Leah

Begonnen von Duffy, 07.09.2011 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Meine süße kleine 10 Wochen alte Leah-ein Babykätzchen- wurde heute durch meine Schuld über die Regenbogenbrücke geschickt. Barris hat sie umgebracht!Die Kleine ist immer mit meinen großen Katzen ins Freie gegangen und immer hab ich aufgepaßt, daß die Hunde bei mir sind. Da ich heute nicht richtig aufgepaßt habe,sind die Hunde hinter das Haus gelaufen. Leah hatte keine Angst vor Hunden, da mein Schäfer Nico sie immer gewaschen und geputzt hat. Deswegen ist sie nicht weggelaufen. Barris war wie im Blutrausch. Ich hab noch versucht, ihn am Genick zu bekommen, aber er und Angel, die ihm dann auch noch geholfen hat, waren zu stark für mich. Ich hatte nicht die geringste Chance- ich konnte fast nur zusehen. Meine Maus war eine Pflegekatze von mir, die ein blindes Auge hatte, und wir sie deswegen behielten.Meine kleine süße Leah- es tut mir unendlich leid, daß ich nicht besser auf dich aufgepaßt habe. Du wirst immer in meinem Herzen sein!

Ronja125

RIP Leah, es tut mir so leid!!! :(

 :kerze

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lucy

Es tut mir sehr leid ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Duffy

Leah wird morgen u m 8 Uhr bei mir abgeholt und nach der Einzelkremierung als Asche in einer Urne zu mir zurückkommen. Es wäre mir ein Grauen, wenn ich Leah abgeben müßte. In meinem Wohnzimmerschrank stehen schon alle meine anderen Tiere, und Leah wird wieder bei mir sein. Ich kann keinem Menschen sagen, wie schuldig ich mich fühle- es reißt mir fast das Herz raus, sie tot in einer Schachtel zu sehen. Sie war doch noch so jung.Ich muß die ganze Zeit dran denken, wie süß sie war und ich habe nicht genug auf sie aufgepaßt. Ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll, daß ich zusehen mußte, wie sie stirbt. Dabei tu ich wirklich alles für Tiere.

filou

das tut mir leid ..
es ist im moment für dich wsl unmöglich, dir keine vorwürfe zu machen! ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich les ja hier immer mit - und ich weiß, dass du vielen tieren schon geholfen hast!
du hast barris, der offensichtlich schon kurz vor der endstation war, das leben gerettet - es gibt nicht viele, die sich so einer aufgabe mit soviel freude und liebe stellen würden!
du opferst so viel deiner zeit, um dich mehr als gut um deine tiere zu kümmern, sie aufzupeppeln, sie gesund zu pflegen - niemand wird dir daher daran die schuld geben und das solltest du auch selbst nicht tun ..
unfälle können immer passieren, und was war ein unfall! auch hunde sind nur tiere, die in der sekunde anscheinend auf ihre innersten instinkte gehört haben ..
und du bist auch nur ein mensch, der nicht jede sekunde überall zugleich sein kann!

ich denk an euch, an dich und leah  :kerze
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

dragonfly

das tut mir sehr leid ;( aber wir sind alle nur menschen und haben nicht immer alles perfekt im griff. ich hab auch ein kleines meerschweinchen auf dem gewissen, das unser familienhund django vor vielen jahren gefressen hat.

alles gute,

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Annacora

Es tut mir unheimlich leid für dich dass du diese Erfahrung hast machen müssen. aber bitte denk dran dass wir menschlich sind und nicht perfekt, du kannst mit deinen Augen nicht ueberall sein. Ich mag mir das Szenario gar nicht vorstellen. Ich wuensch dir jetzt viel Kraft! Es tut mir sehr leid für euch. :kerze

dackelbein

Ich heule gerade mit Dir mit.  :kerze :kerze :kerze Es ist so schon schrecklich genug wenn man ein Tier sterben sieht. Sich dann aber auch noch schuldig zu fühlen ist wirklich entsetzlich. Aber jeder Mensch macht Fehler. Verzeih Dir diesen. Du wolltest doch wirklich nur das Beste für alle Deine Tiere. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe Du findest mit der Zeit Trost.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

das tut mir sehr leid - für die kleine leah, und für dich....
gute reise leah....      ;( :kerze

ich möchte dir etwas erzählen.
ich hatte einmal einen tigerkater, den ich heiss geliebt habe.
ich habe sehr abgelegen gewohnt, keine strasse, überfahren werden war keine gefahr. doch es gibt immer gefahren....
eines tages hat er sich im gekippten fenster eingeklemmt und war hinten gelähmt. der TA wollte ihn erlösen.
wir haben ihn gepflegt, therapie gemacht, bis er wieder laufen konnte.
als er wieder laufen konnte und wieder raus konnte, hat ihn wenige tage danach der fuchs geholt.
seine lebensspanne war offenbar vorbei und man kann dem schicksal kein schnippchen schlagen.
ich habe daraus gelernt, dass wir das schicksal nicht beeinflussen können.
manchen lebewesen ist nur ein kurzer aufenthalt in diesem leben beschieden, und das war wohl auch bei leah so.
manchmal müssen wir den ratschluss des schicksals akzeptieren und an den tieferen sinn hinter allen geschehnissen glauben....

gib dir bitte keine schuld, wir sind nicht herr über das schicksal. du hast vielen tieren geholfen und barris das leben gerettet.
auch er kann nichts dafür und ist nur seinen instinkten gefolgt.
es ist eine sehr traurige situation, an der man verbittern oder wachsen kann, also wähle bitte die richtige alternative.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

das tut mir so leid - für dich und für die kleine leah!  ;( ;( ;(
gute reise, leah  :kerze

ich trauere mit dir und drück dich ganz fest!  so ein ereignis ist ein albtraum, aber bitte gib dir nicht die schuld, dass du es nicht verhindern konntest. du tust wirklich so viel für die tiere und gehst liebevoll und verantwortungsvoll mit ihnen um, trotzdem kann etwas passieren.
kann mir nur ungefähr vorstellen, wie es dir jetzt geht (sita war auch einmal bei der jagd erfolgreich, es war kein haustier, aber trotzdem furchtbar!).
ich wünsch dir viel kraft,
alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dogge_tami

das tut mir so leid  ;( :kerze:
ich kenn das gefühl, und es ist schrecklich, meine hündin hat auch mal das meerschweinchen meiner schwester getötet, weil ich sie in den garten gelassen hab, und an den tod meiner tami fühl ich mich auch schuldig weil sie alleine war, als sie eingeschlafen ist.. man sucht wohl immer die schuld bei sich auch wenn der verstand was anderes sagt..

ich wünsche dir viel kraft und der leah eine ganz schöne reise :kerze:
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber du kannst die Welt eines
Hundes retten !

http://www.youtube.com/watch?v=UGf3wB1iLfE
 In ewiger Erinnerung: Tami 1999-2011

Anna

@Monika: Ich weiss momentan kann man dich nicht trösten, ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Es tut schrecklich weh, wenn man ein "Familienmitglied" verliert und ich weiss, dass deine Tiere Familienmitglieder sind.
Ich denk an dich und drück dich ganz fest !!!

Jessy+Chilly

;( ;( :kerze
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sylke

:kerze :kerze :kerze
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Neda

:kerze für Leah, und  :taetschel: für dich als Trost, mach dir keine Vorwürfe mehr

gaby


Christine A.

:kerze :kerze :kerze :kerze

Petra_L

Es tut mir so leid ...
mir fallen leider nicht die passenden worte ein
bitte versuch dir zu verzeihen, wir sind alle nur menschen die ihr bestes geben
 :kerze
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tati

Wünsche Dir/euch viel Kraft und
geht mit euch nicht all zu hart um
ihr könnt es nicht ändern und auch nicht´s dafür.
Machs gut kleine Leah  :kerze ;( :kerze
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Duffy

Die Leute von Thieba sind wirklich auf zack. um 5 Uhr standen sie bei mir im Geschäft um Leah abzuholen.Ich weiß zwar, daß ich nicht perfekt bin, aber so etwas mitansehen zu müssen- das wird mich ewig verfolgen. Im Moment kann ich nur daran denken, was ich talles tun hätte können. Mir ist den ganzen Vormittag schon nichts eingefallen. Ich hab Barris angeschrien, und versucht ihn am Genick zu schnappen, aber er war so im Blutrausch, und dann half ihm auch noch Angel. Und als Barris Leah dann ausgespuckt hatte, und ich mit ihr ins Haus lief, ist er immer vorne auf mich raufgesprungen, und wollte mir Leah wieder holen. Er war wirklich wie ausgewechselt. Ich mach ihm auch keine Vorwürfe, hab ihn auch nicht geschimpft, denn es bringt nichts. Außerdem glaube ich, daß ich einen Schock hatte. Ich sperrte mich mit Leah im Vorhaus ein, und hab beobachtet, ob sie noch atmet. Angel ist da anders. Sie geht mit mir in den Katzenraum rein, kriegt eine von meinen Katzen auf die Nase, und rennt raus. Barris braucht unbegingt einen Platz ohne Katzen.

Jasmin

kgftrsx
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

ksc2113

ich kann nachvollziehen wie es dir geht und es tut mir unendlich leid! Nur manchmal passieren leider solche sachen, denn man kann nicht jeden augenblick aufpassen!!

ich finde es schön, dass lea wieder nach hause kommen wird und wünsche dir viel, viel kraft!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Isabelle

Es tut mir so leid.. ;(

In solchen schrecklichen Momenten ist es normal sich Vorwürfe zu machen, aber einen so großen Hund wie Barris in so einem Rausch zu halten ist unmöglich. Solche Dinge passieren leider einfach manchmal...

Gute Reise, kleines Kätzchen.  ;(

:kerze :kerze :kerze

Sam08

:kerze ;(
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.