Was gehört nicht zu den Spenden

Begonnen von Fennek, 07.12.2011 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Mitzi
Ich hätte da auch noch eine Frage. Da ich ja im Krankenhaus arbeite und alle 3 Monate Medikamente aussortier die abgelaufen sind oder bald ablaufen hab ich mich wieder gefragt, was für Medis denn für Nitra gebraucht werden können. Nur gewisses wie Augen- Ohrentropfen oder bekommen die Tiere auch, ich nenns mal,  "normale" Menschenmedis.?

Ich hab zwar noch nicht in der Apotheke gefragt, was damit passiert bzw. ob ich mir sie mitnehmen darf aber ich denke, das dürfte nicht das Problem sein. (hoff ich)

Oder gibts vielleicht eine Liste der meiste gebrauchtesten Medikamente für die Tiere?

Sehr viele Medikamente aus der Humanmedizin werden auch für Tiere verwendet ... AB's wie Augmentin, Doxicyclin, Desinfektionsmittel u.v.a.m - es gibt eine Liste welche Medikamente häufig benützt werden - muss sie nur erst suchen  :rolleyes:

Ma vielleicht kannst sie ja mal suchen wenn du irgendwie Zeit findest und mir schicken? Das wär voll lieb. Ansonsten frag ich euch bei den Medikamenten, wo ich mir denke die könnten passen.

ClaudiaL

könnte man die liste der benötigten medis nicht einfach online stellen?! es gibt ja bestimmt mehr leute hier, die Zugang zu medis haben oder nicht nicht (mehr) benötigte medis zu hause liegen haben!

VeganMilitance

Medikamente hab ich auch noch ein paar vom Tierarzt die ich nicht gebraucht hab. werd die mal zur seite legen!

Eva sagte mir mal, sie bevorzugt vegane lebensmittel. hab ihr mal vom merkur vegavita produkte gekauft, und die hat sich sehr sehr drüber gefreut :)

Sind eigentlich Hundefutter und Co. nicht in der Slowakei viel billiger? ich hab immer wenn ich nach nitra bin hundefutter vom hofer gekauft, da wos grad billig war, aber da häufen sich auch schon einige euros... und wollte fragen ob das nicht in der slowakei billiger wäre? weil dann kauf ichs nächstes mal vor ort!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

inge

SICHER nicht billiger als Hundefutter vom Hofer oder Lidl!!
Vom qualitativ hochwertigem gar nicht zu reden bzw. vermutlich auch nicht zu bekommen.....
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Fennek

ZitatOriginal von VeganMilitance
Medikamente hab ich auch noch ein paar vom Tierarzt die ich nicht gebraucht hab. werd die mal zur seite legen!

Eva sagte mir mal, sie bevorzugt vegane lebensmittel. hab ihr mal vom merkur vegavita produkte gekauft, und die hat sich sehr sehr drüber gefreut :)

Sind eigentlich Hundefutter und Co. nicht in der Slowakei viel billiger? ich hab immer wenn ich nach nitra bin hundefutter vom hofer gekauft, da wos grad billig war, aber da häufen sich auch schon einige euros... und wollte fragen ob das nicht in der slowakei billiger wäre? weil dann kauf ichs nächstes mal vor ort!

Hunde- und Katzenfutter in den Supermärkten oder Drogeriemärkten ist in der Slowakei leider nicht billiger, im Gegenteil, viel teurer.
LG
Irene

Ilse

BITTE keine Medikamente spenden und für uns sammeln, die älter als ein Jahr sind!
Es sind wieder etliche Medikamente im Lager gelandet, die leider unbrauchbar sind!

Schade um die Zeit und die unnötige Arbeit!
Die nicht gerade einfache Entsorgung darf man auch nicht vergessen! :icon_e_wink:

DANKE für euer Verständnis!


Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Gilt das auch für Verbandsmaterial?

Ilse

Zitat von: Mitzi in 11.08.2013 - 07:46
Gilt das auch für Verbandsmaterial?


Nein! Nur "uralt" sollten die auch nicht sein! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi