Kater Linus braucht dringend Unterstützung!

Begonnen von kira, 07.03.2014 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Linus und ich hatten eine aufregende Woche! Am Mittwoch hatten wir einen Ultraschalltermin wegen der Niere. Die gute Nachricht ist, dass diese im Moment ganz unauffällig und normal sind. Das freut mich natürlich sehr.
Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle auf der Vetmed und ich war wieder mal sehr begeistert. Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Spezialisten und er war ganz begeistert von Linus´Blutzuckerwerten. Er meinte auch, dass es bei ihm sehr leicht möglich wäre, dass er irgendwann in Remission geht (Remission bedeutet, dass er für eine Zeitlang geheilt von Diabetes sein könnte. Dabei kann es sich dann um Wochen, Monate, Jahre handeln... es kann jedoch auch sein, dass es irgendwann wieder zurückkommt.)
Wir haben auch noch einmal die Blutwerte kontrolliert und wir können sehr zufrieden sein. Alle Werte sind weiter gesunken bzw. nur noch leicht erhöht.
Das Einzige, dass uns noch Sorgen bereiten könnte ist der erhöhte Harn- und Nierenwert, welcher auf eine angehende Niereninsuffizienz hindeuten könnte... das muss halt weiterhin beobachtet werden. Im Moment hat jedoch Diabetes Vorrang um das in den Griff zu bekommen. Hierbei sieht es aber trotzdem schon recht gut aus, Linus hat schon sehr oft einen normalen Zuckerwert und ich denke es wird nicht mehr so lange dauern bis er die richtige Einstellung hat.
Ich merke auch wie es Linus von Tag zu Tag besser geht, er meckert mehr und wird beim Fressen nun auch schon wählerisch, es darf nämlich nicht 2 Tage hintereinander das gleiche Futter geben. Er braucht natürlich Abwechslung. Ansonsten ist er einfach nur ein großer Schatz und besteht auf seine Kuschelstunden, wenn die nicht von mir eingehalten werden, beschwert er sich lauthals.  :alas:
Linus ist weiterhin auf Spenden angewiesen und würde sich freuen, wenn noch der Eine oder Andere einen Kaffee spendet  :be happy:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Anna

Linus (und Pflegefrauli  :pee:) haben gekämft und der Kampf hat sich gelohnt ........ suuuuper, dass er jetzt wieder ein lebenswertes Leben führen kann  :113:

Katharina

Super, ich freu mich total für Linus  :113: :113:

kira

Neues von Linus:

Linus geht es mittlerweile super, von seiner Ketoazidose hat er sich toll erholt und er ist ein absoluter Traum!
Wir haben es nun soweit geschafft ihn einigermaßen richtig einzustellen, sodass wir täglich mindestens einen normalen Zuckerwert haben.
Ich merke wie gut es ihm geht, er kommt immer mehr aus sich raus, fühlt sich nun schon richtig zu Hause bei mir und wird auch was das Futter angeht schon etwas fordernder.... Der Herr bestimmt nämlich welche Sorte von Futter wann gern gefressen wird, und Pflegefrauli reißt natürlich für den "armen" Buben dann 100 Dosen auf einmal auf .... Zum Glück gibts ja noch weitere Katzen bei mir, die dann das nicht gewollte Futter fressen. :be happy:
Linus ist soweit stabil, allerdings benötigt ein Diabetiker einiges an Utensilien und diese sind auch nicht ganz billig... (Messstreifen, Insulin, Spritzen), wenn uns noch jemand unterstützen möchte, freuen wir uns natürlich weiterhin, wenn unter dem Vermerk "Linus" etwas gespendet wird. ;-)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

Es ist schon etwas länger her,... aber Linus ist noch immer bei mir! Linus geht es super. Seinen Zucker haben wir auch gut in den Griff bekommen. Von anfänglichen Zuckerwerten, die bei 400 lagen sind wir jetzt bei 80 -160. Er ist nun gut eingestellt und bekommt zweimal täglich seine Dosis Insulin mit dem der Zucker untertags im normalen Bereich ist. Er lässt alles brav über sich ergehen und ist einfach ein Traumkater. Der hübsche Mann trat am 14. Februar in mein Leben und mittlerweile kann ich mir ihn nicht mehr wegdenken und somit habe ich beschlossen, dass Linus für immer bei mir bleiben darf. Er hat so ein tolles Wesen und ist einfach nur lieb und mit seinem Diabetes können wir nun auch gut umgehen und dies ist für mich nochmal ein Grund mehr ihn zu behalten. Mein lieber Linus willkommen in deinem neuen Zuhause, dass du nicht mehr verlassen musst.  :8: :8:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

 :8:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Katzenmama

Wir gratulieren Linus herzlich zu seinem neuen/alten Fixplatz!!!!

Schön, dass er bei euch bleiben darf! Wir wünschen euch allen - Zwei- und Vierbeinern - viele, schöne gemeinsame Jahre! :53: :53: :53: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Freut mich, dass er bei euch bleiben darf.  :be happy:
LG
Irene

Anna

Freu mich auch total dass ein Sorgenkind einen Traumplatz gefunden hat - noch schöner für ihn dass er den Stress einer Übersiedlung nicht auf sich nehmen muss und dass es Menschen gibt die auch einem nicht 08/15 Tier ein schönes Zuhause geben  :53:

puppipuhaly

Gratuliere euch herzlich zum neuen Familienmitglied - er ist so ein braver, lieber Bub-hoffe ihr könnt ihn noch ganz lang gesundheitlich stabil halten und viel Freude und Spass zusammen haben :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)