Bitte lasst uns nicht erfrieren!!!

Begonnen von sunriserl, 09.11.2010 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunriserl

Sie haben Decken, auch jetzt, nur wenn sie von den Decken runterklettern liegen sie dan so oder so im Nassen. Das ändert ja nix, ob jetzt der PVC Boden nass ist oder der Beton.

Hallo!

Doch finde ich schon weil den Pvc Boden kann man aufwischen und danach trocken wischen es ist halt ein wenig Arbeit! Aber wenn Du sagst es geht nicht wegen dem verkleben kann ich das verstehen.

Also meiner Meinung nach und auch nach Meinung von Anna und Sandra muß da was getan werden. Wenn Du Raumausstatterin bist dann sind wir für Tipps sehr dankbar aber zu sagen das es keinen Sinn hat weil es Katkas Tierheim ist finde ich auch nicht okay. Die Spenden kommen von allen hier und wenn die Katka, was ich auch denke, Interesse daran hat das es den Tieren gut geht wird sie sicher nichts dagegen haben das man sich da eine Lösung einfallen lässt.Man will ja schliesslich nur helfen und wenn ich sie wäre dann würde ich mich freuen und ich denke das tut sie auch wenn man Ihren Tieren hilft. Bin für alle Vorschläge dankbar die zur Verbesserung der Situation für die Welpen beiträgt aber bitte produktive und ausführbare und wenn es nur eine Lösung für ein paar Monate ist. Es kann nicht sein das die kleinen Mäuse dort unten so leben müssen!!!!!!!!!!

Wie schaut es denn aus wenn man für die kleinen einen kleinen Container besorgt den man in die Halle stellt damit sie geschützter sind und da kann man dann den Boden auch reinigen und sie können herumwusseln?

Was haltet ihr davon?

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Alternative hab ich auch genannt,
Und warum das gefährlich ist auch.
Warum das Entsorgen von Plastik einfacher sein soll als Hobelspäne oder Stroh ist mir ein Rätsel.
Jeder Kaninchen oder Hamsterkäfig wird dick ausgestreut, warum wird das bei den Welpen nicht gemacht? Oh doch, das ist durchaus durchfürbar sogar noch ganz einfach.

Hast überhaupt alles gelesen?

sunriserl

Ja hast Du nur ich weiß momentan nicht wie das mit dem Stroh gehen soll da steckt halt viel Aufwand dahinter und ich werde die Sandra heute am Abend anrufen und sie mal fragen was sie davon hält bzw. die Katka. Was denkst Du über einen Container den man drinnen in der Halle aufstellt?

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Ja habe ich warum so unfreundlich? Schön langsam nervt es das wenn man was Gutes tun will immer irgendwer da ist der das in Frage stellt und unfreundlich wird. Ich bin immer offen für andere Möglichkeiten und auch dankbar aber ich sehe nicht ein das man da nicht freundlich bleiben kann.

Abgesehen davon hab ich nie gesagt das es einfacher ist Plastik zu entsorgen aber das hat man ein paar Monate und Stroh gehört jeden Tag gemacht, das meinte ich damit! Habe Dir bei Deinen Einwänden auch recht gegeben weil Du Dich was das angeht sicher besser auskennst als ich. Aber wenn Du der Meinung bist das es mit Stroh oder Späne so gut funktioniert und das den kleinen Mäusen hilft warum hast Du das dann nicht schon vorher vorgeschlagen? Warst sicher schon öfters in Lucenec als ich. Und ich will jetzt auch gar nicht diskutieren mir geht es um die Welpen da unten die einfach fürchterlich arm sind und mir hat es mein Herz zerissen und deshalb will ich das da unten irgendwas gemacht wird damit sie es ein bisschen besser haben. Bitte versteh das doch!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Weil nicht alles sinnvoll ist, was gutgemeint ist. Ich versteh dich sehr gut.

Warum ich das noch nicht vorgeschlagen habe? Weil die Tierheimbetreiberin entscheidet was gemacht wird und was nicht, und ihre Wünsche maßgeblich sind, nicht meine.

Einstreu gehört jeden Tag gemacht, ganz richtig, aber aufgewaschen auch. Ich nehme jetzt einmal an, dass es dort bei Minusgraden sehr schnell friert, egal ob das gewischt wird oder nicht, dann muss man die Kacke abkratzen vom PVC , die Einstreu kann man mit dem Würstchen zusammen entfernen.

sunriserl

Ja das finde ich ja auch keine schlechte Idee mit der Einstreu und wie gesagt das Du Dich mit Böden besser auskennst ist klar. Ich finde nur Deinen Einwand nicht gerechtfertigt das Du das nicht vorgeschlagen hast weil es nicht Dein Tierheim ist und der Katka Ihre Wünsche massgeblich sind. Klar ist es Ihr Tierheim aber ich denke man kann trotzdem Vorschläge machen, das mit Ihr besprechen und dann zusammen ausführen wenn es für sie passt. Und vielleicht wäre ja schon was passiert in Lucenec wenn Du das mal ausgesprochen hättest. Es geht nicht um mich, oder Dich oder die Katka! Ich denke wir alle wollen das es den Hunden gut geht sonst wären wir nicht hier. Und da sollte man im Sinnen von den Tieren entscheiden und das heißt man sollte zusammen eine Lösung finden es für die Welpen halbwegs erträglich zu machen, überhaupt jetzt vor dem Winter.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Sie sind doch erst vor Kurzem umgezogen, und haben seither gebaut.
Auch Katka hat andere Ansichten zur Tierhaltung als wir.

sunriserl

Ja kann schon sein aber da ich mit der Sandra auch gesprochen habe denke ich wir werden eine Lösung finden. Werde heute am Abend mal bei ihr anrufen und das mit ihr besprechen. Damit es auch der Katka passt!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Safira28

Hallo,

und wa sist rausgekommen? Hast schon mit ihr reden können??
Lg
Daniela :)

sunriserl

Hallo!

Also soviel ich weiß werden sie jetzt vielleicht schauen das man den Hunden Stroh in die Hütten gibt. Ich hoffe das, daß schnell geht! Und das es auch wirklich zustande kommt.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

gloria09

Sandra/Fini fährt am 11.12. wieder nach Lucenec.

BITTE NICHT AUF DIE ARMEN HUNDE VERGESSEN.

Es wird jede Menge Futter, Decken, Frohmittel.... benötigt.

Bin gerne bereit Spenden wieder bei mir in Lassee zu lagern.
Bin morgen um die Mittagszeit in der Nähe vom Donauzentrum und könnte Spenden mitnehmen.

Danke im voraus für die Hilfe

lg Traude