Bacardi (Bak) und sein neues Leben....

Begonnen von bluedog, 20.08.2014 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

probiers mal, vielleicht gibts im Teich auch wo eine Unke..oder Kròte.. Kùss die mal, vielleicht sind das die verzauberten Hausmeister? Das habens im Màrchen vergessen dazuzusagen.. :105:
Achja, und wenns klappt, sag Bescheid!  :whistle:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Wie geht´s euch? Habt ihr schon einen Frosch, Hausmeister oder Prinzen küssen können?
Ich häng ja immer Flyer von dem süssen Buben auf, und gestern hat endlich eine Nummer gefehlt!! Hat wer angerufen :63: Ich drück euch so die Daumen, dass Baci eine eigene Familie bekommt :54:

Romana H.

... und auch hier wird Margit ein paar Worte finden zum wunderschönen und süssen Bak  :8:




















bluedog

bussi, schatzi !!       :11:
danke fürs einstellen, Romana !

ja, Romana war so lien und hat sich geopfert mit uns spazieren zu gehen und mir zu helfen Baki ins auto zu wuchten.
so konnte Baki endlich wieder mal am lahnbach spazieren gehen und Romana hat mt ihr neuen tollen kamera super fotos geschossen.
DANKE, Romana !   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Danke :53: Der Baki lacht ja richtig :] Er ist so ein Lieber :8: :8: Ich würde ihm so eine eigene Familie wünschen :63:

bluedog

ich erinnere auch wieder mal an Bcardis gruppe - bitte ebenfalls beitretn, kommentieren und teilen ! danke !

https://www.facebook.com/groups/1389825107999240/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

oh mein gott !
ich hab bacardis jahrestag völlig verschwitzt....        :icon_e_surprised:          :icon_redface:
ich dachte, er wäre erst im herbst zu uns gekommen, heute hab ich mal geschaut, ob er jetzt bald ansteht....
sowas, hoffentlich verzeiht er mir das je....      :109:
heute kann ich es ja noch nicht mal mit irgendwas gut machen bei dem wetter....
aber dafür gibt es nächste woche einen spaziergang am see als entschädigung.      :77:
heute gibts was zum knabbern und eine extraknuddelei.
unglaublich, ist der bub schon über 1 jahr da....     :8:

ich hab zwar gehofft, dass er heuer im winter schon eine eigene familie hat, aber naja, wir haben einen winter überstanden, werden wir den zweiten auch überstehen....
vl. sollten wir doch intensiver über auswanderung in den sonnigen süden nachdenken....         :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Ich habe schon vor 2 Monaten Bacardi in ganz Salzburg aufgehängt. Irgendwann kommt bestimmt SEINE Familie. Und du hilfst ihm dabei. Und dafür danke ich Dir! Wenn du nicht wärst- wer weiß, was aus ihm geworden wäre.

Hundesabine

Bitte gib dem lieben Bub von mir auch einen extra Schmatz  :8:
Er wird die verspäteten leckerlies und streichler dankbar annehmen  :6: alles gute für euch beide, und danke, dass du ihm das schönste Jahr in seinem Leben ermöglicht hast  :53:

Fennek

Zitat von: bluedog in 25.09.2015 - 16:04

vl. sollten wir doch intensiver über auswanderung in den sonnigen süden nachdenken....         :icon_e_wink:

Bei dem derzeitigen Wetter eine wirklich gute Überlegung, da freut man sich richtig auf den Herbst.  :beee:
Alles Gute zum Jahrestag und danke, dass er bei dir sein darf.  :be happy:
LG
Irene

catlady

alles gute zum jahrestag und viel glück bei der suche nach den richtigen menschen für bacardi!  :54:

Beetle

Lieber BAK
Ich bin Sneaker (früher Dodo) und bin ein Schäferkollege aus Topolcany und wohne seit Oktober in NOE. Wie geht's dir? Melde dich doch mal, steht schon lang nichts mehr in den Tagebüchern.

Liebe Wuff-Grüsse

Giovanna

Ja, auch dieser Winter wird vorübergehn!
Und wer weiß, vielleicht bringt ja dann der Osterhase eine eigene Familie für dich?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

MonikaE

Vielleicht dürfen wir doch wieder mal was übe Bak lesen, bitte bluedog  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Petra-Hasi

Auch ich habe mir vor längerer Zeit Bac's Geschichte durchgelesen. Seine und auch die viiiiiiieler anderen
Ist sehr berührend. Hab mich immer gefreut etwas neues von dem wunderschönen Buben zu lesen.Vermisse es sehr das schon soooo lange nichts mehr über ihn berichtet wird.Auch sein PF hat meinen grössten Respekt für ihren Einsatz.Hab auch die medizinischen Tips immer verfolgt und finde dieses Wissen einfach spitze .
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

Bitte, weiss jemand, wie's BAK geht?

Ilse

Bak geht es lt. Margit so weit ganz gut!

Leider hat er eine Pankreasinsuffizienz und braucht Diätfutter und Enzyme!

Margit gibt die Hoffnung nicht auf, dass Bak doch noch ein Fixplatzerl ergattert!
Bak ist eine herzerwärmende, treue, bescheidene und dankbare Seele! Leider kann er es niemanden beweisen, da es absolut keine Interessenten gibt! :not:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Beetle

Danke Dir. Schön, von ihm zu lesen, aber gleichzeitig auch traurig.
LG Karin

Vera Innerhofer

Es ist leider so, dass die Menschen viel zu wenig über Hunde im Rolli wissen. Seit ich Lonely bei mir habe, der ja seit Dezember auch nur mehr mit Rolli unterwegs ist, reden mich sooo viele Menschen auf der Straße an. Ich wohne zwar schon immer hier und viele kennen mich und meinen Goldie aber kein Mensch hat mich je angesprochen. Lonely im Rolli ist nun DER Hingucker. Einmal gab es eine negative Ansage als Lonely mit seiner Hundesitterin unterwegs war, aber alle anderen sind positiv. Die finden das toll und fragen, ob sie sich das anschauen dürfen und ob ich das selbst gebastelt hätte  :alas: Und wie das denn zuhause geht wenn der Hund nicht gehen kann usw. Und das sind zum Großteil Hundemenschen. Und der Nachsatz lautet: Viele würden sich das dennoch nicht "antun". Das ist leider die Realität. Viele Hunde finden schon als gesunder Hund keinen Platz, Schäfer besonders. Wenn sie dann noch behindert sind, schon gar nicht. Da kann der Hund noch so brav und liebenswürdig sein. Dabei sind Rollihunde so dankbare und treue Seelen. Man muss aber auch der Wahrheit ins Auge sehen: seit Lonely bei mir ist bewundere ich Margit aufs Allerhöchste!! Meines Wissens betreut sie ja mehrere Rollihunde und das alleine. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mit Lonely an meine Grenzen stoße. Ein 30kg Schäfer (naja wir waren schon länger nicht mehr auf der Waage aber sagen wir mal der Rest ist Fell)  mehrmals täglich in den Rolli zu hängen, aufzuheben, umzulagern, zum Pinkeln ins Tragerl zu heben usw. fordert eine körperliche Fitness, die nicht zu unterschätzen ist. Ich bin heilfroh, dass mein Mann mir da hilft. Große Hunde wir Bak und Lonely haben nur eine Chance wenn sich ein Schäferliebhaber findet, der körperlich fit ist und die zeitlichen Ressourcen hat, einen Hund zu betreuen. Und wenn man den Menschen die Angst vor einem Rollwagerl nimmt. Da müsste sich evtl erst mal eine Lobby bilden, die auf Messen, Veranstaltungn etc. für Hunde im Rolli Werbung macht und die Leute aufklärt. Denn ich selber hatte vor Lonely auch noch nie mit einem Hund im Rolli zu tun geschweigedenn einen live gesehen. Wenn man öfter Hunde im Rolli sehen würde und erkennt, wie lebensfroh und liebenswert die sind, fallen evtl bei manchen Hundeinteressenten die Bedenken weg. Das erfordert aber bestimmt noch einiges an Meinungsbildung.

MonikaE

Weiß bitte jemand wie es Bak geht?  :not:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

newfamily2

Ja, das tät mich auch interessieren  :7:

Beetle

ja bitte um Nachricht über Bak. Früher hat bluedog sehr viel geschrieben, das vermisse ich wirklich.

LG Karin mit Sneaker

bluedog

#172
Baki geht es so weit gut, er wird halt leider auch älter, und das merkt man halt an einigen kleinen dingen.
er ist jetzt schon über 2 jahre bei uns, und das leben ist für so einen grossen rollihund schon viel anstrengender als für die kleinen.
die kälte macht ihm zu schaffen, die gelenke wohl auch ein bisschen. er bekommt homöopathische mittel dafür, aber im winter mag er sich nicht gern bewegen, und heuer ist ohnehin ein sche****winter für rollihunde.
wir warten sehnsüchtig auf das frühjahr.

seine haut macht uns auch immer wieder zu schaffen, die probleme kennt Vera ja auch.
viel urin, viel feuchte haut, viele problemchen.

am montag hat der bub einen kleinen eingriff, eine brustwarze am bauch, die durch den urin immer mazeriert, wird entfernt.
wir hoffen dass es nur mit sedierung und lokaler geht.
ein bisschen daumen drücken für den bub kann trotzdem nicht schaden.     :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Beetle

Lieber BAK,
Ich Druck Dir ganz ganz fest die Daumen für Deinen Eingriff und wünsch Dir, dass alles schnell vorbei ist.
Viele Grüssecan Dich und Dein Frauli
Von Karin mit Donny & Smiley

nuffl

Wir drücken alle daumen und pfoten für bak.