privates "Tierheim" in Serbien braucht Hilfe

Begonnen von Kathi, 07.12.2011 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrmiTHVojvodina

Hallo liebes Forum
Was der TA sagt ist völlig richtig. Wenn die Tiere gechippt sind, dann sind sie auch tollwutgeimpft und haben einen gültigen Pass mit Registernummer. Dies ist alles völlig legal. Mit diesem Dokument kann man dann einen gültigen EU-Pass bekommen, haben wir schon einige male gemacht.
 
         

Tierschutz live » Maus & Co » Notfelle anderer Organisationen » privates "Tierheim" in Serbien braucht Hilfe » Antwort erstellen » Hallo IrmiTHVojvodina [Abmelden]
 


Antwort erstellen
Benutzername: IrmiTHVojvodina [abmelden]
Thema:  
Icon:
  kein Icon                                          
                                         
                         
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt
 

Smilies: 15 von 116
   
   
 Hallo, danke für die mail.
Unsere graue Schoenheit ist eine 4 Jahre alte Katzendame, geimpft und kastriert. Ich habe sie 1 1/2 Jahre bei mir. Vorher war sie Wohnungskatze jetzt hat sie sich auch an den Freigang gewöhnt. Zu anderen Katzen und Hunden ist sie etwas reserviert - sie ist sich ihrer Schönheit halt bewusst !!!  ;) Zu "ihrem Menschen" ist sie jedoch sehr zutraulich und verschmust.
Jetzt zu den Kleinen: Die kleine schwarze süsse ist ein Mädchen und sehr verschmust, das rote und das getigerte sind Buben. Sie sind allles ausgesetzte Katzen aus diesem Frühling, also ca. 5-6 Monate alt.
Falls noch weitere Fragen sind bitte um Mitteilung
Liebe Gruesse Irmi und Fellnasen

pfötchenhilfe

was man nicht vergessen darf, dass die pflege und betreuung der hunde u. katzen bestimmt viel zeit in anspruch nimmt. so wird fr. irma  vielleicht nicht immer sofort antworten.
habe selbst einige racker und weiss wie das ist, aber bei weitem nicht so viele.

also, bitte deswegen nicht "abspringen" , sie meldet sich bestimmt.
aber alle die wauzies haben, wissen das eh.........

bis dahi,  tapsige grüße

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
was man nicht vergessen darf, dass die pflege und betreuung der hunde u. katzen bestimmt viel zeit in anspruch nimmt. so wird fr. irma  vielleicht nicht immer sofort antworten.
habe selbst einige racker und weiss wie das ist, aber bei weitem nicht so viele.

also, bitte deswegen nicht "abspringen" , sie meldet sich bestimmt.
aber alle die wauzies haben, wissen das eh.........

bis dahi,  tapsige grüße

danke, hast mir aus der Seele gesprochen, bin oft den ganzen Tag unterwegs zur Futterbeschaffung, zum Tierarzt und mit meinen Helfern gemeinsam in Einsatz
bitte um Verständnis von allen
LG Irmi

gruselchen100

Also ich bin ja Katzenpflegestation und aufgeben tu ich nur wenn nix anderes mehr geht - Krankheit u. RBB.

Bin der gleichen Meinung wie Janima, wenn dann zu Zweit. Sollten halt zusammen warten u. dann quasi einen Transport machen. Das gleiche wird bei den Bulgaren gemacht. Da reisen meistens 5 Miezen aus, wenn die Pflegeplätze zusammen sind dann geht es los.

Gibt es welche die dringend ein Pflegeplätzchen suchen?

Das rote Katerchen z.B. würde sicher bald einen Platz finden, haben viele Anfragen für "Rote" gehabt. Ich selbst hatte einen und mußte einige Bewerber weiter verweisen.

Wie kann man noch helfen, außer Geldspenden. Futterlieferungen etc zu Deiner Schwester nach Graz.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

IrmiTHVojvodina

Freu mich dass Sie so viel an uns denken.
Es sind 2 rote Katerchen einer mit weissem Brustfleck und der zweite mehr rot und schön gezeichnet. Dann noch die schwarze Mädi und das Tigerli. Möchte mit den 4 nach Graz kommen, ist auch kein Problem am Zoll wenn man nicht mehr als 5 Tiere hat.
Wir können alles gebrauchen Futter, Kratzbaum Decken usw. Diese Dinge kann ich in normalen Mengen über den Zoll bringen. Die EInfuhr von Trockenfutter ist eigentlich verboten - kommt immer auf den Zöllner an (sie haben mir am Zoll schon einmal einen ganzen Sack ausgeleert :evil:) aber meistens geht es gut. Viel brauche ich auch an Wurmtabletten und Flohmittel.
Bitte lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
LG Irma und Fellnasen

IrmiTHVojvodina

Freu mich dass Sie so viel an uns denken.
Es sind 2 rote Katerchen einer mit weissem Brustfleck und der zweite mehr rot und schön gezeichnet. Dann noch die schwarze Mädi und das Tigerli. Möchte mit den 4 nach Graz kommen, ist auch kein Problem am Zoll wenn man nicht mehr als 5 Tiere hat.
Wir können alles gebrauchen Futter, Kratzbaum Decken usw. Diese Dinge kann ich in normalen Mengen über den Zoll bringen. Die EInfuhr von Trockenfutter ist eigentlich verboten - kommt immer auf den Zöllner an (sie haben mir am Zoll schon einmal einen ganzen Sack ausgeleert  ) aber meistens geht es gut. Viel brauche ich auch an Wurmtabletten und Flohmittel.
Bitte lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
LG Irma und Fellnasen

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von gruselchen100
Also ich bin ja Katzenpflegestation und aufgeben tu ich nur wenn nix anderes mehr geht - Krankheit u. RBB.

Bin der gleichen Meinung wie Janima, wenn dann zu Zweit. Sollten halt zusammen warten u. dann quasi einen Transport machen. Das gleiche wird bei den Bulgaren gemacht. Da reisen meistens 5 Miezen aus, wenn die Pflegeplätze zusammen sind dann geht es los.

Gibt es welche die dringend ein Pflegeplätzchen suchen?

Das rote Katerchen z.B. würde sicher bald einen Platz finden, haben viele Anfragen für "Rote" gehabt. Ich selbst hatte einen und mußte einige Bewerber weiter verweisen.

Wie kann man noch helfen, außer Geldspenden. Futterlieferungen etc zu Deiner Schwester nach Graz.

Freu mich dass Sie so viel an uns denken.
Es sind 2 rote Katerchen einer mit weissem Brustfleck und der zweite mehr rot und schön gezeichnet. Dann noch die schwarze Mädi und das Tigerli. Möchte mit den 4 nach Graz kommen, ist auch kein Problem am Zoll wenn man nicht mehr als 5 Tiere hat.
Wir können alles gebrauchen Futter, Kratzbaum Decken usw. Diese Dinge kann ich in normalen Mengen über den Zoll bringen. Die EInfuhr von Trockenfutter ist eigentlich verboten - kommt immer auf den Zöllner an (sie haben mir am Zoll schon einmal einen ganzen Sack ausgeleert  ) aber meistens geht es gut. Viel brauche ich auch an Wurmtabletten und Flohmittel.
Bitte lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
LG Irma und Fellnasen

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von gruselchen100
Also ich bin ja Katzenpflegestation und aufgeben tu ich nur wenn nix anderes mehr geht - Krankheit u. RBB.

Bin der gleichen Meinung wie Janima, wenn dann zu Zweit. Sollten halt zusammen warten u. dann quasi einen Transport machen. Das gleiche wird bei den Bulgaren gemacht. Da reisen meistens 5 Miezen aus, wenn die Pflegeplätze zusammen sind dann geht es los.

Gibt es welche die dringend ein Pflegeplätzchen suchen?

Das rote Katerchen z.B. würde sicher bald einen Platz finden, haben viele Anfragen für "Rote" gehabt. Ich selbst hatte einen und mußte einige Bewerber weiter verweisen.

Wie kann man noch helfen, außer Geldspenden. Futterlieferungen etc zu Deiner Schwester nach Graz.

Freu mich dass Sie so viel an uns denken.
Es sind 2 rote Katerchen einer mit weissem Brustfleck und der zweite mehr rot und schön gezeichnet. Dann noch die schwarze Mädi und das Tigerli. Möchte mit den 4 nach Graz kommen, ist auch kein Problem am Zoll wenn man nicht mehr als 5 Tiere hat.
Wir können alles gebrauchen Futter, Kratzbaum Decken usw. Diese Dinge kann ich in normalen Mengen über den Zoll bringen. Die EInfuhr von Trockenfutter ist eigentlich verboten - kommt immer auf den Zöllner an (sie haben mir am Zoll schon einmal einen ganzen Sack ausgeleert  ) aber meistens geht es gut. Viel brauche ich auch an Wurmtabletten und Flohmittel.
Bitte lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
LG Irma und Fellnasen aus der Vojvodina

IrmiTHVojvodina

Wie kann man noch helfen, außer Geldspenden. Futterlieferungen etc zu Deiner Schwester nach Graz.[/quote]
Freu mich dass Sie so viel an uns denken.
Es sind 2 rote Katerchen einer mit weissem Brustfleck und der zweite mehr rot und schön gezeichnet. Dann noch die schwarze Mädi und das Tigerli. Möchte mit den 4 nach Graz kommen, ist auch kein Problem am Zoll wenn man nicht mehr als 5 Tiere hat.
Wir können alles gebrauchen Futter, Kratzbaum Decken usw. Diese Dinge kann ich in normalen Mengen über den Zoll bringen. Die EInfuhr von Trockenfutter ist eigentlich verboten - kommt immer auf den Zöllner an (sie haben mir am Zoll schon einmal einen ganzen Sack ausgeleert  ) aber meistens geht es gut. Viel brauche ich auch an Wurmtabletten und Flohmittel.
Bitte lasst mich wissen, was ihr dazu meint.
LG Irma und Fellnasen

pfötchenhilfe

da sie ja nach Graz kommen, werde ich mich um Wurmtabletten und Flohmittel kümmern.
Vielleicht kauft das noch jemand im Raum Graz ein, bzw. fragt mal bei seinem TA ob es bei größeren Mengen einen Mengenrabatt ;) gibt.

Jetzt vor Weihnachten haben alle Fressnapfgeschäfte und Futterhäuser Prozentgutscheine.
Werde diese dafür nutzen. Auch gleich  Futtersäcke für NITRA. Da zahlt es sich dann wenigstens aus.

l.g.pfötchenhilfe

pfötchenhilfe

Hast du dich schon für bestimmte Samtpfoten festgelegt?
Von den roten gibt es glaube ich 3. Zwei sind größer ( einer ganz rot u. einer mit weiß) und das kleine rote Wauzi.
Schau mal bei den Fotos, aber ich glaub das stimmt so.
Ich möchte auch noch gerne Eine/n. Aber sucht ihr euch mal welche aus, bei mir ist es egal, hab sowieso schon einen bunten Haufen  :)
Wollte nicht noch jemand vom Forum eine ????

Janima

Ich würde gerne die 2 roten Katerchen nehmen. Ab 20.12. bin ich auf Urlaub, da kann ich noch viel besser schauen, dass alles passt.

Bzgl. der grauen Schönheit müsste ich schauen. Ich finde, sie guckt so arrogant, gefällt mir :) Aber ich weiß noch nicht, ob eine erwachsene Katze aus Nitra ausziehen darf. Das muss ich noch mit Lucy besprechen, ob das eine gute Idee ist.

MichiEla

Wie ist das bei diesen Katzen. Wie bei den Bulgaren, dass man sie gleich ins Rudel setzen kann oder sollte man die anfangs auch seperieren?

Janima

Bei mir würden sie erst mal getrennt werden. Selbst wenn sie wirklich geimpft sein sollten, aber man weiß nie und das Risiko gehe ich nicht ein. Deshalb auch mindestens 2 ;)

MichiEla

Ich hab ja im Augenblick keine Möglichkeit zu Seperieren - weil auf jeden Fall Evita und vielleicht auch Esther noch eine Weile das Zimmer belegen. Bei Monica wurde mir gesagt, dass separieren nicht notwendig ist, daher konnt ich sie nehmen.....

gruselchen100

Da ich Mädels habe die noch nicht kastriert sind, Wildkatze u. 2 Mami's kann ich nur Mädels nehmen bzw. Buben wenn kastriert.

Die kleine Schwarze könnte eventuell zu mir kommen u. was gibt es sonst an Mädel's bzw. Buben die kastriert sind.

Im Prinzip ist mir die Farbe etc. egal müssen halt in mein Rudel passen, vor allem das Geschlecht bzw. kastriert u. augenscheinlich gesund.  ;)

Könnten wir mal eine Aufstellung haben event. nach Dringlichkeit u. kurze Beschreibung des Charakters bzw. wer unbedingt Freigang braucht etc. - Ich hab schon eine Wildkatze die sicher noch länger bei mir bleibt u. 2 Mami's die auch eher Langsitzer sein werden. Wann würden denn die Miezen nach Graz kommen - ungefähr.

Wann würden denn die Mauzerl eventuell nach Graz kommen. ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

pfötchenhilfe

Eine Liste mit :

Alter - Geschlecht - kastriert/oder nicht - Dringlichkeit der Vermittlung- Freigänger/Wohnung - eventuelle Besonderheiten auf die man achten müsste - ......

wäre echt super.

Mit Hunden dürften die Miezen ja mehr oder weniger vertraut sein, da Fr. Irma ja auch Hunde hat.

Können dann gezielt aussuchen....

l.g.

IrmiTHVojvodina

Moechte heute wieder ein paar neue Katzenbilder unserer roten Schönheiten zeigen.
Bild 1: Leo, Katerchen 1/2 Jahr alt, geimpft, noch nicht kastriert
Bild 2: Miki      "                "               "         "
Bild 3: Slatko   "                "               "         "

Habe diese 3 Katerchen ausgesucht, weil ich sie mitbringen möchte um ein Platzerl zu suchen. Unter 8-10 Monaten sind keine Katzen kastriert.
Ich habe aber Kätzchen, die schon ein Jahr alt sind und kastriert. Aber leider keine roten!!
Wenn auch Interesse für erwachsene Katzen besteht, werde ich einige Fotos sammeln und ins Forum stellen
Liebe Gruesse
Irma Dragic

pfötchenhilfe

also die 3 werden doch bestimmt ein plätzchen in österr. finden.
auch bei den  vorigen bildern sind doch lauter schönheiten und süße mauzies dabei.  vielleicht geht es sich aus, dass bei ihrem kommenden österr. besuch schon einige ein  plätzchen finden.

Aufruf an alle Katzenliebhaber!!!! :O

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
also die 3 werden doch bestimmt ein plätzchen in österr. finden.
auch bei den  vorigen bildern sind doch lauter schönheiten und süße mauzies dabei.  vielleicht geht es sich aus, dass bei ihrem kommenden österr. besuch schon einige ein  plätzchen finden.

Aufruf an alle Katzenliebhaber!!!! :O

Herzlichen Dank auch im Namen meiner mauzies für eure Bemühungen
Liebe gruesse
Irma :)

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von *Gabriele*
Momo ist das jüngste Findelkind von Irmgard. Er wurde auf einem Waldweg aufgelesen, war total dehydriert und abgemagert (1200 g)!!!! Obwohl er sicher schon 5 Monate alt ist. Irmgard pflegt ihn jetzt und hofft ihn bald auf einen guten Platz vermitteln zu können.
n

Hallo Gabriele
Moechte nochmals an Momo erinnern. Es ist ein Er!!! Momo ist lt. TA ca. 4 Monate alt und gesund. Er hat die Schutzimpfung und jetzt auch Tollwut mit Impfpass. Moechte ihn am Sonntag mit den 3 roten Miezen nach Graz mitnehmen. Hast Du vielleicht etwas gehört ob jemand Interesse an ihm hat?
LG Irmi :)

*Gabriele*

Leider nein  ?(! Hier im Forum hatte "Schunli" Interesse für einen Bekannten und versprochen sich zu melden, wenn sei etwas weiß.
Ich denke, wenn die süße Maus in Graz ist, wird sich schon etwas geben.  

Ich finde es schön. dass hier so reges Interesse herrscht. Die 3 Miezen, die Du für Deinen nächsten Grazbesuch ausgesucht hast sind goldig  :verliebt:

pfötchenhilfe

Hallo Leute, wo sind die Katzenliebhaber auf einmal alle hin ????

Ihr hattet doch eventuell Interesse an den Mauzies.......möchte dann auch eine nehmen, nehme aber die, die übrig bleibt.
Sucht euch doch schon mal eure Lieblinge aus, denn so viel ich mitbekommen habe, sind das meist Pflegeplätze. Ihr solltet doch dann die Mauzies  leichter weiter vermitteln können  :) Rote sind ja sehr gefragt....

Fr. Irma kommt doch schon bald nach Graz und da ist die Katzenbande hoffentlich  auch dabei und hat dafür die nötigen Plätzchen. So kann sie wieder arme von der Strasse zu sich aufnehmen.

Kennt niemand jemanden, der einen Hund möchte? Fr. Irma hat auch einige Hunde bei sich. Schaut doch mal auf den LINK von ihr. Der wurde weiter oben schon mal erwähnt.

L.G. Pfötchenhilfe

gruselchen100

War die letzten Tage nicht online - wann würden die Mauzerl kommen.

Bin von 7.1.2012 - eine Woche auf Urlaub. Daher muss alles genau geplant werden. Hab ja noch andere Mauzerl bei mir aufgenommen u. es muss schon alles geplant werden.

Wie ist das mit der Vermittlung -Schutzvertrag zu welchen Kosten. Bzw. sollen sie od. können sie über ATN vermittelt werden. Hat jemand dies schon mit den Verantwortlichen abgeklärt.

Da ich wie gesagt unkastrierte Mädels habe, kann ich wie gesagt keine nicht kastrierte Buben nehmen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Sorry, solange ich meine Fragen nicht beantwortet kriege brauch ich nicht mal drüber nachdenken...

Meine Fragen waren:

Müssen die Katzen seperiert werden wie die aus Nitra oder können sie wie unsere Bulgaren gleich ins Rudel dazu gesetzt werden?

Werden die auch über Animalhope vermittelt oder andere Organisation?
Wenn andere Orga wie ist dann der Ablauf?