Bacardi (Bak) und sein neues Leben....

Begonnen von bluedog, 20.08.2014 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich denke, wo ein Wille ist auch ein Weg. ;) Dass da niemand mit Kind und Hund auftaucht, ist wohl logisch. Und es geht ja auch nicht um 'müssen'. Aber man kann entscheiden, ob man an dem Tag kann oder nicht und helfen will oder nicht. Wenn es gar nicht anders geht, hab ich die Erfahrung am Land, dass die Nachbarn kein Problem haben, wenn man ihnen sagt, sorry, aber heute muss ich leider und hab Helfer da. Dafür ist sonst eh Ruhe. Blöde Nachbarn gibt es immer, aber in der Regel ist das kein Problem. Im Reitstall, wo ich ja sehr viel Zeit verbringe, haben wir zB morgen einen Putztag. Wer kann und will kommt, nimmt Gartenwerkzeug, Motorsäge, Rasenmäher, Motorsense, Werkzeug für kleinere Reparaturen etc mit, es gibt eine Liste und die wird abgearbeitet. Da geht ordentlich was weiter und wenn man das immer alles alleine machen müsste, würde man zu nichts anderem mehr kommen. Ist man am Ende, kann man vorne schon wieder anfangen, weil alles so schnell wächst um diese Jahreszeit. Außerdem macht es gemeinsam natürlich mehr Spaß.
Ich dachte halt, es wäre eine gute Möglichkeit, denn mit ein paar Helfern geht natürlich ordentlich was weiter. Aber das kommt dann wohl eh nicht in Frage.
LG
Irene

bluedog

#126
es ist genau so wie du sagst, alles wuchert, und allein kann ich immer nur ein ding machen und alles andere bleibt liegen. und ja, ich komm zun überhaupt nix mehr.
aber ich denk mir halt umgekehrt - ich weiss ja nicht, wer wann zeit hat. wenn jemand helfen mögen würde, könnte er sich ja einfach melden und man macht sich aus, wann es passt.

hm, trau mich ja nicht zu optimistisch zu sein, aber die befürchtete umstellungsreaktion ist bis jetzt ausgeblieben.
heute früh hat er ein festes, braunes würstel von normalem geruch gelegt. mah....           :63:
die natürlichen enzyme scheinen wirklich besser zu wirken.... hoffentlich....
auf alle fälle ist er happy, dass es endlich wieder gutes fressi gibt, er hat seinen fressnapf förmlich umklammert....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Ich wünsche es mir für den Baci, das dass mit den Enzymen jetzt endlich besser wird mit seinem Stuhl. Liebes Busserl an den Buben.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Renate058

Ich freu mich auch sehr dass die Enzyme offensichtlich gut wirken   :be happy:

Vielleicht könnte man einen eigenen thread eröffnen dass freiwillige Helfer gesucht werden die bei den bluedogs helfen !

Karo

#129
Eine Gruppe inkl. Fahrgemeinschaft wäre viell. produktiver. Die Versorgung der daheim-gebliebenen Hunde ist je nach Länge von Anfahrt und Aufenthalt evtl. auch ein Thema.

Bezirksblatt u.ä., Artikel über deine Arbeit mit den Handicap-Hunden. Es gibt von Facebook abgesehen noch Menschen, die Printmedien lesen (und aufgrund der Wohnnähe leichter helfen können und/oder so einen Hund für sich entdecken). M.M.n. Versuch wert.

catlady

moi, der arme bub hat sicher auch bauchweh :-(

er hatte sicher lange zeit bewegungsmangel und schlechte ernährung, deshalb ist seine darmflora gestört und der darm kann die enzyme wohl nicht von allein bilden, die er zur verdauung braucht.

http://www.experto.de/b2c/hobby-freizeit/haustiere/darmsanierung-bei-hunden.html

parallel wäre eine darmsanierung sinnvoll, damit das irgendwann von allein wieder normal funktioniert.
ich weiß das nur, weil ich selbst eine gestörte darmflora hab und bestimmte enzyme nicht gebildet werden ...

wünsche bak, dass alles gut wird und natürlich ein schönes, liebevolles zuhause.
und dir, liebe margit, bis dahin ein paar helfende hände.
würde dir gerne helfen, aber leider war ich das ganze heurige jahr sehr krank und bin gerade auf reha ...





bluedog

liebe ulli, ich weiss dass du sehr krank bist, ich hoffe es geht dir gut auf der reha und du wirst gut betreut.
bei Baki gehts um die pankreasenyme, die darmflora pflegen wir eh.

und er legt weiterhin sang- und klanglos feste braune würste. ich kanns gar nicht fassen. warum hab ich die natürlichen enzyme nicht schon viel früher bestellt. ich hatte ja gleich das gefühl dass das petzym nicht gut wirkt. naja, versuch und irrtum....       :29:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

newfamily2

 :be happy: Jö, das freut mich, dass es ein bissl aufwärts geht - wünsch euch, dass weiter alles so fest bleibt, dann wäre wenigstens eine kleine Hürde gemeistert!  :113: Halt euch die Daumen  :54:

bluedog

das ist eine grosse genommene hürde, das kann  ich dir sagen....
ich kann ja noch immer gar nicht glauben dass es jetzt plötzlich so einfach ging....       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

catlady

Zitat von: bluedog in 16.05.2015 - 21:40
und er legt weiterhin sang- und klanglos feste braune würste. ich kanns gar nicht fassen. warum hab ich die natürlichen enzyme nicht schon viel früher bestellt. ich hatte ja gleich das gefühl dass das petzym nicht gut wirkt. naja, versuch und irrtum....       :29:

freu mich so sehr für bak und auch für dich, dass es ihm jetzt besser geht.  :clap:

catlady



bluedog

#137
sorry, übersehen....          :icon_e_wink:

Baki geht es gut, so wie es ausschaut kann er jetzt wieder (fast) alles fressen ohne probleme, verdauung bleibt stabil, gewicht auch, da kommt doch wirklich freude auf.
die natürlichen enzyme sind zwar nicht grade billig, aber jeden cent wert.

und er sucht noch immer seinen lebensplatz....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Na Gott sei Dank gehts Baci wieder besser :111: Ich denk oft an euch, er ist so ein süsser Bub :8: In der Tierklinik in Königstetten hab ich auch einen Flyer vom Baci aufgehängt. Es muss doch irgendwo seine Familie sein :113:

catlady

wunderbar, dass sich der durchfall gelegt hat und es bacardi besser geht!

bluedog

meine truppe, also die rollitruppe war gestern am lahnbach spazieren und im wasser planschen.
naja, also die anderen.... nicht ich....       ;(
da mein pflegefrauchen mich ja nicht allein ins auto heben kann, musste ich zuhause bleiben.
das tut weh und macht mich traurig, und mein pflegefrauchen auch.
da ich das weiss, bemühe ich mich tapfer zu sein und so zu tun als mache es mir nichts aus, aber innerlich bin ich schon traurig dass ich nicht dabei sein kann.
mein pflegefrauchen weiss auch das, glaub ich, denn sie sagt mir immer "Baki, deine familie ist irgendwo da draussen, und irgendwann findet sie dich, und dann hast du ein besseres leben, mit vielen spaziergängen und ganz viel liebhaben...."
noch besser ? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, ich bin ja gerne hier und so dankbar für das schöne leben, das ich jetzt habe. das würdet ihr verstehen wenn ihr wüsstet, wie ich vorher jahrelang "gelebt" habe.
aber vl. gibt es ja wirklich irgendwo menschen, die mich wollen und zeit für mich haben und mich immer mitnehmen ??

melancholische grüsse,
euer Bacardi
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Hundesabine

Ach Gott, da muss man weinen ;( Aber die Voraussetzungen für einen Hund in deiner Grösse mit Rolli sind nicht leicht zu erfüllen :39: Ich denk oft an dich :8: Ich liebe Schäfis, ihr seits so gescheite, dankbare, menschenbezogene Familienmitglieder. Aber für dich wäre mein Garten auch zu klein, ausserdem hab ich Stufen in meine Häuser, zwar nicht viele, aber mit Rolli zu viele. Auch wo ich jeden Tag mit meinen Hunden spazieren geh ist leider ein Staudamm sehr uneben und steil. Ausserdem bin ich arbeiten ;( Bei dir würd ich mir wünschen, dass deine neue Familie  nicht berufstätig ist. Aber dein Pflegefrauli ist ein Engerl auf Erden, dass Beste das dir warscheinlich in deinem bisherigen Leben passiert ist :77: Und das sie dich liebt steht fest, und das sie dich nicht zum Spazierengehen mitnehmen kann ist kein Weltuntergang. Ich kann leider nur an euch denken, und überall Flyer aufhängen :102: Sehr traurige Grüsse  :103:

tina zippenfennig

Armes Schatzerl,

nicht traurig sein!
Tut mir so leid, dass wir nicht näher beieinander wohnen, denn dann wäre es kein Problem dass du auch an den Lahnbach fahren könntest und mit dem Rest der Rolli-Truppe spazieren gehst.
Ich weiß, dass es dir bei deinem Pflegefrauli gut geht, besser als je zuvor; trotzdem wünsch ich dir ganz fest, dass du ein schönes Fixplatzerl bekommst wo du überall dabei sein kannst!
Jeder, der dich kennt, ist bezaubert von dir und deinem lieben Wesen!

Alles Liebe Baki, ich denk ganz oft an dich und den Rest der Truppe und halt dir fest die Daumen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

nuffl

es ist sooo schade für ihn. :( klar hat ers bei dir super gut und du tust alles, was dir nur möglich ist, für ihn. aber das immer wieder allein zurücklassen muss schrecklich sein - für euch beide. :(

ich häng schon überall flyer auf, aber es scheint nichts zu helfen. dabei schaut er auch noch sooo lieb drein.
bei uns gehts leider ned, beide vollzeitig berufstätig, garten ned fertig eingezäunt (noch ned mal eben)..  :( es ist zum heulen.
ich weiß aber auch ganz genau, dass die richtige familie da irgendwo ist, wir müssen sie nur finden.

bluedog

Hallo, ich bins mal wieder, Bacardi.
die erste hitzewelle haben wir ja nun hinter uns. vorige woche war es schon ziemlich heiss, ich vertrage die hitze ja nicht so gut, also war chillen am teich angesagt.
nur am letzten tag musste ich nachmittags ins kühle haus, weil ich schon geschnauft hab wie eine alte dampflok, sagt pflegefrauchen. naja, also so arg war es noch nicht, aber im kühlen war es doch angenehmer.

ansonsten gibt es am teich noch frosch-tv, sie spielen zwar jeden tag denselben film, nämlich "der froschkönig", aber naja, es ist trotzdem lustig, den fröschen zuzusehen. nur prinzen hab ich noch keinen entdeckt, ich seh nur frösche.       :35:
aber pflegefrauchen sagt, das ist im leben eben leider so.... 
naja, dann....         
die nächste hitzewelle soll ja im anrollen sein, das gibts dann wieder frosch-tv. ich berichte, ob ich doch noch einen prinzen entdecke !         :be happy:
liebe grüsse,
euer Baki














.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva59

Lieber Bac,
du musst einfach nach einer Prinzessin suchen. Die bringt dann den Prinzen mit und beide geben dir ein neues Zuhause. Oder du schaust einfach nur falsch und die Prinzessin bringt dir jeden Tag eh schon dein Futter und die Liebe die du brauchst. Gib ihr einfach eine Erbst unter die Decke dann wirst du es sehen.
Alles Gute für die nächste Hitzewelle und schöne Grüße an dich, deine Prinzessin und die Frösche.

Renate058

Ach Bac, man sieht dir an wie glücklich und zufrieden du jetzt bist  :]

Zum ersten Mal in deinem Leben wirst du geliebt und verwöhnt!

Wie schön dass du extrem heiße Tage am Teich verbringen darfst und die Frösche beobachten kannst. 

Ja so läßt sichs leben  :))

bluedog

naja, es geht so. ins wasser kann mich pflegefrauchen ja nicht mitnehmen - leider, sagt sie.       :icon_e_surprised:
also, ich sag gott sei dank !          :65:
ich werd eh immer kühl abgeduscht, das reicht mir schon.      :59:

@eva  - achso meinst du....
ich hab das bisher anders gesehen, ich dachte ich halte ausschau nach einem prinz (oder wenigstens einem hausmeister) für pflegefrauchen.
aber sie sagt, sie hat schon viele prinzen geküsst und alle wurden zu fröschen....         :35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Lieber Bac das ist natürlich eine gute Idee ... weißt du, du mußt gaaaaaanz viele Frösche küssen, vielleicht ist dann ein Hausmeister dabei der dem Pflegefrauli hilft   :kacsint2:

Gute Idee, ein Hausmeister bleibt wahrscheinlich ein Hausmeister, denn so ist das im Leben .... man meint man küsst einen Prinzen und nach ein paar Jahren entpuppt sich der als Frosch   :laugh:   :laugh:   :laugh:   :alas: