Rosso+Nero

Begonnen von Gelsomina, 01.11.2011 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gelsomina

Der rote Bulgare Roko ist nun seit vorgestern Floridsdorfer und wird künftig Tisch und Bett mit Vittorio, dem schwarzen Exnitrianer Mautzer, teilen. Wir werden ihn Valentino nennen, auf diesen Namen hat uns Kathy, seine Pflegemami, gebracht in dem sie ihn liebevoll als Kugelblitz bezeichnete: ein Kugelblitz in rot - da fällt einem doch auf Anhieb  Valentino Rossi ein  :tongue:

Die Zusammenführung verläuft überraschend ruhig (hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm  :rolleyes:) Vittorio und Valentino nehmen sich bislang völlig kommentarlos zur Kenntnis, sie haben sich sogar schon gegenüber sitzend begutachtet, tonlos. Um es sich bequem zu machen suchen die beiden Herren aber doch noch Plätze in sicherer Entfernung voneinander auf.
Anna hat ihn, wie erwartet, mit Schrecken zur Kenntnis genommen. Und Lena, seufz, hat wieder mal einen auf feuerspeienden Drachen gemacht, als Valentino im Laufe seiner Erkundungstour in der Küche ankam, wo die Schüsseln der beiden Damen stehen. Valentino hat sich aber umgedreht und ist entwichen (Kugelblitz) bevor sich Lena auf ihn stürzen konnte.

Er besitzt übrigens noch einige andere Eigenheiten, welche Euch Kathy bislang vorenthalten hat:
1) nachtaktiv, ausschließlich nachtaktiv  :rolleyes:
2) eitel, bitte setzt sich gestern vor den großen Spiegel im Flur und betrachtet sich ausgiebig und wohlwollend  8)
3) fiept, mauzt nicht sondern fiept, das dafür aber die ganze Nacht, beim Gehen, beim Springen, immer  :rolleyes:
4) wedelt, steht vor einem und wedelt, so richtig "wag the dog" oder in diesem Fall "wag the cat" - der ganze Hintern wackelt mit dem Schwanz, immer  ?(

Kaaaaaaathyiiiiiiiiiiiii:

Tina 1973

Dankeschön für deinen Bericht! Hoffen wir, dass es weiterhin so friedlich ist :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Ein richtig hübscher roter Bub mit coolem Namen  :yeah:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Du schreibst so fantastisch!! Ich bin begeistert!

Josi

Gelsomina, hast gleich PN :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Gelsomina

:D 8) :D

KathyK

*quieeeeeetsch

Mehr Roko-Fotos!!!
:D

Und, plaudert er noch immer so viel?
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Gelsomina

Nein, er ist stiller dafür aber kuscheliger und ausgeglichener (Wedelschwanz hat sich auch größtenteils erledigt) geworden. Auch vom Kugelblitz ist wenig übrig. Er schreitet nun selbstbewußt durchs Revier. Aber er ist so lustig und überall dran, nix kannst machen ohne das er am Ort des Geschehen ist, sogar beim Abendessen trinkt er aus meinem Wasserglas am Tisch, geschweige denn wenn ich in der Küche hantiere. Auch der Geschirrspüler wird gründlich inspiziert ob ich eh alles ausräume, er ist einfach überall dabei, und schlafen tut er beim Papa, aber das weißt eh schon  :D
Einen Spielkamerad tät er halt brauchen, Mautzi und er mögen sich schon und Mautzi spielt auch 1-2 x täglich kurz mit ihm, aber der ist halt schon ruhiger und verkrümmelt sich bald wieder und meine beiden Katzendramen, äh, Damen, die kannst ja sowieso vergessen (Madames rühr' mich nicht an).  
Drum wart' ma auf den Bramby, hoffentlich nicht wie auf Godot, weil der is ja dann bekanntlich gar nicht gekommen ...

Gelsomina

Fröhliche Weihnachten wünschen Euch Vittorio und Valentino !

shellylogo

Soooo süß die beiden Weihnachtsmänner!
Sag was hast du da für tolle Palmen in deiner Wohnung? Werden die gar nicht runter geschmissen oder angeknabbert?
Würde mich sehr interessieren was das ist, denn ich bin auch immer auf der Suche nach Katzentauglichen Pflanzen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Auch für euch schöne Feiertage - von Bramby gibts leider noch nix neues :rolleyes: Iva wird wieder mal nachfragen. Inzwischen muss der Weihnachtsbaum wohl herhalten.
,

Gelsomina

Als Entschädigung für das "Festhalten in Verkleidung" gab's Kalbsleberstreichwurst bis zum "Vonselbergenughaben"  ;)

Michaela: auf dem Foto im Hintergrund sind eine Zwergdattelpalme und eine Livistona. Ich liebe Palmen: pflegeleicht, wachsen wie die Rüben und gänzlich ungiftig ! Meine sind aber extra gut drauf, weil sie das halbe Jahr in Freilandhaltung verbringen dürfen  ;)
Also ganz umhauen überraschend selten, obwohl sie  sogar als Kratzbaum mißbraucht werden (Elefantenbaum und Yucca :evil:). Gibt dann immer eine Riesensauerei, überleben aber.
Anknabbern ständig, trotz Katzengras  :rolleyes:, wobei die Blattform ausschlaggebend ist. Die Schirmpalme und die Dattelpalme sind gar nicht so ein Reisser, Bergpalmen und Goldfruchtpalmen sind am ärmsten dran (weiche hängende Blätter), tragen ihr Schicksal aber auch mit Würde  :)
 
Bri: schade das Bramby das Weihnachstfest nicht schon "Zuhause" feiern konnte ...

shellylogo

Danke Gelsomnia für die Einführung in die "Katzengerechte Pflanzenkunde" ! Da werde ich mir dann im Frühjahr gleich ein paar Palmen zulegen ;-)

Ich liebe nämlich Pflanzen in meiner Wohnung und habe mit den Pflegis alles entfernt was ich nicht beim Namen wußte ..
Mir ist egal ob sie die dann ein bissi anknabbern, hauptsache sie sind nicht giftig!

Ich werde dich sicher im Frühjahr noch mal  mit Fragen belästigen ;-)

Ich hoffe so sehr, dass ihr euren Bramby bald bekommt! Er ist ja wirklich ein wunderschönes Kerlchen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Was immer Du wissen willst, Michaela, ich bin quasi ein wandelndes Pflanzenlexikon  :O
Ich rette auch immer wieder Pflanzen beim Müll oder aus schlechter Haltung, päpple sie liebevoll wieder hoch und vermittle sie dann auf gute Plätze ... Leider betrachten viele Menschen Pflanzen nicht als Lebewesen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es wieder besonders schlimm ... zugesprühte Weihnachtsterne die kaum atmen können und dann lieblos entsorgt werden, dabei blühen die immer wieder, allerdings bei uns im Frühjahr/Sommer  ;(