Katze auf willhaben???

Begonnen von Teufel9999, 03.08.2012 - 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=42335565#2

Glaubt ihr soll ich die holen und darf ich sie über Ah vermitteln.

Plötzliche Allergie???? Na ich weiß nicht
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

KathyK

ZitatOriginal von Teufel9999
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=42335565#2

Glaubt ihr soll ich die holen und darf ich sie über Ah vermitteln.

Plötzliche Allergie???? Na ich weiß nicht

Sowas hast du leider (va bei Katzen) sehr sehr oft.
:(
"Plötzlich" wird jmd "allergisch"... ich habe auch schon ein paar "Allergiekatzen" abgeholt: die Wohnungen waren nicht mal allergietechnisch saniert! Also haben sich die Leute auch keine Mühe gegeben, die Katze/n doch behalten zu können.

Allergie ist immer ein "guter" Grund um ein Tier los zu werden. Da muss man sich auch vor Freunden und Verwandten nicht schämen... sondern hört auch noch, dass es richtig so war.
Denn zu sagen: "Ich will mein Tier nicht mehr, es ist anstrengend/kostet zu viel/mein Prtner akzeptiert es nicht" etc... da müsste man sich doch rechtfertigen, weshalb man die Verantwortung, die man mit einem Haustier übernommen hat, nicht mehr tragen will.

Gerade willhaben ist voll davon.
Schau nur mal in die "zu verschenken" Rubrik.

Da wird dir schlecht.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

:kotz:Schau grade und kotze gleich  =)  X( :evil:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

KathyK

ZitatOriginal von Teufel9999
:kotz:Schau grade und kotze gleich  =)  X( :evil:

Ja...
vor allem das Wort "Kastration" kennen die meisten nicht.
*Kopfschüttel
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

ja leider das Foto hat mich nur so animiert, der ist ja herzallerliebst und ich steh auf schwarz-weiße Katzen. Leider.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/burmakatze-dringend-abzugeben-43497915?adId=43497915

Das wird mein nächster Notfall.

Warum man eine Katze 10 Jahre nach Einzug hergibt. Ich würde hungern für meine Tiere.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

KathyK

ZitatOriginal von Teufel9999
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/burmakatze-dringend-abzugeben-43497915?adId=43497915

Das wird mein nächster Notfall.

Warum man eine Katze 10 Jahre nach Einzug hergibt. Ich würde hungern für meine Tiere.

lg
Tatjana

Da bin ich mal böse und tippe auf: neuen Lebensgefährten.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Branca

Da könnt ich kotzen!! Ich würd lieber bis ans Ende meines Lebens Single sein ,als jemals ein Tier wegzugeben wegen einem Typen...was den Leuten einfällt!
Ich hatte denselben Fall mal mit 2 wirklich alten Hunden(vater und Sohn)die Dame zog zum neuen Freund nach Deutschland und hatte beide Hunde von kleinauf...10 und 13 Jahre lang...drohte damit sie an der Autobahn anzubinden wenn sie nicht sofort geholt würden-wie kann man so herzlos sein??
(Hunde wurden natürlich geholt und fanden trotz des Alters auch wieder ein neues Heim)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Teufel9999

Ich hol die Maus und werde gucken ob ich ein schönes Zuhause für sie finde.

Ich verdien 1660 Euro, habe 3 - 4 Hunde, 5 Katzen (incl. Pfleglinge), 2 Schweinchen, meine Mama (mit selbstgekochtem Essen) zu versorgen, ganz ehrlich was ich monatlich an Futter und oft an Tierarzt brauche, da lache ich über Kosten für 1!!!!! Katze. Oder 2.

Aber ich spare lieber bei mir als bei meinen Tieren. Ehrlich. Und reich werd ich eh nicht und statt einem Urlaub um 1000 € kaufe ich lieber bei Petfrost ein.

Naja, ich verstehe die Leute einfach nicht.

Noch dazu kenn ich genügend Leute, die noch weniger Geld haben und trotzdem gut für ihre Tiere sorgen.

lg
Tatjana

PS: Aber man kann es sich ja soooo einfach machen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Annacora

Ich kann dir nur recht geben.....das Geld für meine Tiere habe ich immer, wenn nicht soviel vorhanden ist muss eben woanders gespart werden. Abgesehen von meinen eigenen schau ich immer dass ich das Futter für ein paar Tiere in Nitra mitschicken kann. Ich verzichte liebend gern auf Urlaub, Prämien ect aber bei den meisten Leuten zählt immer nur die eigene Person.....traurig ist das....und deshalb bin ich sehr froh dass hier soviele Leute im Forum sind die gleich denken. durch jeden von euch schaut die Welt schon besser aus.
Finde es sehr lieb von dir dass du der Katze eine Chance geben willst, sie wird es dir danken und die jetzigen Besitzer haben sie schlichtweg nicht verdient!!!

Terrorterrier

Darf ich Fragen warum gerade die Katze?
Ich mein... in Nitra sitzen doch auch ur viele Katzen?
Weil sie eine Burma ist? Verstehe es nicht so ganz tut
mir Leid, ist ja keine Katze in "Not"...

Rockabella

Tatjana hat auch Nitra Katzen auf Pflege und sie hat ja mal in einem Beitrag erwähnt, dass sie gerne auch alte Katzen aufnimmt ... ich denk das hat absolut nichts mit der Rasse Burma zu tun ...

Und lt dem Beitrag auf Willhaben ist die Katze durchaus gefährdet abgeschoben zu werden ins Tierheim ... sonst gibt man nicht so einfach nach 10 Jahren ein Tier her.

Und in Nitra sitzen was ich so gelesen hab derzeit viele Kitten, nicht jeder kann Kitten nehmen ...
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Terrorterrier

Mein Beitrag war auch üüüüberhaupt nicht bös gemeint.
Nur ne Frage. Für mich scheint sie keine Notkatze zu sein.
Da meldet sich sicher Jemand der sie auch behalten würde?
Aber mir ist es ja eh egal.  :)

Teufel9999

Die Dame hat mir am Telefon erklärt, dass sie die katze sonst ins Tierheim geben müsste - das Kind geht vor  :evil: Naja - eine Katze kostet ja soooo viel.

Ich habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden:

1. Sie ist 10 Jahre alt, da hat sie kaum Chancen auf Vermittlung wenn sie mal im TH ist
2. der 11jährige Kater den ich im Visier hatte ist leider Freigänger
3. Ich denke dass sie hier über AH durch ihre Rasse sehr wohl große Vermittlungschancen hat (ich hab erst durch dein Post gelesen dass es eine Rassekatze ist, weil ich nur das Alter gesehen hab)
4. Sie in der Masse in willhaben untergeht
5. Ich auch mal einer österreichischen Katze eine Chance geben wollte.
6. Jetzt steht es 2/2. (2 Österreicher, 2 Slowaken)

Keine Sorge ich vergesse auf die Nitra Katzen nicht, da werden meine nächsten siicher auch Alte werden.

lg
Tatjana

PS: ich fasse das nicht als böhse auf  :D sondern als Neugierde oder?
In Willhaben gibt es gratis Kitten wohin das Auge schaut, Alte egal ob Rasse oder nicht - keine Chance. Was glaubst wie oft ich höre: "Was so eine Alte tust dir an????" Die Leute glauben alles was älter ist als 1-2 Jahre ist alt - leider. Und auch wenn sie keine Rassekatze wäre, hab ich nämlich erst jetzt gesehen - hätte ich sie genommen.

Nachtrag 2: Ja über Kitten traue ich mich nicht drüber, weil ältere Katzen robuster sind als Babys und ich ja "Knochi verdienen" gehen muss.  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Danke Tatjana, wenn du eine alte Katze zu dir holst!! Das finde ich wirklich schön von dir!

Falls du sie holst vergiss nicht dir eine Verzichtserklärung unterschreiben zu lassen! Wir haben vom Verein Unterlagen diesbezüglich! Bitte bei Josi oder Jenny nachfragen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Auch von mir ein großes Danke! Die Leut wissen ja nicht, was sie an solchen Katzen haben.

Im Tierheim würde die Arme sicher sehr unglücklich sein und keine Chance haben.
,

Teufel9999

Habe mit der Frau jetzt sehr lange geredet. Cleo ist keine einfache Katze, die Frau hat 4!!!! Jobs und arbeitet bis zu 14 Stunden täglich. Cleo ist immer alleine, die Frau musste 3!!! Katzen im letzten Jahr gehen lassen und ich hatte nicht das GEfühl, dass ihr die Katze egal ist.

Cleo und das ist fix bleibt bei mir, da sie eine Problemkatze ist, die durch die Scheidung und die Streitereien extremen Schaden genommen hat.  :rolleyes: Ich wusste nichtmal was eine Burma ist.  :rolleyes: Mir ist eh egal ob Rasse oder nicht und wenn noch eine alte Katze bei mir picken bleibt (aus Nitra z.B.) hab ich nix dagegen. Hatte ja immer mehr als 2 Katzen.

Morgen ist der große Tag und wenn Nosi und Asia ausziehen, dann kommt wieder was aus Nitra. Versprochen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Danke Tatjana  :verliebt: :lieb:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Teufel9999

Tja war wohl nix. Die  Frau hat uns am Mo bis 21.45 warten lassen. Auf meine Frage wann sie da wäre kam immer - ich bin schon unterwegs. Dann wars mir einfach zu blöd.

Bisher kein Wort der Entschuldigung - keine Nachfrage nix.

O.k. Also warte ich das Rettungshundecamp in Deutschland ab und dann nehme ich noch ein Nitra-Kind auf.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Annacora

Die Leute sind leider so unverlässlich....traurig ist das.... X(

ullimaus

;( wie bitte? wieder mal auf kosten eines tieres??  ;(

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!