Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 20.08.2015 - 20:50

Titel: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Sonja in 20.08.2015 - 20:50
Pablo ist ein ca. 8-10 Jahre alter kastrierter Mixrüde (mit Labi gemixt) der aus unerfindlichen Gründen offenbar seit Jahren in Nitra untergegangen ist. Er ist sicher schon seit 5-6 Jahren in Nitra und kam schon damals mit Uriel  :grave:

Er ist ein ganz toller Hund! Pablo ist anhänglich, schmusig und auch mit anderen Hunden verträglich. Trotz seines Alters ist er noch recht aktiv, will sich bewegen und etwas unternehmen.

Er hat so sehr eine Chance verdient und soll nicht länger übersehen werden! Bitte helft mit für den tollen Burschen ein Zuhause oder einen Pflegeplatz zu finden!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22336022fe.jpg&hash=e31cf8759ddccffcf86b87f832ab963fc663e3d6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22336023dd.jpg&hash=5df8ad930dda8db081b6fd5c9cc01ae568004409)
Titel: Re: Pablo - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mitzi in 20.08.2015 - 20:56
Waaaaaaasss? So lange wurde er übersehen. Das bricht mir das herz. Bitte holt ihn schnell da raus. Er ist bestimmt genauso toll wie uriel. :grave:
Titel: Re: Pablo - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Katharina in 20.08.2015 - 21:24
Bitte wer hat ein Platzerl für die schwarze Schönheit????? Wenn ich daran denke wie lange Uriel in Nitra war und jetzt schon in Österreich ist - einfach schrecklich wie lange der Bub unentdeckt geblieben ist, obwohl er ein ganz ein lieber Bub ist. Ich hoffe sooooo sehr dass er noch die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf.
Titel: Re: Pablo - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Artischocke in 20.08.2015 - 21:57
 Da kenn ich mich jetzt grad nicht ganz aus...er ist schon jahrelang in Nitra, aber hatte keinen Steckbrief? ?Ich seh Pablo zum ersten Mal jetzt hier...
Titel: Re: Pablo - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Katharina in 20.08.2015 - 21:58
Zitat von: Artischocke in 20.08.2015 - 21:57
Da kenn ich mich jetzt grad nicht ganz aus...er ist schon jahrelang in Nitra, aber hatte keinen Steckbrief? ?Ich seh Pablo zum ersten Mal jetzt hier...

Ja genau so ist es. In Nitra sind so viele schwarze Hunde, da ist er anscheinend niemandem aufgefallen.  ;( ;(
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: ilka2191 in 20.08.2015 - 23:14
Auch Pablo hat einen Facebook-Aufruf, der bitte geteilt werden möchte!

https://www.facebook.com/?_rdr=p#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155977460435134/?type=1&theater
Titel: Re: Pablo - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Anna in 20.08.2015 - 23:21
Zitat von: Katharina in 20.08.2015 - 21:58
Zitat von: Artischocke in 20.08.2015 - 21:57
Da kenn ich mich jetzt grad nicht ganz aus...er ist schon jahrelang in Nitra, aber hatte keinen Steckbrief? ?Ich seh Pablo zum ersten Mal jetzt hier...

Ja genau so ist es. In Nitra sind so viele schwarze Hunde, da ist er anscheinend niemandem aufgefallen.  ;( ;(

Er hatte auf der alten HP - jahrelang - einen Steckbrief und er ist da schon niemand "aufgefallen" - irgendwie ist leider sein Steckbrief beim Übertragen auf die neue HP leider "untergegangen".... Nichtsdestotrotz sucht er einen Platz - auf den Fotos der letzten Nitrafahrten ist er öfter mit völlig resigniertem Blick zu sehen.
Wünsche ihm sehr dass auch er noch eine Chance bekommt. Viele Jahre hat er jetzt schon hinter Gitter verbringen müssen  :grave:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mitzi in 21.08.2015 - 05:45
Was er hatte auf der alten hp einen steckbrief? Gibts ja gar ned,dass ich ihn dann nicht kenn. Ich kenn alle langsitzer mit steckbrief. Hach wär er doch nur etwas kleiner.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Sonja in 21.08.2015 - 20:02
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22883632wi.jpg&hash=bd281351bf36a9b019d821efba822fcaa7ca57ac)
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Ginangel in 22.08.2015 - 00:46
 So ein hübscher Kerl!!! Das gibt's doch nicht dass sich für so einen tollen Hund keiner interessiert?
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mimi in 22.08.2015 - 09:29
Pablo hätte es wirklich verdient ein Leben in Freiheit kennen zu lernen.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 22.08.2015 - 09:40
Hach :8: da schlägt mein black beauti-Herz gleich höher :8: :8: So ein hübscher, und er hat noch so einen hoffnungsvollen Blick. Ich wünsch ihm wirklich vom Herzen, dass er bald Liebe und Geborgenheit spüren darf :54: :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 09.09.2015 - 21:30
Vielleicht hat Pablo auch einmal Glück  :63:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 13.09.2015 - 18:19
Schubs für den hübschen :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 22.09.2015 - 19:44
Hach, Pablo tut mir soooo leid ;(
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 12.10.2015 - 15:57
Mein herzenshund ist schon wieder in Vergessenheit geraten  :grave:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: LeoSous in 28.10.2015 - 03:12
nach oben mit ihm ... er schaut aus wie ein bruder von uriel .... eine unglaubliche ähnlichkeit.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 28.10.2015 - 06:38
Das man sich in ein Foto so verlieben kann, er schaut wie meine erste Hündin aus :8: Daweil sind mir noch die Hände gebunden, ich hab zuviele Hunde und zuwenig Zeit ;( Ich würde ihm so eine Familie wünschen, wo er endlich leben darf :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 11.11.2015 - 09:12
Für die Boxer Omi gab's so viele Platzangebote und für den "Vergessenen" tut sich gar nichts. Vielleicht fasst sich ja wer ein Herz und nimmt ihn zu sich. Er hätt sichs wirklich mehr als verdient.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: catlady in 17.11.2015 - 19:59
uriel hat nach vielen jahren ein traumzuhause gefunden, wünsche pablo, dass er auch endlich glück hat! !  :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Vera Innerhofer in 23.11.2015 - 22:47
Wer sucht einen gemütlichen älteren Labrador-Mix? Pablo sucht jedenfalls noch sein Zuhause.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Terryann in 23.11.2015 - 23:38
Zitat von: Vera Innerhofer in 23.11.2015 - 22:47
Wer sucht einen gemütlichen älteren Labrador-Mix? Pablo sucht jedenfalls noch sein Zuhause.

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Pablo+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... Er ist ein wirklich wunderschöner Hund mit ein tollen Wesen. Pablo ist sehr anhänglich, schmusig und menschenbezogen, er freut sich ganz unglaublich wenn sich endlich jemand mit ihm beschäftigt und lieb zu ihm ist. Trotz seines Alters ist er noch recht aktiv, will sich bewegen und etwas unternehmen, Kinder sollten deshalb schon Älter und standfest sein, da in seiner Begeisterung etwas stürmisch ist. Mit anderen Hunden ist er verträglich und teilt sich seinen Käfig mit einer Hündin und einem Rüden. .....
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 05.12.2015 - 11:22
Mein lieber Pablo  :8: ich kann dich leider nicht zu uns holen, aber Andy und Sabine bringen dir und deinen 3 Leidensgenossen Rinti und Reis mit Karotten und ein paar schöne Spielsachen von unserer lieben Eva . Ich denk an dich und die vielen anderen Seelen, die nicht im warmen Haus sein können und keine Familie zum lieb haben haben  :6: hoffentlich nagt der Winter nicht zu sehr an deinen alten Knochen. Mein Weihnachtswunsch für dich (euch ) ist endlich eine eigene Familie, nach jahrelangen Nitraaufenthalt :63: :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 07.12.2015 - 20:49
Sabine hat gesagt, dass er sich riesig gefreut hat und kaum still gehalten hat, für ein Foto. Er ist immer so traurig, wenn die anderen im Freilauf sind und er darf nicht mitspielen  ;( er wohnt auch mit einem dominanten rüden zusammen und hat kein Problem damit. Vielleicht wird der süsse Bub doch bald entdeckt, ich würds ihm sooo wünschen :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 21.12.2015 - 04:51
Ach, mein lieber Pablo :8: Wieder ein Weihnachten, wo du noch keine eigene Familie hast ;( Ich drück dir sooo die Daumen, dass du nächstes Jahr entdeckt wirst- ich würde es dir so wünschen, nach all den langen Jahren :63:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 04.01.2016 - 20:58
Mein hübscher Bub , hoffentlich wird heuer dein jahr  :63: ich denk an dich  :6:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 10.01.2016 - 20:20
Hoch mit dir , mein hübscher :8: ich denk sehr oft an dich  :6:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: claudianet in 17.01.2016 - 17:39
d.h. er durfte ausreisen ????   :6:

wirklich ???  ich halt mich mit der freude noch ein bisserl zurück, bis ich es auch lese  :))
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mitzi in 17.01.2016 - 17:40
Ohh bitte sagt, dass es wahr ist. Ich würd mich riesig freuen. :63:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 18:14
Ich glaubs ja gar nicht ????Paplo?  ....ich freue mich so sehr für ihn ...Anfang Dezember hab ich ihm ausserhalb vom Zwinger  gefüttert.Er hatte solch eine Freude gehabt Streicheleinheiten zu bekommen ..Ich gönns ihm von Herzen ..

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Anna in 17.01.2016 - 18:16
Jaaaa, er hat die letzte Nacht schon im Warmen verbracht - mit ihm durften außerdem noch zwei weitere Langsitzer und ein Zwerg der für viele nicht dem Schönheitsideal entspricht,  nach Salzburg fahren  :kacsint2:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 18:18
Wer waren die anderen die rausdurften? :clap:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: claudianet in 17.01.2016 - 18:20
spitze  :113:  :113: :113: :113: :113: :113: :113:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Anna in 17.01.2016 - 18:40
Zitat von: andy und sabine in 17.01.2016 - 18:18
Wer waren die anderen die rausdurften? :clap:

Raten ist angesagt - ein kleiner Tipp .... einer aus Nitra und einer aus Lucenec, der Name des Opi's aus Nitra fängt mit M an und der des Luceneclangsitzers mit  P an ... und zum optischen "Nichtrenner" sag ich nur Enrico's kleiner Bruder (obwohl nur optisch)  :pee:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 17.01.2016 - 19:14
Freu mich für Pablo und auch für die anderen 3! (habs schon auf FB gesehen)  :alas:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Duffy in 17.01.2016 - 19:34
Die Pflegestelle von Pablo ist begeistert von der Liebenswürdigkeit des Buben. Gestern Abend wurde er noch gebadet- und er war superbrav dabei. Er marschiert anstandslos in den ersten Stock- Treppensteigen ist ja nicht für jeden Hund normal am Anfang. Und er ist sehr verschmust. Fotos folgen in den nächsten Tagen...
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mitzi in 18.01.2016 - 04:41
Das hab ich mir auch nicht anders gedacht, dass pablo ein toller hund ist. Ich hätt ihn mir ja sofort genommen, aber er ist leider viel zu groß für meine bande. Es freut mich , dass er nach seiner vergessenheit nicht mehr so lange warten musste. Danke an alle die das möglich gemacht haben.

Ich freu mich auch für maron und enro...den lucenec langsitzer muss ich erst rausfinden :4:

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Martina in 18.01.2016 - 11:59
Zitat von: Duffy in 17.01.2016 - 19:34
Die Pflegestelle von Pablo ist begeistert von der Liebenswürdigkeit des Buben. Gestern Abend wurde er noch gebadet- und er war superbrav dabei. Er marschiert anstandslos in den ersten Stock- Treppensteigen ist ja nicht für jeden Hund normal am Anfang. Und er ist sehr verschmust. Fotos folgen in den nächsten Tagen...

Ich bin echt froh, dass Pablo so brav ist, ein wenig "Bauchweh" hatte ich ja schon, Tina Pablo zu schicken, da Tina eine Erstpflegestelle ist und Pablo doch ein großer Hund ist und lange in Nitra war, Tina mir jedoch die Hundewahl überlassen hat. Danke nochmal Monika, dass du dich bereit erklärt hast, Tina auch zu unterstützen.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 18.01.2016 - 12:03
Juhuuu das freut mich total. Pablo hab ich auch im Kopf gehabt. Danke,  danke, danke  :36: :36: :36:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Terryann in 18.01.2016 - 13:50
Zitat von: Mitzi in 18.01.2016 - 04:41...
Ich freu mich auch für maron und enro...den lucenec langsitzer muss ich erst rausfinden :4:
:))   da Foxi ...
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Mitzi in 18.01.2016 - 14:39
foxi ist schon seit 13.12 draußen :kacsint2: und der buchstabe fängt ja mit P an.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 18.01.2016 - 14:41
Pi..  :kacsint2:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Duffy in 18.01.2016 - 15:06
Pinto????
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Martina in 25.01.2016 - 10:03
Tja Leute - ich kann euch was neues berichten.

Pablo war 5 oder 6 Jahre in Nitra, war jetzt 1 Woche !! auf seiner Pflegestelle, die ihn in höchsten Tönen gelobt hat, weil er so ein braver Hund ist uuuuuuuuuuuuuuuuund Pablo 2 ist am Samstag zu seiner neuen fixen Familie nach Baden gezogen.

Hab ich mir nicht gedacht, dass Pablo so schnell vermittelt ist, groß, schwarz und 10 Jahre alt, aber dies zeigt, dass auch Oldies schnell einen Platz finden können und es zeigt auch, dass Hunde - auch wenn sie jahrelang in Nitra sind - auf den Pflegestellen ganz tolle, unproblematische Hunde sind.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 25.01.2016 - 10:05
Schön  :] Wünsche Pablo noch viele schöne Jahre mit seiner Familie! Danke an die Pflegestelle und an die neue Familie!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 25.01.2016 - 10:15
WoW der Hammer!!!!!
Alles Gute dem Süßen.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maxi4 in 25.01.2016 - 10:52
Ach wie schöööön! Ich hab mich schon gewundert, hätte ich ne Wahl, hätte ich ihn sofort genommen. Aber wundervoll, dass jetzt alles gut gegangen ist.  :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Duffy in 25.01.2016 - 16:01
Er ist aber auch was ganz Besonderes!!! Ich wünsche ihm noch viele wundervolle Jahre!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Giovanna in 25.01.2016 - 17:05
Oh wie toll! So schnell eine eigene Familie! Super Pablo!  :36:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: dackelbein in 25.01.2016 - 17:36
Freue mich auch sehr! Ein Hund mit so schlechten Karten findet ein Zuhause und entpuppt sich dann als toller Hausgenossen.  :113: Danke dem Fixplatz, der Pflegestelle und allen, die an ihn und seine Chance geglaubt haben und sich für seine Vermittlung ins Zeug gelegt haben.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 25.01.2016 - 17:53
Ich freu mich soooo :69: :69: :69: Ich habs immer gewust- dieser Blick :8: Ich danke auch allen, die ihm das ermöglicht haben :6:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Martina in 25.01.2016 - 21:29
Ich habe heute mit dem neuen Herrli von Pablo telefoniert, der ihn auch sehr lobt und das Herrli hat mir versprochen, dass er hier im Forum neue Fotos und Berichte von Pablo einstellt, weil ich ihm gesagt habe, dass viele Forumsmitglieder sich wegen Pablo erkundigt haben und viele sich mit ihm mitgefreut haben, dass er eine Pflegestelle und dann so schnell einen Fixplatz gefunden hat.

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: SusanneS in 26.01.2016 - 21:02
Langsitzer sind Traumhunde - sie müssen nur ihre Chance bekommen.  :113:

Es wäre wunderbar auch weiterhin an Pablos Leben teilhaben zu können, aber vor allem freue ich mich wahnsinnig, dass er sein Zuhause schon erobert hat.  :69:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.01.2016 - 14:48
Hier kommt mal ein erstes kurzes Update von Pablo von seiner neuen Familie :))

Die Freude war/ist groß, einen so prächtigen Kerl übernommen zu haben, der in all den Jahren ein so unverdientes Schicksal als Zwingerhund zubringen musste

Pablo ist ein ausgesprochen anhänglicher und gelehriger Bub, der sich (offensichtlich) fast den ganzen Tag immer nur freut, weil er seine neue Welt erkunden darf

Keine Probleme hat er mit Alleinsein, Autofahren, "Stube" rein halten (er hält 12 Stunden und mehr aus), hat guten Appetit (und gute Verdauung ;-)

Seine Neugier auf die Welt ist sagenhaft:
Gestern hat er sich 1 Stunde lang aus dem Cafehausfenster das Treiben auf der Straße angeschaut als wär´s ein Kinofilm ;-)
Geräusche wie z.B. Kirchenglocken oder Musik überraschen ihn sichtlich; - die Welt die er nun sieht und hört, ist wohl sehr neu für ihn.

Für uns ist es natürlich weder ein Manko, dass er schon ein "Senior" ist, noch das er schwarz und groß ist, noch, dass er weiterhin medizinisch versorgt werden muss (Ohrenentzündung, Hautirritation am rechten Vorderlauf), noch was auch immer sonst .... Wir lieben ihn sowieso!

ABER:
Pablo HAT leider, leider ein Problem mit anderen Hunden  :2: die Pflegestelle hatte es uns kurz angedeutet, dass er bei einem ihrer Spaziergänge an der Leine einen (offenbar) ungeliebten Rüden schon mal anknurrte .... das fiele ja noch in den grünen Bereich, man muss nicht jeden sympathisch finden  :3:

Was er uns in den letzten Tagen hier allerdings zeigte, ist folgendes:
zu JEDEM Hund der in Sichtweite kommt zieht er wie wild hin - und wenn er ihm dann nahe ist, knurrt er - und beißt sogar ...
Mit unseren Nachbarhund - Tür vis a vis - hat er beim spontanen Kennenlernen gekämpft, obwohl das der liebenswerteste Cockerspaniel ist - und da war leider ER der Provokateur 

HILFE, liebe Leute, das ist SCHLIMM .... meine Lebensgefährtin ist eher zart und wird in Zukunft auch mal alleine mit ihm Gassi gehen müssen; - was dann?

Wir haben auf Empfehlung "LEO Hundefragen" in Wien kontaktet, der Chef selbst wird sich ihn nächste Woche mal anschauen;
(kann man auf ein Wunder hoffen?)

Wir mögen den Burschen wirklich und können uns kaum vorstellen, ihn wieder abzugeben - aber der jetzige Status Quo ist nahezu unhaltbar ....  :18:

Was tun? ...  Zuerst einmal wollen wir ihm noch mehr Zeit geben! Natürlich! Es ist ja noch alles, alles viel zu neu und undefiniert; - darüber hinaus: Liebe, Liebe + einen kleinen Schuss Strenge bei kritischen Situationen, denen wir aber nun sowieso - wo möglich - aus dem Weg gehen.

Hat jemand von euch vielleicht weitere effektive Tipps oder Ratschläge, die uns weiterhelfen könnten? Pablo würde es so sehr verdienen, weitere Chancen zu bekommen!

Zum Abschluss hier noch ein paar (versöhnliche) Pics von ihm, in seinem neuen Zuhause ;-)

LG, Dietmar
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 29.01.2016 - 15:33
Vielen Dank für den Bericht von meinem Herzenshund  :53: ich freue mich so, dass er die vielen unnötigen Jahre in Nitra hinter sich lassen kann und mit euch ein neues Leben beginnen darf  :8: ich bin zwar kein Hundeprofi aber da er so lange in nitra war , wird er vorher nicht viel Erziehung genossen haben. Und in den Zwingern wird er den neuen Ankömmlingen sicher mit knurren und hinschnappen klar gemacht haben, was sache ist. Im rudel geht es oft sehr streng zu. Das er sich ab jetzt nicht mehr wehren muss und um nichts mehr kämpfen muss wird er noch nicht wissen. Ich war vor vielen Jahren mit meiner Rottweiler -Labrador Mischlingshündin in der Schule und da war eine Halskette Pflicht . Auch jetzt hab ich einen schwarzen Schäfer - Husky Mix mit 50 kg und ich würde ihm mit dem Brustgeschirr nicht halten können. Wenn ihr auf andere Hunde trefft , gleich mit Leckerli ablenken, falls er knurrt - LeinenRuck und pfui ist das ! Keine Angst haben , die spüren das und wollen euch verteidigen. Schultern zurück und Freude am spazieren gehen , deshalb haben wir Hunde  :113: ein Besuch in der Hunde schule wäre sicher gut . Aller Anfang mit einem neuen Mitbewohner ist schwer  , aber "langsam wachs ma zam" wird auch bei euch bald zutreffen  :54:
Nur Geduld und Konsequenz, dann habt ihr einen super Kumpel an eurer Seite  :6:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Renate058 in 29.01.2016 - 17:15
Danke dass Pablo bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat   :113:

Sabine hat es sehr gut geschrieben ... immer Leckerli in der Jackentasche haben und wenn ein anderer Hund entgegenkommt gleich Leckerli geben und mit Pablo reden damit er abgelenkt ist.
Falls das noch nicht klappt und deine Lebensgefährtin unsicher ist anfangs  beim Rausgehen immer Beißkorb geben für den Fall dass mal ein anderer Hund zu ihm hinläuft damit es zu keiner Beißerei kommt ... allerdings geht dann das Ablenken mit Leckerlis nicht  :O
Der Hundetrainer nächste Woche wird  sicher helfen können!  In ein paar Wochen werdet ihr sicher gerne mit Pablo spazieren gehen !   Alles Liebe
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.01.2016 - 18:01
Danke erst mal ihr Lieben, dass ihr ein paar Ideen geäußert habt, die (normalerweise) weiterhelfen  :41:

Nun ist es aber so, dass wir diese altbekannten Maßnahmen bei ihm (Ablenkung, Leckerlis, Pfui, Halsband, etc...) natürlich schon angewendet haben - nur leider mit marginalem Erfolg  :45:

Ich/wir hatten über 30 Jahre lang Neufundländer, die des öfteren auch eigensinnig agiert haben; - waren aber letztlich und insgesamt "kommoder" in Wesen und Führung ...

Pablos Agitationen sind --- sagen wir:  ziemlich kompromisslos ungestüm

Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf, - aber z. Zt. sind wir ratlos   :17:

LG, Dietmar
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: MilkaCat in 29.01.2016 - 18:50
vielen vielen lieben Dank für die schönen Bilder von Pablo und deiner Erzählung über ihn. Meine "heimliche Liebe" Pablo  :8:
Zu Leo kann ich nur sagen, ihr seid in seeeeehr guten Händen bei ihm und er gibt euch sicherlich die richtigen Tipps, um Pablos Pöbelei schon frühzeitig zu erkennen und dem entgegen zu wirken. Ich sag euch sicherlich nix Neues, wenn er schon auf Hundert ist, ist's zu spät. Ich vertraue da voll auf Leo  :113:
Alles Gute für euch und den wunderschönen Hundemann und vielleicht erzählst du nach dem Besuch wieder, wie es euch geht.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.01.2016 - 18:55
Ich glaube übrigens, eine Haupterklärung seines "Fehlverhaltens" muss man in seinem viel zu langen Nitra-Aufenthalt suchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dort seine natürliche Einordnung in eine stabile Rudelsituation irgendwie gestört wurde.

Vielleicht gab es zuviele Rangordnungswechsel innerhalb seines Zwingers und er ahmt diesen Wirrwarr nun nach??

Danke dir jedenfalls Karin, für deine mutmachenden Aussichten, Leo betreffend ;-)
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 29.01.2016 - 22:51
Ist er nur an der Leine aggressiv oder ohne auch?
Wurde das schon getestet?

In Nitra ist er immer "frei" gewesen und konnte flüchten. An der Leine bleibt nur die Konfrontation. Dies würde ich mal mit der Hudeschule abklären.

Könnte es evtl. auch sein, dass ihr zu lieb mit ihm seid und er euch dadurch beschützen will? Das heißt jetzt nicht, dass ihr mit ihm schimpfen sollt oder so. Einfach auf eure Körperhaltung achten, darauf, dass er eure Befehle befolgt und dass er nur auf euren Befehl zum Futternapf darf und nicht sofort frisst wenn mans auf den Boden stellt. Da gibt's noch viele andere Beispiele.... 

Aus der Entfernung ist es natürlich immer schwer sowas zu analysieren wenn man den Hund mit Halter in so einer Situation nit sehen kann. Das fällt nur mir dazu ein und heißt nicht, dass es so sein muss. Aber in der Hudeschule seits sicher gut beraten. Hoffe ihr findet einen Weg und Pablo darf bleiben.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 30.01.2016 - 00:05
Jaaa, Pablo bekommt tatsächlich viiiiel Zuwendung von uns - und möglicherweise sogar zuviel (?) ....  :105:

Das liegt natürlich auch an seinem lieben Wesen, - er ist (innerhalb der Wohnung!) ein absoluter Schmuser
ein lautes Wort bringt man ihm gegenüber gar nicht fertig, so liebenswert ist er  :108:

Grenzen setzen wir natürlich trotzdem (nicht Hochspringen, weg vom Esstisch, etc ...), aber das mit dem Futternapf nach Ansage ist ein guter Ratschlag - Danke dafür.
(wir hatten das bei unserem letzten Neufundländer /gest. Feb. 2015/ auch immer gemacht, nur in der Zwischenzeit wieder vergessen   :icon_redface:

Das mit dem "off-leine" gehen steht uns noch bevor;
wir wollen aber noch ein Weilchen damit warten, weil er sich vermutlich zu sehr ablenken ließe und ausbüxt   :114:
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass die Hundebegegnungen dann alle sehr viel entspannter wären ... (üblicherweise ist das so), aber Leinengehen ist halt trotzdem erst mal "oberste Pflicht".

Hundeschule steht natürlich ganz oben auf der Liste; das können wir hoffentlich dann mit Leo gleich auf den Weg bringen .... ?!

Es kommt uns nur so unwahrscheinlich vor, dass gerade Pablo (sooo viele Jahre unter Seinesgleichen) eine re-Sozialisierung mit seinen Artgenossen benötigen sollte .....
... aber alles deutet darauf hin, dass es so ist ...  :39:

LG, Dietmar
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: andy und sabine in 30.01.2016 - 09:15
Als ich ihm am 5.12.besuchte war er umzingelt von Hunden die an ihm vorbei gingen .Keinerlei Aggression kam von ihm .Ich denke auch das wie Tirolerin schreibt. ..Das er das Glück das er jetzt erlebt nicht teilen mag ...
Konsequenz und ihm Grenzen setzen dann glaub ich wird er wieder der wie er sich im Lager zeigte..
Drück euch und vor allem Paplo fest die Daumen !!!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maila+Minnie in 30.01.2016 - 14:05
Bitte gebt dem Pablo ein wenig Zeit. Ich habe auch seit über einem Jahr einen jetzt 9 jährigen Langsitzer (mind. 5 Jahre) aus Nitra den ich über alles liebe. Man kann nicht erwarten, dass innerhalb so kurzer Zeit alles funktioniert. Bei jedem Hund wirkt sich das halt anders aus. Die Tipps von den Anderen sind wirklich super und Pablo wird es mit Hundetrainer, Geduld und Liebe (die hat er ja bereits) schon schaffen.  Bitte nicht aufgeben!!!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Giovanna in 01.02.2016 - 18:07
vielleicht auch mal zu Mario Hasenöhrl fahren? Der Mann hat schon einigen hier sehr geholfen! Gerade auch bei solchen Problemen..
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 01.02.2016 - 22:23
Danke für diesen weiteren Tipp für uns, Giovanna!
Wir dürfen nichts unversucht lassen und sind dankbar für jeden Tipp!

Zitat von: Tirolerin in 29.01.2016 - 22:51
Ist er nur an der Leine aggressiv oder ohne auch?
Wurde das schon getestet?

Diese Version haben wir nun heute auch getestet und sie ist leider total suboptimal verlaufen;
er hat 2 kleine Bologneser - die wir noch als liebenswerte Freunde unseres Neufis kennen - sofort offensiv angegriffen und es hätte übel ausgehen können, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre.

Die Erklärungen für sein Verhalten (neues Glück nicht teilen wollen, Beschützersymptom, etc...) von andy/sabine/tirolerin, könnten zutreffen.
Das ein professioneller Hundetrainer sie in den Griff bekommt, ist unsere große Hoffnung, --- denn SO kann es nicht bleiben   :icon_cry:

Eine weitere Theorie: er war in Nitra nur mit Hündinnen und gleich großen Artgenossen zusammen - daher konnte seine Unverträglichkeit dort nicht festgestellt werden ... (war das so ?)
Nun wird er also erstmalig mit Rüden und kleineren Vertreten seiner Rasse konfrontiert - da spielt er den Bösen ...   

Oh Pablo, wir sind beunruhigt und traurig ....  ;(
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maila+Minnie in 02.02.2016 - 07:28
Einem Hund und ganz besonders einem Langsitzer Zeit geben bedeutet Monate! Bitte nicht falsch verstehen aber nach so kurzer Zeit ist es eher kontraproduktiv so pessimistisch zu sein. Meiner Meinung nach braucht jedes Tier egal ob jung oder alt ca. 1 Jahr bis es RICHTIG angekommen ist. Manche sind  da eher unkomplizierter und unauffälliger und andere tun sich da etwas schwerer. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und nicht jeder Hund ist verträglich. Trotzdem gibt es Möglichkeiten diese Unverträglichkeit zu trainieren und abzumildern bzw. lernen damit umzugehen. Für solche Prognosen ist es aber doch noch viel zu früh. Bitte seid Pablo zuliebe etwas optimistischer und entspannter, er wird es euch sicher danken. Man kann sich wahrscheinlich vorstellen, dass ein Hund der so lange in Nitra war erst einmal auch von allem Schönen überfordert ist. Auch das Paradies will erst gelernt sein!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Giovanna in 02.02.2016 - 19:17
Bitte, such dir Mario Hasenöhrl! Ich hab grad seine Telefonnummer nicht gespeichert, er ist aber sicher auf facebook oder auch Google zu finden.
Oder liebe Foris, schreibt doch einer seine Telefonnummer hier auf!
Er ist echt der Mensch, der euch und Pablo helfen wird können. Ich würd es euch und ihm sosehr wünschen, dass ihr glücklich werdet miteinand. macht einen Termin aus, fahrt zu ihm!
Hoff so!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 02.02.2016 - 19:37
06647930021 wäre die Nummer von Mario Hasenöhrl.
Facebook -Seite: https://m.facebook.com/profile.php?id=110675899104742
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 02.02.2016 - 20:06
Danke euch Giovanna + Julia  :113:   - ist notiert 

Unsere nächste Maßnahme ist nun erst mal der Termin bei Leo, morgen um 10:00 Uhr - wir wollen alles versuchen ...

und gut ist jedenfalls immer, wenn es Alternativen gibt!

Werde hier weiterhin drüber berichten.

Es gibt auch weitere Fotos:

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Dagmar D in 02.02.2016 - 20:08
wow, er schaut wunderschön und glücklich aus - viel Glück für morgen!
Liebe Grüße
Dagmar
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 02.02.2016 - 20:57
Hammer Fotos! Er schaut so happy aus  :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Duffy in 02.02.2016 - 21:39
Pablo genießt seine gewonnene Freiheit- er sieht soooo glücklich aus! Bitte lasst ihm Zeit, er wird es euch jeden Tag danken! ????
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: LeoSous in 03.02.2016 - 19:57
er ist meinem uriel wie aus dem gesicht geschnitten.
das ist unglaublich.

gebt euch ruhig etwas zeit.
mein werter herr war auch langsitzer (4,5 jahre), war allerdings länger auf der pflegestelle als pablo.
wir hatten die ersten sechs wochen das ding, dass er mit jedem mitgegangen wäre, der ihn nett angesehen hat. das klingt zwar auf anhieb recht lustig, führt aber zu komischen situationen, wenn du den hund mal vor dem supermarkt anleinen musst oder er einfach mitten auf der straße die richtung wechselt, weil er meint, der mensch, der grad an ihm vorübergegangen ist, mag ihn und dem muss er nach.
jetzt im nachhinein kann ich drüber lachen.
nach etwa 6-8 wochen hat er dann begriffen, wo er sein futter bekommt und wo er zuhause ist.

auch heute noch kann sich unser 30 kilo baby übrigens vortrefflich in die leine werfen - ich hab die hübschen brustgeschirre, die wir von der vorgängerdiva hatten (17 kg), aufgegeben und bin wieder auf halsband umgestiegen, obwohl ich eigentlich ein gegner davon war :D
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 03.02.2016 - 23:09
Zitat von: LeoSous in 03.02.2016 - 19:57
er ist meinem uriel wie aus dem gesicht geschnitten.

Waren das nicht eh´ sogar Brüder?

Mitgehen mit Jedermann/frau: dito  -  (ist aber auch für uns jetzt nicht wirklich das Problem  -  wird sich schon geben ;-)

Und die 30 kg: dito 

Interessant wäre: war Uriel auch so unleidlich seinen Artgenossen gegenüber?

Die Entscheidung Brustgeschirr/Halsband fiel (leider) auch bei uns zugunsten des Halsbandes aus;
anders ist Pablo eben nur schwer zu händeln  :icon_e_confused:

Heute war dann auch der Termin bei Leo; es hat sich aber leider nix konkretes ergeben; u.a. weil seine Kurse bereits laufen (da waren wir einen Tick zu spät dran) - und die nächsten verfügbaren Kurse wären erst erst in 8 Wochen - das ist leider keine brauchbare Option für uns.
Wir müssen uns nun anderweitig orientieren ... 
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 04.02.2016 - 17:31
Man macht doch vor den Kursen Einzeltraining damit auch der Trainer den Hund kennen und einschätzen lernt. So kenn ich das zumindest....
Bietet das diese Hundeschule nicht an?
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 04.02.2016 - 17:53
Einzeltraining ist in der Tat gestern gar nicht zur Sprache gekommen ...

Mittlerweile haben wir allerdings jemand, der das - ab Samstag - mit uns machen wird   

Es klingt bis jetzt vielversprechend - wir sind schon sehr gespannt 
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maila+Minnie in 04.02.2016 - 18:14
 :113:  :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Tirolerin in 04.02.2016 - 21:21
Dann drück ich euch die Daumen. I glaub des haut schu hin  :113:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 04.02.2016 - 23:27
Zitat von: Luzus in 03.02.2016 - 23:09

Die Entscheidung Brustgeschirr/Halsband fiel (leider) auch bei uns zugunsten des Halsbandes aus;
anders ist Pablo eben nur schwer zu händeln  :icon_e_confused:


Habts ihr schon mal so ein Brustgeschirr versucht, wo man die Leine vorne befestigen kann? Da herrscht eine andere Kräfteverteilung: Bremst die Hunde nach meiner Erfahrung stärker aus, als das Halsband.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Doris B. in 05.02.2016 - 00:59
@hutze:
Das kann ich zu 100 % bestätigen. Hab für meine 3 vor einiger Zeit solche Spezialgeschirre genäht - kein Vergleich zu früher, die Spaziergänge das reinste Vergnügen ( besonders wenn man mit mehr als nur einem Hund geht), als wären sie wie ausgewechselt!
Das Gute daran: kein Druck um den Hals oder  Kehle, lockeres Gehen ohne unangenehme Nebenwirkungen!
Sie haben sich nach kurzer Eingewöhnungsphase total angenehmes Gehen angewöhnt. Das Geschirr muss man nach Maß genau anpassen, das muss 100 %ig passen sonst ist es sinn- und nutzlos! Es kommt wahrscheinlich noch dazu auf die Größe und Stärke der Hunde an.

Ich muss aber trotzdem erwähnen, dass wir auch bei Mario waren und das war auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung - ist  schon einige Zeit her, und hat vor allem auch mir geholfen.

Das neue Geschirr war für mich letztendlich dann der Tupfen auf dem I.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 05.02.2016 - 11:29
Danke hutze und Doris für den Brustgeschirr-Tipp  :))

Bei unserem jetzigen gibt´s zwar auch einen Befestigungsring (nähe Hals), aber ich vermute, ihr meint wahrscheinlich noch was "Spezielleres" ...  ?
(denn mit diesem s.u. können wir bei ihm nicht viel ausrichten)

Wir werden diese Idee am Sa jedenfalls mal der neuen Hundetrainerin mitteilen


Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Doris B. in 05.02.2016 - 12:30
Leider ist das Foto nicht sehr gut, nur damit du eine Vorstellung hast, wie das aussieht!
Alles Gute für euer Training.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Dagmar D in 05.02.2016 - 12:35
Wir haben die Brustgeschirre von Ruffwear "Front Range" - die haben extra vorne im Brustbereich einen Befestigungsring.
Und auch bei den Anny X-Geschirren kann man die Leine vorne in den Ring im Brustbereich einhängen.

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Doris B. in 05.02.2016 - 12:53
Zitat von: Dagmar D in 05.02.2016 - 12:35
Wir haben die Brustgeschirre von Ruffwear "Front Range" - die haben extra vorne im Brustbereich einen Befestigungsring.
Und auch bei den Anny X-Geschirren kann man die Leine vorne in den Ring im Brustbereich einhängen.

Ich hab auch vorne einen  Ring - auf dem hängt die Leine - und nur sicherheitshalber für mich extra noch einen oben angenäht. Es ist simpel genäht aber wirklich sehr praktisch und erfüllt für uns voll den Zweck.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 05.02.2016 - 16:23
@ Doris B. u. Dagmar D: ja, danke fürs präzisieren, so hab ichs gemeint: Befestigungsring vor der Brust. Hatte mich unklar ausgedrückt, sorry Luzus
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 07.02.2016 - 09:41
Danke euch für die Tipps!
Brustgeschirr mit Befestigungsring vorne - wir werden uns auf die Suche machen ...

Zum Privat-Hundetraining mit Dr. Artwohl, gestern:
Es gibt nun Hoffnung, dass sie (in 10 Einzelstunden) Pablo´s Pöbeleien wird eindämmen können;
mit viel Geduld und Spucke wollen wir es gemeinsam auf den Weg bringen.

Man sollte es dann zumindest dahin bringen können, dass ein Spaziergang mit ihm (für Mensch + Tier) kein Stresslauf mehr ist  :))

Nun folgt am Montag die nächste "Baustelle":
Pablo wird sein "was auch immer" am rechten Vorderlauf entfernt.

Eine Laboruntersuchung hat aber zwischenzeitlich ergeben, dass es zum Glück kein bösartiger Tumor ist  :113:

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maila+Minnie in 07.02.2016 - 20:31
Sei schön tapfer morgen Pablo  :113:
Danke, dass ihr mit 'Geduld und Spucke' mit ihm trainieren wollt!!!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Giovanna in 08.02.2016 - 18:32
Alles Gute, fürs Training und auch für die "wasauchimmer-Entfernung"!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 10.02.2016 - 21:46
Wie war die OP? Hoffentlich alles gut gelaufen?!  :54:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 11.02.2016 - 16:54
Danke für eure Nachfragen nach Pablo´s Befinden!!  :113:

Es geht ihm gut!
Die ersten 2 Tage brauchte er noch den Trichter;
hat ihn aber überraschenderweise gar nicht so sehr genervt - er konnte fast stehend einschlafen damit   (siehe pic ;-)
Mittlerweile hat er den Verband offenbar akzeptiert und wir können ihn (meistens) ohne lassen.

Das "was auch immer" wurde zur Gänze herausgeschnitten und eingeschickt zur Untersuchung - nächste Woche erhalten wir Bescheid.   :63:

In den Stunden nach der Aufwachphase war er durch das Sedierungsmittel lammfromm; ----- ENTSPANNEND !!   :3: 

(Gibt´s davon eine Dauervariante :icon_mrgreen:)




Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 11.02.2016 - 17:39
Ja, schaut eh sehr pflegeleicht aus, aufm foto   :evil:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 29.02.2016 - 12:50
Geht's euch eh gut ?  Schon lang nix mehr gehört  :39:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.02.2016 - 19:09

Oh, ....  die Wochen vergehen im Fluge  ...  danke der Nachfrage! Alles soweit auf dem Weg mit Pablo!

Ohren + Lauf sind mittlerweile ok; das Pfoten-pic (s.u.) ist vor 10 Tagen gemacht - inzwischen ist der Schnitt 95% verheilt ;-)

An der Unverträglichkeit mit seinen Artgenossen arbeiten wir fleißig mit Profi-Hilfe.
Soviel hat sich bis jetzt herausgestellt:

Er ist (natürlich!) kein "unverbesserlicher" Beißer  ... er ist nur toooootal reizüberflutet;
6 Jahre Nitra waren halt ne´ lange Zeit  ......

Das äußert sich durch (vermeintliche) Aggression - ist aber in Wahrheit nur groooße Unsicherheit (Deprivationssyndrom)
Hieran werden wir wohl noch einige Monate knabbern  ....

Wir waren mit ihm in den letzten Tagen in der Ramsau - erst an der kurzen-, dann an der Schleppleine, dann gänzlich ohne:
GROßE FREUDE, für ihn und uns:

Er ist durch den Schnee gestoben wie ein Junghund und: ....  ist auf Ruf zurückgekommen !!!!   

Von dieser Happy-Action werde ich in der nächsten Zeit mal ein YouTube-Video hier verlinken  :15:

Bis dann, lieben Gruß an Alle
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.02.2016 - 19:20
Ach ja:

und die Untersuchung der pathologischen Hautzubildung durch´s Labor hat zum Glück ergeben:

"gutartiges Hautgewebe" (fibroadnexales Hamartom) mit günstiger Prognose!   :18:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Karin S. in 29.02.2016 - 19:35
Ja Hallo! Hab euch jetzt erst hier entdeckt! Da habt ihr eine große  Aufgabe  übernommen und für Pablo seid ihr ein wahrer Glücksfall! Ich finde es  soooo toll, dass ihr mit dem Burschen arbeitet und ihm das schöne Leben zeigt. Dass ihm vieles zu viel ist und er dann mit Unsicherheit reagiert, ist mehr als verständlich.  Dass ihr den Weg aus diesem Zustand mit ihm geht macht mich stolz. Ich wünsche euch viele schöne Momente  mit eurem Pablo. Er wird es euch tausendfach zurückgeben!
Ganz ganz liebe Grüße! Karin


Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 01.03.2016 - 15:46
Ma, dass sind gute Nachrichten  :113: das freut mich so, das er nicht so aggressiv und bissig ist  :63: und 6 Jahre Nitra ist Wahnsinn  ;( da ist es klar, dass er erst wieder Leben lernen muss . Aber mit eurer Hilfe und Geduld wird sicher ein super Hund aus ihm . Und Labradore sind so treue und unternehmungslustige Hunde auch sehr familiär und aktiv.
Das hat ihm sicher zugesetzt, so viele Jahre auf sich gestellt zu sein
Und super dass das Gewächs gutartig war  :113: jetzt steht einem super gutem Lebensabschnitt nichts mehr im Wege  :54: bitte drück den Buben von mir , ich bin so froh, dass es ihm jetzt gut geht  :6:
Danke, dass er bei euch sein darf  :53:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 02.03.2016 - 10:02

Hier kommt das kurze YouTube-Video von Pablo´s neuer Freiheit  :103:

    ➞    PABLO (https://www.youtube.com/watch?v=REXfgCfUqks)

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Doris B. in 02.03.2016 - 10:13
Man kann sehen wie glücklich er ist, er lacht richtig, so happy.
Ein toller Hund dank eurer liebevollen Fürsorge.
Danke
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2016 - 10:31
So ein tolles Video, da geht einem das Herz auf.  :8: Hübscher und glücklicher Pablo!
Vielen Dank dass ihr ihm die Chance gegeben habt!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: _melanie_ in 02.03.2016 - 10:31
Danke für das tolle Video  :kacsint2:
Pablo scheint rundum glücklich zu sein bei euch, Danke  :53:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Renate058 in 02.03.2016 - 12:41
Das schöne Video ist herzerwärmend   :]    Da sieht man erst wie hübsch Pablo wirklich ist!

Toll dass er jetzt seine Freiheit genießen darf, großes Danke an Euch   :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Martina in 02.03.2016 - 12:55
Soooooo schön, Pablo so glücklich und über`s ganze Gesicht lachend im Schnee toben zu sehen, da geht mir das Herz auf. Vielen, vielen Dank, dass Pablo in euch so geduldige und verständnisvolle Besitzer gefunden hat  :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: andy und sabine in 06.03.2016 - 17:19
Hab soeben erst das Video gesehen und binso begeistert wie toll er sich macht .Er grinst in die Camera, was schöneres kann man nach sechs Jahren nicht sehen
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 12.04.2016 - 16:42
Wie läufts denn inzwischen so bei euch?
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 12.04.2016 - 18:42
Zitat von: hutze in 12.04.2016 - 16:42
Wie läufts denn inzwischen so bei euch?

Danke der Nachfrage!  :))

Es bleibt spannend .....  nach 10 Einzelstd. mussten wir die erste beauftragte Privat-Trainerin mittlerweile durch jemand Neuen ersetzen.
Als sie nach der 6./7. Stunde z.B. meinte: sie kriegt bei Pablo den "Fuß nicht in die Tür" oder: "der ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ....." zeichnete sich das Versagen bereits ab   :icon_e_confused:

Die seelischen Wunden nach 6 Jahren Zwinger sind bei Pablo halt leider exorbitant hoch ....
Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber bleibt unberechenbar;
sobald er nur auf hundert Metern einem Artgenossen ansichtig wird, gebärdet er sich schon wie ein Derwisch   :icon_evil:

Wir arbeiten aber jetzt mit einem Trainer, der auch einmal etwas konsequenter - natürlich dennoch gewaltfrei! - durchgreift (ein "NEIN" ist nun nicht mehr verboten ...)
das scheint bei Pablo besser zu greifen ....

Abgesehen von diesem klassischen "Dr. Jekill u. Mr. Hyde-Problem" ist er ja ein prima Kerl  :108:
Wir staunen immer wieder über seine Gelehrigkeit, Anhänglichkeit und Zärtlichkeit - wir wollen ihn nicht mehr missen, auch wenn er uns zwischenzeitlich auf harte Proben stellt  :29:
(Gassigehen bleibt bei mir; meine Lebensgefährtin kann ihn bei plötzlichen Begegnungen mit Artgenossen nicht bändigen)

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass aus ihm noch ein entspannter und hundeverträglicher Kamerad werden kann  :63:

Die ZEIT wird es zeigen .................

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 12.04.2016 - 18:51
Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen. Schön dass ihr so hartnäckig dran bleibt. Ihr seid auf einem guten Weg.  :113:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 26.05.2016 - 18:11
Geht's euch eh gut?  Ihr habt wirklich schon lang nix hören und sehen lassen, von eurer schwarzen Schönheit?
LG und viele Streicher an meinem Herzenshund :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 20.06.2016 - 17:20
Zitat von: Hundesabine in 26.05.2016 - 18:11
Geht's euch eh gut?  Ihr habt wirklich schon lang nix hören und sehen lassen, von eurer schwarzen Schönheit?
LG und viele Streicher an meinem Herzenshund :8:

Oh, sorry - wirklich lang nix gepostet (vor lauter Hundeerziehung ;-)   :77:

Pablo ist nun also jetzt 5 Monate bei uns - und ja: er macht Fortschritte  :]  sie liegen im gefühlten Promillebereich --- aber sie sind da!

Leinengehen verbessert sich durch tägliches, konsequentes Üben - da sind wir vom gelben in den fast (!) grünen Bereich gekommen!

Verträglichkeit mit anderen Hunden ist um viiiieles schwieriger; - aber sagen wir mal:
entwickelt sich - dank tollem Hundetrainer - vom roten in den (dunkel-) gelben Bereich - ein Langzeitprojekt

Pablo hat in diesen Monaten viel Bewegung bekommen und auch richtig gut Muskeln aufgebaut.

Es ist (und bleibt) eine große, große Freude, ihn in seiner neu gewonnenen Freiheit zu erleben

Mittlerweile ist er fast überall dabei ... das ist zwar nicht immer unproblematisch  :102:  ....  hilft ihm aber, die Welt kennenzulernen
(er hat da soooo viel nachzuholen)

Im Sommer gehen wir mit ihm auf ausgedehnte Reisen nach Kroatien (hier wird er erstmalig das Meer erleben), Norditalien, Österreich und Deutschland.

Und hier wieder mal ein kleines Video von einigen seiner Aktivitäten:    PABLO im Wasser (https://www.youtube.com/watch?v=70ffBB8MijI)


Danke für Euer Interesse und bis bald   :103:


Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 20.06.2016 - 19:28
Ach DANKE  :6: es ist so schön, Pablo so glücklich zu sehen  :113: ihr seid spitze, dass ihr euch der Herausforderung stellt und nicht so schnell aufgegeben habt.  Ich danke euch im Namen Pablo dafür  :63: eine bessere Familie wie euch hätte er nie im Leben gefunden, daß war Schicksal, dass er so lange auf euch gewartet hat.  Und so super, dass ihr ihm die zeit gebt,  die er braucht, um ein super Lebenspartner zu werden  :53:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: dackelbein in 20.06.2016 - 20:16
So schön, wie Pablo sein Leben jetzt genießen darf.  :53: Er hat ja auch viel nachzuholen. Er ist ein toller Hund. :-*
Wünsche Euch eine schöne Urlaubsreise mit Pablo.
LG
Brigitte
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Fennek in 20.06.2016 - 21:49
Bei diesem Video geht einem das Herz auf!  :113: :be happy: Vielen Dank, dass ihr ihm diese Chance gegeben habt, nicht aufgebt, obwohl er nicht so einfach zu sein scheint und ihm die  Möglichkeit gebt, durch euch so viel lernen zu dürfen.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Anna in 20.06.2016 - 22:19
DANKE, DANKE, DANKE  :6: :6: :6:

Obwohl das Zusammenleben mit dem Burschen der einen riesengroßen Nachholbedarf hat/hatte sicher nicht einfach ist, habt ihr euch den Herausforderungen gestellt und ihm trotzdem die Chance und ein wunderschönes Zuhause gegeben. Dass das Leben mit einem nicht 08/15 Hund nicht immer einfach ist, weiß ich. Umso mehr schätze ich dass ihr nicht aufgegeben habt und der gefürchtete Anruf dass der Hund - meist am besten noch am gleichen Tag - weg muss nie gekommen ist.
Auch mir ist echt das Herz aufgegangen als ich das Video von einem absolut glücklichen Pablo der anscheinend gerade das Leben kennenlernt, gesehen habe.
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt und noch immer gebt !!!   :53:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Duffy in 20.06.2016 - 22:57
Ein tolles Video! Endlich kann er richtig leben! ????????
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Maila+Minnie in 21.06.2016 - 06:54
DANKE, dass ihr nicht gleich aufgegeben habt!!!
Pablo ist ein wirklich toller Hund  und er wird für ewig euer treuster Freund sein :115:
Das Video ist so schön und lieb gemacht :8:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 21.06.2016 - 07:12
Tolles Video, macht schon beim zusehen gute Laune! Danke für euer Durchhaltevermögen!  :113:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: tina zippenfennig in 21.06.2016 - 09:15

Ich möchte mich auch bei euch bedanken, dass ihr Pablo ein so schönes Leben schenkt, auch wenn es nicht immer einfach ist! :77:
Pablo weiß das bestimmt zu schätzen und schenkt euch all seine Liebe!

Ich wünsch euch und Pablo eine wunderschöne Urlaubsreise mit vielen neuen Eindrücken und Spass,

herzliche Grüße an euch und einen Knuddler an die schwarze Schönheit,
Tina
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 21.06.2016 - 10:27
Danke an euch ALLE!  :103:

Euer Support hat uns in den letzten Wochen und Monaten immer geholfen! 

Und auch wenn die Fortschritte - sein Hauptproblem betreffend - noch klein sind, ... sie sind doch spürbar und mutmachend.
Die ZEIT kann viel, viel richten ...  :icon_razz:



Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Martina in 21.06.2016 - 21:09
Tolles Video, vielen Dank, da geht mir das Herz auf, Pablo so glücklich zu sehen.

Und danke, dass ihr euch einen nicht 08/15-Hund genommen habt und dass ihr Pablo nicht aufgebt, sondern bereit seid, mit ihm zu arbeiten und ihm seine kleinen und größeren "Macken" verzeiht.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 29.06.2016 - 23:17
Hallo nochmal  :103:

Nach einigen vorsichtigen Trainingseinheiten mit (ausgesuchten!) anderen Hunden zeigt sich nun folgendes:

Pablo dominiert allesamt und outet sich als ziemlich eindeutiger - aber leider rüpelhafter - Chefe,  :icon_twisted:
Selbst bei solch ausgesuchten Kalibern, bei denen der Trainer meinte, sie könnten durch ihre Soveränität Pablo in die Schranken weisen.

(die Begegnungen finden natürlich nur im abgesicherten Gelände + Maulkorb statt - und verlaufen glücklicherweise auch vollkommen unblutig .....)

Meine Frage an diejenigen Nitra-Helfer die Pablo im Asyl "live" erlebt haben (sollte es sie geben?) und sich erinnern, wäre nun:

Welche Manieren hat er gegenüber seinen Artgenossen dort gezeigt?
Ist er euch evtl. mal durch unhöfliches "Oberaufseher-Getue" aufgefallen?
Hat er dort vielleicht sowas wie ein "Privileg des Langgedienten" gehabt ? - und ausgenutzt?! (als Langsitzer nicht mal verwunderlich...)

Es würde uns helfen, dass komplizierte Pablo-Puzzle etwas zusammenzufügen  ;-)

Dank euch für Infos!  :103:


Die gute Nachricht zum Schluß:
Man kann ihn laut Trainer trotzdem -- mit viel Geduld u. Spucke -- noch in einen verträglichen Zeitgenossen verwandeln :-)
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 02.07.2016 - 13:02
Ich habe nur von Sabine und Andy gehört, dass er in Nitra mit verschiedenen anderen Hunden gelebt hat.  Also kein bissiger Einzelsitzer  :39: was macht er mit anderen Hunden?  Rennt er ohne nachdenken  hin und will sie beissen, will er sie besteigen ? Was ist rüpelhaft?  Ich würde euch gern mal zum Kaffee einladen und Pablo kennenlernen, wenn euch Tulln nicht zu weit ist.  Meine Hunde sind sehr verträglich und wir haben schon ein paar "Problemhunde " zu Besuch gehabt und noch nie gab's Raufereien. Wie reagiert er auf kleine Hunde?  Falls ihr Lust und Zeit habt, können wir uns zusammen reden.  Ich würde gern beim Pablo "Puzzle " helfen und kann euch nur für eure geduld danken  :6:
LG Sabine
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 02.07.2016 - 14:08
Danke Sabine für diese weitere Option von Dir   :113:

Zitat von: Hundesabine in 02.07.2016 - 13:02
was macht er mit anderen Hunden?  Rennt er ohne nachdenken  hin und will sie beissen, will er sie besteigen ? Was ist rüpelhaft? 
Ohne Rücksicht auf Rasse u. Größe offensives Hinrennen, Bedrängen, Knurren auch schon mal Hinzwicken zum Zwecke der Unterwerfung ... kleine Hunde mit Vorliebe - da hat er "leichteres Spiel"   :icon_e_sad: -  Kein Besteigen.
Wenn man ihm bei diesen äußerst unhöflichen "Annäherungsversuchen" konsequent zurückhält und versucht ihn langsam an sein Gegenüber zu gewöhnen (mit Profi-Hilfe) findet er sich irgendwann drein und gibt Ruhe - und ja: das alles entwickelt sich auch glücklicherweise in den letzten Monaten schon leicht zum Besseren; in den ersten Wochen war´s kaum zu händeln ...  
Ich würde euch gern mal zum Kaffee einladen und Pablo kennenlernen, wenn euch Tulln nicht zu weit ist.  Tulln ist ja fast um die Ecke   :icon_e_wink:  das kriegen wir mal hin; wg. Kontakt schick ich dir eine PN ---  allerdings begeben wir uns nächste Woche ja erst mal auf Urlaubsreise  :]
Ich würde gern beim Pablo "Puzzle " helfen und kann euch nur für eure geduld danken  :6:
Tier und Mensch lernen hier ja gleichermaßen für´s Leben - so gesehen ein faires Geben und Nehmen   :1:  

Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Hundesabine in 02.07.2016 - 17:08
Das freut mich, dass wir uns ev Ende August oder Anfang September einmal treffen könnten  :113: ich liebe Hunde und die großen schwarzen sind meine Leidenschaft  :8: und Pablos Blick auf den Fotos von seiner Nitra zeit waren wie messerstiche in mein Herz.  Darum bin ich so froh, dass ihr ihn genommen habt und auch nicht aufgeben wollt  :6: leider spielten meine Nachbarn und auch mein Mann nicht mehr mit sonst hätte ich ihn damals so gern zu mir geholt  .  Und meine Gesundheit schreit bei 5 Hunden auch schon  :20:
Aber bei mir im Garten, sind wirklich alle Hunde immer sehr brav. Ich hatte doch schon über 40 Pflegis und sehr viele verwöhnte Urlaubshunde bei mir .
Ich bin noch bis morgen in Kroatien, aber ich meld  mich bei euch  :100:
Ich wünsche euch einen schönen,  erholsamen Urlaub und freue mich, dass Paplo auch noch was von der Welt sieht  :113:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 04.09.2016 - 14:50
Nach einer ausgedehnten Urlaubsreise durch Kroatien, Italien, Österreich und Deutschland gibt´s wieder mal ein Update von Pablo und seinem "neuen" Leben  :))

Wir sind mal davon ausgegangen, dass der Kerl in seinem bisherigen Leben noch nicht viel von diesem Planeten gesehen haben kann, - und tatsächlich war in den letzten Wochen ein oftmaliges "Kopfschieflegen" (=Staunen) bei ihm zu bemerken.

Ziemlich aufgeregt hat er auch auf´s große, weite Meer und die schönen Seen reagiert - da kamen seine Labi-Qualitäten (Wasser + Apportieren) natürlich voll durch  :icon_e_wink:

Die Wochen in Italien/Trentino mussten wir verstärkt seiner Erziehung zur Verträglichkeit mit seinen Artgenossen widmen (dort gibt´s ja fast hinter jedem 2. Gartenzaun einen aufgeregten Hundekollegen) und das hat auch - so denken wir - ein wenig gefruchtet  :69:

Später in Deutschland hatte er nämlich Gelegenheit eine Terwueren-Dame kennen zu lernen - und siehe da: nach dem üblichen, anfänglichen Derwischgebaren wurden die beiden sogar Freunde  (ein Riesen-Schritt in die Sozialisation!) :11: und haben einige schöne, gemeinsame Spaziergänge unternommen  :icon_mrgreen:


Es gab natürlich immer wieder auch mal ein paar aufregende Situationen (betrifft hauptsächlich seine Leinenagressivität) - aber im großen und ganzen war Pablo natürlich eine Bereicherung für unsere Reise  :be happy:

Und  HIER (https://youtu.be/3_KS4q6L-sw)  noch ein paar frische Eindrücke von ihm in den "Gewässern dieser Welt".    :103:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Sonja in 04.09.2016 - 22:42
Na dem Pablo geht's ja richtig gut  :))
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Anna in 04.09.2016 - 23:41
Pablo hat "seine" Menschen gefunden - Menschen mit Geduld, Verständnis und Einfühlungs- und vor allem Durchhaltevermögen  :pee: - er hat, obwohl er es seinen Menschen sicher nicht immer einfach gemacht hat (und noch immer nicht macht ),  seinen Lottosechser gemacht.
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt zu zeigen dass er ein toller Hund ist, zwar mit nicht wirklich schöner Vergangenheit, dafür aber mit super Charakter.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen  eine lange gemeinsame und schöne Zeit  :53:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 05.09.2016 - 09:27
Hallo, bleibt dran!!! Geduld, Verständnis und Liebe lohnen sich und zahlen sich letztendlich auch aus. Toll, dass ihr nicht gleich die Flinte ins Korn geschmissen habt.

Die Fotos sind superschön.

Liebe Grüße von Sabine und Bommel.
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Luzus in 10.11.2017 - 10:23

Nach über einem Jahr "Pablo-Abstinenz"  :77:   hier im Forum, wieder mal ein paar News von ihm:

Weil er ja seine langjährige Energie in Nitra nicht verloren - sondern offensichtlich nur sehr gut aufgespart hat, braucht und will er viel Aktivitäten, die man einem über 10-jährigen Laib-Mix gar nicht mehr zutrauen würde ...

Er ist natürlich überall dabei (kein Urlaub ohne ihn!) -  und hat mittlerweile eine super Fitness  .... warum also nicht mal die Via Sacra/Wiener Wallfahrerweg mit ihm machen (dachte ich mir ;-)

Anfang September haben wir uns also zu zweit auf die knapp 100 km von Heiligenkreuz nach Mariazell begeben - und es war für ihn (auch für mich ;-) eine tolle Erfahrung   :))

HIER KLICKEN (https://www.youtube.com/watch?v=Ii_Xbtnyr7Q) für ein kurzes Video dazu             


Liebe Grüße   :103:


(Übrigens: Wassersprünge sind eine seiner größten Freuden und werden von mir/uns immer vorher als unbedenklich überprüft)  :67:

       
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: hutze in 10.11.2017 - 19:26
Oh wie schön! Das scheint eine fantastische Wanderung gewesen zu sein!
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.11.2017 - 19:37
Das Video ist der Wahnsinn,ich bin begeistert. :113: :113:
Der Wasserspung ist ja der Oberhammer und das Stocki....... :eggs:

Dem gehts ja wirklich gut......alles Liebe weiterhin  :111:
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: andy und sabine in 11.11.2017 - 09:52
genial gemachtes Video .Pablos Sprung im Video ist sensationell aber mein Favorit ist das Schlußbild❤

Seine Augen strahlen voll Lebensfreude .Noch viele weitere Wanderungen und Wassersprünge wünsch ich euch ...
Titel: Re: Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient
Beitrag von: julia1405 in 11.11.2017 - 16:57
Das Video ist toll!  :8:
Wow 100 km sind nicht ohne, Respekt!
Es ist so toll einen glücklichen Pablo zu sehen. Danke