Basti & jetzt auch Ben =(

Begonnen von Nici87, 31.07.2011 - 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Basti ist heute über die RBB gegangen.

Er hat mich heute in der Früh noch mit seinem Miauen geweckt ... und ist dann aber innerhalb kurzer Zeit in meinen Armen über die Brücke gegangen.  ;( ;( ;(

Machs gut kleiner süßer Basti ... und sei dort drüben weiterhin so kuschelig und frech!!! Ich hab dich soooo lieb!!
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

moonlight82


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Josi

oh gott, nici! gestern haben wir noch über deine pflegis gesprochen ;( es tut mir so wahnsinnig leid um den kleinen;(  :kerze
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Nici87

Mir auch ... es tut so unendlich weh, wenn man sieht, wie ihm die Kräfte entweichen ... und man einfach nichts machen kann, ausser ihnen in den letzten Minuten nochmal viel Liebe zu geben!!!  :heul: :heul:

Bin total fertig ...  :heul:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

snoozy

Hallo Nici, fühle Dich ganz fest gedrückt. Auch wenn es für Dich schwer war, für den kleinen Basti war es schön, dass Du den letzten Weg mit ihm gegangen bist.
Tröste Dich mit dem Bild, wie er auf der anderen Seite der RBB spielt und läuft, glücklich und gesund auf uns wartet.

 :kerze :kerze :kerze
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

;( ;( ;( :heul: :heul: :heul:  bin wirklich geschockt, weil deine ja die robusteren waren... !
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid.. ich fühle mit dir! Dicke Umarmung!
Schön langsam frag ich mich wirklich warum so viele Kittens sterben!?! Gibts im Container eine Virus oder ein Bakterium? Wird doch auch gut genug alles desinfziert? Gibts überhaupt sowas wie Desinfektionsmittel in Nitra???
Dass soviele Kittens sterben ist echt nicht normal finde ich, vorallem wenn sie dann eine gute Pflege bekommen, und der TA drauf schaut... da müssen sich alle mit irgendetwas vorher schon angesteckt haben...Ich denke wie sollten das schnell heraus finden...

Bis Morgen Nici... wir reden dann Morgen mit unserem TA... vielleicht hat der eine Idee...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

Gute Reise kleiner Basti :kerze
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Ronja125


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

gaby


lemming

Oh nein, Nici! Herzliches Beileid! Das gibt's doch alles nicht :(. Und das was Shellylogo schrieb hab ich mir gestern auch schon gedacht von wegen richtig fettes desinfizieren der Käfige.

Tina 1973

Die Kitten kommen niemals in den Container und werden bei Lucy in der Wohnung erstversorgt und untergebracht. Eine Ansteckung im Tierauffanglager ist sehr unwahrscheinlich, da die Kitten getrennt von einander in Käfigen untergebracht werden, die selbstverständlich vor jedem Neubesatz desinfiziert wurden. Lucy achtet streng darauf, dass alles ordentlich sauber und rein ist und ist sehr bemüht, keine Seuchen von einem Käfig zum nächsten zu bringen!

Ich möchte an letztes Jahr erinnern, wo wir auch viele Kitten verloren haben, hauptsächlich österreichische Bauernhofkatzen! Es ist so bei den Katzen, dass es einige böse Krankheiten gibt, die hoch ansteckend sind und vorallem junge und schwächere Tiere erwischt. Das hat nichts mit Nitra zu tun, oder einem anderen Tierheim, die Tiere wurden oft schon mit der Krankheit geboren oder stecken sich draußen an. Durch den Transportstreß brechen Krankheiten oftmals schneller aus.

Weiters schlecht für die Katzen, die nicht wohlbehütet geboren werden ist das katastrophale Wetter. Nicht ohne Grund gebären die Tiere im Spätfrühling/Sommer und dass es dann 14 Grad hat und dauerregnet, ist für die Babys ein Horror.

Auch wenn es derzeit einige Babys schwer dahin gerafft hat, bleibt bitte ruhig! Es wurde bereits ein Kitten obduziert und 2 weitere befinden sich gerade in Befundung. Sobald Ergebnisse da sind, werden diese selbstverständlich an alle PSen weiter gegeben. Das obduzierte Katzenbaby war aus Österreich und hatte Leukose. Im Jahresschnitt haben wir einen Verlusst von 10%, das war schon immer so..... letztes Jahr hatten wir die schlimme Zeit im Herbst, bei eben gleichem Wetter wie jetzt.

Bitte bleibt trotzdem dran und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Ich weiß wie schwer es ist Babys zu verlieren, wie sehr man mitleidet und wie viel Wut und Kummer sich aufstaut. Auch Bri und ich hatten schon viel wegzustecken.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Hallo Tina,
Danke für deine Worte und die wichtigen Infos...
Aber das ist halt gerade das, was neue Pflegestellen von vornherein wissen müßten, damit man gewappnet ist und sich auf diese Dinge einstellen kann, und damit man keine Panik verbreitet.. Dies sind meine ersten Kittens und ich wußte nichts von dem Kitten sterben im Herbst, weil ich ja erst seit Anfang diesen Jahres dabei bin!
Ich denke, dass es vielleicht gut wäre irgendwas schriftliches auszuarbeiten, was Pfelgestellen beachten sollten wenn sie Kittens aufnehmen, oder wenn sie besonders schüchterne Katzen aufnehmen ect... so eine Art Leitfaden... Ich was dass das viel Arbeit ist, aber wenn wir da alle zusammenhelfen und jeder etwas ausarbeitet dann wäre das vielleicht nicht so schlimm? Vielleicht wäre das ein Thema für ein nächstes Pflegestellentreffen??!?!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Tina 1973

Hi Shellylogo,

ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist alle möglichen Eventualitäten als dickes "Bedienungshandbuch" heraus zu geben, ganz abgesehen von der Zeit das zu schreiben, welche ja niemand übrig hat.

Wir stehen quasi rund um die Uhr allen PSen und Interessenten zur Verfügung und beantworten alle Fragen, auch im Vorgespräch, so gut wie möglich, ausführlich und aufrichtig. Dazu gibt es noch das Forum, wo alle ihre Erfahrungsberichte niederschreiben und Neulingen mit Rat zur Seite stehen.

Nachdem jedes Tier ein Individuum mit differenten Eigenheiten ist, werden wir niemals im Vorfeld alles wissen und erfassen können. Nachdem auch wir unterschiedliche Persönlichkeiten sind, die mit gleichen Themen verschieden umgehen und zurecht kommen, würden wir auch nie einen gemeinsamen "Leitfaden" finden können, befürchte ich. Trotzdem bestimmt ein Thema das du beim nächsten Treffen ansprechen könntest  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nici87

Heute ist Ben seinem Bruder Basti hinter die RBB gefolgt.

Der kleine Racker hat seit Sonntag so stark gekämpft, aber er hat es leider nicht geschafft. Heute hat der TA ihn erlöst. Er war schon ganz schwach.  :heul: :heul:

Dabei hatte ich ihm sogar versprochen, dass er bei mir bleiben darf, wenn er nur wieder gesund wird ...  :heul:

Kleiner Ben ... du wirst mir (UNS) soooo sehr fehlen!!!!



Spiel schön mit deinem Bruder und deinen Freunden dort drüben ...  :heul: :heul:  :kerze :kerze :kerze :kerze

AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

:kerze Es tut mir so leid... ;( ;( ;(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela


Tina 1973

Es tut mir unendlich leid!  :kerze :kerze :kerze
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125


kleiner Kläffer

:kerze

Tut mir sehr leid für die lieben Kätzchen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.