Biggy und Donna

Begonnen von katze500, 06.03.2011 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo Michaela!!

Ja, ich weiß... momentan sitzt Donna auf dem Küchenkastl und ich daneben auf dem Sessel und sie tollerierts *gg*

Ja, ich hab schonmal in die Richtung gedacht mir eine "Kuschelkatze" zu nehmen. Vielleicht schaun sich die beiden da was ab *gg*

Mal schaun... so lange sind die beiden ja noch nicht bei mir und vielleicht wirds ja noch... zuminestens bei Donna hab ich das Gefühl, sie ist nicht mehr ganz so scheu...

Vielleicht fällt dir ja eine süße Maus für mich ein...
glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

bri+4Mädls

Wie wär´s mit YPSI aus dem Container - soll sehr schmusig sein, oder das arme Katerchen MAUTZER, der seine Familie nach 7 Jahren verloren hat?
,

katze500

also bei ypsi ist bei mir ein Hund aufgetaucht, und Mautzer find ich nicht... kannst du mir die links schicken?
Katzenpflegestelle  
:katze:

Janima

Wurde es eigentlich mit der Interessentin für Donna nichts?

Ich finde es super von dir, dass du grad diesen beiden Katzen eine Chance gibst!!! Finde ich echt klasse!!  :respekt:

katze500

Ja, danke... und ich bereu bisher keinen einzige Tag.

Leider hat sich die Interessentin für Donna bisher nicht mehr gemeldet... echt eigenartig...aber ich find sicherlich ein gutes platzerl für die beiden...
Katzenpflegestelle  
:katze:

bri+4Mädls

ZitatOriginal von katze500
also bei ypsi ist bei mir ein Hund aufgetaucht, und Mautzer find ich nicht... kannst du mir die links schicken?

Mautzer und Ypsi sind Katze 1 (schwarz) und 2 (weiß mit Tiger) bei den Containerkatzen auf Seite 1 - haben noch keinen Steckbrief in der Vermittlung
,

katze500

Hallo und guten Abend zusammen!

Wiedermal ein neues Foto von Donna...Biggy läßt sich leider noch immer nicht gerne fotografieren...
Katzenpflegestelle  
:katze:

ocellis

Moi, schon ganz entspannt  :) Mich wundert es ja, dass Biggy im Container offenbar gar nicht so scheu war, weil es ein Foto gibt, wo sie dem Fotografierenden sogar den Rücke zudreht... Der Transport war wahrscheinlich der ultimative Schock. Aber es gibt ja schon Fortschritte wie man sieht - Biggy wird Donna auch nachziehen, wirst sehen  :O

snoozy

so süß, wie Donna da döst  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Ach sie ist eine Hübsche! Gar nicht mehr versteckt?
Sehr lieb! :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ja schau an, da traut sie doch ja doch schon hervor:) Ihre Deifarbigkeit gefällt ma echt gut:)

Dass sich Interessenten manchmal einfach nich mehr melden, hatten wir leider auch schon. Ich seh das einfach so, dass sie dann auch nich die Richtigen für den Schützling gewesen wären... Manchmal muss man einfach Geduld haben bis man sich findet - ist wie in der Liebe ;)

glG
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

katze500

ja, ich denk für Biggy war der Transport der ultimative Schock... naja, wenns nicht mehr wird, dann hätt ich mir gedacht, dass sie solange sie halt lebt bei mir bleiben darf... zum Vermitteln is des ja ganz, ganz schlecht.


Donna wirkt wirklich sehr entspannt zumindestens zeitweise... aber zum Vergleich wie sie gekommen ist, ist es schon ein sehr großer Unterschied!!!

glg
Katzenpflegestelle  
:katze:

ocellis

....dass Biggy ganz bei dir bleiben könnte??? 8o :D
Du, das finde ich unglaublich großzügig, dass du das in Betracht ziehst. Wie alt ist Biggy denn? , noch nicht so alt glaub ich...

katze500

Ja, ich find ja Biggy soooooo hüpsch auch wenn ich sie nur anschauen kann   :verliebt: :verliebt:
Biggy ist 6 Jahre alt.

Nun mal schaun wie die nächsten Wochen werden, bei Donna geb ich die Hoffnung nicht auf....
Katzenpflegestelle  
:katze:

katze500

so, wiedermal ein update!!

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich Biggy und Donna absolut nicht "RICHEN" können.

@bri: gibts den von eurer Seite schon einen Interessenten für Donna oder Biggy????
Ich denk wenn nicht wäre es das beste einen der beiden auf eine andere Pflegestelle zu geben...
is noch in der nähe eine frei??

Bitte um eure Hilfe!!!

Danke
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Sag Elke,
ich glaub ich kann mich dunkel erinnern, dass eine von den beiden eine Freundin im container hatte... solltest du nicht ursprünglich wen anderen nehmen? Aber ich kann den Thread nicht mehr finden...
Vielleicht vermisst die eine Katze - vielleicht war es eh Biggy - ihre Freundin/Freund aus dem Container?
War grad mal eine spontane Idee... aber das weiß Tina oder Bri sicher auch!
lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

ZitatOriginal von katze500
so, wiedermal ein update!!

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich Biggy und Donna absolut nicht "RICHEN" können.

@bri: gibts den von eurer Seite schon einen Interessenten für Donna oder Biggy????
Ich denk wenn nicht wäre es das beste einen der beiden auf eine andere Pflegestelle zu geben...
is noch in der nähe eine frei??

Bitte um eure Hilfe!!!

Danke

Hi Elke,

ich habe sofort gemeldet, dass die beiden einander nicht kennen! Freundschaften entwickeln sich unter älteren Katzen nicht immer schnell, jedoch gewöhnen sie sich in der Regen innerhalb einiger Tage aneinander und mit der Zeit, wachsen sie auch oft zusammen. Aber erzähl bitte mal, was die beiden tun oder nicht tun!
Gibts Gepfauche und Raufereien? Oder gehen die Mädls einander "nur" aus dem Weg?

Ehrlich gesagt halte ich jetzt nichts davon, eine der beiden wieder in eine neue Umgebung einzugewöhnen, das ist für die Damen bestimmt nur eine absolute Notlösung, wenn sonst absolut nichts mehr geht! Im Container sitzen viele Katzen beieinander, natürlich ist es dort leichter sich dann seine Freunde auszusuchen, jetzt haben beide Katzen aber viel mehr Platz zur Verfügung und können sich, wenn sie noch unsicher sind, auch leichter aus dem Weg gehen.

Interessenten gibt es für beide noch keine, haben wir aber auch nicht nach so kurzer Zeit schon erwartet. Wie immer beschrieben, brauchen gerade scheue Containerkatzen oft Wochen sogar einige Monate, bis sie zutraulich werden und ihr endgültiges Zuhause finden.


Hi Michaela,

ich glaube du meinst die Beiträge unter "Pflegestelle März gesucht"

ZitatOriginal von katze500
Hallo nochmal!

Also nach langem hin und her überlegen hab ich mich doch für Donna entschieden. Leider kann ich in meiner Wohnung nicht 3 Katzen aufnehmen, sonst hätte ich Poco auch noch dazu genommen. Aber ich denke Biggy und Donna werden sich schon verstehen.

Ich hoffe ihr meldet euch bald,damit ich weiß wo ich hinfahren soll/darf morgen.

glg bis morgen
Elke

Poco ist inzwischen auch schon ausgereist und erfreut sein Pflegefrauli mit seiner Gelassenheit!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

katze500

Hallo Tina!

Also die beiden bekommen sich nachts in die "Wolle", die Toilette wird NICHT geteilt sonder eine der beiden Pinkelt direkt vor das Katzenclo (auch vor das 2.), oder auf den Badezimmerteppich daher mein Eindruck, dass sie sich nicht "richen" können.  ?( ?(

Deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören. Aber wenn du meist, dass dies noch besser wird, dann belassen wirs so.
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

Hi Elke,
hast du eine der beiden Damen schon erwischt beim Pinkeln, bzw. weißt du schon welche die Übeltäterin ist? Vielleicht könntest du dir beim Tierarzt einen Pheromonstecker besorgen, bei manchen Katzen soll das helfen!
Sich in "die Wolle" bekommen hört sich nicht so gut an! Wird da richtig gebrüllt und einander nachgejagt?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

katze500

Hallo Tina!

Wer`s wirklich ist, weiß ich nicht, da ich sie aktiv nicht sehe... wenn ich da bin verstecken sich beide im letzten Winkerl *gg*

Stecker hab ich noch nicht versucht
Ich hab mir mal die Katzenminze gekauft... hilft aber nicht wirklich, zumindest merk ich nicht viel davon

Nun, es fliegen die Haare, "gejammert" wird nicht all zu viel... ?( ?(

Vielleicht raufen sich die beiden ja noch zusammen... oder eine der beiden findet bald ein platzerl...

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

Der Pheromonstecker kann nicht schaden, die Katzenminze ist auch ein guter Versuch! Die Werbetrommel für die beiden versuchen wir zu schlagen, wobei von Donna ja auch schon ein wirklich süßes Foto online ist.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ocellis

Tipp: Feliway-Pheromonstrecker oder Zerstäuber gibt es auch bei Zooplus zu bestellen, da sind sie günstiger als beim Tierarzt. Vielleicht hilfts ja wirklich.  :)

katze500

Hallo Tina, hallo Bri!

So,es ist jetzt ca. 2 Uhr nachts, ich bin gerade aufgewacht weil es so stinkt in der Wohnung... hatte schon so einen Verdacht. Und was war, beide Katzen haben an allen möglichen Stellen im Bad auf den Boden direkt vor die Katzenclos gemacht""" :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt muss was passieren... das geht so nicht mehr!!! Was soll ich nur tun ausser 2. Katzenclo, Katzenminze, Grundreinigen.... Ich kann nicht jeden Tag das ganze Bad Wischen,...

Und wenn ich sie auf einen Bauernhof gib wo sie draussen sind über Nacht... (Eine andere Idee hab ich nicht).

Das geht in meiner Wohnung einfach nicht.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, je lockerer sie werden in der Wohnung desdo mehr wird das unrein sein.

Bei aller liebe, aber die beiden können nicht bei mir bleiben!!!!

Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Raffaela

Liebe Elke vl sind ihnen zwei Katzenklos einfach zu wenig oder sie sind ein anderes Streu gewohnt. Hast du es schon mit verschiedenen Streufüllungen in den Katzenklos probiert?

Gegen den Geruch kann ich dir ein super Mittel empfehlen das aus Microorganismen besteht und den ganzen Urin komplett zersetzt somit ist nach der Verwendung des Mittel überhaupt kein Geruch mehr "spürbar"

Da die Fellnasen ja noch nicht lange bei dir sind benötigen sicher noch einiges an Zeit. Meine Schüchtikatze hat fast ein Jahr gebraucht dass sie Angstfrei Streicheleinheiten genießen konnte. Wobei es immer wieder kleine Fortschritte gab

Ich versteh deine Verzweifelung und es ist sicher nicht einfach für dich. Leider weiß man ja oft nicht genau was mit den Tieren vorher passiert ist und wie lange sie schlechten Erfahrungen ausgesetzt waren.

Bianca1976

Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du schon an den Grenzen Deiner Nerven anbelangt bist, aber das Du sie gleich auf einen Bauernhof geben möchtest find ich schon ein bißi hart. Ich hab auch einen 14 jährigen Kater der geht mir immer in die Badewanne, vor eine Zimmertür und wenn ich vergesse sie wegzuräumen, auf die Badezimmermatte. Da kann das Kistal noch so rein rein, das ist so sein Spinner  :P Ich würd aber nie auf die Idee kommen ihn wegzugeben. Du hast doch gewußt das die Containerkatzen nicht so einfach sind. Ich möchte Dich nicht verurteilen, ich versteh Dich ja, nur den Katzen ist damit nicht geholfen und wenn man sie jetzt wieder abschiebt, tut ihnen das sicher gar nicht gut. Wie sollen sie je zum Menschen Vertrauen aufbauen, wenn sie nicht die Chance bekommen? Nicht böse auffassen, ich könnte KEINEN von meinen 5 Schätzen hergeben, auch wenn sie mich ne Menge Nerven kosten  :O Ich muß auch oft abens nach nem harten Arbeitstag noch ne Stunde oder mehr hinter den Katzen herräumen, sei es das sie das Kistal nicht gefunden haben oder zu schnell gegessen haben und sich dann übergeben mußten  =)
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!