meine Frage bezüglich Container für Nitra

Begonnen von Menschen Oma1, 12.01.2010 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menschen Oma1

:sos:Hallo, ich habe eine Frage. Da ich leider auf Grund meiner Gesundheit( überstandene Krebserkrankung)  in Nitra nicht körperlich anpacken kann, möchte ich wenigstens irgendwie anders was für Nitra tun. Ich habe gerade 2  Internetseiten aus der Tschechei gefunden, die eine kauft gebrauchte Container, sie komplett saniert und  sie  dann kostengünstig verkauft. Die zweite Firma baut auf Bestellung, die Preise nach Größe und Ausstattung, auch da bin ich mir sicher, dass sie viel günstiger werden als hier.   Jetzt hätte ich eine Frage, wie groß sind die Container in Nitra?
Würde ich morgen an beide Firmen eine Anfrage schicken , da tschechisch meine Muttersprache ist.

http://stavebni-unimo-bunky.mypage.cz/
und
//www.zrup.cz

 Denn nach den Preisen würden sie nicht mal die Hälfte kosten. Nur als Beispiel:
Abmessungen 2,5 m x 5 m - 22.000, - CZK-  / das sind ja gerade 900 euro
Abmessungen 2,5 m x 6 m - 25.000, - CZK
Dimensionen 3 m x 6 m - 35.000, - CZK
Abmessungen 4 mx 7 m - 50.000, - CZK

Unimat Zelle
Unimat Zellen kann separat gebaut, aber im Gegensatz zu den Bau von Zellen haben den Vorteil, dass es möglich ist, gemeinsam eine beliebige Anzahl von Stücken UNIMO Zellen verbinden und schaffen einen großen Innenraum.
Größe 6 m x 2,3 m
komplette Zelle mit vier Wänden - 22.000, - CZK
Zelle, ohne eine Partei - 18.000, - CZK
Zelle, ohne die beiden Parteien - 16.000, - CZK

 :rolleyes:Ob da denn  armen  :hund:und  :katze:geholfen wäre????

 :oma:jana

willy

Wenn ich hier meine bescheidene Meinung abgeben darf, ist es erfahrungsgemäß auch viel einfacher, für so 'günstige' Container mehrere Einzelspender zu finden (als für ein großes Projekt nur unbekannter Teil zu sein); die sich ev. dann auch auf dem 'eigenen' Container verewigen dürfen... Marketingstrategie ;-) lg. karina

Sigrid v. Amigo

Karina, Spendentaferl für die Container sind eigentlich geplant, nur hat sich die Zeit noch nicht gefunden.

Ilse

die Container müssen innen mit Alu verkleidet sein und brauchen eine Wärmedämmung, ist das bei diesen Containern der Fall?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von willy
Wenn ich hier meine bescheidene Meinung abgeben darf, ist es erfahrungsgemäß auch viel einfacher, für so 'günstige' Container mehrere Einzelspender zu finden (als für ein großes Projekt nur unbekannter Teil zu sein); die sich ev. dann auch auf dem 'eigenen' Container verewigen dürfen... Marketingstrategie ;-) lg. karina



mir wäre es egal, ob ich auf einem Container verewigt bin oder nicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Menschen Oma1

des containers ist mir wichtig, denn um so billiger die sind, um so mehr kommen in der gleichen zeit zustande....und die wuffis haben es wärmer und weniger dreckig, da die reinigung auch leichter ist,...oder?
das war meine hauptgedanke.
denn die preise sind mehr als vernünftig.
und man könnte schön die container nebeneinander stellen, wie man es braucht.
werde mich morgen schlau machen und alles fragen, inkl. lieferunf´g nach nitra.
lg jana

Ilse

ZitatOriginal von Menschen Oma1
des containers ist mir wichtig, denn um so billiger die sind, um so mehr kommen in der gleichen zeit zustande....und die wuffis haben es wärmer und weniger dreckig, da die reinigung auch leichter ist,...oder?
das war meine hauptgedanke.
denn die preise sind mehr als vernünftig.
und man könnte schön die container nebeneinander stellen, wie man es braucht.
werde mich morgen schlau machen und alles fragen, inkl. lieferunf´g nach nitra.
lg jana


habe etwas oberhalb geschrieben, dass die Container innen mit Alu verkleidet sein müssen und auch eine dementsprechende Isolierung haben sollten. Bitte das auch berücksichtigen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Menschen Oma1

denn wenn 1 container hier fast  3.900 euro kostet, sind es ca. 100.000 cz kronen. und da hat man fast 4 von den tschechischen container, oder?

das ist für mich wichtig,...was drauf steht ist mir auch egal....
jana

PetraSt

das mit den namen aufn container, für firmen interessant - und auch nichts schlechtes, einen container um 3000 euro hmm ... ein bissl viel ... aber so 1000 euro, könnte ich mir vorstellen, dass es dafür "sponsoren" gibt
grosses pickerl mit dem jeweiligen firmenlogo drauf ...

oder ist gutes nur gut wenn man nicht damit werben darf?

Menschen Oma1

ja das ist mit klar, deswegen werde ich mich morgen genau informieren und es an euch weiterleiten
lg jana

Menschen Oma1

meine letzte antwort war an Ilse gedacht...bezüglich austattung
des container
lg jana

Ilse

ZitatOriginal von Menschen Oma1
meine letzte antwort war an Ilse gedacht...bezüglich austattung
des container
lg jana




Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Menschen Oma1

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Menschen Oma1
meine letzte antwort war an Ilse gedacht...bezüglich austattung
des container
lg jana




Danke!

gerne

willy

Das mit den Spendentaferln, dass die geplant sind, ist eine wunderbare Idee. Im Tierpark Schönbrunn zb. sieht man oft Spendentafeln, wo zb. statt einem Hochzeitsgeschenk eine Patenschaft übernommen wurde und der Name des Paares dann ewig dort steht - dies nur zur Info, dass es meiner Meinung schon einen Unterschied macht! Wenn man weiß, dass man mit seinem Geld allein was Gutes gemacht hat - für 900,00 Euro oder etwas mehr mit den Lieferkosten - dann würd ich das auch machen! Das hat mit Ego nichts zu tun, sondern mit einem Wert und einer 'guten Tat' den man sich mit seinem Namen bestätigt. Statt Geburtstagsgeschenken etc... kann man dafür zusammenlegen. Ich denke, da kann man zu diesem Preis schon mehr erreichen! lg. karina

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von willy
Das mit den Spendentaferln, dass die geplant sind, ist eine wunderbare Idee. Im Tierpark Schönbrunn zb. sieht man oft Spendentafeln, wo zb. statt einem Hochzeitsgeschenk eine Patenschaft übernommen wurde und der Name des Paares dann ewig dort steht - dies nur zur Info, dass es meiner Meinung schon einen Unterschied macht! Wenn man weiß, dass man mit seinem Geld allein was Gutes gemacht hat - für 900,00 Euro oder etwas mehr mit den Lieferkosten - dann würd ich das auch machen! Das hat mit Ego nichts zu tun, sondern mit einem Wert und einer 'guten Tat' den man sich mit seinem Namen bestätigt. Statt Geburtstagsgeschenken etc... kann man dafür zusammenlegen. Ich denke, da kann man zu diesem Preis schon mehr erreichen! lg. karina

 :sos:  Ja vielleicht findet sich irgendwo ein fleißiges Helferlein, dass einmal bei den einzelnen Container-Threads die Spender herausschreibt  :arbeit: ,  hätte gar nichts dagegen  ;) ;)

Franziska

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ja vielleicht findet sich irgendwo ein fleißiges Helferlein, dass einmal bei den einzelnen Container-Threads die Spender herausschreibt

Also ich könnte das gerne machen- ab dem wievielten Container denn?

Und eine andere Frage: Wann werden denn die "fertig gesammelten" Container geliefert und aufgestellt??
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

PetraSt

gibts bereits infos zu den "billigeren" containern?

würde es auch die möglichkeit geben für einen container für lucenec zu spenden? könnte dort auch einer aufgestellt werden?

Kischa

Lucenec bekommt ein eigenes neues Heim, dafür werden aber ebenso Spenden sei es Geld oder Material benötigt damit das alte bauernhaus + fläche richtig ausgebaut werden können. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Franziska
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ja vielleicht findet sich irgendwo ein fleißiges Helferlein, dass einmal bei den einzelnen Container-Threads die Spender herausschreibt

Also ich könnte das gerne machen- ab dem wievielten Container denn?

Und eine andere Frage: Wann werden denn die "fertig gesammelten" Container geliefert und aufgestellt??

Also Franziska, wenn du Zeit hast, wäre es von Nr. 1 an schon ein Hit. Das wäre toll. Danke dir!

Und für Lucenec freue ich mich sehr. Vielen Dank all jenen, die da ihre Finger im Spiel hatten. War sicher auch kein leichtes Projekt.

Helga

ZitatOriginal von Ilse
die Container müssen innen mit Alu verkleidet sein und brauchen eine Wärmedämmung, ist das bei diesen Containern der Fall?


alu ist doch wahnsinnig kalt!!! ?( ?(
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

Sandra2009

Hallo! Finde es toll, dass es Leute gibt die auch versuchen im Hintergrund zu schauen wo geholfen werden kann. Denke jeder Euro der bei dem Containerkauf gespart werden kann, kann nur von Vorteil sein. Vielleicht bekommt ATN auch Sonderkonditionen da ja schon sehr viel gekauft wurde, aber denke das haben die " fleißigen" Leute von ATN eh schon ausgehandelt.

Die Idee mit den " Werbetafeln" usw finde ich super. Man könnte dann zB unterschiedliche Tafeln mit Namen machen zB Familie XY und die nach größe der Spende aufhängen. zB 50 € / 100 € / 200 € ( bronze, silber, gold - als Idee, der Schriftzug oder die Grösse individuell machen) und dann natürlich eigene für die Freiwilligen spenden.

Vielleicht kann sich auch jemand finden, der zB bei den div. österreichischen Firmen anruft und " Werbetafeln" verkauft. Die FIrmen können je nach Betrag die Werbetafel ein halbes Jahr, Jahr, 5 Jahre aufhängen.

Vielleicht kann Ilse sogar eine RE schreiben ( geht das buchhaltärisch - normalerweise als Verein ja oder ???) ! Für die Firma ist es a ) WERBUNG und b) ein guter Zweck und c) sind doch Spenden heuer sogar abschreibbar oder ?

Nur so ein paar Gedanken dazu!
LG :O

Menschen Oma1

hallo  :waeh:...habe leider nichts machen können, da ich die ganze zeit krank war,  :fieber:und jetzt zum abschluß eitrige angina bekommen habe. aber ich verspreche, in den nächsten tagen, wenn es mir ein bisschen besser geht die anfrage sofort an die firmen leiten und mir die preisen schicken. liebe grüße jana

lemming

Tolle Idee!
Aber bist du sicher, dass die Spenden abschreibbar sind? Ich glaube, dass nur Spenden für Ärzte ohne Grenzen und "Humanzeugs" abgesetzt werden können und leider nix für die armen Tierchen :(.

Ilse

ZitatOriginal von lemming
Tolle Idee!
Aber bist du sicher, dass die Spenden abschreibbar sind? Ich glaube, dass nur Spenden für Ärzte ohne Grenzen und "Humanzeugs" abgesetzt werden können und leider nix für die armen Tierchen :(.


Wenn man für den Tierschutz spendet, gibt es keine Absetzmöglichkeit!
War seinerzeit ein heisses Diskussionsthema ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

zu beachten ist, dass die Kosten die die einzelnen Vereine zur Spendenabsetzbarkeit zu tragen sind so hoch sind, dass sich dass nur die großen Vereine leisten können.

Anders ist es natürlich für Unternehmer (aufgepasst alle die ein Unternehmen haben) diese könnten Kosten für den Tierschutz bei entsprechender Werbungsgegenleistung, auf der Homepage ist ein Logo des Betriebes, auf den gespendeten Sachen ist ein Logo etc etc unter Umständen absetzen.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"