Kater Linus braucht dringend Unterstützung!

Begonnen von kira, 07.03.2014 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Liebe ALLE,

Linus ist ein 7 jähriger Kater, der an Diabetes erkrankte und von seinen Besitzern abgegeben wurde. Seit 3 Wochen ist er nun bei mir in Pflege und es wird seitdem versucht ihn langsam auf die richtige Insulin-Dosis einzustellen. Seine Blutzuckerwerte sind in dieser Zeit jedoch kaum gesunken. Gestern wollte er dann nicht mehr fressen und wir sind zu unserer Tierärztin. Diagnose: Ketoacidose, eine lebensbedrohliche Komplikation bei Diabetikern. Eine Ketoacidose kann entstehen, wenn der Körper den Blutzucker nicht ordentlich verwerten kann. Die Leber beginnt dann u.a. die körpereigenen Fettreserven abzubauen, wobei es zu einer einer pH-Wert-Erniedrigung kommt, der Körper also übersäuert. Das kann schnell lebensbedrohlich werden!
In der Ordination meiner Tierärztin wurden sofort einige Blutparameter gemessen und schnell war die Diagnose fix. Daraufhin kam er für 2 Stunden an den Dauertropf, um seinen Kreislauf zumindest erst einmal zu stabilisieren. Schlussendlich musste er zur weiteren Therapie auf die Vet.med.Uniklinik.

Linus ist nun seit gestern Abend stationär aufgenommen. und bekommt durchgehend Infusionen, um zum einen die Ketonwerte hinunterzubekommen und zum anderen den Blutzuckerspiegel zu senken. Auf Nacht erhielt ich einen Anruf, in dem mir seine aktuelle Situation als sehr kritisch geschildert wurde und er als ,,Risikopatient" eingestuft wurde. Es war nicht klar, ob er die Nacht übersteht. Doch Linus war stark und bereits heute Vormittag klangen seine Aussichten schon viel besser, sodass wir optimistisch sein können! Er muss aber auf jeden Fall das ganze Wochenende dort bleiben. Die nächsten Schritte sind nun weiterhin die Senkung der Blutzuuckerwerte und Ketonwerte, sowie, dass er wieder selbstständig frisst. Die Kosten werden nun auf ca. 1000 € geschätzt!

Deshalb bitten wir euch im Namen von ,,Animalhope - Tierhilfe Nitra", um finanzielle Unterstützung. Jeder einzelne Euro zählt!!

Linus ist ein so lieber, gutmütiger Bub! Er hat schon bewiesen, dass es es verdient und ein tapferer Kämpfer ist!!

Über Spenden mit dem Vermerk ,,Hilfe für Linus" können gern auf das folgende Vereinskonto von ,,Animalhope - Tierhilfe Nitra" überwiesen werden:

Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden! Morgen werde ich wieder über seinen Zustand informiert werden, was ich dann auch hier gern schildern und berichten werde.

Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKOR

über unsere Webseite www.animalhope-nitra.at kommt ihr auch zu unserem Paypalkonto.
Anbei sei erwähnt, dass bei der Überweisung via Paypal Bearbeitungskosten anfallen und somit nicht die ganze Spende überwiesen wird, aus diesem Grund wären wir über Spenden über den normalen Bankweg dankbar!

LINUS sagt: "Danke"
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Rosita/Chihuahua

Ich stelle im Marktplatz ein Flechtkörbchen ein ( wurde von Blinden Menschen angefertigt ) und ich hab ein kuscheliges Polsterl reingenäht...wenn es jemand gerne haben möchte,würde ich den ganzen Betrag für Linus spenden...das wären 30 Euro!
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

kira

Gerade eben habe ich einen Anruf der Uniklinik erhalten. Linus ist soweit stabil und seine Blutwerte haben sich sehr verbessert. Die Ketoacidose ist so gut wie weg. Jetzt muss nur noch der Zucker ordentlich runtergehen. Ich freu mich so für "meinen" Buben!!!linus ist eindeutig ein Kämpfer, er frisst auch wieder selbstständig und trinkt wieder brav! Es geht also bergauf und ich kann mit Vorsicht sagen, dass er vorerst übern Berg ist!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Anna

Suuuper, freu mich für Linus  :be happy: Jetzt darf und muss es nur noch bergauf gehen für ihn, vor  allem wo er schon fast von der Kippe gesprungen ist.
Es bestätigt sich wieder einmal: JEDER hat eine Chance verdient und wie man sieht, Linus hat sie genützt  :pee:

Josi

#4
Zitat von: Anna in 08.03.2014 - 19:50
Es bestätigt sich wieder einmal: JEDER hat eine Chance verdient und wie man sieht, Linus hat sie genützt  :pee:

Absolut! Und gerade Linus, den ich auch schon kennenlernen durfte, ist ein absolut lieber Schatz!
Für die richtige Einstellung der Insulin-Dosis muss anfangs alle paar Stunden mit einer spitzen Lanzette ins Ohr gepickst werden, damit ein Tropfen Blut zur Messung des Zuckerspiegels gewonnen und ein sog. Tagesprofil erstellt werden kann. Kira hat mir immer wieder berichtet, wie super brav er das mit sich machen lässt! Und das ist absolut nicht selbstverständlich! Bei den wenigsten meiner bisherigen (Pflege-)Katzen könnt ich mir das so problemlos vorstellen  :35: Nach spätestens dem zweiten oder dritten Pickser würd ich sie nimmer in die Finger bekommen   :65:
Und auch die Ärtze der Vet.Med sind total begeistert, wie lieb er ist und wie problemlos er alles "über sich ergehen lässt".

Ich freue mich mit dir, Kira, dass der Bub wieder über den Berg ist! Donnerstagnacht haben wir wirklich sehr bangen müssen, da seine Wert so massiv schlecht waren.

Die endgültige Summe werden wir natürlich erst am Tag der Abholung erfahren, doch nach ersten Schätzungen kann es bis zu 1.000 € gekostet haben Linus das Leben gerettet zu haben. Das wird in unserer Vereinskassa wieder ein tiefes Loch reißen, da wir natürlich auch weitere TA-Kosten, Futter und diverse Fixkosten für die Auffanglager zu tragen haben. Darum sind wir DRINGEND auf eure Unterstützung angewiesen sind! Wir hoffen sehr, dass wir einen großen Teil der Klinik-Kosten mit eurer Hilfe bezahlen können. Bitte erzählt auch euren Freunden und Bekannten von Linus' Schicksal, damit wir weiterhin in solchen Fällen schnell handeln können.
Es gibt auch im Facebook eine Veranstaltung für Linus, die dort gern geteilt werden kann: https://www.facebook.com/events/597675336991800/597941973631803/?notif_t=plan_mall_activity

Wie ich gehört habe, haben sich bereits drei liebe Menschen gemeldet, die für Linus eine Spende überwiesen haben! Lieben Dank an Werner, Tina und Ilse!  :6:

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Fennek

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 07.03.2014 - 22:46
Ich stelle im Marktplatz ein Flechtkörbchen ein ( wurde von Blinden Menschen angefertigt ) und ich hab ein kuscheliges Polsterl reingenäht...wenn es jemand gerne haben möchte,würde ich den ganzen Betrag für Linus spenden...das wären 30 Euro!

Vielen Dank für deine Spende!!!  :be happy:

Schön, dass es Linus schon besser geht, dem kleinen Kämpfer!!
LG
Irene

kira

Da hast du recht Josi! Linus ist wirklich ein braver Schatz und bei meinen eigenen Katzen wäre das die reinste Herausforderung blutzucker zu messen oder Insulin zu spritzen.
Auch heute bekam ich wieder einen Anruf der Ärztin, sie meinte Linus gehts den Umständen entsprechend gut und seine Ketonwerte sinken weiter. Beim Zucker gehts etwas langsamer aber er sinkt auch schon ein bisschen. Morgen wird er noch einmal vom Diabetesspezialisten angeschaut und mögliche kleine Änderungen bei der Dosis des Insulins vorgenommen. Wann er nun wirklich raus darf ist jedoch noch unklar. Ich hoffe jedenfalls, dass es bald soweit ist!  :63:
Auch die Ärzte der Uniklinik sind sehr erfreut über Linus´Genesungszustand und meinten, dass es ihnen eine große Freude bereitet, wie brav er nun wieder frisst. Und Blutzuckermessen ist sowieso kein Problem  :be happy:
Also drückt uns bitte die Daumen, dass Linus bald wieder nach Hause darf!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

puppipuhaly

Wir drücken alle Daumen ganz fest, so ein braver Bub, dass er sich immer piksen lässt  :54: - möchte mir das nicht vorstellen, wie ich da bei meinen aussehen würde :not speak:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Ich freue mich sehr, daß sich die Werte bei Linus bessern und hoffe, er kann jetzt richtig eingestellt werden und sein zukünftiges Leben mit ein paar Pieksern genießen.

Damit wir ihm und anderen helfen können, wieder gesund zu werden, hat eine unserer bulgarischen Pflegestellen € 160,00 gespendet :41:

Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Geri, die selber genug arme Notfälle zu versorgen hat und trotzdem auch hier mithilft :8: :113:
,

betty

Habe das entzückende Körbchen von Rosita (Ilse) erstanden, 30 Euro sind auf das ATN-Konto für die Behandlung von Linus überwiesen!

Alles Gute, Süßer, und ein langes schönes Leben!   :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

kira

Wow ich bin sprachlos über die Spenden!! Vielen Dank an alle Spender!
Linus durfte heute nach Hause. Seit halb 7 ist er
Nun bei mir und er ist so dankbar, kommt andauernd schmusen! Seine Werte sind zwar noch leicht erhöht diese sollten sich allerdings dann bald einpendeln wir haben nun eine neue Insulindosis und ein anderes Insulin.
Sein Nierenwert ist nicht ganz in Ordnung deshalb sollten wir demnächst noch ein Ultraschall machen und die Blutwerte müssen Ende dieser Woche noch einmal überprüft werden.
Die Zuckerwerte lagen jetzt so um die 200. Das Ziel ist es Werte zwischen 150 und 80 zu erreichen! Und stellt euch vor heute haben wir Zuhause vor der Insulingabe gemessen und da war der Wert auf 205 nun gerade eben noch einmal gemessen und wir sind nun auf 140!!!!!! Der erst normale Zuckerwert!! Ich hoffe wir bleiben so in dem Rahmen, das wäre wirklich schön. Nachdem Linus nun überm Berg ist und die Rechnung auch beglichen werden muss, würden wir uns über finanzielle Unterstützung noch freuen!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Justy

Ich stelle mein neues Buch "Heilkräfte der Nahrung" für Linus zur Verfügung.

Vielleicht braucht jemand ein Ostergeschenk oder ein Geschenk für den kommenden Muttertag für Mutter oder Schwiegermutter.

Hier ein kleiner Auszug vom Buch

Die Nahrung, die wir zu uns nehmen, beeinflusst mehr als alles andere unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Einige Nahrungsmittel können Krankheiten verursachen, andere sind dagegen wirksame Präventions- und Heilmittel.
Ein regelmäßiger Konsum natürlicher Lebensmittel wirkt sich nachhaltig und vorteilhaft auf unsere Gesundheit aus. In manchen Fällen wirkt sie besser als Medikamente.
Eine Übersicht über die Heilwirkung von rund 140 Lebensmitteln ermöglicht die richtige Wahl bei über 90 verschiedenen Krankheitsbildern. Dieses Buch öffnet den Blick für die heilenden Kräfte unserer Nahrungsmittel.

Ich habe über 50 Euro für dieses Buch bezahlt, es ist neu.
Würde es um 35,-- Euro, gerne auch mehr, verkaufen. Der gesamte Erlös kommt Linus zugute.


MonikaE

Liebe Forum-Leser!
Viele von Euch spenden sicher sehr oft, es wird ja immer wieder Geld benötigt um den armen Tieren zu helfen! Zum Glück gibt es Hilfe für diese Katzen und Hunde durch ATN!

Ich denke JEDER Euro zählt, ist er auch noch so klein.
Dieser Aufruf von Linus wurde bereits 524x angeklickt, wenn jeder nur z.B. zwei Euro spenden würde wären das schon tausend Euro!  :kacsint2:

Bitte spenden wir alle z. B. zwei Kaffee im Kaffeehaus (symbolisch natürlich) für Linus.  :clap:

Ich mache den Anfang - (symbolisch 4 Kaffee) - 10,00 Euro werden heute noch überwiesen!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Samymaus

Ich habe am Montag 9 große Tafeln Schokolade aufs ATN-Konto überwiesen  :5:

Pixi P.

Ich habe mir zwei schöne Bilder von Justy ausgesucht und möchte den aufgerundeten Betrag von 50.-Euro
auch für Linus spenden. Alles Gute für den lieben Mauz !
Geld wird morgen auf das ATN - Konto überwiesen-  LG  Bärbel

kira

....und ich möchte wieder bei den lieben Spendern bedanken!!! Danke, Danke, Danke,...!!!!
Linus geht es soweit ganz gut. Nachdem er gestern früh ein wenig Magensäure erbrochen hatte, und seine Blutzuckerwerte im Moment doch noch sehr am schwanken sind, hab ich gestern Abend noch mit der Veterinär Medizinischen Klinik telefoniert, nach diesem Gespräch war ich zwar nicht wirklich schlauer, aber ich habe nicht locker gelassen und heute noch einmal angerufen und persönlich mit dem Diabetesspezialisten gesprochen! und ich war nach diesem Gespräch erleichtert und auch noch total begeistert. So ein nettes, kompetentes und umfangreiches Telefonat hatte ich schon lange nicht mehr! Herr Doktor hat mir meine kleinen Ängste genommen und mir Tipps gegeben wie ich weiter machen soll.
Linus Insulindosis wurde nun erhöht und mal schauen, wie sich das mit den Zuckerwerten einpendelt.
Desweiteren werde ich noch einen automatischen Futterautomaten besorgen, sodass Linus auch in der NAcht sein Futter bekommt (bekommt nämlich mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt), somit hoffen wir das Übelsein, sowie Erbrechen in den Griff zu bekommen,
Morgen werden wir dann bei unserer Haustierärztin die Blutwerte kontrollieren und ich hoffe, dass sie sich positiv entwickelt haben.
Auch der Ultraschall bezüglich Nierenschall steht noch bevor und morgen wird der Termin ausgemacht. Nächste Woche Freitag haben wir beim Spezialisten nochmal einen Kontrolltermin, sowie Gesprächstermin.
Obwohl Linus bereits aus der Klinik draußen ist, gibt es weiterhin noch Tierarztbesuche, die notwendig sind. Auch diese kosten natürlich Geld, auch, wenn bei weitem nicht so viel wie der Klinikaufenthalt. Wir bitten daher weiterhin um finanzielle Unterstützung!!
Und wie MonikaE bereits meinte, selbst wenn jeder nur 2 € spendet (und wenns nur 1 € ist) kommt Geld zusammen. Es wäre wirklich traurig, wenn solche Notfälle nicht mehr behandelt werden könnten, weil einfach das Geld fehlt.
Linus zeigt mir seit seiner Rückkehr jeden Tag wie dankbar er ist, es hat uns noch mehr zusammengeschweißt und wenn ich arbeiten bin und nach Hause komme, dann ist er immer erleichtert und möchte gar nicht mehr von mir runter!
Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir weiterhin in solchen Fällen helfen können und dies ist nur mit eurer Hilfe möglich!
Die Tiere haben doch nur uns und wir sind diejenigen, die helfen können, dass es ihnen (wieder)gut geht.
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

puppipuhaly

Hab unerwarteter Weise bei der Stromabrechnung ein Guthaben 42.- - das bekommt Linus heute überwiesen!
Ich hoffe ihr bekommt die Werte in den Griff und er hat noch lange ein schönes Katzenleben!
Alles Gute dem lieben Buben
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kira

Vielen Dank Agnes!! :41:

Heute waren wir beim Tierarzt und der Hämatokrit wurde wieder gemessen. Leider hat sich dieser noch nicht wirklich verbessert, er  ist noch immer sehr nieder. Ende nächster Woche werden wir noch einmal die Werte überprüfen. Doch es gibt auch erfreuliches, 1. wir haben für nächsten Mittwoch einen Ultraschalltermin und 2. Linus hat zugenommen. In den drei Wochen wo er vor der Ketoacidose bei mir war, hat er einen knappen halben Kilo abgenommen, (kommt bei Diabetikern leider vor, solange sie nicht richtig mit dem Insulin eingestellt sind), nun innerhalb einer Woche haben wir den halben Kilo wieder oben, das freut mich sehr.
Linus gehts sonst gut und auch beim Blutabnehmen war er heute wieder sehr brav!
Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und dort wo ich bin, rollt er sich zusammen und schläft. Auch gerade eben liegt er neben meinem Laptop und schläft gemütlich! 
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Anna

Schöööön dass es - wenn auch langsam - aber doch stetig wieder bergauf mit dem armen Linus geht... halt ihm ganz fest die Daumen dass er ab jetzt nur noch die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf.
DANKE an alle die uns bei den Behandlungskosten unterstützen - jeder Cent ist es wert wenn Linus damit geholfen werden kann und er wieder ein schönes, lebenswertes Leben führen kann.

Katzenmama

Hallo Linus, ich schicke euch Anfang kommender Woche auch etwas Geld für deine Behandlung. 35,-- kriegst du von uns. Wir wünschen dir dass es dir bald noch besser geht.

Bewachst die Zooplus Rechnung vom Frauli, gell :kacsint2:

Alles Gute Katerchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Zitat von: Samymaus in 13.03.2014 - 12:45
Ich habe am Montag 9 große Tafeln Schokolade aufs ATN-Konto überwiesen  :5:

Gute Idee! Jetzt, wo es langsam wärmer wird, sollte ich auch wieder etwas weniger Schoki naschen  :65: Mein Wochenbudget werde ich auch Linus spenden  :4:

Danke auch von mir an euch lieber Spender!  :41:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

koziba

 :not speak: auf Schokolade verzichten - wie macht ihr das?  :not: geht bei mir leider gar nicht!  :whistle:
Da schließ ich mich lieber den "Kaffeehaustanten" an und spende auch mal 4 Tassen!  :alas:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kira

Wieder mal ein Danke an alle Spender :-)
Linus gehts soweit gut, gestern hatten wir den ersten Tag, wo Linus fast durchgehend einen normalen Zuckerwert hatte  :105:
Heute ist der Wert wieder etwas höher aber das beunruhigt mich nicht im Moment. Es zeigt sich einfach, dass er auf das neue Insulin besser anspricht und wir schön langsam in die besseren Werte kommen.
Heute hat er meine Schul(lehrer)tasche entdeckt und liegt seitdem durchgehend da drin :-) katzentypisch  :71:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Katzenmama

Zitat von: kira in 16.03.2014 - 19:07
Heute hat er meine Schul(lehrer)tasche entdeckt und liegt seitdem durchgehend da drin :-) katzentypisch  :71:

Ist halt recht bildungshungrig der kleine Kater. Zeigt sich immer wieder: Es muß einem erst körperlich und seelisch einigermassen gut gehen, dass man Bildungshunger entwickeln kann...... Trifft nicht nur auf Fellnasen zu!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Ich finde das toll mit Verzicht auf Suchtmittel - Schokolade, Kaffee..... - ihr seid SPITZE!!!!!
:be happy:
LG
Irene