Matratzen für Nitra und Lucenec

Begonnen von Sommer, 07.10.2011 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sommer

Hallo allerseits,
Betten Reiter nimmt von Kunden gebrauchte Matratzen zurück. Diese werden in den Filialen gesammelt, in Container verladen und dann entsorgt. Ich habe gestern den Filialleiter aus Unterwart dazu befragt und ihm mitgeteilt, dass "unsere" Hunde die Unterlagen gut brauchen könnten. Er wird mich anrufen, sobald eine größere Menge an Matratzen wieder zusammen gekommen ist.
Falls ihr einen Betten Reiter in eurer Nähe habt: fragt nach den gebrauchten Matratzen, wenn sie für Nitra bzw. Lucenec gebraucht werden.
LG

Branca

aber nur schaum oder Latex,keine federkernmatratzen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ullimaus

bin aus graz und weiß, dass unser ikea die tierheime mit matratzen beliefert.
wenn bettenreiter alte matratzen zur verfügung stellt, wie kommen matratzen dann aus graz beispielsweise zu euch?

micky

leider werden in lucenec keine matratzen (oder decken) in die hütten gelegt - dabei sind dort sogar etlich dort auf lager ...  =)
(nur die welpen bekommen welche)

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

ullimaus

geh, wieso machen die das nicht, wenn eh welche da sind???? :-(

micky

das tierheim dort wird von Katka privat betrieben und die entsorgung der nicht mehr verwendbaren matratzen kostet viel geld ...   :rolleyes:

es wurde schon oft versucht, wenigstens für den winter eine änderung ihrer meinung zu erwirken ... leider bis jetzt ohne erfolg, aber wir geben nicht auf!   :O

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

ullimaus

echt schlimm, wenn man an bestimmten "zuständen" nichts ändern kann ...
hoffe, dass es euch bald gelingt, sie umzustimmen ...
decken könnte man allerdings leicht entsorgen bzw. auch waschen ...

nImmersatt

das ist eine tolle Idee :) ich habe auch einen Bettenreiter ums Eck und werde heute gleich mal nachfragen!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

inge

decken könnte man allerdings leicht entsorgen bzw. auch waschen ...


?(  Waschen bei der Menge???  WER und WO?
Auch in Nitra werden Decken,etc... einfach entsorgt
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

ullimaus

achso ... dachte ja nicht an alle gleichzeitiig;-)
aber ich habe offensichtlich zu wenig ahnung ...

MichiEla

ZitatOriginal von inge
decken könnte man allerdings leicht entsorgen bzw. auch waschen ...


?(  Waschen bei der Menge???  WER und WO?
Auch in Nitra werden Decken,etc... einfach entsorgt

Ich hab eine Waschküche im Haus mit großer Maschine und Trockner. Da bekomm ich Decken und Pölster ohne Probleme rein.

Wenn ihr wollt wasch ich euch das Zeugs gerne - und natürlich auf meine Kosten.

Möglicherweise könnte immer jemand der Samstags aus Nitra zurückommt bei mir ein paar Säcke voll vorbeibringen - ich wohn gleich bei Schwechat.
Ich könnte eine Rolle RIESEN-Müllsäcke so schwarze besorgen da kann mans immer reinpacken.

philanthropin

Ich bin Nitraputzerin und ich schwöre Dir schon nach der 1. Wäsche wäre die Maschine wohl defekt und wenn nicht, für 4 weitere Wäschen von "normaler" Wäsche unbrauchbar...
Die Decken/Leintücher/Handtücher sind vollgepisst, vollgeschissen, vollgekotzt, teilweise mit  Würmern und Dünnpfiff, schlammig... kurz und gut: wirklich, wirklich nicht mehr waschbar! :O
we are family

MichiEla

Oh, ok! Dann werd ich mich weiterhin umhören ob jemand alte Decken hat und die einfach für Euch sammeln.  :)

Falls es dennoch Sachen gibt die es sich zu waschen lohnt könnt ihr gerne auf mich zurückkommen!

Eisi

ZitatOriginal von micky
leider werden in lucenec keine matratzen (oder decken) in die hütten gelegt - dabei sind dort sogar etlich dort auf lager ...  =)
(nur die welpen bekommen welche)

michaela


Aber im Winter werden in Lucenec schon Decken in die Hütten gelegt? Zumindest bild ich mir ein, dass Fini das mal gesagt hat.

lg Anja

wienerwurstl

ZitatOriginal von philanthropin
Ich bin Nitraputzerin und ich schwöre Dir schon nach der 1. Wäsche wäre die Maschine wohl defekt und wenn nicht, für 4 weitere Wäschen von "normaler" Wäsche unbrauchbar...
Die Decken/Leintücher/Handtücher sind vollgepisst, vollgeschissen, vollgekotzt, teilweise mit  Würmern und Dünnpfiff, schlammig... kurz und gut: wirklich, wirklich nicht mehr waschbar! :O

Leider kann ich die Ella nur zustimmen.  Die sind wirklich nicht mehr verwendbar...   ;( Leider...
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

nImmersatt

Gesagt,getan, war beim Bettenreiter im 21 Bezirk, die Dame von dort muss noch mit der Abholfirma plaudern und meldet sich anschließend, die Chancen stehen gut!
Sie gab mir aber den Tip das die Matratzen beim Ritterzelt abgegeben werden!Somit werde ich mal vorort direkt anfragen!
Nur Matratzen sind gross und so wie sich das angehört :) können wir regelmässig welche haben! ich bekomm in meinen 0815 PKW max 1-2 Matratzen rein und wo lagern ist dann die nächste Frage!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

Jasmin

Also mit der Matratzen-Fuhr nach Nitra kann ich helfen. Wir borgen uns einen riesen Firmenbus von unseren Bekannten aus und dann kann ich gern auch mal runter fahren. Haben da mal vor 3 Jahren über eine Tonne Hundefutter und Decken transportiert! Nur mit einen Lagerplatz kann ich nicht dienen!
Aber sonst wäre ich gerne mal bereit die Kiste voll zu pumpen und dann ab nach Nitra!!!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

nImmersatt

hey das wäre echt spitze!werde mal paar Tage abwarten ob sich die Dame meldet, falls nicht werde am FR zum Ritterzelt fahren und mal dort nachfragen!Ggf.können wir es dort lagern bis wir nach Nitra fahren!Sobald neue Infos habe, melde ich mich wieder!lg
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

iZZy

Lagerplatz könnte ich bieten  :O wenn benötigt

nImmersatt

der Bettenreiter hat sich leider nicht mehr gemeldet,werde aber erneut anfragen!Bzw. mich an das Ritterzelt direkt wenden!
Habe aber über willhaben ein super Fund entdeckt

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/moebel-wohnen-buero/matratzen-ca-80-stk-29947220?adId=29947220

Derzeit hebt der Herr leider nicht ab,habe aber in per Mail informiert.
Die Grösse der Matratzen wären perfekt!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

Jasmin

Wäre super, aber das sind Federkernmatratzen und meinen Wissen nach, ist das zu gefährlich. Matratzen haben in Nitra keine lange Überlebenschance und daher sind die Eisenfedern eine hohe Verletzungsgefahr!!!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

nImmersatt

ich weiss :(,aber ich denk da da sicher viele auch ohne Federkern dabei sind, ich habe den Herrn geschrieben,das wir solche nicht brauchen können, hoffe der Herr meldet sich bald!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

Sonja

ZitatOriginal von Jasmin
Wäre super, aber das sind Federkernmatratzen und meinen Wissen nach, ist das zu gefährlich. Matratzen haben in Nitra keine lange Überlebenschance und daher sind die Eisenfedern eine hohe Verletzungsgefahr!!!

Einer der Gründe warum Federkernmatratzen nicht verwendet werden können ist auch die Entsorgung. Sie können nicht als Ganzes in den Müllcontainer geworfen werden (wird von der Entsorgungsfirma nicht angenommen) die Federkerne müssen mühsam aus den Matratzen geschnitten werden und dann getrennt entsorgt werden. Jeder der das schon mal gemacht hat kann schildern was das heißt 8o

nImmersatt

sind leider alles Federkernmatratzen!echt schade :(
aber vielleicht wird das mit dem Bettenreiter noch etwas :)
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

Jasmin

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!  :O
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."