Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Kara macht gerade bei diesem Photo Wettbewerb mit und wir würden uns über ein paar Stimmen sehr freuen!
http://schoko-memo.de/fotowettbewerb-old/fotowettbewerb-ubersicht/?pID=2102&mode=PictureDetails

Ihr müsst zwar eure email angeben zum registrieren, aber man braucht es nicht zu bestätigen, es ist daher ganz einfach! Bitte :)

Eponine

Danke für die Stimmen bisher. Falls ihr nicht wisst, wem ihr die 2. 5 Punkte geben sollt, die Peggy macht auch mit.

Roderich

Hallo,

wie geht es der Dame mit der Bikinirasur denn? Alles okay bei euch?

Liebe Grüße

Thomas

Eponine

Danke der Nachfrage, die Dame hat das heutige Kontrollröntgen wie eine Drama Queen ( :P) gemeistert. Einzig und allein wegen dem wund gelaufenen ballen dürfen wir (immer) noch nicht mehr spazieren gehen und laufen. Aber mit der Hüfte und dem Nerv ist alles in Ordnung. :)

Evamaria

Habe brav Punkte verteilt und bin froh, dass Hüfte und Nerv in Ordnung sind. Pfote wird schon wieder!

Alles Liebe

EvaMaria

Roderich

Hallo,

schön zu hören, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Thomas

Eponine

Endlich..... ENDLICH! Ich kann euch sagen wir dürfen ENDLICH wieder spazieren gehen ..... und spielen ..... und toben ..... und Ball spielen ..... und raufen ..... und und und

Also eigentlich ja schon seit etwas mehr als einer Woche, aber ich hab jetzt erst die Zeit mich wieder zu melden. Ich bin nämlich untertags sehr beschäftigt. Am Vormittag schlafe ich, da mein Frauli da in der Arbeit ist und am Nachmittag gehen wir dann in den Wald, an den Teich auf die Hundewiese oder sonst wohin, Hauptsache hinaus. Das Frauli hat heute auch 2 Videos von mir gemacht und sie meint man sieht da so richtig den Schalk aus meinen Augen blitzen.  :D

Auf Fährtenverfolgung

Und beim erlegen der "Beute"

Evamaria

Das sind ja super Nachrichten und tolle Filmchen!

Alles Liebe an alle!

EvaMaria

koziba

Na da ist ja eine schon wieder ordentlich fit!  :elefant:
Super, jetzt kannst ordentlich Gas geben!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Eponine

Stellt euch vor, als wir gestern noch die Nachtrunde gemacht haben, ist plötzlich wieder dieses weiße Zeugs überall gelegen. Das ist einfach vom Himmel gefallen! Und heute Früh hat es wieder alles geklaut gehabt, den Gehsteig, die Straße, ja sogar die Hundewiese und den WALD!  8o

Aber mein Frauli hat mir vorher schon den Fuß eingewickelt (ja immer noch wegen dem Ballen ....), damit möglichst wenig naß wird und wir sind los maschiert.
Dieses weiße Zeug ist faszinierend. Jedesmal wenn man hinein beißt, verschwindet es und man hat kaltes Wasser im Mund. Und wenn man es wegschiebt, dann ist da drunter die Wiese. Und wenn das Frauli Bälle wirft, dann verschwinden die, wenn sie auf den Boden treffen. Und die Steckerl, die sind so komisch rutschig und kalt ....   :schaf:

Aber seht selbst wie schwer ich arbeiten muß!

Eponine

Wie man Schneeflocken fängt:

Schritt 1) Tarnung ist alles!



Schritt 2) Anpirschen:



Schritt 3) Attacke!!



Schritt 4) hat nicht funktioniert??



Schritt 5) dann braucht man mehr Tarnung!



Schritt 6) Erneut angreifen!



Schritt 7) Gewonnen!


Eponine

Ich wollte euch noch zeigen was ein Hund mit zwei (!) Titanhüften knapp 1,5 Monate nach der 2. OP bereits wieder machen kann. Klick Und das war eine der langsameren Runden.  :O

Roderich

Großartige Fotos, ein tolles Video! Ich freue mich riesig darüber, dass Kara wieder richtig Gas geben kann!

Liebe Grüße

Thomas

Eponine

Meine ersten Weihnachten mit meinem Frauli

Am Nachmittag sind wir zur Mama von meinem Frauli gefahren. Dort hab ich dann die Peggy auch wieder gesehen. Mein Frauli hat dann einen Baum ins Wohnzimmer gestellt und viel Dingsbums drauf gehängt. Ich hab ihr ganz fleissig geholfen, indem ich die leeren Schachteln zerkleinert habe.


Und dann musste ich den Baum natürlich bewachen.


Aber! Stellt euch vor, alle haben Geschenke bekommen, nur ich nicht. Na gut, die Peggy auch nicht. Ich wollt mich schon beschweren, doch dann hat die Mama von meinem Frauerl ein eingewickeltes gut riechendes Etwas vor meine Nase gehalten. Ich hätts ja gar nicht ausgepackt, das hat so gut gerochen, da hätt ich das Papier glatt mit gefressen, stellt euch vor da war ein Stelzenknochen drinnen! :)

Die nächsten beiden Tage waren dann ganz aufregend. Ich hab viele neue Leute kennen gelernt und einige wieder gesehen, an die ich mich fast gar nicht mehr erinnern konnte. Und wir sind von einem Ort zum nächsten gefahren und überall hats für uns was zu essen gegeben. Als gegenleistung dafür hab ich auch dort auf die Christbäume aufgepasst. ;)

Eponine

Liebe Leute, ich bin empört!

Zuerst hab ich heute wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nach gehen dürfen und eine Schachtel zerlegt ....






allerdings, hat mir mein Frauli nicht gesagt, dass es die Schachtel von ihrem neuen Wischmob war ...



Muss ich noch etwas sagen????  DEGRADIERUNG!!!!!


Petra aus Linz

Na ja, jetzt bist du ja zum Glück wieder fit und kannst ruhig mithelfen im Haushalt. Ich schau übrigens beim Putzen auch so verzweifelt drein wie du :D. Es gibt ja wirklich Schöneres im (Hunde-)Leben.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Evamaria

Oh, Kara!

Falls du noch überschüssige Kräfte hast, wir haben derzeit sehr viele Kartons und zum Putzen fällt auch immer was an! Dein Frauli kann ja unterdessen einen Kaffee mit mir trinken :)

lg auch an Peggy

EvaMaria

Eponine

Liebe Evamaria, Frauli sagt, das ist eine wunderbare Idee und ich freu mich schon auf die Kartons. :)

Heute habe ich (ok, mein Frauli hat geholfen) einen Schneemann gebaut




Ist er nicht schön geworden? :)


Evamaria

 Den hast du wohl zum Fressen gern, Kara, ist aber sehr lieb geworden.

lg

EvaMaria

Eponine

#94
Liebe Leute,
Wir feiern heute "1.kriegTag", das heißt heute ist es genau 1 Jahr her, dass ich bei meinem Frauli eingezogen bin. Ein sehr bewegtes Jahr, mit schönen, aufregenden, lustigen, spannenden, aber auch schwierigen, mühsamen und traurigen Momenten.
Sehr traurig ist, dass meine Kumpanin Peggy ihren ersten Jahrestag am 18.02. nicht mehr erleben durfte.

Die guten und schlechten Highlights meines ersten Jahres:

22.02.2012: Mein Frauli holt mich von meiner Pflegefamilie ab und wir fahren gleich einmal durch die Weltgeschichte von Wien nach Graz.

April 2012: Es wird festgestellt, dass ich sehr schlechte Hüften habe

Mai/Juni: Ich lerne das Element "Wasser" kennen und lieben, wir toben im Garten, schwimmen im See und Schlauchspritzspiele sind ganz toll

Juli: Meine linke Hüfte wird operiert und ich bin jetzt ein halb Titan Hund.

August: Mein erster und leider einziger - auf Grund der Nach-OP-Schonphase noch ruhiger - Urlaub mit der Peggy.

Oktober: Meine rechte Hüfte wird operiert. Leider geht diesmal nicht alles ganz so reibungslos und ich schleif den Fuß nach.

November/Dezember: SCHNEE!! Und mein erstes Weihnachten. :)

Jänner: Sehr taurig, da ich die Peggy verliere.

Februar: Ich hinke leider immer noch etwas. Frauli und Herrli beschliessen das noch einmal kontrollieren zu lassen. Leider stellt sich dabei heraus, dass die Hüftpfanne sich gelockert hat. Ich werde daher noch einmal operiert. Meine Hüftknochen sind aber leider durch die Op so dünn, dass ich mir 2 Tage nach der Op, trotz strenger Schonung und ganz furchtbar viel aufpassen meiner Menscherln ein Stück Zement und Knochen ausbreche. Ich muss also sofort noch einmal operiert werden.
Jetzt bin ich ein "Titan-Zement-Hund-mit-extra Titanplatte". Meine Menscherln sagen aber, das ist ganz wurscht Hauptsache der Bruch konnte repariert werden und ich kann wieder gehen.
Momentan gehts mir auch ganz gut. Ich war die ersten 10 Tage nach der Op noch vorsichtshalber stationär in der Klinik, aber jetzt bin ich schon 1 Woche wieder zu Hause. 3 Wochen muss ich jetzt wieder Ruhe geben und darf mich so gut wie nicht bewegen....
Das ist fad! Ich könnt doch schon wieder, es tut nämlich nichts mehr weh und ich könnt schon ganz toll springen.

Aber meine Menscherln werden immer gleich so weiß im Gesicht, wenn ich eine schnellere Bewegung mach....

Fazit meines 1. Jahres hier: mir gefällts hier, aber mit Tierärzten möcht ich jetzt länger nichts mehr zu tun haben.

sabine p

Ich verfolge euer Tagebuch von Anfang an und freue mich  immer wieder  über die Berichte und Fotos.
Was für ein Glück, dass du so ein liebes Frauchen gefunden hast!
Nach so einem sorgenvollen Beginn müssen die kommenden Jahre aber besser werden -
Viel Freude miteinander, man merkt, dass da viel Liebe ist.

jacky

Hallo Kara,
da du mir so lieb geschrieben hast, will ich mich auch mal bei dir bedanken und natürlich zu deinem Jahrestag gratulieren (auch wenn es schon ein bisschen her ist, aber früher hab ich leider nicht schreiben dürfen...):)
Da müssen wir uns jetzt also beide ruhig verhalten. Das ist echt langweilig. Aber gestern war ein aufregender Tag, da sind wir weg gefahren. Wir waren bei einer Frau, die hat mir erst den Rücken gewärmt und dann sowas da drauf gelegt, was sich gut angefühlt hat und entspannend war. Mir wurde gesagt, dass das Strom ist. Weil ich so brav war gabs dann auch gleich ein Plüschspielzeug. Wir machen das wohl jetzt öfter, hast du das auch schon gemacht? Allein wegen der vielen Leckerlies und der Belohnungen lohnt es sich!
Ich wünsch dir auf jedenfall, dass alles ganz gut verheilt und du bald ein super schmerzfreies Leben mit deinen Menschen hast.

dein Charly

_sabriinaa

Die hübsche Maus hat sich ja echt prächtig entwickelt :)
Wünsch euch noch viel Spaß & viele schöne Tage, Monate & Jahre mit ihr :))
Lg
Sabrina


Petra aus Linz

 :laugh: Das Foto st genial ! Kara sieht ja zum Fürchten aus mit Doppelgebiss. ic hoffe, sonst geht es ihr gut mit den operierten Hüften ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats