Containerkatzen, die sich über eine Patenschaft freuen

Begonnen von Miau, 06.03.2013 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

 :kerze: Alles Gute da drüben. Jetzt  brauchst du keine Angst mehr haben...  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppipuhaly

Komm gut rüber du Hübsche und lauf auf der schönen Wiese ohne Angst




Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

bri+4Mädls

Lange nichts mehr aus dem Container berichtet. Die alten Herrschaften führen dort ein ruhiges Leben und leider werden es immer weniger. Die Containerkatzis sind inzwischen fast alle über 10 Jahre alt und eines nach dem anderen verabschiedet sich ins Regenbogenland.

Vor einiger Zeit ist schon ein namenloses schwarzes Katzi gestorben, dem man das Alter auch schon stark angemerkt hat :kerze: und vor einigen Tagen musste ein Tigerlein mit Nierenversagen erlöst werden.  :kerze:

"run free" hat für die Containerkatzis eine doppelte Bedeutung - machts gut im Regenbogenland



,

andy und sabine

 ???????? :kerze:????????R.I.P ihr armen Seelen ???????? :kerze:????????

MonikaE

Ich schreibe hier nicht im richtigen Thema, ich weiß  :not speak: obwohl ich auch immer wieder sehr an die Containermiezen denke.......

Aber besteht eine Möglichkeit wieder einmal ein paar Fotos oder Info vom "Katzenwohnzimmer" zu bekommen - ich denke sehr oft daran. Mittlerweile gibt es diese ja schon wieder 1,5 Jahre

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Ich werde ein paar Fotos zusammensuchen - die Katzis haben die Wohnzimmer schon ziemlich ramponiert, so mussten leider einige Zwischengeschosse ausgebaut werden, weil sie immer wieder bepinkelt wurden, aber trotzdem sind sie immer noch sehr gemütlich.

Fotos folgen demnächst
,

bri+4Mädls

Leider gibt es aus dem Katzencontainer wieder schlechte Nachrichten. Die Katzen sind ja alle schon an die 10 Jahre oder älter - bei vielen weiß man es nicht genau.

Diesmal ist leider ein Urgestein des Katzencontainers betroffen. Gretchen ging es vor einiger Zeit so schlecht, daß sie eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden musste. Die traurige Diagnose wieder mal: die Nierenwerte sind sehr schlecht. Kein guten Aussichten  :icon_e_confused:

So kam Gretchen in häusliche Pflege zu Lucy, bekam Medikamente, Nierendiätfutter und viele Infusionen, um das Gift aus ihrem Körper zu spühlen, und selbst das immer grantige Gretchen ließ sich die Behandlungen ziemlich brav gefallen und Lucy und Fero durften sie sogar kraulen. Gretchen muss natürlich nicht zurück in den Container, um sie besser unter Kontrolle zu haben und es geht ihr inzwischen wieder viel besser. Sie mag auch ihre neuen vierbeinigen Freunde - nur ihre Abneigung gegen Menschen zeigt sie jetzt auch wieder vermehrt, seit sie nicht mehr so schwach und auf ihre Hilfe angewiesen ist. Was solls  :icon_e_smile: in Gretchen´s Fall ist das ein gutes Zeichen, über das man sich freuen darf :icon_e_biggrin:

Ihr Körper war schon so sehr geschwächt, daß Gretchen viel Fell - vorallem an den Beinen und am Bauch  - verloren hat, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Gretchen ist halt ein einzigartiges Katzi und wird es immer bleiben.














,

julia1405

Oh, ich wünsche Gretchen noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei Lucy und Fero!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea63

Hallo,
ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin. Ich häkel Decken für Hunde und stecke diese dann in Polster- oder Tuchentüberzüge. Ich könnte kleinere Decken/Polsterüberzüge auch für die Katzen machen. Meine Frage: Ist den Hunden im Freien mehr geholfen oder brauchen die Katzen auch Decken?
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

bri+4Mädls

Großartig, was du da für die Tiere machst liebe Andrea.

Decken werden immer gebraucht und die Katzen freuen sich über Häckeldecken ohne Überzug. Sie lieben es, auf der Wolle zu liegen und sich da reinzukuscheln. Also bitte gerne auch Decken für die Katzis :8:
,

Andrea63

Hallo, ja danke für die Info. Ich hatte die Befürchtung, dass die Katzen mit den Krallen hängenbleiben.
Fein, also kann ich ja fleißig weiterhäkeln.
Lg. Andrea  :laugh:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Kann mir jemand sagen, wieviele Katzen in Nitra wohnen? Mach ja gerade Katzenspielzeug und will ja nach Möglichkeit niemanden benachteiligen.  :alas:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

bri+4Mädls

,

Andrea63

Oh danke!
Tja, da steht mir ja was bevor  :laugh: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es soviele sind.  :grave: Ich schau mal, wieviele ich schaffe.
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Hallo,
beim Marktplatz, Zubehör für Pflegestellen ist ein Katzen-Kuschelsack.
Freuen sich die Nitrakatzen über so etwas?  :kacsint2:
Ich hab ihn schon mal reservieren lassen, kann mir jemand Bescheid geben?
Liebe Grüße
Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

bri+4Mädls

Jaaa, sowas lieben sie zum reinkraxeln und sich drin verstecken. Danke Andrea  :113:
,

Andrea63

Ok,
dann wird demnächst ein Kuschelsack zu den Nitrakatzen kommen.  :alas:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sakia

Sind diese Spiel schienen etwas für die nitra Katzen?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bri+4Mädls

Spielschienen sind super - da haben sie echt was zu tun damit, können sich auch reinlegen und die passen gut in die Käfige. Spielschienen sind ein tolles Spielzeug für die Nitra-Katzis
:113:
,

bri+4Mädls

Liebe Grüße von Gretchen darf ich ausrichten  :icon_e_biggrin:

Gretchen bekommt das Nierenfutter sehr gut und sie kommt zu wieder zu Kräften. Sie ist zwar noch nicht wirklich wunderschön, aber die Haare wachsen wieder und sie hat ihren alten Kampfgeist wieder bekommen - ihr Blick sagt: noch ein Schritt, und ich werde dich töten  :4:





,

Henny

Das Gretchen ist IMMER wunderschön - egal wie sie aussieht!  :kacsint2:
Und das Gretchen wäre nicht das Gretchen ohne "keinen Schritt näher Blick:nervous:
Danke für die lieben Grüße!