dringend für NITRA benötigt

Begonnen von Victoria, 24.04.2011 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Ich habe heute mit Anna und Ilse gesprochen, es wäre für Nitra gaaaanz super, wenn sich jemand finden würde, der einen Bus besitzt und einige Spenden nach Nitra führen könnte.

Hier auch gleich ein gaaaaanz großes Dankeschön an alle braven Spender. Leider können im Zuge der Nitrafahrt immer nur kleine Mengen nach Nitra gebracht werden. Deswegen wäre es super, wenn im Bekanntenkreis gefragt werden könnte, ob jemand einen Bus zur Verfügung hat und bereit wäre Spenden nach Nitra zu chauffieren. (Viel Zeit geht dabei gar nicht drauf, hinfahren, beim Ausladen helfen die fleißigen Nitrafahrer mit und dann kann man schon die Heimreise antreten...)


Außerdem werden dringend Lattenroste benötigt, da die Hunde mit den alten samt Matraze schon durchbrechen :( !!!!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

hannelore

Wir haben einen Fiat Scudo Transporter (Laderaum: L=2m; B=1,5m; H=1,4m; +Dachgalerie übers ganze Auto) und könnten diese Woche noch nach Nitra fahren. Waren am 23.4. auch mit einer Wagenladung voll in Nitra.

LG Hannelore und Herbert
(Anna und Martina haben unsere Telefonnummer)

Ilse

ZitatOriginal von hannelore
Wir haben einen Fiat Scudo Transporter (Laderaum: L=2m; B=1,5m; H=1,4m; +Dachgalerie übers ganze Auto) und könnten diese Woche noch nach Nitra fahren. Waren am 23.4. auch mit einer Wagenladung voll in Nitra.

LG Hannelore und Herbert
(Anna und Martina haben unsere Telefonnummer)

Das wäre echt toll, wenn ihr fahren könnt!
Anna kommt Freitag so gegen 17 Uhr ins Lager laden. Hättet ihr auch am Freitag Zeit?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hoffnung224

Hi,

ich habe die Lattenroste gesehen in Nitra. Das müssten 90x200 cm sein?

Es gibt zB auf willhaben.at Lattenroste die verschenkt werden bzw. günstig abzugeben sind. So um die ca. 10 Euro. Das Problem hier ist nur, dass es teilweise auch in anderen Städten ist.

--> Wer hier vom Forum könnte teilweise auch Lattenroste abholen?
zB Wien, Eisenstadt, Wagna, Hölles, Knittelfeld, Klagenfurt, Mold,  Eisbach.
Wien:  13. Bezirk 22. Bezirk 14. Bezirk

Ich kann gerne dort anrufen und anfragen ob noch verfügbar, handeln, etc. Bin auch gerne bereit den ein oder anderen Lattenrost zu bezahlen. Allerdings müsste ich mich darauf verlassen können, das jemand anders aus der Gegend dort ihn abholen kann?

Wäre nur ne Idee.. Vielleicht wird daraus mehr...

Liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

philanthropin

ZitatOriginal von Hoffnung224
Hi,

ich habe die Lattenroste gesehen in Nitra. Das müssten 90x200 cm sein?

Es gibt zB auf willhaben.at Lattenroste die verschenkt werden bzw. günstig abzugeben sind. So um die ca. 10 Euro. Das Problem hier ist nur, dass es teilweise auch in anderen

Hallo Sandra,

Ich hab grad geschaut und Ikea hat den günstigsten Lattenrost um € 9,99 und noch dazu platzsparend eingerollt, sprich einem fixen Lattenrost mit Rahmen wohl vorzuziehen, da einfach besser zu transportieren! Gratis Lattenroste sind natürlich auch diesen vorzuziehen, wenn man sie transportieren kann, denk ich...


Ich kann eingerollte Lattenroste gerne aus Wien abholen und mitnehmen!

Liebe Grüße
Ella
Ella
we are family

Hoffnung224

WOW jetzt bin ich aber beeindruckt. Sorry, wusste nicht, dass man im Geschäft einen Lattenrost um 10 Euro bekommt.. Also das hätte ich nicht gedacht.

Toll, dann werde ich mal bei Ikea vorbei schauen!

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

eva2454

Lattenroste könnte man auch durch passende Holzplatten ersetzen oder aus Dachlatten und Schnur auch zusammenrollbar bauen...

Könnte ich machen.

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Hoffnung224

liebe eva,

Das wäre toll wenn du das machen würdest!!

Und wie machst du das wenn ich fragen darf?

Was kostet da das material? Holz ist ja auch nicht gerade günstig. Oder?

Glg hoffnung

hannelore

Liebe Ilse,

wir können die ganze Woche fahren, da wir diese Woche auf Urlaub sind.
Am Wochenende (Sa, So) können wir jedoch nicht fahren.
Wenn wir also so laden können, dass die Nitra-Fahrt spätestens am Freitag Nachmittag möglich ist, wäre das ideal.

LG Hannelore und Herbert

Ilse

ZitatOriginal von hannelore
Liebe Ilse,

wir können die ganze Woche fahren, da wir diese Woche auf Urlaub sind.
Am Wochenende (Sa, So) können wir jedoch nicht fahren.
Wenn wir also so laden können, dass die Nitra-Fahrt spätestens am Freitag Nachmittag möglich ist, wäre das ideal.

LG Hannelore und Herbert



Gut, dann könnt ihr auch unter Woche kommen! Kein Problem!
Bitte mir nur einen Tag vorher bescheid geben.
Danke!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva2454

@ Hoffnung: wegen der Dachlatten rufe ich morgen meine Holzhandlung an - mal fragen, was das kosten würde.
Ich denk mir ganz einfach Löcher am Rand bohren und zusammenbinden.
OSB Platten hab ich noch ein paar übrig - die könnte ich passend machen  :D es geht ja sicher auch wenn man die 1 - 2 x in der Länge teilt - so wären sie auch leichter zu transportieren.

@ hannelore: ich liege fast am Weg Schwechat - Nitra, falls ich sowas machen soll könntest es ev. mitnehmen?!
Decken usw. habe ich auch einiges.

Das Maß ist 90 x 200?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Ilse

ZitatOriginal von eva2454
@ Hoffnung: wegen der Dachlatten rufe ich morgen meine Holzhandlung an - mal fragen, was das kosten würde.
Ich denk mir ganz einfach Löcher am Rand bohren und zusammenbinden.
OSB Platten hab ich noch ein paar übrig - die könnte ich passend machen  :D es geht ja sicher auch wenn man die 1 - 2 x in der Länge teilt - so wären sie auch leichter zu transportieren.

@ hannelore: ich liege fast am Weg Schwechat - Nitra, falls ich sowas machen soll könntest es ev. mitnehmen?!
Decken usw. habe ich auch einiges.

Das Maß ist 90 x 200?

Lg Eva

Ich glaube auch, dass ganz normale Bretter am geeignetsten wären. Falls es einmal keine Matratzen gibt, könnten die Hunde auch auf diesen Brettern liegen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

hannelore

ZitatOriginal von eva2454
@ Hoffnung: wegen der Dachlatten rufe ich morgen meine Holzhandlung an - mal fragen, was das kosten würde.
Ich denk mir ganz einfach Löcher am Rand bohren und zusammenbinden.
OSB Platten hab ich noch ein paar übrig - die könnte ich passend machen  :D es geht ja sicher auch wenn man die 1 - 2 x in der Länge teilt - so wären sie auch leichter zu transportieren.

@ hannelore: ich liege fast am Weg Schwechat - Nitra, falls ich sowas machen soll könntest es ev. mitnehmen?!
Decken usw. habe ich auch einiges.

Das Maß ist 90 x 200?

Lg Eva



Liebe Eva,

wir haben uns mit Ilse soeben ausgemacht, dass wir noch Deine Aktivitäten bezügl. Lattenrost abwarten, und dann nach Nitra fahren.
Wir müssen jedoch noch bis spätestens Freitag 29.4. fahren.
Wir senden Dir PN mit unserer Tel. Nr. Melde Dich bitte kurz.

LG Hannelore und Herbert

nuffl

hallo,

zum lattenrostbau: vl reicht es ja, wenn man die bretter und die schnur/band mit einer größeren "klammerlmaschine" ausm büro befestigt. Ich glaube, bei den billigen ist das auch nichts andres und geht sicher sehr schnell. Fichtenbretterl sollten da kein Problem sein.

lg,

idefix

@hannelore:
Bitte kannst Du bitte auch die Beschattung für die Ausläufe einpacken,
von denen wir am Samstag gesprochen haben???
Das wäre super!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

lillycat

Hi Hannelore hab auch noch ein paar Sachen im Auto die ich gerne mitgeben würde könntest du mich anrufen wenn du zu Ilse laden fährst könnte dann hin kommen wohne nicht weit entfernt. Kann leider nicht mehr selbst nach Nitra fahren da mein Auto leider schon sehr desolat ist :heul: und keine weiten Strecken mehr schafft. Außerdem können sich Spender vom 22., od. 21., melden die Sachen bei mir abladen oder Kleinigkeiten würde ich auch holen. Müsstet mich aber anrufen da ich diese Woche gerne zwei Tage Mountinbiken gehen möchte. Meine telnr. 06765531208

Lg. Lilly(cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

jmb5655


hannelore

@Idefix

Die Beschattung liegt schon im Auto

LG Hannelore und Herbert

ilka2191

@hannelore: Hast PN von mir  ;)

ho.mueller

ich habe zwei Lattenroste aber keine Matratzen dazu. Von einem normalen Doppelbett. Kann sie aber leider nicht nach Nitra bringen. Wir sind ab Sonntag auf Urlaub in D. Wenn sie wer abholen könnte wäre das super, ansonsten wüßte ich nicht wie ich sie nach Nitra bringen könnte.

Liebe Grüße Helga

Victoria

Es ist wieder aktuell: Dank all der lieben Spender ist das Lager wieder voll!

Der Aufruf nach einem Fahrer, der mit einem Bus oder sehr geräumigen Auto Spenden nach Nitra bringen kann, ist also wieder aktuell!!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Chrischtl

ich fahre am samstag, den 14.05.11 wieder nach nitra zum putzen und könnte freitag abend den passat vollstopfen. einzig der beifahrersitz ist für marion reserviert  :D

sag mir, wo ich am freitag wann hinkommen soll.

l.g.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

eva2454

Falls irgendetwas gebraucht wird, was ich machen kann - BITTE sagen!
Hütten - Betteinsätze - .....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Anna

Wir würden nach wie vor für Samstag einen Bus benöitigen der Spenden wie Matratzen nach Ntra bringt.
Wir fahren immer wieder nur mit unseren PKW's, oft drei, vier Leute im Auto und daher kaum Platz um viele Spenden mitzunehmen
Habe erst heute den Anruf einer ganz lieben Dame bekommen, die mit mir in Nitra gewesen ist und jetzt bereits einige Zeit gesammelt  hat, dass sie ca. 50 Kartons an Spenden stehen hat.
Wir würden die Sachen wirklich dringend in Nitra brauchen, zumal am Samstag auch wieder ein sehr fleissiger und routinierter "Putztrupp" ivor Ort ist und sicher wieder viele Container und Hütten geputzt werden und es natürlich für die Hunde ganz super wäre auch saubere Matratzen und Decken zu bekommen.

Falls es an den Spritkosten scheitert, wären wir auch bereit diese zu übernehmen, Hauptsache es kommen wieder Spenden die die Hunde dringend brauchen, nach Nitra !!

Anna

ZitatOriginal von eva2454
Falls irgendetwas gebraucht wird, was ich machen kann - BITTE sagen!
Hütten - Betteinsätze - .....

Lg Eva

@Eva: Beides wird immer wieder gebraucht !!

 Die Hunde lieben die Hütten in den Ausläufen und sie werden immer wieder "doppelt" genützt (die Hunde liegen gern drin und auch gern auf dem "Dach")