Spendenaufruf Lasko

Begonnen von tina zippenfennig, 11.04.2014 - 20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

In Absprache mit dem Verein und Margit/Bluedog möchte ich gerne einen Spendenaufruf für die OP von Lasko starten!

Wie ihr ja mitgelesen habt, ist Lasko vor 2 Wochen plötzlich zusammengebrochen und das Ergebnis der Untersuchungen hat ergeben, dass der Bub nur weiterleben kann, wenn er einen Herzschrittmacher bekommt!

Lasko hat gekämpft, er wollte nicht sterben, er wollte unbedingt noch leben, er war noch nicht bereit zu gehen! Das hat auch Margit gesehen und wollte ihm dieses Weiterleben unter allen Umständen ermöglichen!

Inzwischen hat Lasko seinen Herzschrittmacher bereits eingepflanzt und es geht ihm super damit, er frisst wieder und läuft mit neuem Schwung durchs Leben.


Diese Operation hat natürlich eine sehr große Summe an Geld verschlungen, nämlich 2.400,-- €.

Der Herzschrittmacher wurde vorigen Freitag bestellt und am Montag wurde Lasko operiert und die Rechnung war sofort zu bezahlen.
Margit hat alles Menschenmögliche getan, um  das Geld aufzutreiben, Spender lukriert, doch bei dieser hohen Summe hat das nicht annähernd gereicht.
Wie sie den Rest der Summe aufgetrieben hat, möchte ich hier nicht unbedingt schreiben, doch sicher ist, Margit ist an ihren Grenzen, physisch und finaziell angelangt.

Margit tut so viel für die ihr anvertrauten Hunde, versorgt sie mit homöopathischen Mitteln, gibt nie auf, kämpft bis zum Umfallen, nimmt immer wieder Notfälle auf, die sonst keine Chance hätten, widmet ihnen ihr Leben, schenkt ihnen ihre ganze Liebe deshalb denke ich, es wäre schön, wenn wir einmal auch Margit helfen würden!

Bitte lasst uns auch in diesem Fall zusammenstehen, wie es schon oft bei Notfällen der Fall war.

Wer für Lasko was spenden kann und möchte, der soll das bitte unter dem Kennwort "Lasko" auf das Konto von ATN tun, Ilse wird es dann an Margit weitergeben.

Ich bitte euch um eure Hilfe, und damit den Worten auch Taten folgen, fange ich mit 50,--€ an.
Tina




Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonnny

Also da bin ich sofort dabei. Es ist einfach ein Wahnsinn, was Margit für ihre Schützlinge leistet  :113:

"20 Euro sind unterwegs (mehr geht im Moment leider nicht  :109: )
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

LindaC

Ach herrje, ich habs gerade erst gelesen. Von mir kommen auch € 20,-, mehr ist momentan leider nicht drinnen.
Ich wünsche Margit und ihren Patienten alles Gute  :103:

Coonies

65 Euro sind unterwegs, alles Gute für Lasko und sein Frauli
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

eva2454

Lieber Lasko - liebe Margit:

werde morgen auf jeden Fall eine Spendenbox für Euch aufstellen!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Karin S.

Oh ja, der Gesamterlös der Spielies - Spenden morgen geht für Tierarztkosten aufs Vereinskonto!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tina zippenfennig


Vielen herzlichen Dank im Namen von Lasko und seinem Frauli :113: :113:

an Coonnny. Linda C, Coonies für eure Spenden und an Eva 2454 und Karin für das Aufstellen einer Sammelbox am Palmsonntagevent!! :8:

Ich würde mir sehr wünschen, dass noch was für Lasko´s OP zusammenkommt, der Bub hat es sich einfach verdient zu leben; ich denke, keiner von uns hätte eine andere Entscheidung für sein Tier getroffen, wie sie Margit getroffen hat, mit welchen finanziellen Konsequenzen auch immer. Ich bin sicher, hier ist eine Gemeinschaft, bei der man auch einmal um Spenden bitten darf wenn es um ein geliebtes, hilfsbedürftiges Tier geht und man doch gehört wird!

Vielen Dank und in der Hoffnung, dass noch etwas für Lasko zusammenkommt,
herzlichst,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Es gab eine Spendenbox für Lasko, die Eva aufgestellt hat und in die bestimmt viiieeel hineingekommen ist! :))

Karin hat extra für Lasko gesammelt und da kommt auch bestimmt Einiges zusammen! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

#8
Zitat von: tina zippenfennig in 13.04.2014 - 15:02

Vielen herzlichen Dank im Namen von Lasko und seinem Frauli :113: :113:

an Coonnny. Linda C, Coonies für eure Spenden und an Eva 2454 und Karin für das Aufstellen einer Sammelbox am Palmsonntagevent!! :8:

Ich würde mir sehr wünschen, dass noch was für Lasko´s OP zusammenkommt, der Bub hat es sich einfach verdient zu leben; ich denke, keiner von uns hätte eine andere Entscheidung für sein Tier getroffen, wie sie Margit getroffen hat, mit welchen finanziellen Konsequenzen auch immer. Ich bin sicher, hier ist eine Gemeinschaft, bei der man auch einmal um Spenden bitten darf wenn es um ein geliebtes, hilfsbedürftiges Tier geht und man doch gehört wird!

Vielen Dank und in der Hoffnung, dass noch etwas für Lasko zusammenkommt,
herzlichst,
Tina

Da stimme ich Tina voll und ganz zu, Lasko wollte nicht sterben und hat das auch mehr als deutlich gezeigt...und Margit hat es auch gewusst.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

eva2454

In meiner Lasko Spendenbox waren 110 Euro!

Danke dafür!

Margit - bitte schick mir deine Kontonummer  :))
Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Aladin80

Ohje, die Spendenbox ist mir ganz entgangen heute  :icon_evil: dafür kommen EUR 25,00 von mir per Banküberweisung  :enjoying:
Verena mit Gismo, Polly, Aladin und Sky, die für immer in meinem Herzen weiterlebt.

bluedog

#11
jetzt muss ich mich auch endlich mal hier melden....        :icon_redface:

also, erst mal danke an Tina, die sich die mühe gemacht und den thread eröffnet hat, da ich an akutem zeitmangel litt....
und herzlichen dank an Coonny, LindaC und Coonies für eure spenden, und an dich, liebe Eva, für das ausfstellen der spnedenbox auf deinem fest, und alle die etwas dort reingeworfen haben.      :53:

und noch einmal ein herzliches danke an "die grazer", die sofort und schnell geholfen haben, ohne eure grosszügigen spenden hätte ich das geld nicht zusammenkratzen können.
es war keine zeit da, nachzudenken, erst zu sammeln oder zu überlegen, woher das geld kommen soll....

wir hatten eh schon so viel zeit verloren, weil wir gehofft haben, dass doch noch ein medikament wirkt und es natürlich erst für unmöglich hielten, lasko einen schrittmacher zukommen zu lassen.
die zeit lief uns im wahrsten sinn des wortes davon....
er hat ja nicht mehr gefressen, ich hab ihn die ganze zeit mit der spritze ernährt, und als auch das Itrop nicht wirkte und er nicht fressen wollte bzw. konnte, meinte unsere TÄ am do., dass uns dann wohl nichts bleibe als ihn zu erlösen. er hatte zu der zeit nur noch 36 puls.
und er sass da, und hat so gekämpft, er hat immer wieder versucht zu fressen, aber er konnte nicht.
er hat mich so hell und wach angeschaut und sagte immer "hilf mir".
er hat nicht aufgegeben, im gegenteil, er hat deutlich gezeigt, dass er leben will und den kopf hoch hält.
wie hätte ich ihm sagen können "komm, wir knipsen dich jetzt aus...." ?
ich hatte am donnerstag einen heulkrampf nach dem anderen, und dann wurde ich aktiv, besser gesagt, ich bin rotiert....
hab mit Anna, Carmen, Romana und unserer TÄ geredet, und freitag früh den Dr. Modler in sattledt angerufen.
die ungefähren kosten wusste ich ja schon, natürlich ist so ein high-tech-gerät wie ein schrittmacher teuer.
die nächste schockmeldung war, dass der schrittmacher plus OP eben deswegen sofort bezahlt werden muss, keine ratenzahlung o.ä. möglich.

ich musste sofort eine fixe entscheidung treffen, damit wir einen termin bekommen und der schrittmacher mit cardiotechniker bestellt werden konnte.
also bestellte ich, ohne eine ahnung zu haben, wo ich das geld hernehmen sollte....        :59:     
Dr. Modler wollte noch gewisse voruntersuchungen haben, die wir noch schnell bei unserer TÄ machen mussten.
gsd nix gefunden, was dagegen gesprochen hätte, bis auf eine leichte anämie.
telefonieren, planen, terminfrage, befunde scannen und schicken, rückfragen, noch schnell blut ins labor wegen der anämie....   uff....
dann mussten wir noch das wochenende überstehen, bangend und hoffend, dass bloss nix passiert.
Lasko mit der spritze ernähren, schauen, dass er möglichst nicht weiter an gewicht verliert.
inzwischen musste ich mir hundesitter und transportmöglichkeit organisieren, da ich ja nicht so ohne weiteres so lange weg sein kann. hoffen und bangen, dass sonst nix passiert und es allen anderen gut geht....
an dieser stelle noch einmal tausend dank an Carmen und Romana fürs hunde hüten und für die weite fahrt, die Carmen ja sogar 2x auf sich genommen hat.
ich hab das geld zusammengekratzt, mein konto überzogen und ausgeliehen, ganz zusammenbekommen hab ich es nur dank der grosszügigen spenden der lieben grazer.

was fast unmöglich erschien, gelang....
am montag waren wir unterwegs, mit flatternden nerven (ich zumindest), verbrachten einen langen tag in der tierklinik sattledt, als Lasko am späten nachmittag endlich operiert wurde, hab ich fast die nerven weggeschmissen.
aber nach so viel theater konnte einfach nichts mehr schief gehen.
nach dem erfolgreichen eingriff musste Lasko eine nacht in der klinik bleiben, die grösste freude war, als ich am nächsten tag in der früh hörte, dass er schon gefressen hat.   
am abend durfte er nach hause, und Carmen war so lieb und holte ihn ab und brachte ihn mir bis Graz entgegen.
ach, war das wiedersehen schön !

nun bin ich megapleite, aber was ist schon geld gegen ein leben ?
Lasko geht es gut und er geniesst sein leben jetzt noch mehr als früher.         :8:

darum ein von herzen kommendes DANKE an alle, die uns, d.h. eigentlich Lasko, mit einer spende unterstützen !        :53:      :8:



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

peanut

Liebe bluedog/Margit: ich kann garnicht in Worte fassen, wie toll ich es finde, dass Du Dich so sehr für die armen Hundis einsetzt und vorallem immer ältere Hunde in Dein Oldie-Paradies aufnimmst. DAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!
Für Lasko überweise ich gleich EUR 30,-- aufs Vereinskonto.

Katzenmama

Ich überweise morgen was für Lasko.

Alles Liebe,

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samlilu

sooo rührend..  ;( ;( mein Spendenkontigent ist diesen Monat erschöpft, aber gleich nach dem 1. überweise ich auch € 30,00 für den armen Lasko und ein herzliches Dankeschön an Bluedog ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

Bei mir ist immer am 14. der 1. Wir kriegen unser Cash immer Mitte des Monats. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

betty

Liebe Margit,

Gottseidank gibt es Menschen wie dich!!!  :53:

Von mir sind 30 Euro für Lasko unterwegs.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

 :54: schön, dass Lasko sein Leben (wieder) weiter genießen darf! 50,- sind unterwegs.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

scheridna

50-.€ auch von mir, danke an Lasko´s Retterin

bluedog

#19
liebe(r) scheridna, terryann, betty, katzenmama,  samililu, aladion80 und peanut, auch euch ganz ganz herzlichen dank für eure spenden für Lasko !!         :53:

und entschuldigt, wenn ich etwas an enthusiasmus vermissen lasse, ich gehe im moment echt am zahnfleisch.
es ist so viel liegengeblieben die letzten 2 wochen,  hier hat sich richtig chaos ausgebreitet, das gras ist kniehoch, und nun auch noch ständig neue sorgenkinder, ich komm zu gar nix mehr, wenn ich ständig nur ungeplant zum tierarzt pendle, die zeit fehlt mir einfach.
manchmal wären ein paar kräftige helfer echt ein hit....
ich trau mich gar nicht, auf mein konto zu schauen, gsd hatte ich eh noch keine zeit dafür....          :65:
ich hoffe, dass jetzt bald ruhe einkehrt, weil es reicht jetzt wirklich....          :109:
aber - Lasko geht es gut !       :8:

@eva - PN kommt !
danke dir vielmals für deine liebe idee, eine spendenbox für Lasko aufzustellen.      :53:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Hast nicht einmal Zeit dein Mail zu lesen, worin ich dich um die Kontodaten bitte!

Ich muss dir doch die Spenden für Lasko weiterleiten! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#21
doch ilse, habs gelesen, danke !!     :53:
nur zum schreiben war keine zeit, weil das dauert halt doch länger als nur lesen....     
ich mach das aber alles heute abend noch....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Zitat von: bluedog in 15.04.2014 - 19:48
doch ilse, habs gelesen, danke !!     :53:
nur zum schreiben war keine zeitm, weil das dauert halt doch länger als nur lesen....     
ich mach das aber alles heute abend noch....

Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Von mir kommen auch noch 50,- für den lieben Lasko

bluedog

ich habe es über ostern vorgezogen mich in verdrängung zu üben        :65:
aber heute musste ich doch mal einen blick auf mein desaströses konto riskieren.        :eggs:
naja, es ist immerhin noch nicht gesperrt von der bösen bank, obwohl es noch immer recht trübe ausschaut.        :alas:
ich möchte mich ganz herzlich bei allen spendern für die unterstützung ür Lasko bedanken.     :8:

ein ganz liebes danke auch an eva und alle, die es mitbefüllt haben, für das überraschungspäckchen !
überraschungen sind immer schön und das auspackeln war spannend und lustig. danke !


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.