KEVIN 6

Begonnen von Anna, 17.01.2016 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2230

sucht dringend einen Pflegeplatz !

Wir haben ihn gestern - nachdem er vorher bereits 2 Tage in der Klinik in Nitra gewesen ist, am Samstag (da man sich am Wochenende nicht mit stationär aufgenommenen Tieren "belasten" möchte  :beee:) nach Ö mitgenommen und er wurde stationär in der Klinik aufgenommen.

Es ist ihm - nachdem er leider nicht mehr zumindest bis zur Vermittlung bei seinen Besitzern bleiben konnte - im Käfig in der Tötung sehr schlecht gegangen, er hat nicht mehr gefressen, nicht mehr getrunken und sich aufgegeben, es war ihm kalt, er hat gefroren und ist nur noch zusammengekauert in einer Ecke gesessen.
In der Ö-Klinik wurde festgestellt dass er eine massive Blasenentzündung hat die aber keinen Grund darstellt dass er stationär aufgenommen sein muss. Zudem ist er todunglücklich darüber im relativ kleinen Käfig in der Klinik sitzen zu müssen, winselt, weint und will raus.
Er ist total menschenbezogen, dankbar und genießt die menschliche Nähe. Die "Ausreise" durfte er gestern, nachdem er in der Box nur gezittert und geweint hat, am Schoss antreten und war dann völlig entspannt und relaxt und umso trauriger als er dann in der Klinik angekommen ist und wieder in einen Käfig musste.
Seine Blasenentzündung wird mit Tabletten behandelt und es besteht keinerlei Grund mehr dass er stationär aufgenommen ist. Abgesehen davon dass jeder - unnötige - Tag in der Klinik dem Verein Geld kostet, leidet Kevin sehr.
Wer kann dem kleinen Mann eine Pflegestelle oder auch einen Gnadenbrotplatz anbieten ?? Kosten für Tierarzt und Medikamente werden natürlich vom Verein übernommen !

Terryann

#1
 ;( er hat so ein Martyrium hinter sich!
von warmer Wohnungshaltung in die Eiseskälte, die Schmerzen aufgrund der dadurch entstandenen Blasenentzündung,
Verlust der Bezugspersonen, denen er trotz schlechter Behandlung in der letzten Zeit sicher treu ergeben war)

BITTE, wer kann sich um ihn kümmern??  :63:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Kevin+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Moi der arme Kerl. 14 Jahre und klein. Da wird sich wohl was finden.....

Katharina

Wer hat ein Platzerl für den herzigen Buben???

Sonja

Kevin ist wirklich ein absolut lieber Opi!






betty

 Der liebe Opi ist seit heute vormittag bei mir und tut so, als wäre er schon ewig da! Mein Rudel hat ihn gleich akzeptiert, nur Fanny hat ihn (wenn ich grad nicht hingeschaut hab, die Laus) ein wenig angemotzt. Sie hat ja in der letzten Zeit viel Aufmerksamkeit von mir bekommen und glaubt wahrscheinlich, dass das so weitergeht!  :alas:

Der Kleine hat gemeinsam mit meiner Pussinka - Omi schon seinen ersten kurzen Spaziergang absolviert, brav seine Antibiotikatabletten für seine Nierenentzündung geschluckt, verschiedene Platzerl zum Chillen ausprobiert, mich um Streicheleinheiten und Leckerli angebettelt, sein Futterschüsserl ausgeschleckt, danach noch meine Zehen abgeschleckt, und gerade nagt er genüsslich an einem Kauknochen. Ich würde sagen, Kevin ist recht zufrieden mit seiner Unterkunft! Ach ja, und er heißt jetzt und hört auch schon auf "Lenny"!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Wie schön dass Lenny bei dir sein darf!  :53:  Jetzt kann er sich so richtig erholen nach alldem was er erleiden musste...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Renate:  :be happy: :113: :8: :8: :8: DANKE!
LG
Irene

Anna

DANKE Renate  :53:

betty

Lenny ist jetzt bald eine Woche bei mir und es wird Zeit für einen Lagebericht.

Nach Annas Schilderung, was der kleine Kerl alles mitgemacht und eigentlich schon mit seinem Leben abgeschlossen hat, hab ich halt so einen kleinen "Tatter-Opi" erwartet, mehr oder weniger einen sog. Gnadenbrothund. Und was hab ich bekommen? Einen quicklebendigen Terrierlauser, der mir genau sagt, was er von so einer AI-Unterkunft alles erwartet: bestes Futter (der Herr ist heikel ), Sofaplatz, Schlafplatz im Bett zu Pflegefraulis Füßen, regelmäßige Spaziergänge und entsprechende Aufmerksamkeit!   :alas:

Nein, im Ernst, Lenny ist alles andere als ein Hundegreis! Erstens ist er mit Sicherheit keine 14 Jahre alt, wie in Topolcany geschätzt wurde. Ich würde sagen, er ist keinen Tag älter als 10, wenn er überhaupt schon so alt ist. Er ist fit wie ein Turnschuh. Anfangs hab ich geglaubt, ich spann ihn mit Pussinka zu einer gemütlichen Pensionistenrunde von 15 bis 20 Minuten zusammen, bevor ich dann mit den anderen sportlicher unterwegs bin. Nix da, danach ist er erst so richtig aufgewärmt und geht noch einmal mit den Fortgeschrittenen mit!   :13:

Im Haus ist Lenny ein kleiner Kasperl: wenn er was will (zB spazierengehen), stellt er sich vor mich hin und heult wie ein Wolf! Er kann mich wirklich zum Lachen bringen! Und natürlich ist er immer hinter mir her, während ich das hier schreibe, liegt er unter dem Schreibtisch und schnarcht. Es ist schön, dass Lenny sein trauriges Schicksal vergessen hat und das Leben wieder genießt!

Mit lieben Grüßen,

Renate

ari 2008

wunderschön, sowas zu lesen! vielen dank fürs aufnehmen! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sigibua

Des find i suuupaaaa! Danke! 
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Doris B.

Danke Renate. Bei dir geht's allen Wauzis so gut, würd sagen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Unterkunft! Das haben die Lauser alle gleich herausgefunden ..........

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Terrier hab ich die Erfahrung gemacht bleiben ewig jung und haben keine Zeit in Pension zu gehen . :kacsint2:Schön  zu lesen das ihm so gut geht ????

betty

Lenny lebt sich bei mir und meinem Rudel immer mehr ein, auch sein Appetit hat sich in den vergangenen Tagen sehr gesteigert. Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, dass er doch überdurchschnittlich viel trinkt. Das kann natürlich damit zu tun haben, dass ihm für einige Zeit von seiner Besitzerin Wasser verweigert wurde und er Durst leiden musste. Ich werde trotzdem demnächst zum TA gehen und das abklären lassen.

Ansonsten ist der "Doch - nicht - Opi" wohlauf und fügt sich völlig problemlos in unseren Tagesablauf ein. Bei meinen jetzt fünf Nitranern geht alles völlig friedlich ab. Lenny braucht nicht unbedingt Gefährten, er ist eher menschenbezogen, aber hat auch nichts gegen sie. Eines hat der kleine Sturschädel aber durchgesetzt: er besteht auf seinem Platz in meinem Bett!  Das erlaube ich nur in Ausnahmefällen, und Lenny ist felsenfest davon überzeugt, solch eine zu sein.  :106:  Egal, wie oft ich ihn am Abend in sein Körbchen setze, so schnell kann ich gar nicht schauen, liegt er wieder bei mir! Jetzt geht´s nur mehr darum, wer von uns als erster aufgibt, und ihr könnt dreimal raten, wer das sein wird!   :whistle:

Ich hab Lennys (Kevins) Steckbrief aktualisiert, bitte macht Werbung für den kleinen Kerl!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Doris B.

Heute durfte ich Lenny (Kevin) persönlich kennenlernen! Ist sofort auf meinen Schoß gesprungen und hat seine Streicheleinheiten eingefordert.
Lenny ist sicher nicht älter als 10, ein total lieber verträglicher Schmuserkönig. Bei Renate herrscht unter den Hunden Harmonie pur. Die können alle total gut miteinander und auch die Schüchtimaus hat sich kurz einen Streichler abgeholt.

Wer Lenny bekommt, macht einen Haupttreffer und auch die kleine Maus ist eine total liebe und taut auch rasch auf.
Danke Renate, die Hunde fühlen sich alle so wohl und geborgen bei dir, das ist sichtbar und spürbar.



LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Durchhalten Renate, du kannst sicher hartnäckiger sein als Kevin.  :alas:
Schön, dass er sich so eingelebt hat bei euch. Jetzt geht es nur noch aufwärts.  :113:
LG
Irene

Anna

Gib einfach nach Renate - bringt eh nix, Kevin wird sich durchsetzen  :alas:
Weil ich sooo konsequent bin hab ich auch oft drei Hunde und drei, vier, fünf oder mehr Katzen im Bett liegen  :whistle:

betty

Lenny war schon ein paar Mal auf der Hundewiese. Da fetzt er mit den Junghunden herum, dass es eine Freude ist. Wenn´s um Leckerli geht, kann er auch sehr konzentriert sein:



...oder auch aus dem Stand springen, um es zu erwischen!





Auf dem Arm der Pflegemama ist´s auch ganz nett!   :8:


Lenny ist so ein lieber, unkomplizierter, bescheidener und anspruchsloser Kerl ( naja, bis auf die Geschichte mit dem Bett, da zieh ich wohl den Kürzeren   :alas: )  Leider hat sich bis jetzt noch keiner für ihn interessiert, dabei wäre er ein toller Kumpel. Demnächst gibt es im Steckbrief neue Bilder von ihm, vielleicht entdeckt ihn ja bald jemand!                         
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sylvia1959

Zitat von: betty in 06.02.2016 - 17:42
Lenny war schon ein paar Mal auf der Hundewiese. Da fetzt er mit den Junghunden herum, dass es eine Freude ist. Wenn´s um Leckerli geht, kann er auch sehr konzentriert sein:



...oder auch aus dem Stand springen, um es zu erwischen!





Auf dem Arm der Pflegemama ist´s auch ganz nett!   :8:


Lenny ist so ein lieber, unkomplizierter, bescheidener und anspruchsloser Kerl ( naja, bis auf die Geschichte mit dem Bett, da zieh ich wohl den Kürzeren   :alas: )  Leider hat sich bis jetzt noch keiner für ihn interessiert, dabei wäre er ein toller Kumpel. Demnächst gibt es im Steckbrief neue Bilder von ihm, vielleicht entdeckt ihn ja bald jemand!                         

Süße Fotos Renate. Ja der Bub ist ganz was besonderes durfte ihn ja bei Dir kennenlernen. Drück ihm ganz fest die Daumen das er bald ein schönes Platzerl findet.

betty

Mein Lenny ist einfach ein Traumhund, überaus menschenbezogen, anpassungsfähig, stubenrein,..... und KEIN Mensch interessiert sich für ihn.   :17:
Ich habe ja überhaupt keinen Druck, ihn schnell zu vermitteln, aber mein Bettgenosse baut so eine enge Beziehung zu mir auf und sollte möglichst bald ein Dauerplätzchen bekommen. 
Lenny würde ich sofort behalten, wenn ich nicht drei eigene Oldies und auch immer wieder einen fünften Pflegehund hätte. Ja, er ist schon ein älteres Semester, aber körperlich und auch im Kopf fit und agil wie ein Jungspund.
Derzeit macht ihm mein neuer Pflegi, ein eifersüchtiger Westi, ziemlichen Stress, aber Lenny ist da recht souverän und reagiert nur, wenn es der Neue echt übertreibt. Die kleine Kröte stellt sich nämlich hinter mich und stänkert aus seiner sicheren Deckung den Lenny an.  :tongue:  Ich kann zwar schlimmere Zusammenstöße verhindern, aber es ist mühsam. So alt hab ich werden müssen, dass zwei (noch "ganze" Männer) um mich buhlen!  :alas: Naja, mit der Männlichkeit vom neuen Zwerg wird es heute abend eh zu Ende sein.

Lenny ist auch auf FB (ich hingegen nicht!) , bitte macht dort Werbung für den süßen Bub!
Mit lieben Grüßen,

Renate

andy und sabine

Ich als oldifan find lenny mim Grauschnauzi ja bezaubernd. Daher versteh ich nicht das keiner Interesse an ihm zeigt. ..
kann man da den fb-link einstellen? 

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich find die älteren Semester auch super.
Die haben ihre Sturm und Drangphasen schon hinter sich
Und sind nur mehr furchtbar liiiiieb. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

betty



Lenny geht es zwar gut bei mir, aber irgenwie scheint heute sein trauriger Blick zu sagen: Will mich denn gar niemand? Aber vielleicht liegt seine Melancholie ja auch am trüben Wetter!
Nicht einmal die schönen Fotos auf FB haben etwas genützt....aber morgen ist wieder ein neuer Tag und wir geben die Hoffnung nicht auf! Irgendwann wird schon jemand entdecken, was für ein toller Hund mein Oldie ist!   :67:

@ Julia: Danke, dass du den FB-link eingestellt hast!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate