Neueste Beiträge

#1
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 06:48
Ach das ist schön. Hoffentlich versteht Azrael auch bald das er keine Angst haben muss
#2
Spendenaufrufe / Aw: Frühlingsspendenaktion 202...
Letzter Beitrag von Astrid_2601 - Gestern um 21:52
Zitat von: betty in Gestern um 07:49Damit die Wiese nicht so leer ausschaut, mache ich einen Anfang - Frühlingsspende ist unterwegs!  :be happy:

Danke für deine Spende!  :003:
#3
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von julia1405 - Gestern um 21:51
#4
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Aw: Poggy und Poppsy verzweife...
Letzter Beitrag von Terryann - Gestern um 20:13
Wenn ich Single wäre, wäre Popsy ein super Gefährte!!

Wünsche ihm ganz bald, dass er von einem super Menschen entdeckt wird!!
#5
Happy End / Aw: Amanda und Joey und Jeffre...
Letzter Beitrag von nuffl - Gestern um 17:39
Sind gerade in der Tierklinik... die Diagnose Krebs bei Amanda haben wir schon... jetzt heißt es abwarten, wie es weitergeht.
Für uns bricht gerade die Welt zusammen.
#6
Gesundheit / Aw: Probleme mit den Analdrüse...
Letzter Beitrag von shamepest - Gestern um 09:28
Das Problem ist mir wohlbekannt; Eines unserer drei Kinder leidet auch unter einem Problem mit seinen Analdrüsen. Obwohl es sich um eine erbliche Erkrankung handelt, die nicht vollständig ausgerottet werden kann, ist es uns gelungen, die Häufigkeit von fast monatlich auf alle sechs Monate zu reduzieren, oder immer dann, wenn er die Gesäßrutsche verwendet, um dies zu zeigen.
Es ist offensichtlich (hust), dass die Tierärztin versucht, Sie umzubringen, indem sie ihr SEHR TEURES Tierarzt-Ideenfutter verkauft. Viele Tierärzte machen das; Sie sind gierig und wissen nicht viel über die Ernährung von Haustieren, aber es ist dennoch eine weitverbreitete Praxis.
#7
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Birdy - Gestern um 09:05
Guten Morgen! Kleines Update zu Azrael: Er hat bei seinen Vorbesitzern sicher Grundgehorsam gelernt. Sitz, Platz, Aus, Fuß, ......das kann er ganz toll. Nur kennengelernt hat er so gut wie nix. Autos, Radfahrer, Fußgänger, ...sind ihm nicht geheuer. Andere Hunde würde er gerne begrüßen, aber da sind leider auch fremde Menschen dabei, wo er lieber Abstand hält. Wir gehen immer dieselbe Strecke am Abend wo nicht viel los ist. Ist immer so, dass er nach Lacki und Haufen machen sofort umdrehen will und nachhause. So nach dem Motto: Bin fertig wir können wieder retour. Ich gebe ihm dann a bisal Zeit und motiviere ihm zum Weitergehen. Es gibt immer wieder so Phasen wo er knapp dran ist wieder in seine Unsicherheit reinzukippen. Dann setze mich auf die Bank, rede mit ihm und seit gestern ist es auch möglich Leckerisuche in der Wiese zu machen um ihn abzulenken. Echt traurig, dass für ihn Spazierengehen kein Spaß ist.  Eine Straße wo mehr Verkehr ist, ist ihm (noch) nicht zumutbar.  Meiner Mama vertraut er schon sehr. Wenn ich und Thomas einkaufen gehen oder sonst wohin fahren, gewöhnen wir ihn gerade daran, dass er dann bei ,,Oma" bleibt. Mitnehmen ist keine Option da ihn das viel zu viel stressen würde. Luzifer geht es sehr gut. Er hat den Spitznamen ,,Küsserkönig" von seinem Frauli bekommen. Die sind ganz verliebt in ihn. Hier eine Auszug der WhatsApp Nachricht: ................... Jetzt haben wir die erste Woche zusammen verbracht und unseren Alltag mit den beiden neu eingerichtet. Es funktioniert sehr gut - wir finden, es passt für alle! 🥰 Luzi ist immer unaufgeregter, weil er die Abläufe kennt und entspannt im Haus anstatt uns in jeden Raum nachzulaufen. 😅 Auch die Leinenführigkeit wird besser, außer wenn er Wildtiere am Feld erschnuppert. Das ist noch ein Thema. Wir werden daher diese Woche das Apportieren im Garten einbauen - vielleicht kann das ein bisschen Ersatz sein. 😄
Aber ich würde sagen, er ist gekommen um zu bleiben! 🤗

Liebe Grüße von uns
#8
Tagebücher / Aw: Buksy ‹3
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 08:08
Auch von mir alles Gute zum Geburtstage und viele, viele Leckerli!   :108:
#9
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Aw: Poggy und Poppsy verzweife...
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 08:07
Während sein Sohn schon sein neues Leben genießt, wartet der arme POPSY immer noch  :grave:

#10
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 08:05