Tagebuch Allegra zum 4ten

Begonnen von allegrapappa, 02.03.2010 - 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allegrapappa

:D :D japadapaduuuuuuuuu Frühlingserwachen !!!

Hallo Freunde.....
na ist das ein Wetter - waaauuuuu warme Sonnenstrahlen auf meinem Fell, frische Luft und sooo viele Düftlein meiner Nase und dann jeden Tag raus in die Natur und umherfetzen - schnuppern - spielen - stöbern - und Alles neu entdecken.
Also meiner Meinung nach könnt´s so bleiben, denn jeden Tag machen wir - also mein Herrchen, mein Frauchen und meine Persönlichkeit - Allegra - die Fröhliche, einen laaaaaaaangen Spaziergang.
Spaziergang ist gut - langsam artet es in Wanderungen aus, denn inzwischen liegen die Strecken zwischen 8 und 11 Km in schönster freier Natur, sprich Wasserschutzgebiet - mir ist´s nur recht - hihi.
Also was mir da so in´s Naserl steigt ist eine wahre Freude, denn dort gibts Bieber und Feldmäuschen und Maulwurfi und...na halt alles was so auf Feld und Flur und am Wasser so kräucht und fleucht. Das steigert natürlich meinen Jagdinstinkt und so an der Leine ist´s zwar noch nicht echt das Wahre aber mein Frauchen ist ja eine Helle - die hat mir eine 8m lange FLEXI-Leine besorgt und da geht´s ja so einigermaßen. Auslassen könnens mich ja noch nicht wirklich - ich bin ja ein Pfitschipfeil und fort - hihi - sorry aber das ist halt noch in mir - das Streunen und da hör ich nix und seh nur das was ich will - und meine zwei hirschen dann hinter mir her - haben wir ja schon (wiedermal) getestet - Frauchen hat´s mit nem Pfeifferl versucht - zu ihrer Freude reagier ich halt zeitweise indem ich kurz stehen bleib. Kaum sinds aber einen Meter näher ggggggg bin ich mit nem Hopser wieder davon - is echt lustig mit den Beiden. Aber sie bemühen sich sooooooooo und ich versteh langsam was sie von mir erwarten - bemüh mich aber auch ihnen zu gefallen und dann wird wieder gestreichelt und geknuddelt und gelobt - ist echt schön. Gestern haben beide plötzlich wie ein Autobus geguckt weil ich etwas gemacht habe, dass sie nicht erwartet haben.
Wir waren im Schilf direkt am Wasser und da habe ich drei nette Wuffis getroffen und als die ins seichte Wasser gelaufen sind bin ich natürlich nachgelaufen und hab bei der Gelegenheit auch gleich das klare frische Wasser getrunken. Als ich also mit allen vier meiner edlen Pfoten im Wasser stand haben die Beiden sich so sehr gefreut, weil sie dachte dass ich generell Angst vor Wasser hätte, denn meine Wasserschüssel zuhause ist nach wie vor mein großer Feind. Aber da ging ihnen echt das Herz auf als sie mich im Wasser stehen sahen - einfach schön wie man den Beiden eine Freude machen kann - wuuufff !
Auf ner groooooooooßen Wiese wurde anschließend herumgetollt (ich zwar immer noch an der Flexi - aber was solls ist ja eh lang genug) und dann hab ich mich ins weiche Gras fallen lassen und und hab mich gewutzelt. Herrchen hat sich die Gelegenheit nicht engehen lassen und hat mir gleich mein schönes Fell gebürstet damit die kitzelige Unterwolle vom Winter rausgeht - ach schööööööööön !!
Und zuhause hat dann wieder so einiges an Gutem auf mich gewartet - meine Futterschüssel mit "Allegras Spezialitäten" - und Schweineohrlis - die ich noch immer abends unter Herrlis Polster vergrabe.
Irgendwie begeistert ihn das aber nicht wirklich, wenn er nachts draufliegt - es "drückt wieder was im Genick" - sagt er dann lachend und legts mir wieder vor die Schnautze - naja ein Platzerl zum "verbuddeln" find ich allemahl - nehm ich halt Frauchens Polster - hihi !!! Und wenn´s nicht die Schweinsohrlis sind die ich verstecke dann ist´s halt mein Spielzeug ggggg. Frauchen hat ja Ballis mit (das etwas nervt) und ohne Quietschi gekauft und ein Wollschaf das blökt und eine gedrehte Kordel zum "Zahndiputzen" und einen Tausendfüssler und, und,.... weiss zwar net was ich damit soll aber zum verstecken langt´s - hihi.
So Freunde,
ich kratz dann mal wieder die Kurve, denn ich glaub wir sind wieder abmarschbereit und es geht wieder raus zu den Hasis, Biebern, Maulwürfen, Mäusche und sonstigem Getier - da muss ich meinem edlen Namen "Allegra" wieder alle Ehre machen und werde wieder zur "Fröhlichen" - aber das fällt mir inzwischen besonders leicht - ich bin eine besonders Fröhliche geworden und das Fröhlichkeitsgefühl steigert sich nicht nur von Tag zu Tag sondern - und das gefällt mir besonders - es steckt auch meine beiden großen Lieblinge an !!!


Es ist so schön - ein Allegraleben
- schick allen Freunden ein Schnautzibussi und hoffe, dass es noch viele Menschen gibt die einem meiner Nitrakollegen so etwas ermöglichen !!!

ALLEGRA

VeganMilitance

boa wie schöööööööööööööööön :D

wenn ich zurückdenke, wie sie weinend in ihren zwinger gesessen ist... hach das ist ein wunderbares happy end!!! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

sina00

ich empfehle eine 15m lange Schleppleine, da hat sie einen großen Radius  :) natürlich nur wenns nicht gatschig ist sonst muss man die Leine jedesmal waschen

allegrapappa

gute idee du entwirrst dann den kuddelmuddel den die Allegra veranstaltet damit :tongue::tongue:

aber danke für die hilfe sie hat 14 meter lool

und rennt damit überall rein wo kein mensch reinkann ausser man is ein biber oder so grööhl

der eisbär hats nich so mit.... i geh da wo du willst ;);););)

wär mir lieber ohne leine ;(;( auch wenns 21€uronen kostet ...abzocker in wien

aber denke auch das wird noch ........wetten ggg spätestens in kärnten wo wir ja hinsiedeln werden demnächst

da dürfen sie auch so laufen ohne zu blechen muaha ;););)

aja neues bildchen anbei

gruss allegrapappa

Petra aus Linz

Zwei süße Mädels hast dir da geangelt, lieber Allegrapapa  :O :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

allegrapappa

danke petra sind sind mir halt mir oberösterreiche oder lool:tongue: :tongue: :tongue:

bin jo ah ana aus oö wohn zwar in wien aber bin immer nu oölaaaaa mog de stodt do ned de geht ma am ............ehwissen ggggg

drum weg von do aber hurtig ggg;) ;) ;) ;)