mäntelchen?

Begonnen von filou, 28.10.2011 - 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

filou

Hallo!

Ich bin mittlerweile zwar ein bisschen geknickt, da ich diese Frage bereits in einem anderen Thema gestellt habe und niemand darauf reagiert hat, ebenso wie bei der Suche nach meinem verschwundenen Hund, bei dem genau 2 Leute reagiert haben, sowie bei meinem Patenhund, bei dem bis heute nicht dabei steht, dass er bereits eine Patin (mich) hat.

Whatever - mir gehts hier ausschließlich um die Tiere.
Somit wiederhole ich mich auch gerne: können denn die kleinen, weniger dicht behaarten Hunde in Nitra Wintermäntelchen gebrauchen?
Ich weiß, natürlich ist das kein Ersatz für eine warme PS, da ich die aber leider mit 3 eigenen Hunden gerade nicht bieten kann, aber vielleicht ist es besser als gar nichts!
Also, falls ihr sie gebrauchen könnt, schick ich sie gerne los (sind halt kleine Mäntelchen, stammen aus den Jugendtagen meines Chihuahuas).
Ich wäre auch gerne bereit, beim Fressnapf ein paar von den Größeren zu erstehen. :-)

LG Alena
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Katharina

Mäntel werden schon gebraucht, aber nur wenn sie wasserabweisend sind denn wenn es regnet oder schneit würden die Hunde mit einem nassen Mantel aus Stoff noch mehr frieren.

PS: Schreib doch Idefix eine PN dass du bei deinem Patenhund namentlich erwähnt werden möchtes - es gibt nur sehr viele Leute die zwar Patenschaften übernehmen, nicht aber im STeckbrief dabeistehen wollen daher wird der Pate nicht automatisch dazugeschrieben. ;)

Vickylein

Das find ich super dass du das Spenden willst :))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

filou

puh, ob sie wasserabweisend sind ist eine gute frage.
ansonsten könnte man sie ja außen mit impregnierspray mal bearbeiten oder?


wegen der patenschaft - nein, ich bin nicht scharf drauf, namentlich erwähnt zu werden. ich fands nur ein kleinwenig unfair, dass bei allen anderen die paten erwähnt werden.
ich würde mir nur wünschen, dass dabeisteht, dass er eben eine patin hat (name ist mir völlig egal!), dass er nicht ganz arm und verloren erscheint.

ja, das ist doch kein thema, bevor die mäntelchen bei mir daheim vergammeln (der herr chihuahua möchte sie nicht mehr, er lässt sich damit bloß umfallen und geht nicht weiter ;-)) geb ich sie lieber euch! :-)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Katharina

ZitatOriginal von filou
puh, ob sie wasserabweisend sind ist eine gute frage.
ansonsten könnte man sie ja außen mit impregnierspray mal bearbeiten oder?


wegen der patenschaft - nein, ich bin nicht scharf drauf, namentlich erwähnt zu werden. ich fands nur ein kleinwenig unfair, dass bei allen anderen die paten erwähnt werden.
ich würde mir nur wünschen, dass dabeisteht, dass er eben eine patin hat (name ist mir völlig egal!), dass er nicht ganz arm und verloren erscheint.

ja, das ist doch kein thema, bevor die mäntelchen bei mir daheim vergammeln (der herr chihuahua möchte sie nicht mehr, er lässt sich damit bloß umfallen und geht nicht weiter ;-)) geb ich sie lieber euch! :-)

Es gibt ja so gestrickte Mäntel die sind natürlich ungünstig weil sie sich mit WAsser ansaugen und dann erstens sehr schwer werden und zweitens den Hund noch mehr friert. Sie müssten halt so einen wasserabweisenden Stoff oben haben damit das nicht passieren kann.

Weiß schon wie du das mit der Patenschaft gemeint hast, ich wollt dir nur erklären warum du nicht im Steckbrief stehst weil es einfach viele Leute absolut nicht wollen dass der Name dort steht. Idefix fügt deinen Namen aber sicherlich dazu - ist ja überhaupt kein Problem ;)

filou

ah, du meinst diese pulloverl! :-) okay, dann kann ich die vergessen - aber zwei sind jedenfalls mit so einem gore-tex stoff überzogen und drunter haben sie einen warmen stoff! :-)
ich werd mal schauen beim fressnapf, vll gibts ja sowas mit plüschfell innen, das müsste ja eigentlich auch super abweisend sein! :-)

Danke!
LG Alena
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Lucy

Da ich ja nicht weit von Hadersdorf wohne, hätte ich schon geholfen, deinen Hund zu suchen. Aber als ich den Thread gelesen haben, war er ja Gott sei Dank schon wieder Zuhause.

Das mit den Mäntelchen find ich eine gute Idee. Hab auch 2-3 Stk. die Lucy nicht passen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

filou

nein, ich wollte da jetzt nicht persönlich werden ..
ich war halt in einer echt schlimmen situation, hund ist meiner mutter beim gassi gehen davon, und als wir los sind war es schon stockfinster und ziemlich ungemütlich im wald .. :S
da hab ich mich halt gekränkt, da sonst gleich große suchaktionen losgetreten werden - und bei mir: gar nix .. )-:
aber seis drum, gottseidank hat eine liebe familie sie gefunden und gleich zetteln aufgehängt, sodass wir sie dann in der selben nacht wieder im empfang nehmen konnte, unsere kleine ausreißerin! :-)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

MichiEla

ZitatOriginal von filou
nein, ich wollte da jetzt nicht persönlich werden ..
ich war halt in einer echt schlimmen situation, hund ist meiner mutter beim gassi gehen davon, und als wir los sind war es schon stockfinster und ziemlich ungemütlich im wald .. :S
da hab ich mich halt gekränkt, da sonst gleich große suchaktionen losgetreten werden - und bei mir: gar nix .. )-:
aber seis drum, gottseidank hat eine liebe familie sie gefunden und gleich zetteln aufgehängt, sodass wir sie dann in der selben nacht wieder im empfang nehmen konnte, unsere kleine ausreißerin! :-)

Das versteh ich, da würd ich mich auch kränken.
Aber schau mal da rein, könnte für die Zukunft hilfreich sein - auch wenns hoffentlich nie notwendig wird: Bitte um eure Mithilfe! Hundesuchgruppen

Renate058

Sehr lieb von Dir, dass Du für die kleinen Hunde in Nitra Mäntel spendest  :)
Ich zieh meinen kleinen sogar für einen kurzen Spaziergang Mäntel an ... wie sehr müssen die armen kleinen Hunde in Nitra frieren, wenn sie ständig im Freien sind!

Binsi1986

Hallo!

Ich finde die Idee wirklich super!!

Wir haben schon sooo viel geschafft! (Sonnensegel, Container, Kübel für Nitra etc.), da werden wir doch einen Spendenaufruf für Mäntel schaffen und ein paar Spender finden! Hmm??? Was sagt ihr dazu?

Also ich wäre dabei!

Dadurch ich keinen Hund eine Pflegestelle bieten kann, möchte ich anders helfen und einer Zittermaus oder mehreren Zittermäusen den Winter ein bisschen erträglicher machen!

Ich hab da etwas Tolles gefunden:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/11520

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/hunde_regenmantel/222271

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/188407

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/184880#more

Was sagst ihr dazu?

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es sogar bei Zooplus einen Rabatt ab einem Bestellwert von 100 Euro! Wir könnten ja eine Sammelbestellung tätigen, sofern sich noch jemand bereit erklärt, einen oder mehrere warme Mäntel für die Zittermäuse zu spenden!?  :O

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

sissy

Das mit den Mäntelchen ist ja an und für sich eine gute Idee.Nur bleibt die Frage offen, wer den Hunden die Mäntelchen wenn sie patschnaß sind wechselt.Ich glaube nicht, daß Eva, Ferro oder sonstwer in Nitra bei den vielen Hunden und der vielen Arbeit die Zeit hat, den Hunden die nassen Mäntelchen auszuziehen und frische anzuziehen.Und wenns ständig die nassen Sachen anhaben, die bei der Kälte da unten dann auch noch zu frieren anfangen, glaub ich, daß die Hunde erst recht krank werden und durch die durchfrorenen Mäntelchen am Körper noch mehr frieren.

isafressnapf

wir haben letztes jahr sicher um die 50 hundemäntel nach nitra gespendet. da wir alle im abverkauf um 5 euro hatten auch die ganz teuren die normal 70 euro kosten haben wir diese alle gespendet.
ich denke aber das dort nicht wirklich wer zeit hat die hunde anzuziehen bzw ob es wirklich gebraucht wird, da ich nie einen hund auf einem foto gesehen habe mit mantel? aber vielleicht irre ich mich auch, theoretisch müssten aber die mäntel von uns noch dort sein.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Binsi1986

ZitatOriginal von isafressnapf
wir haben letztes jahr sicher um die 50 hundemäntel nach nitra gespendet. da wir alle im abverkauf um 5 euro hatten auch die ganz teuren die normal 70 euro kosten haben wir diese alle gespendet.
ich denke aber das dort nicht wirklich wer zeit hat die hunde anzuziehen bzw ob es wirklich gebraucht wird, da ich nie einen hund auf einem foto gesehen habe mit mantel? aber vielleicht irre ich mich auch, theoretisch müssten aber die mäntel von uns noch dort sein.
lg isabella

Hi!

Voll super! Sind das wasserabweisende Mäntel?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

ccd3

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/186006

die sind auch sehr billig und halten lt. Beschreibung Wind und Regen ab   :)


Ich bekomm ab 100€ - 10% Rabatt  ;)
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von ccd3
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/186006

die
sind auch sehr billig und halten lt. Beschreibung Wind und Regen ab   :)

Ich bekomm ab 100€ - 10% Rabatt  ;)

Ich habe diese Mäntel für unsere Hunde bestellt. Sie sind soweit ok, aber der Klettverschluss am Hals hält nicht gut, man muss zusätzlich einen Knopf- oder Knebelverschluss annähen. Abgesehen davon gibt es bei Hunden, die nicht ständig unter Aufsicht sind, 1000 Möglichkeiten, wie sie oder ihre Zwingergenossen sich in den Mänteln verwurschteln können, ich denke z,.B. nur an die Beinschlaufen. So lieb die Idee mit den Mänteln ist, ich weiß nicht, ob sie praktikabel ist , wie auch sissy schon meinte.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Ilse

ZitatOriginal von isafressnapf
wir haben letztes jahr sicher um die 50 hundemäntel nach nitra gespendet. da wir alle im abverkauf um 5 euro hatten auch die ganz teuren die normal 70 euro kosten haben wir diese alle gespendet.
ich denke aber das dort nicht wirklich wer zeit hat die hunde anzuziehen bzw ob es wirklich gebraucht wird, da ich nie einen hund auf einem foto gesehen habe mit mantel? aber vielleicht irre ich mich auch, theoretisch müssten aber die mäntel von uns noch dort sein.
lg isabella


Ein Teil wurde nach Nitra gebracht und die anderen Mäntelchen kommen jetzt im Winter nach Nitra!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Hallo Isabella,

guck mal,  Chantal hatte vergangenen Winter einen Mantel von euch an.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Margarete

Hallo meine Lieben!

Ich muß da auch meinen Senf dazugeben.

Wie ihr ja wisst ist meine Oma eine geschickte näherin alle Mäntel die keinen Wasserabweisenden Stoff haben wir einer drauf genäht so das sie Wasserabwesend sind und können somit in Nitra verwendet werden Es können alle gespendet werden die den Tieren was gutes tun wollen und die helfen wollen.
 
Zu dem ein aufruf: Stoffe Tischdecken Plasticktischtuch die Wasserabwesend sind und keine verwendung mehr haben nicht wegschmeißen die kann ich für die Mäntel verwenden.

@Martina die Mäntel von Samstag sind super wir sind schon fleißig am nähen die restlichen können gerne kommen :D :D

Ilse

ZitatOriginal von Margarete
Hallo meine Lieben!

Ich muß da auch meinen Senf dazugeben.

Wie ihr ja wisst ist meine Oma eine geschickte näherin alle Mäntel die keinen Wasserabweisenden Stoff haben wir einer drauf genäht so das sie Wasserabwesend sind und können somit in Nitra verwendet werden Es können alle gespendet werden die den Tieren was gutes tun wollen und die helfen wollen.
 
Zu dem ein aufruf: Stoffe Tischdecken Plasticktischtuch die Wasserabwesend sind und keine verwendung mehr haben nicht wegschmeißen die kann ich für die Mäntel verwenden.

@Martina die Mäntel von Samstag sind super wir sind schon fleißig am nähen die restlichen können gerne kommen :D :D


Habe gerade noch ein paar Fleecemäntelchen im Lager gefunden!
Werde schauen, dass sie bei einem Transport wieder mitgenommen werden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

ZitatOriginal von Margarete

 
Zu dem ein aufruf: Stoffe Tischdecken Plasticktischtuch die Wasserabwesend sind und keine verwendung mehr haben nicht wegschmeißen die kann ich für die Mäntel verwenden.

Duschvorhänge auch? Als wasserabweisenden Oberstoff?


Margarete, hast PN
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Margarete

Es eignet sich alles was Wasserabweisend ist

filou

ich finde das mit der bestellung super!
wenn sich das jemand antut, bin ich gerne dabei!
ansonsten würd ich halt zu fressnapf oder so gehen und ein paar kaufen! :-)

LG Alena
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

CaroIsitante

Die Modeschule Herbststraße hat voriges Jahr zu Weihnachten einen Haufen Hundemäntel extra für Nitra genäht, mit wasserabweisendem Oberstoff und Fleecefutter, alle möglichen Größen (mit gespendetem Stoff aus Kritzendorf), die müßten eigentlich auch noch da sein :O.
Die hätten eigentlich als Dankeschön nur ein Foto von Hund mit Mantel gewünscht, die sind aber leider nicht gemacht (oder nicht verschickt) worden, vielleicht findet sich ja heuer noch die Möglichkeit 8) ???!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Shiva13

Ich habe gestern von einer bekannten 10Stück selbstgenähte Hundemäntel (aus Super Stoff) für kleine Hunde bekommen.

Sie möchte sie gerne Spenden. Wo kann ich sie denn am besten hinbringen? Zu dir Ilse?