Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 21:47

Titel: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 21:47
Am Samstag ist klein Taco bei uns angekommen. :8:
Er ist ein ganz klappriges Knochengerüst.
Ich hab schon alles für ihn vorbereitet da er ja panische Angst vor Menschen hätte haben sollen.
Das kleine Zimmer hergerichtet und Kommoden unterm Bett weggegeben damit er Platz
hat um sich zu verstecken.
Bei uns angekommen hab ich ihn in der Box ins Zimmer gestellt und ihm Futter angeboten.
Die Schüssel war noch nicht mal am Boden war sein Schnauzerl schon drinnen
und er futterte alles auf. :4:(siehe erstes Foto)
Die Hunde waren anschliessend gleich zur Stelle um ihn willkommen zu heißen.
Der hatte eine Freude......... :icon_lol:
Da seine Angst dann wohl doch nicht so gross war legte ich ihm eine Leine um und lies ihn mit den anderen mitlaufen.
Das ich dem Kleinen einen "grossen Freund"mit einpacken lies erwies sich als goldrichtig. :113:

Sein Freund Butter ist ja sehr zugänglich und so habe ich leichtes Spiel.
Butter schaut das er mich nicht "verliert" und Taco schaut das er Butter nicht verliert. :69:
Mit den Hunden versteht er sich prächtig und auch die Katzen mag er sehr.
Dem Menschen ist er noch nicht so zugetan aber das bekommen wir schon hin.
Er schaut genau zu was die anderen Hunde machen und da er oft Butters Schatten ist
kommt er automatisch zu uns.
Heute konnte er schon bissi Streichwurst von meinem Finger schlecken und wenn ich Butter durchknuddel berührt ihn auch schon mal meine Hand. :not speak:
Streicheln geniesst er noch nicht aber wenn nötig kann ich ihn hochnehmen und tragen.
.....falls ich ihn erwische den seit gestern hat er keine Leine mehr dranhängen.
Es regnet ja und da ich oft mit ihnen in den Garten geh ist es besser ohne.
Davonlaufen tut Taco ja nicht sondern folgt dem Rudel oder Butter. :icon_lol:

An der Stubenreinheit müssen wir noch arbeiten und so ist auch er im Haus noch eingepackt.
Heute auch schon ohne aber da passieren schon noch Hoppalas. :109:
Auch das Leine gehen wird im Garten fleissig geübt.
Manchmal funktioniert es schon ganz gut und manchmal steht er wie ein Bock. :alas:
Wo ihm das Futter serviert wird weiss er auch schon ganz genau und läuft schon vorraus und erwartet voll Freude sein Futterschüsserl.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm. :113:




Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 21:55
Klein Taco  :105:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 21:58
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 22:01
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Artischocke in 26.09.2020 - 12:15
Der kleine Löwe ist aber herzig! Ich bin sicher, er wird schnell auftauen bei euch  :enjoying: und zunehmen  :be happy:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Jordy in 26.09.2020 - 12:25
Das ganze Rudel ist super und die zwei Neuzugänge Butter und Taco haben es wirklich toll getroffen. Butter ist aber sowas von lieb. Und Taco wird sich bestimmt bald für die menschliche Nähe erwärmen können, da er ja so einen super Vorzeigekameraden an seiner Seite hat. Beide sind wirklich entzückend. Danke, dass sie zu zweit ihr Köfferchen vorübergehend bei dir auspacken dürfen. 🌹 Liebe Grüße 💗
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: marylou in 27.09.2020 - 19:19
Der kleine Taco ist ja so was von süß und toll dass du dir den Butter mit ins Boot geholt hast. Es ist für beide eine win win Situation.
Butter hat auch ein tolles Pflegeplätzchen bekommen und Taco einen tollen Freund als Vorbild, damit er leichter Vertrauen aufbauen kann.
Das tollste wäre jetzt noch, wenn beide gemeinsam ein Zuhause bekommen  würden. Ich weiß schon, aber nichts ist unmöglich....nicht Lotto sondern Taco und Butter. Alles Gute Taco möge das Glück auf deiner Seite sein  :54:

Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.10.2020 - 23:51
Nachdem Tacos "grosser Bruder" seine Familie schon gefunden hat muss sich Taco nun mit meinen
Mädels zufriedengeben. :4:
Die Zwerge lassen es ganz schön krachen. :35:
Klein Twiggy hat heute mal das Komando übernommen und fetzt mit ihm durch die Gegend.
Sogar Oma Sandy hat ihn heute schon zum Spielen aufgefordert.Taco schnüffelt schon mal gerne
an ihrem Hinterteil aber wenn sie ihm ihren Popo entgegenschupft schmeißt es den armen Kerl
gleich mal um und so hat er lieber die Flucht ergriffen.Oma hinter ihm her doch sie hatte erbarmen
und ließ ihn ziehen.

Ohne seinen Butter gefällt es ihm am Teppich nicht mehr und da Heli unterwegs war
machte er sein Nachmittagsschläfchen auf der Coach. :71:

Ich habe ihn ja schon die ganze Woche zu unseren Spaziergängen mitgenommen und
auch ohne Butter schließt er sich uns brav an.
Ich dachte ja schon das er ihn suchen wird aber er ist vollauf mit den Mädels beschäftigt. :icon_lol:

Jetzt folgt er mir brav auch ohne Butter und mit einem Sicherheitsabstand aber das macht nix
hat er ja den Hausgebrauch schon intus.
Das er seinen Namen schon kennt macht es ebenfalls leichter.

Schick euch noch ein paar Fotos.Der erste Schwung noch mit seinem grossen Freund. :4:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.10.2020 - 23:56
Erster Spatziergang....
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.10.2020 - 23:59
Heute nachmittag....
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: claudianet in 04.10.2020 - 09:28
Also das Kasterl-Schlaf-Bild ist genial  :be happy: und die anderen so, dass ich Euren Alltag richtig spüre  :8:

Ihr seid ja auf einem super Weg und das in so kurzer Zeit - alles Gute weiterhin und bleibt´s "xund" !!
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: marylou in 04.10.2020 - 11:44
Taco sieht schon sehr entspannt und zufrieden aus und das nach so kurzer Zeit. Bei diesen schönen aussagekräftigen Fotos meint man wirklich, dass man live dabei ist.  Echt toll  :113:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.11.2020 - 23:01
Der Taco ist ein Fall für sich. :46:
Er pfeift auf die Menschen und ist unter den anderen Hunden sehr glücklich.
Aber in den letzten Tagen scheint sich das Blatt zu wenden........
Da ich ja mit einem Infekt kämpfe und dadurch viel liege und alles seeeeehr langsam läuft
verändert sich Tacos Verhalten ein wenig.
Er liegt immer bei mir auf der Coach und wenn ich schlafe dann kommt er bis zu meinem Gesicht herrauf oder legt seinen Kopf auf meine Beine.Sobald ich ihn berühren will ist er aber weg.
Bis vor 2 Tagen da lies er langsam zu das ich ihn berühre. :113:
Nicht immer aber es wird.........

Der kleine Mann hat  eine Hausleine dranhängen und auch eine Rüdenpisswindel da er meint jetzt
wo die anderen Burschen da sind alles markieren zu müssen.
Ansonsten hat er Riesenspass mit Twiggy und auch die anderen werden zum Spielen eingeladen.
Wenn die Zwerge es rund gehen lassen sieht es im Wohnzimmer aus wie
nach einem Bombenangriff. :35:


Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.11.2020 - 23:04
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Terryann in 16.11.2020 - 00:15
 :79: so schön, dass Taco bisschen mehr aufgetaut ist, und sehr rührend, dass er dir beim Gesundwerden helfen will!

vier Pflegis und Twiggy und ..?? , die Katzen ... bekommen soviel  Fürsorge und Liebe von dir,
ist total lieb, dass du über alle wieder berichtet und sooooviele schöne Fotos eingestellt hast!!
ich wünsche dir viel Kraft und baldige Genesung!!  :103:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.01.2021 - 23:59
Wieder ein paar News von Taco.

Mir gegenüber ist er schon sehr offen ich darf ihn fast immer angreifen.Ausser es ist ihm etwas
nicht geheuer dann kann auch ich ihn nicht locken,wirklich äusserst misstrauisch.
Mit den Hunden und auch Katzen kommt er wunderbar zurecht.mit Twiggy,Klara und seit
neuestem auch Samy wird gespielt was das Zeug hält.Vor Omi Sandy flüchtet er nach wie vor. :alas:
Zum Schlafen liegt er meistens bei Viola und zu meiner Mila hält er lieber Abstand.
Im Garten wird auch schon mal mit Katze Luna gespielt.Luna lauert ja immer im Hinterhalt und
hat nix besseres zu tuen als die Hunde zu ärgern.
Das Herz geht mir aber auf wenn er mit dem blinden Rikkie in vollem Tempo herumsaust wo ich mir immer denke jetzt krachens wo dagegen. :109:

Fremde Menschen und sogar auch Heli dürfen ihn nicht berühren da ergreift er die Flucht.
Doch wenn die anderen Hunde parat stehen kann auch er Leckerlis annehmen.
Bei den Weibchen wird er etwas lästig klebt oft am Hintern usw.
Da er auch nach wie vor sobald eine neuen Geruch auftaucht zu makieren versucht hat er kommenden Montag einen Termin bei der Tierärztin.
Muss sowieso sein,er soll ja nicht als Zuchtrüde benützt werden können.
Fotos folgen...........
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.01.2021 - 00:02
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.01.2021 - 00:06
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: dandy in 19.01.2021 - 06:53
So süß die Zwerge!
Und Schneemann bauen könnens anscheinend auch  :alas:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Terryann in 19.01.2021 - 10:54
 :53: danke für die schönen Bilder!

Taco fühlt sich im Rudel sichtlich wohl  :)) , er wünscht sich im eigenen Zuhause wahrscheinlich auch liebe GefährtInnen ?
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Kathrin_Wien in 24.02.2021 - 07:44
Wie geht es dem schüchternen Zwergerl denn? Hat er den Auszug von seinem Spielefreund Rikkie gut verkraftet? :)
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Alexa99 in 07.05.2021 - 18:34
Schade, dass man nichts mehr von Tacco erfährt.
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.05.2021 - 22:59
 Alexa 99 verrate mir doch einfach was du wissen möchtest.
Ich hab ja schon länger nicht mehr über ihn geschrieben aber es gibt auch nichts Neues. :106:

Mit meinen HUnden versteht er sich prima und auch mit den Katzen gibt es keine Probleme.
Mit den Menschen will er aber einfach nix zu tuen haben.
Ich darf ihn zu 9o% streicheln, hochheben,bürsten und kuscheln aber Heli darf ihn nach wie vor nicht
berühren.Leckerlie nimmt er aus seiner Hand aber sobald er auf ein streicheln aus ist macht der kleine Feigling eine Wolke.
Wenn Besuch kommt,was ja durch Corona sehr dezimiert ist,ist er zwar schon neugierig aber an ein anfassen ist gar nicht zu denken.

Einzig meine Tochter darf ihn auch (meistens)anfassen.Das ganze ist aber da auch sehr "Ortsgebunden". Anfangs durfte sie ihn nur im Wohnzimmer berühren inzwischen sind sie auch schon Küchenfreunde. :icon_lol:
Vorraum geht aber zbs. gar nicht.......draussen nur wenn er will sonst geht er in den Fluchtmodus.
Leckerlis nimmt er aber von jedem vor allem wenn sie im Rudel im Garten unterwegs sind.

Beim Spaziergang werden fremde Menschen nun ignoriert.Fremde Hunde aber lautstark
verbellt.Neben der Strasse ist er noch unsicher wegen der Autos wird aber auch besser.
Zuhause ist er Oberwichtig,ein guter Wächter dem nix entgeht. :113:
Vor Kindern hat er ebenfalls Angst,da geht er in den Fluchtmodus sobald ihm die zu Nahe kommen.

Ob es mit der Zeit besser wird? Man wird sehen...... :39:
Lass euch noch ein paar Fotos da. :103:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.05.2021 - 23:02
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.05.2021 - 23:04
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Alexa99 in 09.05.2021 - 11:28
Hallo Petra!


Danke für diese schönen Fotos! Mich hatte interessiert, ob Taco inzwischen schon menschenzugänglicher geworden ist. Er ist ja so ein bezaubernder Hundebub. Was muss ihm wohl Schlimmes zugestoßen sein, dass er sich so Menschen verweigert.
Titel: CESSY
Beitrag von: Anna in 06.07.2021 - 23:00
ca. 8 - 10 Jahre alte Rattlerhündin, winzig klein sucht dringend eine Pflegestelle .....

Die Maus wurde offensichtlich ausgesetzt da sie 2 Wochen lang immer wieder zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gesichtet wurde und schlussendlich dann doch eingefangen werden konnte.
Wie man unschwer erkennen kann hat sie sicher oft Welpen gehabt. Leider hatte  sie nicht nur nur ausgeleierte Zitzen sondern auch einen Mamatumor - vielleicht der Grund warum sie ausgesetzt wurde.
Cessy wurde in der Zwischenzeit kastriert und auch der Mamatumor entfernt und sie befindet sich aktuell in der Klinik und ist dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle !
Sie hat in ihrem bisherigen Leben ganz sicher nicht viel kennengelernt, ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, braucht aber sicher nicht sehr lang um aufzutauen. Leckerlies nimmt sie in der Zwischenzeit  schon aus der Hand.
Gesucht wird daher eine Pflegestelle bei ruhigen und verständnisvollen Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht. Nicht zu kleinen Kindern die sie sicher stressen würden.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Fennek in 06.07.2021 - 23:24
Die Kleine hat hoffentlich noch einige Gute Jahre vor sich. Sie ist bereit, endlich nur noch die Sonnenseiten des Lebens erleben zu dürfen. Es ist ihr sehr zu wünschen, dass sie die Klinik bald verlassen darf.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Sonja in 07.07.2021 - 07:48
Das ist die kleine Maus

(https://up.picr.de/41570255wu.jpeg)

(https://up.picr.de/41570256gr.jpeg)
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Anna in 09.07.2021 - 21:57
Das kleine arme Zwergerl hats heute geschafft  und muss nicht mehr in einem Käfig in der Tierklinik leben - sie durfte auf eine tolle Pflegestelle  :pee:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.07.2021 - 00:12
Heli hat die kleine Cessy vorigen Freitag aus der Klinik abgeholt. :4:
Bis sie ihr Zuhause gefunden hat residiert sie bei uns in OÖ.
Ihre Schüchternheit hat nicht lange angehalten und sie präsentiert sich als absolute Kuschelmaus. :8:
Auf ihr fremde Personsen geht sie schon offen zu und liebt es Schossi zu sitzen.

Etwas verfroren ist die kleine Rattlerin.Glaubt wohl sie ist in Sibirien gelandet. :icon_lol:
Sobald die Sonne verschwindet ist auch von Cessy nichts mehr zu sehen.
Da verschwindet sie obwohl 20°-25° Grad unter den Decken die jetzt auch in den Hundebettchen liegen. :71:
Auch ihre Schlafbox hat sie sehr gut angenommen.Ist sie ja mit Polster,Decke und Steppdeckchen
ausgestattet in denen sie sich regelmässig vergräbt.

Auch fressen tut sie brav,da wackelt der ganze Hund vor lauter Freude.
Gestern waren wir beim Tierarzt zum Fäden ziehen.
Im Warteraum hat sie alle mit ihrer lieben Art verzaubert und sich von jedem Streicheleinheiten geholt.Auch einen vierbeinigen Verehrer hatte sie,der ihr die Öhrchen ganz sauber machte.
Cessy bedankte sich mit einem Bussi. :11:
Im Behandlungsraum wurde sie zum "Sensibelchen",tut aber auch weh das Fäden ziehen. :109:

Mit dem Leine gehen hat sie noch nicht so viel Erfahrung,das üben wir jetzt kräftig.
Auch ein kleiner Ego ist sie. :not speak:
....nachdem sie verstanden hat das nicht nur sie Schossi sitzen will/darf und wir hier bei uns
teilen auch wenn gerade nur 2 Hände zum Streicheln da sind,hat auch sie ein Plätzchen
auf unserer Coach. :113:




Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.07.2021 - 00:18
Klein Cessy hat stolze 3,6kg.Eine Schulterhöhe von 28cm und Körperlänge von 30cm.
Quatratisch,praktisch,gut. :be happy:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.07.2021 - 00:20
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.07.2021 - 00:23
Heute lernte Cessy auch meine Tochter kennen.
Habe aufs Foto machen vergessen. :rolleyes:
Cessy präsentierte sich als offene kleine Kuschlerin ganz ohne Hemmungen. :4:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: claudianet in 18.07.2021 - 10:15
Bei Euch sein zu dürfen ist das Beste, was der kleinen Lady passieren konnte  :8:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Artischocke in 18.07.2021 - 11:08
Man sieht wie sehr Cessy es bei euch geniesst!  :enjoying:  :53: super sind die Fotos auf denen sie unter Decken vergraben ist, als ob Winter wäre! So herzig!  :be happy:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Ilse in 18.07.2021 - 11:17
Jetzt geht es Cessy gut! :be happy:

Danke, dass sie zu dir durfte! :113:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Terryann in 18.07.2021 - 12:11
 :79: so ein lieber kleiner Schatz!!  endlich beginnt für sie ein richtig schönes Hundeleben !!  :53: :53: :53:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: nina99 in 19.07.2021 - 18:38
 :8: :8: :8:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: andyundsabine in 19.07.2021 - 18:44
Enzückend..❤️ Danke fürs aufnehmen 🌹
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2021 - 22:56
Nun ist Cessy ja schon einige Zeit bei uns.
Wie schon am Anfang berichtet ist sie eine kleine Frau Wichtig.
Den Katzen beisst sie sehr gerne in den Popo.Hat dann immer Haarbüschel im Maul.
Sie weiss genau das ich das nicht möchte und eine Ermahnung und sie ist weg bzw.wenn ich in der Nähe traut sie sich nicht mehr,weiß schon was dann kommt......
Die Katzen interessierts nicht besonders aber haben jetzt zum Gegenangriff angesetzt. :19:
Wenn wir abends Fernsehen und alle schön bei uns Kuscheln kommen natürlich auch die Katzen
da müsstet ihr sie sehen. :icon_lol:
Da gehen ihr die Augen über und wenn sie es sich neben ihr bequem machen weiß sie nicht mehr
was sie machen soll.Aber ihren Platz aufzugeben kommt gar nicht infrage da erduldet sie auch
das der dicke Maxi auf ihr liegt. :icon_e_surprised:
Sie könnte ja gehen aber anscheinend ist es ist nicht so übel und Maxi wärmt auch ungemein. :71:

Inzwischen fetzt sie auch mit den anderen durch die Gegend.Da wird gespielt und gerauft
was das Zeug hält.Taco iat dabei ihr bevorzugter Spielgefährte.

Sie ist ja eine so eine Kuschlerin und legt sich auch zu ihr fremden Personen da hat sie
keine Hemmungen.Doch wenn man auf sie zugeht und nach ihr greifen möchte rollt sie sich
wie ein Regenwurm da verliert sie auch ein paar Tröpferl oder sie flüchtet eh gleich.
Ich hab auch noch nie einen Hund gehabt der so ungern Spazieren geht.
Sie geht zwar ganz ordentlich mit aber ohne jede Freude.Da wird nicht geschnuppert und nur
geradeaus geschaut.Sehr traurig.
Von mir aus muss sie ja nicht mitgehen aber da ich denn Grund nicht kenne möchte ich
es dennoch versuchen.So flogen jetzt immer Leckerlis durch die Gegend wenn wir unterwegs
waren.Die anderen finden es super und auch Cessy,sie ist ja extrem verfressen, schnappt sich ihre Stückerl.Sie sieht jetzt immer zu mir hoch und der ganze Hund wackelt vor Vorfreude auf das nächste Guzi.Mehr Gefühlsregungen gibt es bislang noch nicht.
Beim letzten Spaziergang haben wir Nachbarn mit ihren kleinen Kindern gesehen.
Da wurde Cessy auf einmal "lebendig" der ganze Popo wackelte und sie lies sich sehr gerne von den Kindern streicheln.
Heute hat sie zwei-dreimal kurz am Wegrand geschnuppert. :113:
Wer weiss,vielleicht wirds ja doch noch.

Auch meine Enkelin hat sie inzwischen kennengelernt und sie kamen sehr gut miteinander aus.
Ein ganz ein liebes Mauserl die nur etwas Zeit braucht um ganz zu Vertrauen.

Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2021 - 23:16
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2021 - 23:19
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2021 - 23:22
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.08.2021 - 23:23
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: MilkaCat in 24.08.2021 - 00:35
 :alas: die Fotos mit Maxi sind herrlich  :alas:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: claudianet in 24.08.2021 - 07:57
Sooo ein süsses Gsichterl ... zum Verlieben  :8:

Die Bilder sind phantastisch, bei denen, in denen sie sich so vergräbt kann ich "lesen": "Derzeit keine Sprechstunde"  :71:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Pia in 24.08.2021 - 08:02
So schöne Fotos!!!  Bei dem Foto, wo die große Katze fast komplett auf Cessy liegt und Jessy kein Problem damit hat, da musste ich lachen. :)
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Misho Mama in 24.08.2021 - 09:50
sooo liebe Fotos  :8:...
eh klar, dass Cessy ned gerne spazieren geht, wenn sie im Haus und Garten das Paradies auf Erden hat :kacsint2:
Danke dir und deiner Familie
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2021 - 13:54
Auch ich musste lachen als Maxi es mehr oder weniger auf Cessy gemütlich machte. :71:
Bei den anderen macht er das aber nicht,die würden auch einfach ein Stückerl rücken und
miteinander kuscheln ist ja eh toll.
Aber Cessy denkt ja gar nicht dran auch nur einen Zentimeter zu rücken.
Übrigens wenn einer von den Hunden "im Weg"liegt und sie sich nicht dazwischenquetschen
kann dann legt sie sich auch einfach drauf. :65:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.09.2021 - 23:54
Inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und Cessy hat sich gut entwickelt.
Das Mäuschen geht inzwischen gerne spazieren und ist sofort da wenn es darum geht
das Brustgeschirr anzulegen.
Sie schnuppert mit den anderen die Gegend nach allerlei Gerüchen ab. :113:

Die kleine Frau Wichtig liebt es im Mittelpunkt zu stehen,Wenn sie geherzt und gestreichelt wird dann ist sie in ihrem Element.Cessy spielt aber auch sehr gerne mit unserem Rüden.Mit den anderen
Mädels hat sie nicht viel am Hut.Sie kuschelt zwar mit Viola aber mit Twiggy mag sie nicht spielen
und meine Samy mag nicht mit Cessy spielen. :106:
Ein kleiner Rüde wäre also im neuen Zuhause sicher besser oder vielleicht alleinige Prinzessin.

Mit meiner Enkelin spielt sie sehr gerne.Kinder die mit Hunden umzugehen wissen wären also auch nicht schlecht.Haus mit Garten wäre auch noch gut da sie Anfangs etwas braucht um anzukommen.

Viele Anforderungen aber die kleine Maus ist es wert den besten Platz für ihr restliches Leben
zu bekommen.
Schicke euch noch viele Fotos der letzten Wochen...... :103:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.09.2021 - 23:57
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.09.2021 - 23:59
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.09.2021 - 00:02
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Artischocke in 14.09.2021 - 09:55
So entzückende Fotos! Wir halten die Daumen dass sich der Traumplatz bald findet für die süsse Maus!  :53:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.09.2021 - 23:57
Heute ist der kleine Mann 1 Jahr bei uns. :whistle:
Er ist ein süsser Kerl und ich habe leider keine Ahnung wenn ihm der Knopf aufgeht.
Taco geht so gerne spazieren und hat sich auch an den Strassenverkehr gewöhnt.
Kennt die Tagesabläufe und ist eigentlich ganz pflegeleicht,wenigstens für mich.
Aber anfassen läßt er sich von anderen weder draussen noch drinnen.
Das Wort Fremde habe ich absichtlich nicht verwendet da er die Familie und unsere Freunde
ja schon ausreichend kennt aber einzig meiner jüngsten Tochter auch vertraut.
Vor allen anderen hält er sich fern ausser es gibt Leckerchen,das ist unverändert.

Wir werden ihn jetzt in die Tagebücher verschieben da er bei diesem Entwicklungsstand
sehr schwer bis nicht vermittelt werden kann und man ihn damit sicherlich auch keine Freude
bereiten würde.
Schicke euch noch einige Fotos.






Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2021 - 00:01
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2021 - 00:03
...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2021 - 00:06
...
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2021 - 21:03
Cessy hatte heute Besuch.
Bei den Fotos erübrigen sich Worte oder?
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2021 - 21:10
Meine kleine Kuschelmaus. :8:
Sogar Taco gab sein OK. 8o
Vielleicht kann er ja auf dieser Begegnung aufbauen. :35:

Nächste Woche kommt noch die Vorkontrolle und danach steht einem Umzug
unserer kleinen Cessy nichts mehr im Weg. :6:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: E.T. in 26.09.2021 - 21:25
Super, dass Cessy so ein tolles Frauchen bekommt.  Ich habe das Frauchen  ja gestern zufällig in Eichgraben getroffen, wir kamen ins Gespräch, sie erzählte mir, dass sie sich Cessy anschauen geht und schon ganz verliebt ist. Euch wünsche ich nicht zu viele Tränen beim Auszug-, ich bewundere alle PS die es schaffen ihre Wauzis ziehen zu lassen.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2021 - 14:52
Cessy wird doch keine Wienerin.
Obwohl Manuela sehr nett ist und sie unsere Cessy gerne möchte sind sie und ihr Umfeld offenbar noch nicht bereit für einen Hund.

Cessy ist also weiter auf der Suche.


Titel: Re: CESSY
Beitrag von: E.T. in 02.10.2021 - 19:27
Schade, aber besser jetzt die Notbremse ziehen als wenn Cessy schon ausgezogen ist. Für Cessy wird der richtige Platz kommen und inzwischen genießt sie ihr Leben bei Euch. Alles Liebe.
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.10.2021 - 23:16
Taco liebt die Cessy.  :8:
Aber nicht nur sie.  :alas:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.10.2021 - 23:20
Nein echt, man sieht sie oft zusammen.
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.10.2021 - 23:24
Schön langsam merkt er,das nicht alle Menschen böse sind.  :be happy:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Pia in 06.10.2021 - 05:32
Gott wie allerliebste Bilder!!!!
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.10.2021 - 19:34
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und Cessy hatte ganz lieben Besuch.
Unsere kleine Maus wird uns nächstes Wochenende verlassen aber nicht alleine. :not speak:
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Artischocke in 10.10.2021 - 19:42
Ist ja unglaublich, wie toll!  :8: Das sind sicher besondere Menschen... :enjoying:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.10.2021 - 19:46
Wie ihr vielleicht schon in Cessys Thread gelesen habt gibt es Neuigkeiten.
Cessy und Taco werden von nun an gemeinsam durchs Leben gehen.
Da die beiden sich so gut verstehen werden sie zusammen von Cessys Besuch adoptiert werden.
Sie bekommen eine ganz ganz liebe Familie mit Haus, Garten,Geduld und viel Liebe.
Sie werden kommendes Wochenende abgeholt.
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: E.T. in 10.10.2021 - 21:38
Na das sind ja tolle Neuigkeiten, einfach super dass die beiden gemeinsam ein neues zuhause bekommen. Danke für Deinen Einsatz, und meine Bewunderung, dass Du es schaffst Deine Kleinen ziehen zu lassen.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: E.T. in 10.10.2021 - 21:40
Einfach toll.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Micia in 10.10.2021 - 21:52
Suuuuuuuuuuper  :113:  :41:! Gemeinsam mit dem besten Freund ist eine Übersiedlung doch viel einfacher!! Die beiden haben eine ganz besonders liebe Familie gefunden!! Ein Hunde- Lotto- Sechser  :108:! Viel Freude mit den süßen Kleinen!!!
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.10.2021 - 22:00
Liebe Anni glaub mir, daran darf ich noch gar nicht denken.  :109:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Micia in 10.10.2021 - 22:02
Ja, finde es auch ganz toll, dass  "Pflegeeltern" ihre Hundekinder ziehen lassen können - aber, wenn das neue Zuhause mit Sicherheit ideal ist, dann bekommen neue "arme Seelen" die Chance auf ein besseres Leben! Hut ab vor so tollen Pflegestellen  :41:  :41:  :41:  :8:!


Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Pandora76 in 10.10.2021 - 23:30
Super das sie ihren besten Freund mitnehmen darf :36:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Pia in 11.10.2021 - 16:37
Dies kann ich nur bestätigen!   Vielen lieben Dank an alle Pflegestellen!!!!!!!!!!!!! Ich könnte mich nach einer gewissen Zeit wohl nicht mehr von einem Pflegling trennen. Da fällt man dann wohl als künftige PflegestellE aus, was irgendwie schADEN IST:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Lucy in 11.10.2021 - 17:13
So ein schönes Happy End :)
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.10.2021 - 23:54
Am Freitag vormittag wurden unsere zwei Hübschen abgeholt.
Stehe mit ihrer Familie in Kontakt und kann nur gutes berichten.
Cessy fühlt sich schon sehr wohl und hilft auch Taco sich einzugewöhnen.
Einfach ein braves Mädchen. :11:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.10.2021 - 00:07
Am Freitag vormittag wurden unsere zwei Hübschen abgeholt.
Ich freue mich sehr das Taco dort anschließen konnte wo er bei uns aufhörte und keine
Rückschritte gemacht hat. :69:
Er ist ganz wichtig unterwegs markierte sofort jeden Busch in seinem Garten. :icon_lol:
Streicheln geht noch nicht aber er bleibt in ihrer Nähe und heute hat er sein Nachmittagsnickerchen nah bei Frauli und natürlich Cessy gehalten.
Sie drängen ihn ja nicht und machen somit alles richtig. :113:
Cessy bringt ihn also zu seinen Menschen.Genau so habe ich es mir gewünscht.
Und als Draufgabe hat er sein Frauli heute schon an der Hand angestubst. :6:
Weiter so mein Schatz. :8:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: claudianet in 17.10.2021 - 08:28
Das klingt ja ganz wunderbar !!!

Ach Petra, Du weißt, ich bewundere Euch und Eure Arbeit und dass dies jetzt von einem so tollen Zuhause für beide gekrönt wird, ist spitze  :113: :8:

Dazu fällt mir sogar ein:

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Louis Pasteur
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: Martina68 in 17.10.2021 - 08:31
Wunderbar! Die Vorbereitung auf ihr neues Zuhause habt ihr wieder super gemacht. Ein ganz großes Dankeschön! Ich wünsche den beiden Süßen alles Gute!
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: andyundsabine in 17.10.2021 - 09:51
Wie toll❤️das beste was Taco passieren konnte.Euch Danke ich das ihr ihm auf das jetzige Leben vorbereitet hat und er schon recht tapfer ist
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Terryann in 17.10.2021 - 10:10
 :79:  so schön!!  danke !!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: E.T. in 17.10.2021 - 10:48
Einfach toll, dass es mit Taco so gut klappt. Danke für Euren Einsatz.
Titel: Re: CESSY
Beitrag von: dandy in 17.10.2021 - 12:24
Einfach nur schön..  Danke für Eure Vorbereitung. Und Danke den neuen  Besitzern fürs Aufnehme des süßen Doppelpackes. :53:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.10.2021 - 20:24
Wieder einmal vielen vielen Dank an unsere Moderatoren fürs zusammenlegen der beiden Threads. :77: :113:
Ganz liebe Grüsse von unserer Gang. :103:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco
Beitrag von: Rebekka in 19.10.2021 - 20:31
Zitat von: Petra-Hasi in 25.09.2020 - 21:58
...

Jetzt erst gelesen - Asche auf mein Haupt! Und auch nicht ganz... WER BITTE IST DAS WEISSE KNEUDEL SPITZ (?)-MIX-HUNDSAL? ist ja fast wie unsere Hera! Ist das Butter? Ich sah dann keine Fotos mehr...
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2021 - 20:56
Das weisse Knuderlmix ist Loria,ihr Thread ist in Fixplatz gesucht.

Von unseren 2 Süssen kann ich nur Gutes berichten.
Sie haben sich gut eingelebt und Taco ist sowieso der absolute Wahnsinn.
Er entwickelt sich, möchte fast sagen, in Windeseile. :113: :113:
Ohne Cessy wäre das niemals möglich gewesen.
Die Kleine hat die Herzen sowieso im Sturm erobert und fühlt sich Pudelwohl. :8: :8: :8:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2021 - 20:59
 :105:
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2021 - 21:01
Schauts euch bitte das an.  :41:


https://youtu.be/ha21jEQBHqk
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Lucy in 19.10.2021 - 21:47
Wie schön.....das tut so gut, so etwas zu sehen..... :)
Titel: Re: Zwergerlbub Taco und Cessy
Beitrag von: Mimi in 19.10.2021 - 22:02
Unglaublich wie rasch und toll Taco sich eingelebt hat.  Das ist wirklich ein Traumplatz bei sooooo netten und geduldigen Menschen mit viel Feingefühl.