Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Gell man gewöhnt sich sehr schnell an liebe Pflegehunde, ich hab  bei jedem Pflegi ein paar Tränen vergossen wenn sie von ihren Fixfamilien abgeholt wurden.

Ich denk auch viel an die liebe Hope   :8:

Tamara ihr könnt Hope selbstverständlich jederzeit besuchen wenn sie dann bei mir ist, ich freu mich sehr dich persönlich kennenzulernen   :))

Petra-Hasi

Hoffe das der Kleinen geholfen werden kann.
Sie hat ja das ganze Leben noch vor sich und so viel Elan.  :113:
Drück ihr jedenfalls die Daumen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Liebe Anna, hast du vielleicht schon Nachrichten von Dr. Tomek wie es der kleinen Hope geht ?
Ob sie hoffentlich Fortschritte macht bei der Therapie?
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass Hope wieder auf eigenen Pfoten laufen wird !
Hoffnungsvolle Grüße Renate

FriedaLino+EliahMamas

Danke Renate dieses Angebot nehmen wir gerne an.  :)) ja für mich War es halt nochmal
etwas schwerer bei den anderen pflegis weiß man sie haben
eine Familie gefunden und nimmt dann doch Abschied.
Hope in der Klinik zu lassen wo sie nicht Weiß was passiert und sie
dann nicht mehr abholen zu können das War eher das schwere. .das Gefühl
zu haben sie zurück zu lassen.
nur das gehört dazu und wie es uns dabei geht ist im Endeffekt nicht wichtig. .. Hauptsache ist wie es hope geht
und das sie ihre Chance bekommt.
:8:
genau da hast du recht Elan hat sie allemal die hübsche. ..
LG isabell
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Anna

Bis jetzt hab ich noch nichts gehört aber sie ist ja gerade einmal zwei Tage dort. Dr. Tomek hat - als er mich nach der Untersuchung und wo er die Maus schon im Auto hatte - angerufen hat gemeint, dass sich durch die Therapien spätestens in zwei/drei Wochen ein Erfolg einstellen muss.
Wenn nicht, dann ist sie eine Kandidatin für den Rolli ....
Ich bin aber zuversichtlich wenn ich an Banko oder Donko den Beagle denke der damals - ebenfalls nach einem Bandscheibenvorfall nach einem Unfall ab dem Hals abwärts bewegungsunfähig war- heute wieder laufen kann und eine ganz tolle Familie gefunden hat.

Renate058

#55
Aha,  in 2 - 3 Wochen muss sich ein Erfolg einstellen sonst ist die Therapie wirkungslos  ...  aber es muß
einfach klappen dass die kleine Hope wieder selber gehen lernt!

Bitte liebe FreundInnen drückt alle ganz fest Daumen für die liebe Hope, in den nächsten drei Wochen entscheidet es sich ob sie im Rolli fahren muss oder wieder auf die Beine kommt!

Ja liebe Anna, Dr. Tomek hat schon so vielen Hunden geholfen, denken wir positiv !

Liebe Tamara, ich versteh dich sehr gut, natürlich ist es viel schwerer wenn man den Pflegi in der Klinik
läßt als wenn eine Fixfamilie ihn abholt. 
Freu mich schon wenn du mich und Hope dann besuchst   :))

Ilse

Da Hope's Behandlung leider wieder sehr hohe Kosten verursachen wird, bitten wir um eine kleine Unterstützung! Vielleicht hat jemand ein paar Euro für Hope übrig!
Ich traue mich eh schon nicht mehr um Hilfe zu bitten, da wir ja laufend Notfälle haben, aber ohne EURE Hilfe würden wir es nicht schaffen!

Vielen Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

#57
Von mir kommen 50,-- für die Behandlungskosten von Hope! (hab grad mein Urlaubsgeld gekriegt)  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

#58
Hab heute mit Dr. Tomek telefoniert. Leider können aufgrund der doch recht großflächigen Wunden auf den Hinterbeinchen noch nicht sehr viele Übungen gemacht werden.
Ich bin geistig heute "ausgestiegen"  :alas: als mir Dr. Tomek über das Spinalganglion erzählt hat... bis zum Wochenende bekommt die Maus noch Antibiotika (abgesehen von den offenen Haxerln hatte sie auch eine leichte Blasenentzündung) und sie hat dzt. nur "Schonphysio". Sie hat sich - da die Behinderung sicher schon länger besteht - bereits einen "eigenen" Gang zugelegt wo sie umlernen muss, tw. sind Muskeln und Bänder schon etwas - laienhaft gesagt - verkümmert und müssen wieder aufgebaut bzw. gedehnt werden.

Renate058

#59
Danke für die Infos, liebe Anna!   Schade dass die arme Maus so große Wunden auf den Hinterbeinchen hat und auch noch eine Blasenentzündung   8o

Hoffentlich kann Dr. Tomek dann nächste Woche mit der Intensivphysio beginnen damit die verkümmerten Muskeln und Bänder wieder gekräftigt werden und die Kleine hoffentlich wieder selber gehen lernt   :63:   :63:   :63:

Herzlichen Dank, liebe Katzenmama, für deine Spende :53:

FriedaLino+EliahMamas

Das mit den wunden an den beinen ist in der tat so ein käse... das problem ist, dass das auch nie gescheit verheilen kann, weil sie nie ruhig sitzen kann u genau die stellen ständig beansprucht... hoffe, sie bekommen das td einigermaßen gut hin...

oje ne blasenentzündung :tongue: deswegen hat sie wahrscheinlich doch relativ oft lulu gemacht... 
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Hm, das ist wirklich ein Problem mit den Wunden, ich hoff auch sehr dass sie es in der Klinik in den Griff bekommen.
Ja liebe Tamara,ich denk auch dass  die Blasenentzündung  wahrscheinlich der Grund war dass sie so viel Lulu gemacht hat und auch so viel getrunken hat, gut dass das jetzt behandelt wird!
Bitte alle fest Daumen drücken für die liebe Hope  :115:

andy und sabine

Bin Ja mit Tamara und Isa im Kontakt und habe mich deshalb hier still verhalten .
Aber auch mir liegt die kleine sehr am Herzen und weiß sie bei Dr. Tomek in den besten Händen . Sie sind so liebevoll mit den Hunden und sie werden ihre Beinchen auch sicher in den Griff bekommen ..

alles gute fürs kleine Schneeflöckchen

Anna

Zitat von: andy und sabine in 14.06.2016 - 12:05

Aber auch mir liegt die kleine sehr am Herzen und weiß sie bei Dr. Tomek in den besten Händen . Sie sind so liebevoll mit den Hunden und sie werden ihre Beinchen auch sicher in den Griff bekommen ..

alles gute fürs kleine Schneeflöckchen

Dein Wort in Gottes Ohr Sabine !!! Ganz so zuversichtlich hat mir Dr. Tomek nicht geklungen  :not:
Aber er hat ja meinen Sunny auch operiert und 5 Wochen nach seiner Bandscheiben-OP (ich hab den Befund Gott sei Dank erst später gelesen  :whistle:) ist er wieder gelaufen wie ein Wiesel !!  Hab echt geheult vor lauter Freude als ich ihn wieder wie einen kleinen Ziegenbock durchs hohe Gras hüpfen gesehen hab.....

Beetle

Was macht Hope? ich hoffe, die Therapie schlägt an und die kleine Fellnase macht Fortschritte.

LG Karin

Anna

Hope macht - obwohl selbst Dr. Tomek nur geringe Hoffnung hatte dass sie wieder auf die Beine kommt - super Fortschritte  :be happy:
Die absolut liebenswerte kleine Maus WILL wieder selbständig und allein gehen können  und macht ganz toll bei den  intensiven physikalischen Übungen (meist 3 x täglich) mit. Ganz allein zu gehen ist ihr noch etwas unheimlich aber wenn sie nur ganz leicht bei der Rute gehalten wird, stackst sie schon total glücklich durch die Gegend.
Hab mit Dr. Tomek vereinbart dass sie noch eine Woche in der Klinik Jaggy in Brünn bleibt und er sie kommenden Mittwoch wieder zurück nach Wien nimmt.

Beetle

Danke Anna, dann kann ich den Transport zu Renate planen.

LG Karin

Renate058

#67
Oh das sind ja wunderbare Nachrichten,  ich freu mich riesig  !!!!!
Hab jetzt Tränen in den Augen vor Freude !
Bin so froh dass die kleine Maus keinen Rolli braucht !!!   
Es ist so schön dass Hope selber gehen will und sich so bemüht und brav mitmacht bei den
physikalischen Übungen !
Ist wirklich ganz toll dass Dr. Tomek in der Klinik  in Brünn fast jeden Hund wieder auf die Beine bringt !!!
Danke liebe Karin dass du die kleine Maus zu mir bringst   :))

micky

Toll Neuigkeiten! *weiterhinganzfestdaumendrück*    :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Hundesabine

 :113: tolle Neuigkeiten  :113: nur weiter so, liebe Hope  :6:

FriedaLino+EliahMamas

Sie ist eine irrsinnige Kämpferin - wenn es ihr ihr Körper auch nur irgendwie annähernd ermöglicht, wird sie wieder gehen können, egal wie mühsam u langwierig es ist... wenn es physikalisch möglich ist, dann macht  Hope das, das wissen wir!.. wir denken viel an die Maus u schicken ihr viel Kraft, sie wird sie brauchen...  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#71
Liebe Tamara,  das ist wunderbar dass Hope so kämpft damit sie wieder selber gehen kann!
Sie ist bewundernswert ! 
Freu mich schon sehr auf die liebe kleine Maus   :8:  und berichte euch dann wie es Hope geht .

Renate058

Die kleine Hope kommt morgen noch nicht zu mir, sie muss noch länger in der Klinik in Brünn bleiben.

Dr. Tomek möchte Hope noch einige Zeit behalten und intensiv mit ihr Therapien machen.
Sie ist manchmal nicht so ganz bei der Sache und wenn man da nicht sehr dahinter ist, war alles für die Katz.
Es gibt eine Krankenschwester die sehr viel mit ihr arbeitet und wir wollen den Erfolg noch festigen.

Ich werde dann natürlich über Hope berichten sobald sie bei mir ist und dann hoffentlich schon gut gehen und laufen kann.
Karin wird so lieb sein und sie dann zu mir bringen, danke liebe Karin   :))

Petra-Hasi

@Renate058  Da musst dich noch weiter gedulden bis die Kleine zu dir kommt.
                         Ist schon etwas traurig ........das warten. :105:


                        Aber wenn es ihr hilft wartet Pflegestelle ja gerne auch wenns schwerfällt und man das kleine Mäuschen schon
                        ganz toll hegen und pflegen will. :6:
                        Freu mich ja jetzt schon auf deine Berichte und natürlich Fotos. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

FriedaLino+EliahMamas

Glaubt uns: eine laufende Hope ist jede noch so lange Warterei wert... schon allein wegen ihrer Kläfferei, wenn sie nicht schnell genug voran kommt...   :tongue:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..