DRINGEND Pflegeplatz für eine 2-jährige Retrieverhündin (Ö-Notfall) gesucht ....

Begonnen von Anna, 17.05.2016 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wurde heute von einer verzweifelten Dame kontaktiert die für die 2-jährige 'Retrieverhündin eines Bekannten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist sich ausreichend um die Hündin zu kümmern, einen guten Platz sucht. Auch das Wort Tierschutzhaus ist gefallen.....

2-jährige - den Fotos nach zu schließen - etwas übergewichtige Hündin, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert - Stadtleben gewöhnt da sie im 6. Bezirk in Wien lebt, dzt. Auslauf 2 x täglich vor die Haustür um ihr Geschäft zu erledigen.
Dürfte den Erzählungen nach eine ruhige, gemütliche Hündin sein - ist verträglich obwohl sie kaum sozialen Kontakt zu anderen Hunden hatte... "Kaffeehausgeicht" dürfte sie den Fotos nach (wovon gerade einmal 2 Fotos brauchbar sind) auch sein....
Es wird DRINGEND eine Pflegestelle gesucht damit die Maus nicht im Tierschutzhaus landet und auch endlich ein hundegerechtes Leben führen kann....
Allfällige Tierarztkosten werden wie immer vom Verein übernommen.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

poekelmaus

Hallo!
Wir haben einen 12 jährigen Goldie, sein Kumpel ist voriges Jahr leider verstorben, wir denken, dass ein Goldie Mädchen gut zu ihm passen würde.
Voraussetzung ist, dass sie auch wirklich verträglich ist, auch mit Hündinnen, da wir in einer Gegend mit sehr vielen Hunden wohnen.
Sie müsste natürlich noch kastriert werden, da unser Henry nicht kastriert ist und wir ihm das in seinem Alter auch nicht mehr antun möchten.
Selbstverständlich müssen sich die Hunde kennenlernen und sich sympathisch sein, wenn das passt, dann hätten wir echtes Interesse an ihr und würden ihr einen Fixplatz anbieten können.
Wir wohnen in Jedlesee, mitten im Grünen und können ihr ein sehr schönes Leben bieten.
An wen kann ich mich denn wenden?
LG Ingrid

Martina68

Bitte Anna anrufen, Tel. 06508833550, ab ca. 16.30 Uhr. Falls sie sich nicht meldet, bitte öfters probieren. Anna ist berufstätig und für ATN sehr viel im Einsatz.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Dominique86

Wow, das wäre echt super wenn sie so schnell ein neues Zuhause finden würde. Drück die Daumen.  :54:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

poekelmaus

Die Hündin hat schon ein Zuhause gefunden, wir wollten sie gerne am Samstag kennenlernen, aber der Besitzer hat sie schon weiter gegeben.
Das hat mir die Dame gestern am Telefon gesagt!
Sehr schade, denn wir hätten sie gerne zu uns genommen, allerdings konnte ich das der Dame nicht schon vorab am Telefon zusichern, denn unser Henry hätte sie ja auch nett finden müssen.
Abgesehen davon sichere ich niemanden die Übernahme zu, ohne den Hund kennengelernt zu haben, das ist nicht seriös.
LG Ingrid

Dominique86

Vielleicht findet ihr ja einen anderen Hund der ein Zuhause braucht und zu euch passt. Da gibts ja eine nicht all zu kleine Auswahl.   :4:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Vera Innerhofer

Ja, wenn mich nicht alles täuscht sitzen auch einige Retriever oder Retrievermischungen sehnsüchtig in Nitra....

poekelmaus

Ich schau mich gleich mal um, fast hätten wir über Anna einen Ö Notfall übernehmen können, eine Goldie Hündin, leider musste sie wieder an den Besitzer zurück gegeben werden, wollte die gesunde Hündin einschläfern lassen, dann nahm sie die Tochter und die darf sie nicht weiter geben, der Vater ist Alkoholiker.
Ich möchte nicht wissen wie das ausgeht, arme Maus!
Mittlerweile haben wir beschlossen nur eine Hündin zu Henry zu nehmen, ist für ihn sicher angenehmer und da er ja schon ein Senior ist, soll er sich nicht mit einem Rüden um den Rang streiten müssen.
Na ja, ich suche halt weiter!
LG Ingrid