ADVENTKALENDER 2023

Begonnen von Kathrin_Wien, 30.11.2023 - 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#25
~~~ 12. Kasterl ~~~



Benzi ist der "sanfte Riese" im Übergangsheim Piestany, mit seinen 20kg ist er deutlich größer als die anderen Hunde im Heim, aber er spielt und kuschelt sanft und liebevoll mit den kleinen. Er ist etwa ein Jahr alt und kennt auch schon Geschirr und Leine.

Was sucht Benzi?
der Junghund möchte gerne endlich eine eigene Familie haben, sehr gerne mit einem oder mehreren anderen Hund(en) gemeinsam.

Steckbrief BENZI

Kathrin_Wien

#26
~~~ 13. Kasterl ~~~



Poggy ist ein Dackelmixbub, der gemeinsam mit seinem Vater POPSY vom Besitzer geholt wurde, der die beiden nicht gut behandelt hat. Der kleine Hundebub ist freundlich, offen und lustig, problemlos verträglich und mit Freude mit den Gassigehern unterwegs. Mit seinem kurzen Fell friert er leider sehr im Zwinger.

Was sucht Poggy?

Poggy wünscht sich eine Familie, die ihm rasch eine Chance gibt um aus der Kälte zu kommen.

Steckbrief POGGY



Pandora76

Ach ist der süß ♥️♥️

Sonja

Poggy ist ein wirklich süßer kleiner Wicht!
Leider finde ich das Video nicht mehr, wo er mit seinem Vater Poppy spazieren geht und es so sehr genießt  :108:

tina zippenfennig

Ein Hund lieber wie der andere  :043:  :043:

Danke Kathrin für deine Mühe, auch heuer wieder einen Adventkalender zu machen und die Hunde in den Vordergrund zu holen und vorzustellen.

Ich hoffe von Herzen, dass es ihnen Glück bringt und sie bald einen Platz bekommen, wo sie alles nachholen können und Liebe spüren.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

#30
~~~ 14. Kasterl ~~~



Fifo wartet seit Sommer auf seine Chance. Er ist erst ca 1-1.5 Jahre alt und wurde ausgesetzt gefunden. Mittlerweile war er auch schon spazieren und kann auch mit der Leine schon besser umgehen. Er ist problemlos verträglich mit anderen Hunden und auch zum Menschen ist er schon sehr offen und freundlich. Nur zu Beginn hat man gemerkt, dass er doch ein wenig unterwürfig ist und schaut, ob ihm eh nichts passiert. Der liebe Fifo ist nicht nur ein hübscher sondern auch ein sehr lieber junger Hund, der seinen Menschen sicher viel Freude bringen wird.

Was sucht Fifo?

Fifo wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die ihm ein bisschen Zeit geben um das zu lernen, was er bisher verpasst hat. Er wartet sehnsüchtig auf seine Chance.

Steckbrief FIFO 3

Kathrin_Wien

#31
~~~ 15. Kasterl ~~~



Dieser süße Bub wurde als Junghund im Auffanglager abgegeben und wartet seit Sommer auf eine Chance. Er ist ein absolut liebenswerter, anfänglich schüchterner und devoter Bursche, der sich gleich einmal auf den Rücken wirft wenn er gestreichelt wird. Sobald er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist taut er rasch auf und entpuppt sich als totaler Kuschler und Schmuser, der die menschliche Nähe sucht und genießt. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich, selbst bei wesentlich kleineren Hunden legt er sich devot auf den Rücken. Ausflüge mit den Gassigehern genießt er total. Er steht täglich am Gitter und hofft, gesehen zu werden.

Was sucht Semmel?
Obwohl Semmel eine Seele von Hund ist, wird er nicht an Hundeanfänger vermittelt. Der Hundebub sucht ein Zuhause bei Menschen, idealerweise Rassekenner, die ausreichend Zeit für ihn haben und ihm alles bieten, was zu einem glücklichen Hundeleben dazu gehört.

Steckbrief SEMMEL

Pandora76

Ich hoffe ja noch immer auf ein Wunder für den einen oder anderen

peanut

Mit Semmel war ich auch schon mal spazieren und kann Kathrins Beschreibung bestätigen. Ich finde aber, dass seine liebenswerte Art auf dem Foto gar nicht richtig rüber kommt.

Kathrin_Wien

#34
~~~ 16. Kasterl ~~~



Argo ist ein richtig freundlicher, lustiger und schlauer Hundebub, der schnell und gerne lernt. Er ist bereits stubenrein, kann bei seiner derzeitigen Pflegestelle in der Slowakei für angemessene Zeit alleine bleiben, ist mit anderen Hunden problemlos verträglich und liebt natürlich Ausflüge sehr. Laut seiner Pflegemama ist er ein absoluter Traumhund, der nur darauf wartet, endlich entdeckt zu werden.

Was sucht Argo?
Argo wünscht sich eine Familie, die mit ihm viel unternehmen möchte. Kurse in einer Hundeschule würden ihm bestimmt viel Spaß machen, da er schnell lernt und sich gerne mit seinen Menschen gemeinsam beschäftigt.

Steckbrief ARGO

Coonies

Zitat von: Sonja in 13.12.2023 - 18:22Poggy ist ein wirklich süßer kleiner Wicht!
Leider finde ich das Video nicht mehr, wo er mit seinem Vater Poppy spazieren geht und es so sehr genießt  :108:

Hier das Video vom letzten Gassitag mit den beiden. Besonders der kleine Poggy würde dringend eine Pflegestelle suchen, sagt Gio:
Video: https://www.youtube.com/shorts/eTfhFAFWR9c
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

#36
~~~ 17. Kasterl ~~~



Speedy wartet schon eine ganze Weile auf ein Zuhause, er wurde von seiner Familie abgegeben, weil sie mit ihm überfordert waren. Pinschertypisch hat er seinen eigenen Kopf und braucht Regeln und Grenzen für ein entspanntes Zusammenleben. Im Tierheim hat er sich ganz toll entwickelt, geht begeistert mit den Gassigehern mit, lässt von seiner Betreuerin alles mit sich machen und lernt sehr schnell und gerne Tricks und Kommandos. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, zum Zusammenleben bevorzugt er aber Hündinnen. Auch hundeerfahrene Katzen sind kein Problem für ihn.

Was sucht Speedy?

Speedy sucht Menschen mit Hunde- bzw. Pinscherfahrung, die ihm liebevoll-konsequent eine Linie vorgeben und ihn auch geistig fordern wollen.

Steckbrief SPEEDY

Kathrin_Wien

#37
~~~ 18. Kasterl ~~~



Betka ist eine ältere Rottmixhündin, die schon eine ganze Weile auf eine Chance warten muss, dabei ist sie schon ruhiger und mit anderen Hunden gut verträglich. Sie scheint es in ihrem Leben nicht allzu schlecht gehabt zu haben, sie auch auch zum Menschen lieb und offen,

Was sucht Betka?
Einen Platz bei lieben Menschen, die ihr ein warmes Plätzchen geben und mit ihr angenehme Spaziergänge machen und ihr noch eine schöne letzte Zeit schenken wollen.

BETKA


Kathrin_Wien

#38
~~~ 19. Kasterl ~~~



Bugatti wartet, so wie viele andere Schäferhunde, auf seine Menschen. Er ist sehr menschenbezogen und dankbar für Aufmerksamkeit, genießt die Spaziergänge mit den Gassigehern und ist verschmust bei Menschen, die er schon kennt. Wenn man ihn bedrängt, reagiert er unsicher und ist daher nicht für ein Zuhause mit kleineren Kindern geeignet. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Was sucht Bugatti?
Der Schäfer-Collie-Mix wünscht sich ein Zuhause bei Leuten mit etwas Hundeerfahrung, die ihn liebevoll begleiten und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten wollen.

Steckbrief BUGATTI

 

Petra-Hasi

Bugatti ist ein wunderschöner Kerl. :043:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig

So ein fescher Bub, der Bugatti  :043: .

Ich verstehe einfach nicht, warum es Schäferhunde doppelt schwer haben, ein Zuhause zu finden? Sie sind so tolle Hunde.

Viel Glück dem Buben. 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

#41
~~~ 20. Kasterl ~~~



Beanie ist eine Junghündin, die als Hoppala-Wurf mit ihren Geschwistern abgegeben wurde. Sie ist eine freundliche Hündin, die offen auch auf neue Menschen zugeht und sich mit anderen Hunden problemlos versteht. Sie ist bereits stubenrein und wird mit derzeit 8kg etwa mittelgroß (und langbeinig) werden.

Was sucht Beanie?
Beanie ist natürlich altersgemäß verspielt und würde sich über einen Platz in einer lieben Familie freuen, wo sie für immer einen Lebensplatz bekommt und noch viel lernen und erleben darf.

Steckbrief BEANIE

 

julia1405

Oh Benie - noch so jung, ich hoffe du findest ganz schnell eine Familie  :043:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#43
~~~ 21. Kasterl ~~~



Der kleine Kerl wurde vom Amtstierarzt beschlagnahmt, weil er an einer Kette im Garten gehalten wurde. Er war total abgemagert und verfilzt und hat von Menschen nichts Gutes erwartet. Nun wartet er schon einige Monate und ist schon deutlich gepflegter und aufgetauter.
Der hübsche Bub ist problemlos mit Artgenossen verträglich und hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm.

Was sucht Puntino?

Puntino wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen, geduldigen Menschen, idealerweise mit Garten in Ruhelage, wo er erstmal ankommen darf und nicht bedrängt wird und langsam in seinem Tempo Brustgeschirr und Leinen kennenlernen kann.

Steckbrief PUNTINO

Pandora76

Ich hoffe ja noch immer darauf das wenigstens 1 Hund aus dem Kalender einen Platz findet

Sonja

PUNTINO steht immer gemeinsam mit Scubby so hoffnungsvoll am Gitter  :grave: 

Das gibt es doch nicht, das er und sein Freund schon so lange keine Chance bekommen  :not:

Kathrin_Wien

~~~ 22. Kasterl ~~~



Namos ist ein Spitz-Spanielmixrüde, der aus der Tötung geholt wurde. Er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, beim Füttern möchte er aber alleine sein, da er wohl durch schlechte Vorerfahrungen Futterneid hat. Für sein Alter ist er noch sehr fit und dreht gerne seine Runden mit den Gassigehern, an der Leine geht er schon brav. Menschen gegenüber ist er erst vorsichtig, wenn er aber merkt, dass ihm nichts  passiert, ist er ein Kuschelbärchen, der von Streicheleinheiten garnicht genug bekommt.

Was sucht Namos?
Am liebsten wäre er ein Einzelprinz im neuen Zuhause, wenn man beim Füttern trennt, ist er aber auch gut als Zweithund geeignet. Fall

Steckbrief NAMOS

Kathrin_Wien

#47
~~~ 23. Kasterl ~~~



Kumo ist ein typischer Shar Pei - Fremden gegenüber ist er skeptisch und zurückhaltend und man muss sich seine Freundschaft erst erarbeiten. Wenn er gestreichelt werden will, nimmt er gerne selbst Kontakt auf, von Zwangsbeglückung hält er garnichts. Er geht schon eine ganze Weile mit der Nitrabande Gassi und kennt Leine und Halsband. Den Zwinger teilt er sich derzeit mit einer Schäferhündin, kleine Hunde mag er aber nicht.

Was sucht Kumo?
Kumo sucht ein Zuhause bei Rassekennern in Haus mit Garten, idealerweise ohne andere Hunde oder evtl. mit einer verträglichen, großen Hündin, die ihn als Partner akzeptiert.

Kathrin_Wien

~~~ 24. Kasterl ~~~



Jarko ist ein ganz besonders trauriger Fall und darf deswegen dieses Jahr unser "Weihnachtsengerl" sein, vielleicht entdeckt ihn ja jemand und verliebt sich in ihn :)
Jarko ist aktuell noch stationär in der Klinik - dies seit Ende Oktober - er wurde überfahren, seine Besitzerin konnte ausgeforscht werden, war jedoch lediglich bereit 50 Euro für die Behandlung zu übernehmen und hätte sonst nur noch die Einschläferung bezahlt. Natürlich haben wir uns auch hier bereit erklärt ihn zu übernehmen - anfänglicher Verdacht war Bandscheibenvorfall und auch dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Bandscheibenvorfall hat sich im MRT nicht bestätigt, auch nicht dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Seine Bizepssehne im Vorderbein war - vermutlich angeboren - am falschen Platz und wurde operiert. Er kann/könnte jetzt sowohl sein Vorderbein als auch Harn und Kot kontrollieren - jedoch hat der kleine Bursche (er ist ca. 4 - 5 Jahre alt und nur ca. 7 - 8 kg schwer) - Angst vor Menschen (was ihm bei seinen Besitzern passiert ist man wahrscheinlich gar nicht wissen...). Er pinkelt und kotet sich tw. an  wenn man sich ihm nähert, zeigt aber keinerlei Aggression und lässt alles mit sich machen und alles über sich ergehen. Andere Hunde beachtet er derzeit überhaupt nicht, wird aber vermutlich kein Problem mit ihnen haben.

Was sucht Jarko?
Der stationäre Aufenthalt ist nicht mehr notwendig - er ist auf der Suche nach einer sehr verständnisvollen Pflegestelle die es nicht stört  dass er sich anpinkelt wenn man ihm zu nahe kommt. Eine Pflegestelle/Fixplatz braucht unbedingt Haus und eingezäunten Garten, möglichst wenig Stufen und viel Verständnis.
Die Behandlung und auch der stationäre Aufenthalt unseres Weihnachtsengerl hat den Verein ein Vermögen gekostet - in Summe mit Operationen und stationärem Aufenhalt sicher schon einige tausend Euro - eine Summe die für uns - neben den laufenden Kosten für Futer und Tierarztkosten - eigentlich  nicht leistbar ist, daher sucht Jarko, stellvertretend für den Verein, auch Menschen, die uns mit einer kleine Spende helfen wollen, seine Klinikkosten zu bezahlen.


Pandora76

Danke Kathrin das du dir Zeit für den Kalender genommen hast. Man möchte gar nicht wissen was Jarko erlebt haben muss um so eine Angst vor Menschen zu haben.