier besser, denn die Liebe kann net so groß gewesen sein.

Höre mich mal um, Perser sind ja doch oft beliebt. Hat man eine Ahnung wie er sich mit anderen Katzen u. Hund tut.  ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

moona

Vielleicht kann ich sie nehmen..
Ist sie eine reine Wohnungskatze? Hat sie irgendwelche altersbedingten Krankheiten? Bekommt man irgendwelche gewohnten Schlafplätze/Kratzbaum/Katzenkisterl mit? ..habe nämlich noch nichts daheim...
Kann ich sie/euch einmal besuchen kommen?

Teufel9999

Mah das fällt ihr jetzt ein??? Und dass der Mann die Katze nicht haben möchte fällt ihr auch jetzt erst ein? 13 Jahre? So eine Schweinerei. Sag mir bitte ob sie einen Platz bekommen hat. @Moona: wäre super wenn du sie nehmen würdest. Wenn du ihn Wien bist, mit Katzenklo könnte ich dir aushelfen.

lg
Tatjana

PS: Wenn du sie nicht nimmst und @shiva: du niemanden findest, kontaktier mich bitte.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

moona

Danke, das ist sehr lieb. Bin in Wien. Sobald ich mehr weiß sag ich Bescheid.
Ja die Katze tut mir leid, so eine Umstellung.
Mein Perserkater ist letztes Jahr mit 16 gestorben, also nach 13 Jahren sollte man schon sehr an seiner Katze hängen. Vielleicht kann ich ihr zumindest ihre letzten Jahre verschönern..
Aber wer weiß, ihre Umstände oder sie hatte die Katze auch noch nicht so lange..

Shiva13

Hallo Moona,

das wäre wirklich toll, wenn das klappen würde. Hab der Besitzerin schon gesagt, dass ein kennelernen stattfindet. Ich schick dir per PN ihre Nummer, sie weiß das jemand von "mir" anrufen wird. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden wie es weitergeht!

Ps.: Die Katze ist aus dem 15.Bezirk!

Teufel9999

Bitte halte uns am Laufenden. Notfalls springe ich ein.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Shiva13

ZitatOriginal von Teufel9999
Bitte halte uns am Laufenden. Notfalls springe ich ein.

lg
Tatjana


DANKE Tatjana!!!

Teufel9999

Na gerne. Schau ma mal obs mit Moona klappt - ich hoffe es für die Perserdame.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bianca1976

... ich drück auch ganz dolle die Daumen, das dieses hübsche Persermädchen ihr Glück in Moona findet ...
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

moona

Das ist jetzt alles soo schnell gegangen  8)
War heute schon dort, sie wurde mir dann gleich gebracht.
Die kleine süße Maus läuft schon neugierig bei mir rum, habe ihre Ausstattung bekommen, viel hatte sie ja nicht - also Katzenklo brauch ich keines (danke!!!), werde aber noch ein zweites, offenes besorgen.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell..ist ja bei dem Alter schwierig, die Arme.
Wünscht mir Glück  ;)

ilka2191

Freut mich, dass die reife Dame nun bei dir ist, wo sie wieder spüren kann, dass sie gewollt ist.

Ja, einen alten Baum verpflanzt man nur schwer, wie´s so schön heißt, aber das ist für sie ja eine Verbesserung  :)

Ohne pauschal urteilen zu wollen, aber da kann man echt die Wände hoch gehen, wenn man sieht, wie die Prioritäten gesetzt werden und ein Familienmitglied dann plötzlich weg muss  :evil: :evil:


Alles Gute zur Eingewöhung euch beiden!

shellylogo

Da kann man nur eine RIESENGROSSES DANKE sagen dass du das Katzi gerettet hast moona!

Würde uns freuen wenn du in der SChnurrecke oder im Happy End einen Thread eröffnest und uns berichtest wie es euch geht!

ALLES ALLES GUTE!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Da kann ein Tag nicht besser anfangen! Danke Moona das die süße Maus gleich mitbekommen hast. Es ist sicher nicht einfach für die Schöne sich an die neue Situation zu gewöhnen, aber sie merkt sicher bald, das Du das Beste bist, was ihr passieren konnte. Über News wie es Euch ergeht würde ich mich auch sehr freuen!  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Teufel9999

Super danke fürs Nehmen.

Viel Glück euch beiden!

lg
Tatjana  :welle:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

puppipuhaly

Super,DANKE!!
Es freut mich so, dass wenigstens ein Sorgenkind einen guten Platz gefunden hat! :taetschel:
Alles Gute für euch! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

moona

Also ehrlich..ich weiß zwar nicht wie sie vorher gelebt hat, aber ich hab das Gefühl ihr ist nur langweilig. Ich werd mal ein paar Spielsachen besorgen. Nicht einmal Katzengras hatte sie  8o
Und eine Zweitkatze, die in ihrem Alter ist wäre auch nicht schlecht.
Wisst ihr ob es irgendwo eine gibt, die noch einen Platz sucht?

Rockabella

Wie wär's mit Opa Valentin, der ist unter Pflegeplatz gesucht eingestellt?
Würde er viell. passen?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

shellylogo

Opa Valentin ist prinzipiell eine gute Idee, aber da wissen wir noch nicht so viel von seinem Charkater. Das müsste man genau mit Lucy besprechen.
Besser wäre eine ältere Katze die sich schon auf einer PS befindet und wo man genau den Charakter einschätzen kann, und wo sie auch evt. wieder zurück kann.

Lisal sucht zum Beispiel schon ewig lange..
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/lisal-tierschutz-katze-45731803?adId=45731803
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

moona

Ja, das stimmt. Wichtig ist es mir nur, dass die Katze kein Problem hat eine Wohnungskatze zu sein, ich bin sowieso der Meinung Katzen gehören in die Natur. Und ich stell mir die Frage ob gleichgeschlechtlich in dem Alter besser ist als Männchen und Weibchen zusammen?
Wie alt ist denn Valentin? Wo bekommt man seine Eckdaten her?  :)

shellylogo

Valentin sitzt leider noch Nitra. Da müßtest du nach mal mit Jenny (shiva13) telefonieren ob man da was ausfindig machen kann!

vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass du den Opa zur Pflege aufnimmst mit Option auf Fixplatz wenn es klappt... müßte man aber auch besprechen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Veilchen

Das man das so erfahren muss... Mona!  :tongue:

Auf jeden Fall  :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant: :banana: :banana: :banana:
.
... R.I.P.

moona

Also erstmal danke euch für eure lieben Worte   :)
Ja ich bin mir noch so unsicher, wer am Besten passen würde.  :kaffee:
Vielleicht sind 2 Mädels besser zusammen, beim Kater (obwohl kastriert - aber halt sehr spät  :rolli: ) kanns ja zu zusammenstößen welcher Art auch immer kommen.  :haue:

@Veilchen JA Vei od Evi od Iev  :D komm mich besuchen  :)