Du bist nicht mehr da!

Begonnen von rascal, 26.05.2010 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

;( ;(
Meine kleine Katze von damals....

.....im April 1992 holten wir dich zu uns
Vor 18 Jahren– Oh, wie die Zeit vergeht!
Du warst unser erstes gemeinsames Tier!
Ein winziges sechs Wochen altes, völlig verflohtes, verwurmtes Bauernhofkätzchen
Wir haben dich damals im Waschbecken mit Flohschampo von den Biestern befreit.

Du warst die Hälfte unseres Lebens an unserer Seite!
Und hast miterlebt, wie unsere Kinder groß wurden.
Du wurdest von der wilden, jungen Wohnungskatze zum souveränen Freigänger -
Herrscherin über Haus und Hof
Stolz lagst du auf Mauern und stolziertest um den Teich herum
Sogar spazieren bist du mit uns gegangen

Dann passierte dir ein Unfall, irgendwann in einem August, scheinbar kamst du in eine Erntemaschine.
Du hast dich gerade noch heim schleppen können, mitten in der Nacht
Du  wurdest operiert – der Tierarzt gab dir nicht viel Chance.
2 Monate lang haben wir um dich gebangt, du magertest bis auf 2 kg ab
Aber auch das hast du geschafft – Katzen haben ja viele Leben, sagt man!
Ach, wie das Leben so spielt.

Der Einzug unseres Hundes, du hast das - damals 8jährig - super gemeistert!
Auch die vielen, vielen Pflegehunde der letzten Zeit hast du ,,katzentauglich" gemacht

Dafür danke ich dir WIRKLICH ganz, ganz besonders!!

He, he! Wie oft lagst du in der frisch gebügelten Wäsche und hast mich wonnig angemaunzt.
Alles klar,  Hauptsache, du fühlst dich wohl!
Der obligate Schlafplatz im Bett unseres Sohnes, den du abends täglich lautstark eingefordert hast
Dein Sabbern beim wohligen Schnurren und mit ,,melkenden" Tatzenbewegungen
Wir konnten dir nie böse sein, auch nicht wenn du um 3 in der Früh ,,um Einlass" batest
Du warst – mittlerweile - unsere ,,alte Lady", Herrscherin über Haus und Hof!

Bis ich im Nov 2009 (vor 7 Monaten) merkte, dass sich an deiner Schulter eine klitzekleine Beule bildete - gemerkt habe ich es nur, weil du ganz leicht lahmtest.
Die TÄ meinte, es ist ein Fibrosarkom, ein Gewebetumor, inoperabel mit deinem Alter – Ja, klar!
Diese kleine Beule wurde sehr, sehr rasch zu einem fast semmelgroßen Gewächs
Wir dachten damals, dass es nun sehr schnell gehen würde ...
Aber Totgesagte leben länger
Du lebest dein Leben, hast und immer so lieb begrüßt, wen man heimkam – wie immer!
Du hast es den Pflegehunden - bis zuletzt - gezeigt, was es heißt ,,katzentauglich" zu sein
und bis zum Schluss die Dachbodenleiter erklommen – tapfer, wacker und unerschütterlich!

Wir konnten – vor allem in letzter Zeit - sehr viel von dir lernen.
Anmut, Charakter, Persönlichkeit, Willensstärke – bis zuletzt!
Ich VERBEUGE mich vor dir!

LISA - ich liebe dich!






Wir danken dir für dein langes Dasein und deine vielen guten Taten auf dieser Welt!
Und irgendwann sehen wir uns sicherlich wieder
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

tanja2712

:kerze

wunderschöne Worte!

gute Reise wünsch ich dir liebe Lisa

Lucy

;( ;(
machs gut Lisa.... :kerze
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

Oh ist das schoen geschrieben - wuensch Euch viel Kraft und Eurer Lisa eine gute Reise!!!!  :kerze
LG Bidi

Martina & Stella

schön geschrieben....gute reise lisa :kerze

Midori

:kerze :kerze :kerze

Kascha

Gute Reise, liebe Lisa, du wurdest/wirst sehr geliebt :kerze :kerze ...dein Frauerl hat dir eine wunderschöne Liebeserklärung geschrieben.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

rascal

Danke für eure tröstenden Worte!

Es tut echt VERDAMMT weh!

Sein vielgeliebtes Tier nach sooooo langer Zeit - durch eine echt schirche Krankheit dahingerafft - gehen zu sehen, ist hart!

Auch unseren beiden Jungs hat dieser Verlust sehr zusesetzt - Jeder von uns rennt heut rotzend-heulend-den anderenumarmend durch die Gegend.

 ;(

Diese so tolle Katze hinterlässt ein sehr großes Loch in unserer Familie!

Leb wohl, Lisa und grüß mir Nicki und Bobby!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Petra aus Linz

Barbara, was für liebevolle Zeilen du für Lisa hast. Sie war ein vielgeliebtes Tier, das sich mit dieser Liebe ausgestattet auch da drüben wohl fühlen wird. Es kann nicht anders sein.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

gaby


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Franziska

...das ist wunderschön geschrieben und so traurig zugleich... Ich bin mir sicher, ihr guter Geist wird bei Euch sein und über Euch wachen- sie hat im Paradies gelebt und das wird sie Euch nie vergessen...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Dany

Ein wunderschöner Abschiedsbrief, ich fühle mit dir und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. :kerze

Jessy+Chilly

Liebe Rascal ich wünsche Dir und deiner Familie die nötige Kraft um Lisa wirklich gehen zu lassen.
Mir wurde einmal gesagt solange  unserer Trauer so tief und innig ist können unsere Lieblinge auch nicht so richtig das schöne Leben im Regenbogenland genießen.
Ja es tut sehr weh, diesen Schmerz können wir nur zu gut mitfühlen .

Liebe Rascal ich habs glaub ich schon einmal geschrieben :
                       die Zeit heilt alle Wunden
Ich finde so stimmt das nicht ,mit der Zeit werden sie erträglicher .

Du wirst sehen mit der Zeit kannst auch Du wieder an Lisa denken ohne nur Trauer und Schmerz zu fühlen ,es kommen noch so viele schöne Erinnerungen wieder hoch und Du wirst dich auch daran erfreuen und dankbar sein all diese schönen Erlebnisse mit Lisa gehabt zu haben.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Katzenliebe

;(  Ich versteh dich sooo gut... Jedes Mal, wenn ich eine meiner geliebten Katzen verloren habe, ist auch ein Teil meines Herzens gegangen...  ;(
*** Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner ***

lioma

Liebe Rascal,
ich fühle mit dir - wir haben am 16. Mai Felix verloren, und ich hab ein riieeesen Problem mit dem Loslassen.
Du hast so wunderbar geschrieben - mit tränennassem Gesicht sitze ich da und musste trotzdem lächeln, als ich das mit der Bügelwäsche, dem Sabbern  und den melkenden Tatzenbewegungen las. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Auch unser Felix war ein kleines Häufchen voller Flöhe und hat sich zu einem derart schönen "Langhaar-Prinzen", wie Ilka ihn bezeichnet hat, entwickelt.
Aber irgendwann können wir an unseren Liebling denken, ohne dass es so fürchterlich schmerzt.
Mach es gut kleine Lisa, und grüße Felix von mir!!

 :kerze   :kerze   :kerze
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

Sarah

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze mach's gut kleine.
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius