GNADENBROTPLATZ für 15-jährigen Alessio gesucht - DRINGEND!!! - gefunden

Begonnen von Tamara-Louisa, 06.07.2018 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Danke liebe Gudrun dass du den süßen Alessio gerettet hast   :53:

Er hat so liebe sanfte Augen und schaut bei dir zu Hause richtig glücklich aus  :))

Freu mich dass er jetzt einen schönen Lebensabend haben darf und wünsch euch noch viel schöne Zeit miteinander 

Katzenmama

Ich kann mich den vorigen Schreibern nur anschließen. Es ist einfach wunderbar den armen kleinen Kerl bei euch in Sicherheit zu wissen.
Vielen Dank, dass ihr Alessio aufgenommen habt in euer Haus und euer Herz!
Freu mich auch wenn ihr Zeit findet uns an Alessios neuem Leben teilhaben zu lassen.
Alles Liebe euch und euren Vierbeinern!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#27
 :53: :53: :53: Danke dass du ihn buchstäblich gerettet hast!!! ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Alessio war nicht im Zwinger, er war noch beim Besitzer - er konnte nicht übernommen werden, da ja überall alle Zwinger übervoll sind  :not:

Dieses große Problem macht wirklich Druck - denn hätte Alessio nicht so schnell ein Herz erobert, hätten wir ihn trotzdem nicht vom Besitzer wegholen können  :grave: und da hatte er schon ein Gesicht und einen Namen...

Daher nochmal: bitte teilt die Hunde auf FB - verbreitet unsere Homepage... jeder Hund, der ausreisen darf, rettet min. zwei Leben: das eigene und das des Hundes, das nachrücken darf in den Zwinger...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle


Sabine Noskowiak

Wie toll, dass es für Alessio geklappt hat.
Ich wünsche dem kleinen Kerl und seiner neuen Familie eine hoffentlich "noch lange" gute Zeit miteinander.

dandy

Was für eine gute Nachricht. Der Oldie ist mir das ganze WE nicht aus dem Kopf gegangen, aber leider geht so was zur Zeit bei mir überhaupt nicht, habe selber schon einen ziemlich verwirrten Oldie, dem ich das nicht antun kann.

Also tausend Dank auch von mir. Er schaut noch ziemlich fragend in die Welt, der arme Knopf, aber ich bin sicher, er wird sich bald wohler fühlen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

sunny

...mir ist er auch nicht aus den Kopf gegangen - freu mich sehr für die Fellnase! Alles GUTE für die Zukunft!
🐶Coco & 🐶Jamie

Alessia0707

Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für diese vielen lieben Nachrichten. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Schließlich ist es ja normal dass man hilft, wenn man die Möglichkeit hat.

Gerne erzähle ich euch, wie es Alessio die ersten Tage erging!

Die erste Nacht war er sehr unruhig (verständlich) und wollte draussen schlafen. Das wollte ich natürlich nicht. Dann haben wir uns auf das Vorhaus geeinigt. Vermutlich war er es gewohnt, draussen zu schlafen. Aber nachdem wir uns dann geeinigt hatten, hat er prima durch geschlafen. Er hat sogar schon ein Häufchen gesetzt. Am Sonntag zwar noch weich, aber heute dafür schon perfekt  :113:

Wir waren heute beim Tierarzt, da er extremen Flohbefall hat. Mir wurde am Samstag gesagt, dass er bereits 2x was drauf bekommen hat, und ich daher nichts mehr machen soll übers WE, da es sonst zuviel Chemie ist. Nun waren wir eben heute beim TA. Der war auch total schockiert, wieviele Flöhe er hat. Obwohl ich ihn 2x abgeduscht habe... der arme Kerl ist schon ganz anämisch, da ihn diese miesen Biester aussaugen. Er hat heute eine Tablette bekommen, innerhalb von 6 Stunden sollen die Viecher alle weg sein. Nach dem TA war er natürlich fix und fertig und es war mal eine Runde Entspannungsschlaf angesagt. Als ich dann wieder nach ihm gesehen habe... Tja... das Mittel hat gewirkt. Rund um ihn herum sah es aus, also ob man einen Beutel ChiaSamen ausgeleert hätte  8o

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Parasiten nun weg sind. Der Befall war wirklich unvorstellbar und er hat dementsprechend gelitten. Zudem haben wir ja auch noch andere Hunde und Katzen und es war tatsächlich etwas scheisse.... Aber nun haben wir das Problem ja zum Glück in den Griff bekommen.

Ansonsten ist Alessio laut TA quasi echt ausgemergelt. Selten so einen Hund gesehen... Daher auch die verklebten Augen (Mangelerscheinung). AAAABER nix was wir nicht wieder hin bekommen würden!


Heute früh war er auch schon richtig gut drauf. 2 Stunden im Garten herum marschiert und war richtig lässig unterwegs. Das Beste war aber heute nachmittag nachdem er wieder wach war. Ich hab ihn in den Garten getragen und er war ziemlich wackelig unterwegs, vermutlich wegen der Tablette. Wir haben auch einen großen Schwimmteich für die Hunde. Und der kleine Alessio???? Er ging tatsächlich alleine vorsichtig rein, hat ein paar Blubberbläschen mit der Nase gemacht und ein paar Kraulversuche.... Ich war begeistert! Natürlich ist er noch sehr schwach, darum war ich natürlich leicht panisch dass er sich übernimmt... aber ich freu mich sehr, dass er so ein tolles aufgewecktes Gemüt hat. Ich muss sagen, auch wenn er so im Garten herum wuselt... er ist echt eine coole Socke. Ich bin mir sicher, dass wir im September oder Oktober, wenn er wieder Kraft hat, richtig schöne Ausflüge machen werden. Ich freu mich darauf.


Ganz liebe Grüße von uns erst mal!!! 

Renate058

Das freut mich sehr dass es Alessio bei euch so gut geht, er wird sich sicher wie im Paradies fühlen !  Sogar einen Schwimmteich hat er jetzt !
Gut dass die Flöhe endlich weg sind, ich verstehe diese ehemaligen Besitzer nicht, wie kann man nur seinen Hund nach 15 Jahren so vernachlässigen und hungern lassen ... ich hoffe sehr dass diese Leute ein Tierhalteverbot bekommen, damit kein Tier mehr so leiden muss.

Bin auch sehr zuversichtlich dass der Süße jetzt bei euch rasch wieder zu Kräften kommt, jetzt saugen ihm keine Flöhe mehr das Blut weg und aufgepäppelt wird er auch! 
Alles Liebe weiterhin   :))

dackelbein

Ich freue mich so, daß der alte Herr bei Euch so liebevoll umsorgt wird. Die Plätze für so betagte "Baustellen" sind mehr als rar. Danke!  :53:
Es ist schön mitzulesen wie Alessio wieder aufblüht. Es sei ihm noch viel Zeit bei Euch vergönnt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

York

so schön zu lesen, dass Alessio so einen wunderschönen Platz gefunden hat ... haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden.
liebe Grüße

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Es freut mich sehr, dass der kleine Opi nun endlich nur  noch die guten Seiten eines Hundelebens kennen lernen darf und nun wo ist, wo er willkommen ist.
Vielen Dank, dass er bei dir sein darf, er ist nun sicher im Paradies gelandet.  :113: :113:
LG
Irene

Mitzi

Der liebe Opi ist gestern Vormittag ganz unerwartet friedlich eingeschlafen. Sein Frauli ist unendlich traurig und fassungslos. Es ging ihm bis zum Schluss gut und er hat bis zum Schluss Spaziergänge genossen. Er war ein ganz lieber und braver Bub
Ich bin unendlich traurig, hatte mit dem Frauli ja  bisschen WhatsAppKontakt

R.I.P Alessio

Meine Dorli hat dich bestimmt schon ganz liebevoll empfangen.

:53: :53: :kerze: :53: :53:

Terryann

 ;(

:53: :kerze: :53:

Danke für die gute schöne Zeit, die er bei euch verbringen durfte !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

robin67


claudianet

trotz der Trauer empfinde ich ganz viel Dankbarkeit, dass er noch so viel Liebe in den letzten Monaten erleben durfte !

:53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

 Gute Reise lieber Hundeopa..... :kerze:bitte grüß mir meine liebe, unvergessene Lucy :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

gute reise du süßer hundebub  ;(

Artischocke

 :kerze: er hatte noch ein paar wunderschöne Monate und wurde wirklich geliebt und umsorgt!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Beetle