Beckenbruchkatzi Cadeira

Begonnen von bri+4Mädls, 04.03.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Genau, lass ein bisserl mehr Zeug im Kinderzimmer rumliegen, damit Caddi was zu kraxeln hat und bald springt sie auf´s Bett. Offenbar macht sie wirklich immer "sprunghafte" Vortschritte. Freu mich!!!!!
,

Tina 1973

Ihr werdet es nicht glauben und ich glaub es ja kaum selbst!
Caddi hat heute beschlossen, nicht genug Platz im oberen Stockwerk zu haben und ist ganz einfach die Stiegen hinunter gehoppelt. Ich hab sie erwischt und ganz schön geschaut, wie toll ihre Stufentechnik ist!
Leider muss ich sie trotzdem oben einsperren, unser Hund Artus ist sehr lieb mit Katzen, trotzdem hab ich Sorge dass er ihr unabsichtlich weh tut und möchte sie nicht zusammen lassen, solange sie nicht megaschnell davonflitzen kann! Wenn sie so weiter macht, wird ihr das aber auch noch gelingen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

,

bluedog

schön dass sie sich jetzt so gut erholt.      :)
tiere haben erstaunliche regenerationsfähigkeiten, da staune ich immer wieder.
und manchmal muss man viel geduld haben, aber dann geschehen kleine wunder.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina 1973

News von Caddy:

Erstmal, die Physiotherapie hat ihr sehr gut geholfen. Sie kommt mittlerweile von selbst auf alle Betten hinauf und sogar am hohen Luftpolster. Bis zum Wochenende haben wir 2 x tägl. Gymnastik der Beine gemacht und sind bei Schönwetter an der Leine im Garten über verschiedene Bodenbeläge gegangen. Leider müssen wir jetzt pausieren!

1) Hat sie eine Wunde am Rist der Hinterpfote. Die kommt daher, dass sie die Tatze nicht selbst auf die Ballen stellen kann und mit dem Rist am Boden schleift. Natürlich richten wir ihr die Pfote so oft wir es können richtig ein, aber das ist nicht rund um die Uhr möglich, außerdem passiert ihr das alle paar Schritte, d.h. die Belastung für die Haut ist doch sehr stark.

2) Hab ich am WE bei der Gymnastik mit meiner Hand am Bauch etwas gefühlt. Das heuige Röntgen hat bestätigt, dass Caddy weit fortgeschritten trächtig ist. Sie erwartet mind. 4 Junge, vielleicht auch noch ein 5tes, das leider nicht klar erkennbar war. Ihre Körpertemperatur ist schon gesunken, es wird wohl bald los gehen. Heute Abend, wenn alle Röntgenbilder von ihrer OP ausgewertet wurden, werden wir erfahren ob Caddy eine Geburt alleine schaffen wird oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Bitte haltet die Daumen!

Nur zur Info: Ich bin sehr wohl eine verantwortungsvolle Pflegestelle die Tierschutz sehr ernst nimmt und für Kastration ist. Durch Caddys nicht vohandenes Fell am Hinterleib fiel mir die Trächtigkeit nicht früher auf und auch bei unserem letzten TA Besuch vor nicht ganz 2 Wochen wurde nichts bemerkt. Offensichtlich wurde sie bereits vor ihrem Unfall gedeckt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

ZitatOriginal von Tina 1973

2) Hab ich am WE bei der Gymnastik mit meiner Hand am Bauch etwas gefühlt. Das heuige Röntgen hat bestätigt, dass Caddy weit fortgeschritten trächtig ist. Sie erwartet mind. 4 Junge, vielleicht auch noch ein 5tes, das leider nicht klar erkennbar war. Ihre Körpertemperatur ist schon gesunken, es wird wohl bald los gehen. Heute Abend, wenn alle Röntgenbilder von ihrer OP ausgewertet wurden, werden wir erfahren ob Caddy eine Geburt alleine schaffen wird oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Bitte haltet die Daumen!

Nur zur Info: Ich bin sehr wohl eine verantwortungsvolle Pflegestelle die Tierschutz sehr ernst nimmt und für Kastration ist. Durch Caddys nicht vohandenes Fell am Hinterleib fiel mir die Trächtigkeit nicht früher auf und auch bei unserem letzten TA Besuch vor nicht ganz 2 Wochen wurde nichts bemerkt. Offensichtlich wurde sie bereits vor ihrem Unfall gedeckt.

Wir halten alle vorhandenen Daumen und Pfoten, dass alles gut geht! Ich freu mich schon jetzt auf Fotos der kleine Zwerge :O
UND TINA: DU BIST EINE SEHR SEHR VERANTWORTUNGSVOLLE PFLEGESTELLE MIT MEGA KATZENERFAHRUNG!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Eisprinzessin

alles gute für die werdende mami u. dich! bitte gleich berichten wenns was neues gibt
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Maggy

Alles Gute für die Kleine-sie(ihr) braucht ja ziemlich langen Atem: Unfall-OP- Therapie- Schwangerschaft- Katzis....ganz schönes Pensum 8o

Shanna

'Ihr bekommt das schon hin . Habt schon so viel überstanden und wenn die Babys erst mal da sind ...... Bitte dann Fotos  reinstellen für uns Fotosüchtigen !!!!!! Halte fest die Daumen !!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Tina 1973

Caddy lässt sich viiieeeeel Zeit!  :rolleyes:
Seit Mittwoch Früh hat sie schon Geburtstemperatur, in der Nacht von Mi auf Do auch die Eröffnungswehen bekommen und seither ist Pause. Ich darf nicht wirklich weg gehen, sobald sie mich nimmer sieht fängt sie laut zu Miauen an und bleibt vor der Türe sitzen, außer meine große Tochter ist da.....
Zum Glück ist jetzt Wochenende!  :O
In der Nacht will sie nicht, dass wir schlafen, sie stubst uns ständig an und verlangt ausgiebig Bauchimassage. Den Buzzis geht es gut, sie sind kräftig und treten fest gegen ihren Bauch. Caddy ist total relaxt, frisst genauso viel wie immer, spricht und schnurrt wie immer den ganzen Tag.
Laut Tierärztin können wir im Moment nur warten. Und das tun wir....

Danke fürs Daumenhalten und die lieben Wünsche!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Petra aus Linz

Tina, gibt es Neuigkeiten ? Sind sie da, die Babies ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Tina 1973

Neeeeeiiiiiiiiiiiiin! Caddy macht es wirklich spannend!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Eisprinzessin

und? noch immer nix???
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bri+4Mädls

Nachdem Tina alle Hände voll zu tun hat, gibts von mir einen Kurzbericht:
Bis jetzt tut sich nichts, gestern kam die erste Milch und sie hat auch nichts gefressen, heute Nacht wieder so was wie Wehen, ganz kurz und jetzt wieder Sendepause, frisst lustig und hat die Wurfkiste wieder verlassen - Tina wird heut nochmal mit dem TA sprechen, wie es weitergehen soll. Die Mami machts wirklich seeeehr spannend.
,

Eisprinzessin

na geh.... hoffentlich gibts keine troubles! drück schon mal die daumen!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tina 1973

Danke Bri   :O

Cadeira, ich muss sie jetzt schon streng beim Namen nennen, lässt sich jede Nacht etwas neues einfallen um mich zu beschäftigen!
Ich kann es euch echt nimmer sagen, wann sie endlich soweit ist, ihre Jungen zu gebähren. Sobald sie es geschafft hat, stelle ich erste Babyfotos ein. Bis dahin gehe ich mal auf Sendepause, weil meine Flaschenkinder mich ebenfalls gut beschäftigen! Ich sags euch, meine Nerven sind gespannt wie Drahtseile  :rolleyes:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Ich übernehm mal wieder die Berichterstattung: "Caddi legt los" war die erste SMS gestern um 16.58; um 23.57 war dann Nr. 1, ein großer Tigerbub mit menschlicher Hilfe endlich da, den Tina ins Leben zurückgeholt hat. Heute um 7.12 gab´s dann "schon" Nr. 2, ein weiß/graues Mäderl, jetzt ist wieder mal Pause, voraussichtlich kommen noch 3 - aber das kann noch dauern. Caddi ist ein bisserl überfordert, denkt immer, sie muss auf´s Kisterl, kommt auch nicht wirklich an ihr Hinterteil, um abzunabeln und Tina muss helfen, Caddi kümmert sich aber ganz brav um die beiden, die schon da sind, die inzwischen auch schon trinken. GsD bleibt ihr der Kaiserschnitt erspart!
,

Petra aus Linz

Huch, hoffentlich geht alles gut. Tina und Caddy haben alle Hände und Pfoten voll zu tun.
Bitte um einen Geburtsschlussbericht und alles Gute !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sylke

Wir denken ganz fest an EUCH!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Kascha

Arme Caddi, wünsche der braven Mami und ihren Kleinen alles Gute und drücke fest die Daumen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ilka2191

Meine besten Wünsche für euch, liebe Tina, Cadeira u. Babies.
U. einen ganz herzlichen Willkommensgruß an die Neugeborenen!

marion1970

Wir drücken euch auch alle Pfoten und Daumen die wir haben -
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Leider lief nicht mehr alles so glatt, wie bei den ersten beiden, die im Abstand von ca. 1/2 Stunde geboren wurden. Dann legte Caddi eine lange Pause ein und begann gegen 10.00 wieder neu mit Eröffnungswehen, dann wieder mal ein paar Presswehen, aber es ging nix weiter.

Tina war ständig in Verbindung mit dem TA und solange es Caddi gut ging, sollte sie einfach warten. Kurz vor 19.00 kollabierte Caddi und Tina rauschte mit ihr zum eh schon auf Abruf stehenden TA. Es wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht, Nr. 3 lag quer und war leider auch schon tot, Caddis Bauch war schon voll Fruchtwasser, aber die beiden anderen konnten gerade noch rechtzeitig rausgeholt werden und haben es erst mal überstanden.

Gegen 21.30 kam Tina mit einer total kaputten Caddi und den 4 Babys nach Hause und jetzt bleibt noch zu hoffen, daß Caddi den Schock und die OP gut übersteht und ihre Kinder wieder annimmt, wobei Tina meint, daß sie selbt völlig zugedröhnt von Schmerzmitteln ganz nervös wird, wenn man die Babys wegnimmt.

Gute Besserung euch allen :knutsch: und hoffentlich kann Tina endlich eine Mütze voll Schlaf bekommen und hat jetzt nicht 7 Flaschenkinder. Sie wird sich sicher bald selber melden.
,

marion1970

oh, nein,...wir halten euch alle die daumen und denken ganz fest an euch
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

Danke Bri für deinen Bericht!

Cadi hat die Geburt lange ganz toll aufrecht erhalten, ist dann aber binnen 10 Minuten so etwas von verfallen, dass mir Angst und Bang wurde. 30 Minuten später war Cadi im Träumeland und ihre Welpen wurden geholt.

Leider hat es ein großes schwarz/weißes Kätzchen nicht geschaft. Es lag quer, das Fruchtwasser war bereits grün und es hat den Ausgang blockiert. Die beiden anderen, eines ist kohlrabenschwarz und eines ganz ganz dunkel getigert, haben die OP gut überstanden. Cadi ging es gestern sehr schlecht, sie hat ihre Jungen heute Nacht angepfaucht und alleine in ihrem Korb gelassen.

Ich hab heute Nacht mit 7 kleinen Schreihälsen im Bett verbracht, aber ich muss sagen, das war meine ruhigste Nacht seit langem.
Cadi ist wieder in den Korb schlafen gegangen als die Jungen bei mir waren und war heute morgen wieder ganz die Alte. Sie liebt ihre Babys, putzt und säugt sie brav und wird auch nervös, wenn sie meine drei Flaschenkinder schreien hört.

Ich will sie noch nicht mit dem Fotografieren stören, deswegen gibt es nur ein Bild.



Ich danke euch allen ganz herzlich fürs Mitfiebern! Das Daumen drücken hat geholfen, dass doch noch alles gut ausgeht!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36