LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020

Begonnen von Misho Mama, 24.10.2020 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

Hallo, ich muss mal wieder für die neuen Lucenec Hunde ein bisserl Werbung machen  :kacsint2:, weil vielen Pflegestellen bestimmt die Zeit fehlt, in der Galerie herum zu suchen.
Viele scheinbar sehr unkomplizierte, freundliche, verträgliche Hundis aller Größen warten auf ihre Chance.
zb Herkules, ein bunter zweijähriger kleiner Wuschel
Rony, ein besonders hübscher mittelgroßer einjähriger Junge
Sammy, 2 jähriger Dackel, der bisher an der Kette sein Leben fristete
Haschiko, ein besonders hübsches, großes Hundemäderl
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Guten Morgen, ich hab zwei hübsche Hundemädls verwechselt  :alas: (danke für den Hinweis Martina).
Das letzte Foto ist Delta...
und das ist nun Haschiko:

aber ich wollte ohnehin nur allgemein wieder mal die Lucenecer in Erinnerung rufen  :kacsint2: nähere Infos bitte wie gehabt bei Renate. Danke
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Hallo alle zusammen, leider sind schon wieder viele neue wunderhübsche Hunderl in Lucenec gelandet...große und kleine Waukis u viele laut Steckbrief total unkompliziert.
LG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Guten Morgen meine Lieben, in  heutiger Absprache mit Renate darf ich euch von 3 Wuffis berichten.
Katka schreibt, dass die drei ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz benötigen und sie hofft so sehr, dass sie in Österreich eine Chance erhalten.
Hugo
Masha
Meggy

Alle drei sind leider nicht mehr ganz gesund und sie haben sich so sehr ein warmes Plätzchen in Liebe und Fürsorge verdient.
Von Hugo wurde bereits viel berichtet und laut Katka ist er mittlerweile super verträglich, lebt in einem gemischten Rudel, ist zu Menschen total lieb und verschmust. Da er bereits ein alter Herr ist (11 Jahre) , verhält er sich ruhig und genügsam und freut sich über jede Aufmerksamkeit. An der Leine geht er brav und freut sich auf Spaziergänge....ich werde noch Videos von ihm suchen und reinstellen. Leider benötigt Hugo für den Rest seines Lebens Herztabletten.
Hugo ist so ein wunderschöner Akita-Mix und es wäre sein Traum, den Lebensabend an der Seite seiner Menschen zu verbringen.
Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der sich in den lieben Kerl verliebt. Er wurde vor langer Zeit anomyn vorm Tierheim abgegeben, hat sich im Laufe der Jahre so klasse entwickelt und er möchte nun endlich das Gefühl erleben, willkommen zu sein, umsorgt und geliebt zu werden.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

#104
und diese beiden wunderhübschen Mädls benötigen ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen ganz dringend ein Plätzchen:
MASHA, eine schwarze Schönheit, die leider in einem schlechten Zustand ist, aber total lieb und freundlich zu anderen Hunden und Menschen. Sie mag sogar Katzen.

HINWEIS nachträglich !!!!!:
Die Verwirrung, ob Masha kastriert ist oder nicht, ist durch meinen Fehler entstanden - sorry.
Mashas Steckbrief bei animalhope war noch in Bearbeitung  und ich hab mal als Vorinfo den Steckbrief eines Schweizer Vereins von Masha kopiert, wo sie auch vorgestellt wird (aber meistens nur die jungen Hunde tatsächlich eine Chance haben, auszureisen). Sie ist NICHT kastriert. Tut mir leid, dass es dadurch zu Missverständnissen kam.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und Meggy, ein 2 jähriges Schäfermädl...leider braucht sie laut Katka aufgrund von Arthrose ein Hüftgelenk. Auch sie ist mit allen gut verträglich und liebt Menschen.
Nähere Infos zu Meggy und Masha werden wir noch einholen.
Schaut euch mal das liebe Gesichterl von Meggy an:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Meggy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Meggy wurde gemeinsam mit einem anderen Hund gefunden. Sie kommen scheinbar von einer Firma, deren Besitzer sich vor der Polizei versteckt. Meggys Röntgenbild zeigt leider schwere Arthritis und sie benötigt ein neues Hüftgelenk.
Sie ist überaus lieb und freundlich und hat es sich wirklich verdient, ohne Schmerzen zu leben.

So wie es ausschaut, hat Meggy das Herz von Katka sehr berührt, da Katka schreibt:
"She ist such a beauty inside as outside"....
ich denke, diese Worte sagen alles über dieses arme Schäfermädl, das in jungen Jahren bereits schlimme Schmerzen aushalten muss und im shelter trotz aller Bemühungen sicher komplett fehl am Platz ist.
Es wäre so schön, wenn sich für Meggy ein Platzerl findet.


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Ilse

#108
Ja, diese Hängekreuzzüchtungen sind eine einzige Qual für die Schäfer!
Wahrscheinlich hat sie auch ihr bisheriges Leben nur im Freien und auf kaltem Boden verbringen müssen. Dann sind Krankheiten ja vorprogrammiert!

Meggy ist ein wunderschöner Schäferhund und ich würde ihr auch ein schönes Leben ohne Schmerzen vergönnnen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Misho Mama

#109
HUGO  :8::

Bitte schaut euch das Video von Hugo an. Lange Zeit war Unverträglichkeit seine Baustelle und nun läuft er total entspannt mit all den anderen, egal ob Bub oder Mädl, jung oder alt, er kommt mit allen gut aus.

Bei unserem Besuch im Oktober tat er mir noch unendlich leid, da er alleine in seinem Zwinger saß und er nicht im Rudel laufen durfte. Was für enorme Fortschritte er seitdem gemacht hat !!!!! :be happy:

https://youtu.be/-HG6ZsETBvM

Ist das nicht herzerwärmend  :8:, wenn man miterleben darf, wie sehr sich ein Oldie bemüht, alles richtig zu machen, damit er in seinem letzten Lebensabschnitt endlich von SEINEM Menschen entdeckt wird, jemand, der ihn liebevoll umsorgt, ihm ein warmes, kuscheliges Bettchen schenkt, leckeres Futter für ihn zubereitet, gemütliche Spaziergänge mit ihm macht, ihn am Bauchi krault und bis zuletzt an seiner Seite ist.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

MASHA :8::

Die alte Dame wurde in einem Dorf in einer sehr schlechten Verfassung gefunden. Als sie Katka sah, befürchtete sie zuerst, dass es bereits zu spät war, aber Masha blickte Katka an und folgte ihr sofort - ohne zu zögern.
Leider atmet sie schwer, ist schnell erschöpft und ein richtiges Pummerl. Am hinteren Fuß scheint sie auch eine Art von Tumor zu haben.
Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme kommt sie mit allen gut aus, mit den anderen Hunden, uns Menschen und sogar mit Katzen. Sie ist sehr ruhig und gemütlich und bellt nie. Masha liebt es, gestreichelt zu werden und sie genießt es sehr, in Ruhe in ihrer Hütte zu liegen und alles, was rund um sie passiert, in Ruhe zu beobachten.
Katka schreibt: "She is smiling the whole day"  :kacsint2:.
Es wäre so schön, wenn sich für Masha ein Altersplätzchen finden könnte, wo sie ihre verbleibende Zeit noch in aller Ruhe und Geborgenheit genießen kann.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Anna

Find ich wirklich toll dass du die LC-Oldies in Erinnerung rufst  :pee: Leider gehen leider oft diese alten Seelen unter  :grave:

Misho Mama

#112
und noch ein besonders hübscher Junge, den die Mitarbeiter in LC und auch Renate besonders ins Herz geschlossen haben:

LEO  :8::

Leo (oder Leopold 8) ist scheinbar ein richtiger Herzensbrecher, da die Tierheimleitung in den höchsten Tönen von dem wunderschönen 4 jährigen Schäferrüden schwärmt.
Ohne Kommentar wurde er von seinem Besitzer abgeliefert und keiner kann verstehen, wie man so einen braven und problemlosen Hund freiwillig abgeben kann.
Leo darf den ganzen Tag im Freien sein, weil er sich wirklich mit jedem super versteht, zu allen Menschen ist er freundlich und lieb. Leo scheint ein richtiger Traumhund zu sein....
und hoffentlich wird sich auch sein großer Traum von einer eigenen Familie bald erfüllen.

Die Fotos im forum sind ein bisschen unvorteilhaft, aber auf den beiden Videos sieht man deutlich, wie wunderschön und lieb Leo ist:
https://youtu.be/_9ZlGZEzUgM
https://youtu.be/PpM1pHyw3tY
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Danke liebe Anna, das freut mich..........gerade die Oldies liegen mir sooooo sehr am Herzen und ich hoffe sehr, dass sich für einige in ihren letzten Jahren noch eine Chance auftut und sie ein liebevolles Zuhause finden.
Sobald es die Situation zulässt, werde ich mich wieder mit einem vollbeladenen Auto auf den Weg nach Lucenec und Topolcany machen und in vorheriger Absprache mit Renate mit vielen Fotos und Videos jener Wuffis zurück kommen, die leider schon längere Zeit warten.

Liebe Grüße an euch alle
Andrea

Übrigens bin ich sowas von verliebt in meinen Misho und sowas von happy, dass er an meiner Seite ist....ohne euch hätte ich mein Zuckermausischatzi  :8: :8: :8: nie gefunden.


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

betty

Ich bin sehr dankbar für deine Unterstützung, liebe Andrea! Vielleicht hilft ja das Vorstellen dieser Hunde und der eine oder andere findet dadurch doch noch ein bisschen Glück im Leben. Die Beschreibungen sind so liebevoll und man fühlt richtig, dass du auch mit dem Herzen schreibst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch die Herzen mancher Leser berührt werden und auch diese Hundeseelen ein Plätzchen finden!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andyundsabine

Liebe Andrea

Ich mag deine Art wie du über die Hunde schreibst.Ihre Vorzüge hervorholst und sie mit tollen Videos präsentierst.Ich bin wie du ein Oldifan und wünsche mir sehr das durch deine Beiträge es einige schaffen in ein zu Hause zu kommen .
Danke dafür 🌹

claudianet

Zitat von: Misho Mama in 17.05.2021 - 22:07
h..........gerade die Oldies liegen mir sooooo sehr am Herzen und ich hoffe sehr, dass sich für einige in ihren letzten Jahren noch eine Chance auftut und sie ein liebevolles Zuhause finden.

Andrea, Deine liebevollen Worte - nicht nur für die Senioren - sind unglaublich wohltuend und ich danke Dir vielmals, dass Du ihre Ausreisechancen damit unterstützt und hoffentlich das Herz einer PS oder eines Fixplatzes gewinnst  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Auch von mir danke Andrea!  :be happy:

Insbesondere Masha wäre sehr dringend aufgrund ihres Alters und ihrer Herzprobleme (Bradykardie), weshalb sie natürlich auch nicht kastriert wurde und wird. Sie ist laut Katka eine richtig gute Seele und ganz liebe Hündin.
LG
Irene

CaroIsitante

Eventuell gäbe es einen guten Platz für Leopold, dazu müsste er aber absolut hoftreu/nichtjagend sein....Reitstall, Frauli ist Tierärztin, einige Einsteller mit Hunden, traumhafte Alleinlage am Berg.... wieweit kann Katka das einschätzen??

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Micia

In Mashas Steckbrief steht allerdings kastriert mit "ja" drin, wird in ihrem, Alter wohl egal sein, wenn sie keine Probleme damit bekommt. Masha ist ja wohl eher ein Hund für Haus mit Garten? Wünsche allen 3 Oldies bald ein liebevolles Zuhause!

Mimi

Zitat von: Micia in 19.05.2021 - 16:54
In Mashas Steckbrief steht allerdings kastriert mit "ja" drin, wird in ihrem, Alter wohl egal sein, wenn sie keine Probleme damit bekommt. Masha ist ja wohl eher ein Hund für Haus mit Garten? Wünsche allen 3 Oldies bald ein liebevolles Zuhause!

Vielleicht hast Du den Steckbrief einer anderen Masha angeschaut?  Leider ist es manchmal verwirrend wenn es mehrere Hunde mit demselben Namen gibt.

MASHA 5:      https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Masha+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Zitat von: CaroIsitante in 19.05.2021 - 15:30
Eventuell gäbe es einen guten Platz für Leopold, dazu müsste er aber absolut hoftreu/nichtjagend sein....Reitstall, Frauli ist Tierärztin, einige Einsteller mit Hunden, traumhafte Alleinlage am Berg.... wieweit kann Katka das einschätzen??

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Danke Caro, dass du an den Leopold gedacht hast! Ich fürchte nur, diese Eigenschaften kann Katka im Tierheim nicht einschätzen bzw. austesten. Dazu müsste er einen Pflegeplatz angeboten bekommen. Wir wissen nur, dass er sehr verträglich ist, selbst wenn er von kleinen Frechdachsen angestänkert wird!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Micia

Liebe Felicitas/ Mimi, ich habe ganz einfach das, was in diesem thread unter den Fotos der 10 Jahre und 6 Monate  alten Masha (mit einem Tumor an einem Hinterbein) in einem weißen Kästchen über sie steht, für ihren Steckbrief gehalten und da steht es so. Da es hier nur diese eine Masha gibt, allerdings ganz ohne Nummer, glaube ich nicht an eine Verwechslung. Mein Handy verweigert übrigens aus für mich unerfindlichen Gründen derzeit das Öffnen von "echten" Steckbriefen!

Fennek

Es gibt nur eine Masha in der Slowakei, die sucht und die Andrea hier schon vorgestellt hat und eben auch einen Steckbrief hat. Und diese Masha ist nicht kastriert, was nichts daran ändert, dass sie dringend sucht.
LG
Irene

Micia

Ist mir auch klar, untergegangen ist dabei nur meine Frage, ob sie wohl eher ein Hund für Haus mit Garten ist oder ob Wohnung auch in Frage käme.