HÜTTEN für den Winter

Begonnen von BLOSSA, 21.11.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Collage

Ich bin leider Studentin und somit leider ohne Weihnachtsgeld, aber würde auch gerne helfen.

Ich würde gerne eine 1/2 Hütte spenden - wer möchte die andere Hälfte spenden  und mit mir so, einem armen Hund oder Hunderudel wieder eine warme Hütte bieten ?

6ermami

ZitatOriginal von BLOSSA wer kein Auto hat bzw. die Zeit nicht aufbringen kann, aber trotzdem eine Hütte für den kommenden Winter spenden möchte, wendet sich bitte an mich - wir werden dann einen Holztransport organisieren! Wer die Platten selbst besorgen möchte, wendet sich bitte an eva2454 oder an mich - wir geben gerne die Maße und die Qualität bekannt - der Zuschnitt kann in jedem Baumarkt gemacht werden!

Bitte seid so lieb und gebt die Maße und die Qualität hier direkt bekannt, dann kann der ein oder andere vielleicht auch über das nächste Jahr loslegen und helfen oder hat Kumpel beim Baumarkt usw. usf.

BLOSSA

Also - Material sind OSB-Platten, unbedingt mit 18mm Stärke und folgenden Maßen(müssen exakt geschnitten sein!):
- 1 x 68x104
- 1 x 56x92
- 2 x 64x104
- 2 x 60x100
- 2 x 64x64
- 2 x 56x60
- 1 x 90x125
- 1 x 63x100
Dies ist für EINE Hütte, da ja "zweischalig"! Dazwischen  kommt eine Styroporlage - die Stärke wird Eva noch durchgeben! Bezüglich Anlieferung bitte Eva per PN kontaktieren! DANKE und LG!

Kerstin1988

Danke Martina68 für deine Infirmation und es freut mich sehr zu hören, dass sich Albert gefreut hat - es war die richtige Entscheidung gerade ihm die Hütte zu schenken und vielleicht kann er doch lesen.  :D Schade das Du die Kamera nicht dabei hattest hätte mich sehr gefreut.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

ilka2191

Angelika hat gestern ein Handy-Foto von der Hütte u. seinem daraus hervor lugenden stolzen Besitzer gemacht  :)
*inRichtungAngelikaschiel*

Der weiß sicher schon, dass das sein neues Domizil ist  :D

Die Hütten sind echt ein Hit, u. verbessern die Lebensqualität der Nitra-Wauzis um etliches! Danke an die Spender, u. v.a. an die fleißige Eva  :applaus:

Edit: Upsi, Isolde war schneller!

BLOSSA

Kerstin - Fotos zufällig vorhanden - schon per mail an dich gegangen! LG

wanda

Hallo "Collage,

ich würde die andere Hälfte spendieren - ich bin Rentnerin, bekomme auch kein Weihnachtsgeld :D

Ist das okay für Dich?
L.G.
Wanda mit Grizzly

Terryann

Frage: bekommen die kleineren Hunde auch kleinere Hütten oder wohnen sie zu zweit?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Da es sich vorwiegend um Einzelsitzer handelt, kann sich jeder Hund als stolzer Besitzer einer Hütte fühlen - es sind keine Rudelhunde, die ohnehin in den Containern Schutz finden, sondern wie gesagt, hauptsächlich "Singels" - die Kleineren bekommen eine 2-Zimmer-Hütte, d.h. mit Abtrennung in der Mitte, damit sie es wärmer haben! LG

Kerstin1988

Guten Morgen

Und danke Blossa ich hab mich sehr gefreut - und nun hat Albert endlich ein "zu hause".

Ich danke euch für eure tolle Arbeit!!!!! Ich seid wunderbar!

Danke Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Collage

ZitatOriginal von wanda
Hallo "Collage,

ich würde die andere Hälfte spendieren - ich bin Rentnerin, bekomme auch kein Weihnachtsgeld :D

Ist das okay für Dich?

Super, danke :-)
Dann haben wir wieder eine Hütte für einen armen Wuff.

Bitte PN mit näheren Informationen an mich und Wanda  :O

Mimi

ZitatOriginal von Martina68
Wir spenden auch eine.

Ich sah gestern die Hütten, die nach Nitra gebracht und dort aufgestellt wurden. Mein großes Kompliment und Dankeschön an Eva2454 für ihr handwerkliches Geschick.

Albert, der Spanielrüde, sah die Hütte, auf der sein Name stand, lief hin und schwupps drin war er. Ich sagte zu Eva in Nitra, dass Albert sicher seinen Namen "lesen" konnte. Diesen Moment fand ich sehr schön, als ich sah, wie Albert in der neuen Hütte verschwand. Schade, dass ich meine Kamera nicht mit hatte.

Es sind leider nur Handyfotos, aber man kann trotzdem gut sehen, wie Albert "SEINE HÜTTE" sofort in Beschlag genommen hat.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

BLOSSA

Collage und Wanda - ihr habt eine PN! LG

eva2454

Danke für die Fotos - so lieb....

Danke auch BLOSSA für die Initiative und die Mühe und allen Fahrern und Spendern...
und heute auch speziell Reinhard, der nicht nur gestern, sondern auch heute bei Schneesturm da war und mitgebaut hat!

PS.: die Styroporplatten müssen 2cm stark sein. Für den Boden gehen auch dickere.

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

echt leinen

Ich würde auch gerne Geld für eine Hütte spenden. Geht das noch, oder ist die fleissige Hüttenbauerin jetzt bis zum Frühjahr ausgelastet?

Auto habe ich keines, also kann ich leider das Material nicht liefern.

Jedenfalls ist es eine großartige Aktion, schließlich gibt es so viele Hunde, denen wir zumindenst ein bisschen das Leben erleichtern könnte.

Und was den Liebling betrifft, was ist eigentlich mit Marko? Der sitzt doch allein. Ansonsten würde ich die Hütte demjenigen oder derjenigen widmen, der oder die es am notwendigsten braucht.

BLOSSA

echt leinen! Bitte schaue in deine PN-Box  - dort sind Infos! LG

BLOSSA

DRINGEND! Wir haben eine Einzahlung für eine Hütte, die ich keinem Spender zuordnen kann und zwar von einer Karin H. - bitte um Kontaktaufnahme per PN mit mir! DANKE und LG!

Maxi_Gina

Möchte mich auch gerne anschliessen. Gibts einen armen großen Wuff oder zwei arme frierende Kleine, die ganz dringend eine Hütte brauchen und noch keinen Spender haben? Bitte um Kontodaten.

tina zippenfennig

Chiron, Lucky und Bozka/Miri spenden von ihrem Taschengeld auch eine Hütte für die armen Wauzi´s, die es nicht so warm und schön haben wie sie. ;( ;(

Hab heute in ihrem Namen an Ilse mit dem Vermerk:Hütten überwiesen.

Mit felligen Grüßen

Chiron, Lucky und Miri
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Danke an das Hüttenbau-Team!!!
Ich geh bei den 2 Hütten, die ich gespendet habe, wirklich davon aus, dass ihr diejenigen, von denen es immer heisst, "leiden so unter der Kälte" vorrangig bedenkt. Danke!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Liebe Terryann! Natürlich werden die, besonders unter den widrigen Umständen, Leidenden und die Unterstandslosen zunächst mit neuen Hütten versorgt - deine beiden Hütten sind bereits fertig und sind für die alte Langsitzerin Kathy und die hüttenlose Nelly bestimmt! Wir hoffen sehr, dass sich diesen Samstag wieder ein Transport logistisch einteilen lässt und Kathy ist als absolut dringlichst diesmal eingestuft! Die Hütten können jedoch nur mit Kleinbussen oder Anhängern befördert werden und die und die dazugehörigen FahrerInnen muss man erst mal finden! Aber wir schaffen es sicher - letzten Samstag konnten ja auch drei Hütten an Langsitzer übergeben werden! LG

echt leinen

Großartig. Kathy hätte ich mir auch überlegt gehabt.

BLOSSA

Da wir uns ja zur Aufgabe gemacht haben, dass die Hütten besonders warm und windundurchlässig sind, neigen sich Evas Styropor-Bestände dem Ende zu - unter den Forumsmitgliedern gibt es ja sicher einige Häuslbauer oder Baufirmen-Nahestehende, die uns diesbezüglich ev. aushelfen könnten! Deshalb große Bitte: Wer hat Styropor mit 2cm Stärke und kann dieses zu Eva bringen - der Transport ist ja bei diesem Material, im Gegensatz zum Holz, leicht durchführbar - kaum Gewicht, lässt sich zur Not auch teilen und daher auch für kleinere Autos geeignet! Auch Holzschrauben - z.B 5x60 o.ä. - werden dringend gebraucht! DANKE im voraus und LG!!!

Terryann

vielleicht auch die Personen ansprechen, die dankenswerterweise morgen nach Nitra fahren-  die könnten vielleicht heute aus dem Baumarkt Material besorgen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Liebe Terryann! Die Hütten werden erstens nicht in Nitra gebaut, sondern in NÖ und zweitens sind die FahrerInnen ohnehin so lieb und holen die fertigen Hütten auf dem Weg nach Nitra ab  - die Wagen sind bummvoll mit Spenden, Hütten, Futter etc. - da kann man kaum verlangen, dass die paar Leute, die wieder ihren Samstag opfern auch noch zwischendurch zum Baumarkt fahren!
Die Woche besteht ja nicht nur aus Samstagen, wo derzeit Einkaufen sowieso denkbar ungünstig ist, sonder auch noch aus 5 weiteren Werktagen! Meine Bitte zielt eher darauf hin, ob jemand Platten zuhause hat und ohnehin nicht weiß, wohin damit - Eva braucht immer wieder welche und andere schmeißen sie vielleicht weg! LG