Bobby,..........

Begonnen von Michael, 28.02.2009 - 17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael

Hy Leute,.......

heute waren wir in Ungarn/Sopron,und da is uns ein Hund zugelaufen !

Ein Dackel ca.1 Jahr alt,.......die Verkäufer sagten,dass der schon länger hier rumläuft und das ihn keiner kennt.
Er hatte ein Halsband um ohne Erkennung,.....

Die Marktstandler sagten,"Wenn der bis am Abend noch da is,rufen wir die Hundefänger!",.....naja was das heisst wissen wir ja,...........naja,........ich hab meine Mobilnummer bei den Verkäufern hinterlassen,falls er doch jemanden gehört,.........

Wir nahmen ihn mit,.........und sind sogleich zu unseren Tierarzt zum Check gefahren,.....

der Hund is pumperl gsund,..........Impfen haben wir ihm lassen,.........und entwurmt ,die Haufal sind fest,.......er hat ca.8kg !

ER IST NICHT KASTRIERT !!!

Der Tierarzt meint das es ein Dackelmischling sei,........

Naja jetzt haben wir "Bobby" so haben wir ihm genannt,hier bei uns zuhause,........vielleicht meldet sich ja der Halter,............wenn nicht,.......wir haben schon 3 Hunde,........und unser Rüde verträgt sich mit Bobby nicht !

Entweder eine Pflegefamilie oder ein Fixplatz wären gesucht !

Wir warten jetzt noch ein paar Wochen,.......vielleicht meldet sich ja jemand !

Das ist Bobby:





Meine Mailadresse lautet: Wastegate@gmx.net
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

Animalhope Ingrid

Hast du gut gemacht...den sucht sicher keiner mehr, wenn der schon ewig herumläuft und sich keiner schert.....
Hab selbst zu Weihnachten einen Streuner von Sardinien nach Österreich mitgenommen. Hab ihn noch immer bei mir. Rufen einfach keine g´scheiten Leute an.
Das ist mein Mexx http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4800

Du kannst mir gerne Bilder und Beschreibung + deine Kontaktadresse schicken, dann mach ich einen Steckbrief auf //www.animalhope.at

Bine

Ich werde solche Menschen nie verstehen- das ist ein so hübscher kleiner Hund einfach sich selbst überlassen wird,... X(
Das hast du wirklich super gemacht !!! :respekt:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Tina 1973

Hi,
hab dazu mal eine Frage, dafür muss ich aber etwas ausholen:

Wenn uns fremde Hunde zulaufen im Wald und nach 1 - 2 Stunden kommt noch immer kein Herrl/Frauerl, fahren wir auf die Polizei, die Informieren das Tierschutzhaus, wir nehmen den Hund zu uns und binnen weniger Stunden rufen uns schon die Besitzer an....
Die Kommunikation scheint da gut zu laufen.....

Wie läuft das in anderen Ländern - z.B. Slowakei ? Gibts da auch zentrale Stellen (Polizei?), die Funde/Verlusste "verwalten" oder wird da alles ohne weitere Bemühungen nur eingefangen und getötet? Gibt es mehrere Tötungslager, oder wenigstens nur 1 zentrales wo Besitzer ihre Tiere suchen können? Bin so ahnungslos  ?(

Finde super, dass ihr handelt wenn hilfe benötigt wird  :O
Gibt genug Menschen, die hätten sich nicht weiter gekümmert!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lucy

So ein hübscher Kerl...das habt ihr wirklich toll gemacht.DANKE
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Michael

*hoch*

Wir suchen immer noch,............... ;(
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

Michael

Rauf !

Wir suchen dringend einen Pflege, oder noch wichtiger einen Fixplatz für unseren Bobby !
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

Michael

Wir suchen immer noch !

Bitte um Hilfe !
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

stoepsl7

Hab dir eine PN geschickt. Wollte wissen, ob er Katzenverträglich ist  :O

TarraLunaLeaAlice

Hmm vielleicht wäre seine Vermittlung besser, schneller, wenn er kastriert wäre, zur Zeit sind alle Hündinen läufig.....

Und wenn ich über ihn rede um euch zu helfen ihn an ein Platzerl zu bringen, dann ist immer die erste Frage ist er kastriert.

Michael

ZitatOriginal von stoepsl7
Hab dir eine PN geschickt. Wollte wissen, ob er Katzenverträglich ist  :O

Ja ich weiss ich hab dir eh geantwortet,.......

aber gerne nochmal,........kann ich nicht sagen,ob er sich mit Katzen verträgt,......wir haben hier keine,und ich kenn auch keinen der eine hat ! :D

Müsste man testen !
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

Michael

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Hmm vielleicht wäre seine Vermittlung besser, schneller, wenn er kastriert wäre, zur Zeit sind alle Hündinen läufig.....

Und wenn ich über ihn rede um euch zu helfen ihn an ein Platzerl zu bringen, dann ist immer die erste Frage ist er kastriert.

Ja ich kenn das Problem,...............wird mir anscheinend nichts überbleiben,.........
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

Anna

ZitatOriginal von Michael
ZitatOriginal von stoepsl7
Hab dir eine PN geschickt. Wollte wissen, ob er Katzenverträglich ist  :O

Ja ich weiss ich hab dir eh geantwortet,.......

aber gerne nochmal,........kann ich nicht sagen,ob er sich mit Katzen verträgt,......wir haben hier keine,und ich kenn auch keinen der eine hat ! :D

Müsste man testen !

Wo in Wien bist du denn zu Hause ?? ich hätte 10 hundegeeichte Testobjekte  ;)
... müsst halt Mascha während des Tests irgendwo kurzfristig unterbringen, sonst stellt sich die Frage nimmer ob er katzentauglich ist  :D

TarraLunaLeaAlice

Hätte auch 2 Testobjekte die sich eigentlich alles gefallen lassen von Hunden und sich aber auch wehren könnten wenns zu dumm wird.

Fals du im Süden von Wien wohnst... ich wohn Wr. Neustadt nähe ist nicht so weit weg.

Tina82

schließe mich Tarra................. an, hab auch 3 Testobjekte  - allerdings müsstest bei uns weiter fahren (stmk)  :D

lina

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Michael
ZitatOriginal von stoepsl7
Hab dir eine PN geschickt. Wollte wissen, ob er Katzenverträglich ist  :O

Ja ich weiss ich hab dir eh geantwortet,.......

aber gerne nochmal,........kann ich nicht sagen,ob er sich mit Katzen verträgt,......wir haben hier keine,und ich kenn auch keinen der eine hat ! :D

Müsste man testen !

Wo in Wien bist du denn zu Hause ?? ich hätte 10 hundegeeichte Testobjekte  ;)
... müsst halt Mascha während des Tests irgendwo kurzfristig unterbringen, sonst stellt sich die Frage nimmer ob er katzentauglich ist  :D

Vielleicht könnte Mascha ihn gleich kastrieren, dann gehts in einem Aufwasch :undweg:

gabi

ich wäre mir nicht so sicher, ob Mascha für so kleine OPs geschaffen ist ...  :D

karin0777

ZitatOriginal von gabi
ich wäre mir nicht so sicher, ob Mascha für so kleine OPs geschaffen ist ...  :D

na ihr seid böse  :rolleyes:  :D

stoepsl7

Nein, nein, das ist die Mascha  :D

karin0777

ZitatOriginal von stoepsl7
Nein, nein, das ist die Mascha  :D

weiss ich schon  :]

Sabine

Gibst was neues von Bobby?

*Hochschubs*

Michael

ZitatOriginal von Sabine
Gibst was neues von Bobby?

*Hochschubs*

Nix neues,.......der Rotzbub is und bleibt ein Lausbub ! :D
"Manchmal fürchte ich,als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)