Weihnachtsgeschenke für die Helfenden-Engel in der Slowakei

Begonnen von Lara2, 27.11.2011 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara2

Ich möchte mal anfragen, ob wir den helfenden Engeln :verliebt: vor Ort in der Slowakei wie Georgia, Eva, Fero, Lucy, Katarina und in Filakovo (FALLS NOCH JEMAND FEHLT, bitte dazu schreiben) auch ein Weihnachtsgeschenk in Form von Geldspenden (so können sie sich selbst etwas aussuchen) oder Sachspenden überreichen können und es Ihnen an Weihnachten übergeben können?
Wie wäre es hier ein Spendenaufruf auf das Vereinskonto zu starten und bei der Weihnachtsfeier zusätzlich einen Gabentisch für sie bereitzustellen?

Fennek

LG
Irene


petra

falls was süsses dabei ist bitte ohne gelantine-
 in nitra sind alle vegetarier
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Edith


jmb5655

Hi

Am meisten würden sie sich über warme Kleidung freuen. Fleecejacke, Winterjacken, Pullover, warme Socken, Handschuhe, Winterschuhe, gefütterte Gummistiefel, Hauben, Schalls, Decken, usw.

Schuhgrößen
Eva 39-40
Luci 37-38
Ferro 42

Auch langhaltende Lebensmittel (Suppen, Dosenessen, Dosenaufstriche, usw.) werden immer in Nitra gebraucht. Alles was man leicht lagern kann und das keine Kühlung braucht.

Eva hat sehr gerne Sojaprodukte. Sie ist Vegetarier. Ferro ist Vegana, das heisst er ist keine tierischen Produkten.

Was sie auch sehr gerne essen ist ;)
  • Käse
  • Römerquelle "Kiwanna", Erdbeere
  • Fruchtgummies ("Vegiegams" - z.B. vom Billa hat eine rosa-rot Verpackung)
  • Sojaprodukte
  • Obst
  • Trockenfrüchte

LG Julia

Ilse

ZitatOriginal von jmb5655
Hi

Am meisten würden sie sich über warme Kleidung freuen. Fleecejacke, Winterjacken, Pullover, warme Socken, Handschuhe, Winterschuhe, gefütterte Gummistiefel, Hauben, Schalls, Decken, usw.

Schuhgrößen
Eva 39-40
Luci 37-38
Ferro 42

Auch langhaltende Lebensmittel (Suppen, Dosenessen, Dosenaufstriche, usw.) werden immer in Nitra gebraucht. Alles was man leicht lagern kann und das keine Kühlung braucht.

Eva hat sehr gerne Sojaprodukte. Sie ist Vegetarier. Ferro ist Vegana, das heisst er ist keine tierischen Produkten.

Was sie auch sehr gerne essen ist ;)
  • Käse
  • Römerquelle "Kiwanna", Erdbeere
  • Fruchtgummies ("Vegiegams" - z.B. vom Billa hat eine rosa-rot Verpackung)
  • Sojaprodukte
  • Obst
  • Trockenfrüchte

LG Julia


Ich muss die Schuhgrößen von Lucy und Fero korrigieren!

Lucy hat kleine Füsse 36 - 37
Fero 43 - 44

Habe als ich in Nitra war, Lucy extra gefragt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MichiEla


Claudi

Größen Kleidung: Lucy, Georgia und Eva Kleidergröße 38/40 (Lucy auch Gr. 36). Fero trägt XL

nImmersatt

Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Claudi
Größen Kleidung: Lucy, Georgia und Eva Kleidergröße 38/40 (Lucy auch Gr. 36). Fero trägt XL

Sachspenden auch für die Mädels aus Lucenec und Filakovo?
Weiß man da welche Größen und was? Oder besser Geld?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tati

Gefütterte Gummistiefel oder warme Wasserfeste Stiefel wären auch eine Idee
Eva  39-40
Lucy 36-37
Ferro 43-44
Georgia und den Mädls aus Lucenec und Filakovo müsste mann erfragen weiss ich leider nicht.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

gruselchen100

Nur Dosen ohne Fleisch ?

Können sie auch z. B. Pasta Snack's brauchen (Nudel mit Souce o. Fleisch)

Hab Eva das letzte Mal "Gummizeug" mitgebracht, war relativ schnell weg  :D

Sollten vielleicht Info sammeln wer Gummistiefel etc. kauft, nicht das sie 20 Paar Gummistiefel u. dafür keine Handschuhe haben.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Katharina

ZitatOriginal von gruselchen100
Nur Dosen ohne Fleisch ?

Können sie auch z. B. Pasta Snack's brauchen (Nudel mit Souce o. Fleisch)

Hab Eva das letzte Mal "Gummizeug" mitgebracht, war relativ schnell weg  :D

Sollten vielleicht Info sammeln wer Gummistiefel etc. kauft, nicht das sie 20 Paar Gummistiefel u. dafür keine Handschuhe haben.  ;)

Alles ohne Fleisch - ganz wichtig!!
Wie ich das letze Mal in Nitra war hat Eva gemeint dass sie auch keine Eier mehr ist und keine Milch trinkt - etwas schwierig solche Lebensmittel zu finden.

gruselchen100

Das wird mehr als schwierig. :rolleyes:

Und ich hab immer gedacht meine Kinder sind essenstechnisch kompliziert ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

TarraLunaLeaAlice

Das heisst auch kein Gummizeugs mehr wegen Gelantine nehme ich an.

MichiEla

Es gibt in Wien einige tolle Läden wo man veganes Zeugs kaufen kann.
Wenn ihr mögt kauf ich ein und wer will kann sich dann finanziell daran beteiligen. Ich hab auch ganz lange vegan gelebt und kenn die Sachen und weiß wie es schmeckt und kauf auch nach wie regelmäßig da ein.

Mimi

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Das heisst auch kein Gummizeugs mehr wegen Gelantine nehme ich an.

Es gibt auch gelatinefreies Gummizeug. Das ist mit Agar-Agar (rein pflanzlich) eingedickt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

wienerwurstl

Veganversand finde ich persoenlich sehr hilfreich  :D

Und jetzt gibt's auch ein Weihnachtssortiment... nom, nom, nom...

http://www.veganversand.at/

Vielleicht auch Bio Maran in Wien... Dort gibt's auch guter Sachen...

Ganz normaler Mannerschnitten sind auch vegan!
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

MichiEla

ZitatOriginal von wienerwurstl
Veganversand finde ich persoenlich sehr hilfreich  :D

Und jetzt gibt's auch ein Weihnachtssortiment... nom, nom, nom...

http://www.veganversand.at/

Vielleicht auch Bio Maran in Wien... Dort gibt's auch guter Sachen...

Ganz normaler Mannerschnitten sind auch vegan!

Beim Maran kauf ich auch zeitweise ein, die haben viel Auswahl und tolle Sachen. Das mit den Mannerschnitten kann ich bestätigen abgesehen davon, dass sie vegan sind sinds ja auch sensationell lecker.

Danke für Link zum Veganversand, den kannte ich noch nicht!

Lara2

Joghurt-Gums von Katjes sind auch ohne Gelatine. Vielleicht mag Eva diese Joghurt-Gums gerne :).

Wie wäre es wenn Jeder hier schreibt, was er mitbringt zur Weihnachtsfeier oder als Geschenk sendet.
Ilse dürfen wir die Geschenke zu Dir senden ?(?
Dann hätten wir eine Adresse - wo die Leute, die leider nicht zur Weihnachtsfeier kommen können, auch ihre Geschenke zusenden können :O.

Eine Liste wäre super und da kann man sich etwas aussuchen oder auch gerne Geldspenden mit dem Vermerk -Geschenke für die Engel- an das ATN Vereinskonto (dann können sie selbst sich etwas aussuchen).

Weiß schon Jemand was er holen möchte und können wir hier einen Aufruf mit Liste starten :O?

Welche Handschuhgr. werden gebraucht?

Wer weiß die Größen von Lucenc und Filakovo?

Vielleicht helfen auch dort besser Geldspenden, dann können sie sich selbst etwas aussuchen.

Edith

......hab heute beim "Hofer" Fleecejacken gekauft
 ( für Eva, Ferro, Lucy und Georgia) - ich nehm die Geschenke mit zur Weihnachtsfeier.

Sollte noch jemand was Warmes für die tollen helfenden Hände suchen:

Hofer hat momentan Thermohosen, Thermostiefel (hab ich für mich gekauft - warm und gut zum Gehen aber etwas klein geschnitten, daher lieber Nr. größer mit warmen Einlagen),
 warme Einlagen, warme lange "Sport"unterwäsche, Skistutzen, Handschuhe, Fleecesweater, Mützen....

Ilse

Ihr könnt die Packerln gerne an mich schicken!

Aber bitte vorher ankündigen!


Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Edith
......hab heute beim "Hofer" Fleecejacken gekauft
 ( für Eva, Ferro, Lucy und Georgia) - ich nehm die Geschenke mit zur Weihnachtsfeier.

Sollte noch jemand was Warmes für die tollen helfenden Hände suchen:

Hofer hat momentan Thermohosen, Thermostiefel (hab ich für mich gekauft - warm und gut zum Gehen aber etwas klein geschnitten, daher lieber Nr. größer mit warmen Einlagen),
 warme Einlagen, warme lange "Sport"unterwäsche, Skistutzen, Handschuhe, Fleecesweater, Mützen....

Solche Sachen sind ideal !! Es gibt auch tolle "Taschenwärmer" ... super für die eingefrorenen Finger

qweasdyxc

Mannerschnitten sind z.B. vegan!
Ich lebe auch vegan und esse sie sehr gerne ;)