URLI OMA ist gar keine Urli und braucht unsere Hilfe

Begonnen von ho.mueller, 15.08.2013 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Guten Morgen

als Shali Ernestine aus Nitra mitnahm, schätzte man ihr Alter zwischen 13-15 Jahren, da ihr Zustand erschreckend war.
Kaum 6kg leicht, total ausgelaugt, nur müde, fast blind die Augen total trübe, total taub, verfilzt, Zähnchen total schwarz genau wie das innere ihre Ohren. Ein Leistenbruch den man nicht Operieren konnte auf Grund ihres Alters.
Ernestine als sie zu uns kam:



Heute 9 Wochen später hat Erni 10 kg, saubere Ohren (Dank Dr. Tham) aber ihr Höhrvermögen ist dennoch eingeschränkt, Augen sind klar aber auch das Sehvermögen ist etwas eingeschränkt. Verfilzungen sind natürlich ausrasiert und ihre Zähnchen haben ebenfalls die Farbe von schwarz auf weis gewechselt. Die größte Veränderung ist jedoch ihr Wesen. Sie ist lustig, fidel, läuft und springt herum, ist unheimlich anhänglich, liebt alles und jeden egal ob Mensch, Hund oder Katze.
Ernestine heute"ggg"



Nachdem sie eine Intensivbehandlung bei Fr.Dr. Tham bekommen hat, von Zähne putzen, Ohren putzen, Ultraschall des Leistenbruches wurde ihr Alter von 13 auf maximal 8 Jahre (Zustand der inneren Organe 1A) revidiert.
Jedoch ein Problem ist recht brisant, der Leistenbruch hat sich vergrößert und die Gebärmutter ist hineingerutscht. Die Gefahr das sich der Leistenbruch weiter vergrößern wird und auch andere Organe wie der Darm hineinrutschen kann ist leider sehr groß.
Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern (vor allem das es dadurch zu keinem Darmverschluß kommt) ist eine OP. Weiters hat sie 2 noch recht kleine Mamatumore.
Nach der Untersuchung bei Dr. Tham und mit der Ärztin die den Ultraschal durchgeführt hat, haben wir grünes Licht für eine OP bekommen, da der Zustand von Erni jetzt sehr gut ist.
Nur leider sind die Kosten doch recht hoch und Erni ist ja bereits 8 Jahre trotzdem habe ich auch das OK von ATN bekommen, aber es reißt wieder ein riesiges Loch in die ATN Kassa und das versuche ich mit eurer Hilfe etwas zu verkleinern.

Ich selbst Spende € 400,-- (die Kosten für die OPmit vor und Nachbehandlung belaufen sich auf ca. 1600 -1800.--)
Weiters eröffne ich wieder einen Verkaufsthread für die OP von Ernestine.
Jede Spende zählt, jeder Euro ist wichtig
Danke bereits jetzt für alle die uns helfen aus Ernestine eine gesunde und glückliche Hündin zu machen

Giovanna

Danke, dass du sie so glùcklich machst! Glùcklichsein ist die beste Verjùngungskur, is ja bei uns Mensch auch so..
Pfoah, aber dass ihr fast schon weisses Gesicht jetzt auf einmal wieder leuchtend braun ist, DAS ist wirklich ein Wunder! (abgesehn von dem Freudenlachen, dass sie ausstrahlt) ..oder hast du mal zu Schwarzkopf. àhm, nein Braunkopf mùssts ja heissen.. Haarfarbe gegriffen?? :39: "ùbertònt alle grauen Stràhnen" laut Werbung  :24:
Ich wùnsch euch alles alles Gute!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ho.mueller

Nein Gio, keine Farbe ich denke das macht die Sonne und die Fellpflege mit Streicheleinheiten und ihr Lächeln.
Sieht echt wie 2 unterschiedliche Tiere aus, ist aber die Selbe Erni nur ein mal unglücklich und dann eben glücklich.

Lg. Helge

Reinhard

Da es sich ja um einen Spendenaufruf handelt  :kacsint2:,
fangen wir mal mit € 50,-- an.

Denke ans Vereinskonto mit Vermerk :Erni - oder?

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

ho.mueller

Danke liebe Waltraud,
ja bitte gleich auf das Vereinskonto.

Ganz liebe Grüße Helga

Terryann

 :53: Liebe Helga, danke dass du die Kleine so glücklich und schön gemacht hast!!

Für die weitere Gesundheit kommen 75,- von mir (hab aber schon mit Betreff "Urli Oma" überwiesen)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ho.mueller

Das ist ganz lieb von dir Danke Terryan

Liebe Grüße Helga

Raffaella

Liebe ATN Freunde! Ich hab die ex-Omi live erlebt....die is voll fit dank Helga und will noch lange leben, also bitte: einkaufen ( alles was nicht ich mir schnappe  :1:) oder spenden!!! Danke
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ho.mueller

Danke für deine Einkäufe liebe Raffi

Ganz liebe Grüße Helga

silvia1311

bin zwar selten hier im forum, aber genau wieder zum richtigen zeitpunkt :))
von mir kommen auch € 100.-

liebe helga, du hast aus der omi? ja eine lebenslustige hündin gemacht.
diese bilder, einfach herrlich :41:
wünsche dir und der maus alles gute für die op!

VIELEN DANK!!!! 

ho.mueller

Vielen Dank liebe Silvia, das ist ganz ganz lieb von dir.

Ganz liebe Grüße Helga

ho.mueller

Der Termin für die OP steht,
02.09.2013 - 10 Uhr bitte ganz fest die Daumen drücken, das unser Mäuschen alles gut übersteht.

Lg. Helga

Coonnny

Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Sakia

Auf den ersten Fotos sieht sie fast aus wie Haro  :8:

Alles Gute der süßen Maus für die OP
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

ho.mueller

Danke Coonny und Sakia fürs Daumen drücken.

Nicht vergessen auch das Geld vom Verkaufsthread wird für die Ex-Urli Oma ERNESTINE verwendet.
Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Hallo und einen wunderschönen Abend,

habe soeben Ex Urli Oma Ernestine von der TK Währing abgeholt. Sie hat die OP gut überstanden, obwohl wie mir Fr.Dr.Hutter sagte, es eine sehr schwere OP war, da ein Teil der Gebärmutter nicht nur in den Leistenbruch hineingerutscht war, sonders bereits dort angewachsen und verwuchert war.
Morgen haben wir bereits die Nachkontrolle und die Ärzte sind mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Jetzt schläft die Maus und ich hoffe, sie schläft sich so richtig gesund.
DANKE AN ALLE DIE SO TOLL MITGEHOLFEN HABEN UM DIESE OP MÖGLICH ZU MACHEN:

Ganz liebe Grüße Helga und natürlich Erni - Ex Omi

Giovanna

Oh, die arme Maus! Ich wünsch ihr gutes Erwachen und baldige Besserung!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)