MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +

Begonnen von Sonja, 06.11.2019 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#50
Damit er wirklich weich liegt Dacht ich das es gut ist zwei betterl übereinander zu geben 🤫

Befund zeigt das Nierenfunktionswert sehr stark erhöht ist. Leider ist der Wert von hämatokrit und retikulozyten geronnen und so wird  heut nochmals Blut abgenommen.
ABER es gibt auch positives 😊
Dazu muss ich sagen das ich Bärli pro Tag einen Gegenstand zeigte wenn er klar im Kopf schien. Es soll ihm vom Kreiseln ablenken und ihm geistig auch müde machen.
Hier zwei Videos. (Er wirft essen ins Wasser fals die Schüssel mal verschmutzt aussieht und da er laufend pisselt wirkt das Zimmer verdreckt. Nicht das man denkt er lebt im Müll🤪

Diese Spielzeug fand er irgendwie interessant
https://youtu.be/JtfqONF6G3Y

Wohl sein erster Kauknochen
https://youtu.be/oqgvOmzpwEw

Heute ist er aufmerksam und wir strahlen vor Freude. Er nimmt auch ausserhalb Notiz von mir. Sonst ignoriert er mich da kann ich rufen, pfeifen, springen. So als wenn er taub und blind ist. Das ist er aber definitiv nicht. Ich glaube das ihm Aufmerksamkeit gut tut nur sind die Hände das was ihm Angst macht und deswegen hat er das Problem angefasst zu werden. Macht man eine zu schnelle Handbewegung zuckt er sofort und gibt den Kopf seitlich. Sitzt man bei ihm geht keine Gefahr von ihm aus.
Aber nun zum positiven. Das Essen was auf seine Nieren angepasst sind frisst er brav. Und das Highlight des heutigen Morgen kommt auf Video ❤️

https://youtu.be/_mRjK6ZDMYs



sunny

...vielen Dank für die tollen Videos und Berichte. Alles Gute der Fellnase!
🐶Coco & 🐶Jamie

Kathrin_Wien

Ach ist das schön zu sehen wie seine Lebensgeister nach und nach mehr erwachen  :8: :8:
Großes Danke an euch und eure großen Herzen und viel Kraft für die Tage, an denen er nicht so fit ist  :115: :54:

dackelbein

Ein kleiner Lichtblick wenigstens. Ihr kämpft so tapfer um ihn, das muß doch Früchte tragen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Seine Lebensgeister erwachen momentan nicht nur im. Positiven.😬 Fängt die kleine Kröte doch an herzuschnappen wenn ich ins Zimmer geh. Aber seh es auch positiv. Es zeigt uns das er uns doch wahr nimmt. 😊Eine Zeit Dacht ich er schaut durch uns durch. Heute entdeckte er eine gefährliche Deckenlampe als ich ihm in den Garten tragen wollt. Dieses hängende Teil hätt er gern vermöpelt 🤪
Viele Eindrücke kennt er nicht so wurde auch der Ofen und Fernseher lautstark verknurrt. Man kann oft froh sein das er kleiner ist als wir dachten. 👍
Momentan kämpfen wir mit der Ampulleneingabe die direkt ins goscherl soll. Aber soviel kann er gar nicht toben. Was rein muss kommt rein.
Sonst gibt's keine Neuigkeiten.

nuffl

er is schon irgendwie süß, wie er da durch die gegend stapft - auch wenn ers auch nicht einfach macht.

Ilse

Wer weiß, was der Arme in seinem Leben alles mitmachen musste!  :109:
Jetzt muss er erst lernen, dass es auch ein anderes, schönes Leben gibt! Und vor allem Vertrauen zum Menschen aufbauen!
Danke, dass er bei euch unterkommen durfte. Bei euch lernt er, dass es auch gute Menschen gibt! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sunny

Optisch schon ganz ein anderer Hund! So toll, freue mich für Marian.
🐶Coco & 🐶Jamie

Andrea63

Das letzte Bild, Sabine ! Ist der süß

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

andyundsabine

#59
Bärli ist ein süsser Knopf❤️Er muss nur lernen das wir(alle Menschen muss er auch nicht mögen) ihm nichts tun und keine Gefahr von uns ausgeht.

Kurze Frage. Stöber die ganze Zeit schon Internet was für schmackhafte leckerein er bekommen darf. Bissi reinraunzen wollen wir uns schon bei ihm 😋
Mit uns verknüpft er ja kaum positives und da Futter magisch auf ihm wirkt brauch ich da Tipps.

Da er Dorsch fressen darf Dacht ich das getrocknet auch geht. Aber momentan bin ich nicht sicher 🙄ist das Rohprotein nicht viel zu hoch?

andyundsabine

#60
Über eine Woche ist klein Bärli da und er hat uns ganz schön im Griff 🤪hat es die erste Zeit im Garten ausgesehen als ob es mit den Hunden klappt so merkt man immer mehr das er ein kleiner Giftzwerg ist und denkt sich mal mit den Hunden anzulegen 😬Er überschätzt sich da wohl und würde den kürzeren ziehen 🤕So musste ich ihm schon klar machen das es auch ein lautes Nein gibt😋. Meist will er mich gar nicht hören und so werfe ich wenn er auf Rocky und Co fährt die Decke darüber und sag nochmals Nein.

Da er ja nicht nur im abgegrenzten Bereich sein soll nahm ich ihm immer mit der Decke zu uns. Würde er schnappig dann gab ich ihm rein und versuchte es in kurzer Zeit nochmals. Heut morgen Dacht ich "hopp oder tropp." Noch schnell raus um Blase zu entleeren und dann rein ins whz zu den anderen. Bewaffnet war ich mit Decke und Besen. Man weiß ja nie 🙄
Auf Rocky hat ers besonders abgesehen. Den fuhr er kräftig ins Gesicht. Rocky schaute mich sofort an und ich war mächtig stolz auf ihm. Chulio ist  kein Fan von ihm und da musste ich aufpassen. Unser Chef im Rudel, Speedy"hat ihm gezeigt das er das gar nicht leiden kann wenn ihm wer auf die Nase springt und so knurrt Bärli nur bei ihm. Witzig ist das Bärli oftmals ganz nah zum Gesicht der Hunde geht und dann starr stehen bleibt. Wie ein wichtigtuer der meint"hey was geht ab? Das ist momentan oft stressig muss ich sagen.
Wenn ich nicht wirklich Zeit hab auf die Situation zu achten dann geb ich ihm ins Zimmer
Sicher ist sicher 😋
Mit Hände hat er starke Probleme. Wenn sie auf ihm zukommen dann fährt er her. Meist nehm ich ihm daher seitlich.Will ja meine Finger noch länger benutzen können 😉Seine Laune ändert sich oft stündlich. Einmal sitzt ein urliopi vor uns der mit dem. Kopf wackelt und ins Leere schaut. Dann gibt's Bärli der jeden Handgriff und jeden Schritt von mir beobachtet. Ich glaub er mag mich kanns aber einfach nicht zeigen. ER hat ja Zuneigung nicht kennengelernt und deshalb verübeln wir auch nicht das er uns mehrmals täglich zum schwitzen bringt.😜 Er ist nicht nur der urli der ins Leere schaut sondern auch blitzschnell wenn er will. Auch wenn mein Posting von ihm negativ wirkt, er unseren Alltag auf den Kopf stellt, mir öfter schon eine schlaflose Nacht bereitet hat möcht ich den Grantler nicht missen❤️

Nun paar Bilder und Videos
Oftmals schläft er mit dem popscherl in der Höh 😍



andyundsabine

#61

Artischocke

Unglaublich was ihr leistet! Und Nerven aus Stahl offensichtlich  :kacsint2: ich wünsche ihm und euch dass all das Gute das von euch kommt, bald geniessen kann. Was muss er für ein schreckliches Leben gehabt haben! Frisst er eigentlich brav?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Na Sabine,da habts euch ja ein Früchtchen geangelt. :40:
Alleine beim Video ansehen ist mein Herzschlag gestiegen............
Der Kleine hatte wirklich Riesenglück bei euch gelandet zu sein.Ich denke das ihn jeder andere
postwendent zurückgeschickt hätte und Annas Handy nicht mehr stillgestanden wäre  :100: :110:
Das tut es ja sowieso nicht aber ihr wisst schon was ich meine. :109:

Die Extrawürstel die er braucht und ihn von den anderen trennen zu müssen ist  beileibe
nicht leicht.Ich hoffe das er irgendwann(lieber früher als später)das Gute annehmen kann und
es bald etwas leichter wird.Hoffentlich kann er sich auf euch einlassen. :63:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Silk4Fun

Wow hab mir grad das eine Garten Video angesehen: Was für ein Rudel! 😍 Große Hochachtung, dass ihr so vielen Hunden und auch noch so "speziellen" einen Platz und Liebe gebt!!!

andyundsabine

#65
Silk4fun bin momentan auch stolz auf mein Rudel da sie auch anders können🤪Leider nicht immer alles so harmonisch.
https://youtu.be/p2Ha9nHAu8Q

Petra hasi
Der Alltag mit Bärli ist sicher nicht der einfachste aber heut war er schon lang bei uns und es wird im Rudel besser.❤️🙏

Artischocke.
Ich hab sicher bei Tiere ein gutes Nervenkostüm aber auch ich erhebe die Stimme wenns sein muss🤭
Das Fressen ist die reinste Katastrophe. Hab vier verschiedene Nierenfutter besorgt alle verweigert er jetzt. Gut dann frisches Fleisch mit Gemüse, Käse und Kartoffel Flocken probiert. Nimmt eins raus und das wars😪Bin echt verzweifelt mit seinen Fressverhalten. Heut Hipp Gläser gekauft mit Pute usw um es ein wenig unterzumischen. Fing an und ich dachte noch super!! Wieder nichts. Er bettelt aber auf seine Art und sollt Hunger haben. Zumindest steht er in der Küche wenn gekocht wird. Heut dann versucht Fleisch abzuraten und Gemüse püriert dazu. Einige bissen gingen aber dick wird er so nie 😢Er würd normal fressen aber das darf er nicht. Da mir gestern Maax zw die Beine huschte und ich die tragende Futterschüssel in der Küche verteilte und Bärli wie eine Tarantel sich aufs fressen stürzte wusste ich das ihm einfach nicht schmeckt was ich ihm geb. Aber frisches Huhn?? Welcher Hund sagt da nein?Bärli tuts.
Sein Verhalten beim fressen ist sowieso seltsam. Entweder wirft er es ins Wasser wenn die Futterschüssel nah beim Wasser steht oder er pisselt rein. Auch kreiselt er oft bis er einen bissen nimmt.Was auch immer der Grund dafür ist rausholen kann ich ihm meist nur mit einen Ball wo ich beim nächsten "Problem" bin. Beschäftige ich ihm nicht kreiselt er. Manchmal um die eigene Achse dann werden die Kreise wieder größer. Werfe ich den Ball ist alles gut. Aber kann ihm ja nicht 24 Stunden Ball schupfen. Er wirkt oft so verloren das tut einen richtig im Herz weg😪Ich glaub man kann schon viele Hunde gehabt haben, jeder ist anders und manche sind irgendwie speziell. Wo Bärli hingehört ist wohl klar 😏

Warum das Video Kopf steht weiß ich nicht. Hier sieht man etwas sein Verhalten beim fressen. Achja eine halbe Stunde davor war ich draussen mit ihm.
https://youtu.be/SMYdBZSUFFw

andyundsabine

Dieses Kreiselverhalten ist sehr ausgeprägt und mit Ansprache nicht zu stoppen
https://youtu.be/MAeqbfnAh7A
Ausser es kommt ein Ball
https://youtu.be/h33kK5tUNDw

MilkaCat

Da muss ich gleich an Margit Bluedog denken, die einem ihrer Schützlinge täglich Palatschinken machen musste, weil er/sie nix anderes fressen wollte  :alas:  ach Gottchen, eh so schmal und dann heikel beim Fressen und ihr probiert eh alles, um ihn satt zu bekommen. Bärli stell dich ned so an, sind lauter gute lecker Sachen die du bekommst. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald das für  Bärli richtige findet. Danke für eure unendliche Geduld
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

su123

ist bei seinem zustand und alter nicht wichtiger das er keinen hunger hat  - an seinem gesundheitsstatus wird sich nicht mehr viel ändern. aber er wäre zufriedener!
su

andyundsabine

#69
Oh ja daran erinner ich mich gut. 😉

Heut wars ein auf und ab mit Bärli😢

Aber mal das Positive.

Mit geöffneten Google wo Menüs für Nierenkranke steht gings zum Billa! Es wurde Ente, Fisch, Huhn und noch einiges besorgt in der Hoffnung das er frisst.( Der kleine gourmet erzieht mich noch zur Köchin 😜) Und wie er fraß und es ihm schmeckte 😲🙏Eine Freude ihm zuzusehen. So dachte ich das wir heut einen guten Tag haben aber leider war dem nicht so😢
Heute gings ihm gar nicht gut. Er konnte kaum gehen, wackelte und war wie in trance. Er ließ sich sogar streichen da wusste ich das was nicht stimmt. Sein Anblick heut war furchtbar für uns😪Vl tat ihm auch das Wetter nicht gut ich weiß nicht. Ihm heut so zu sehen machte Angst. Wieviel Zeit hat er?Er wirkte zerbrechlich und ohne Lebensfreude.
Doch seit zwei Stunden ist er wieder klarer und zeigte es Andy auch als er ihm nehmen wollt.😬 Klingt jetzt verrückt aber da wussten wir es geht ihm wieder besser 😊Ein Bärli ohne brummen und Angriff wär ja auch kein Bärli😆Und als Andy rief bring lieber die Decke der hat mich gleich, da war ich erleichtert🤗

Auch haben wirs mit dem ständigen reinpisseln schon gut im Griff.👍 War anfangs etwas anstrengend aber nach und nach spielt es sich ein und wir werden ein Team. Wie ein Welpe muss er sofort nach dem Schlafen. Bin ich zu langsam dann bin ich selbst schuld. Wenn er munter ist geh ich alle Stunde und da rinnts schon ordentlich . (Da er dünn ist und sich nix anziehen lässt darf er zur Zeit auch nur sein Geschäft erledigen und muss wieder rein) Im Rudel wirds immer besser und heut war er sogar auf der Decke mit Chulio und Speedy.😍

Zwei Videos wos ihm heut nicht gut ging😢

Su 123,,. BEITRAG ÜBERSCHNITTEN. Ich versteh was du meinst nur würde das sicher rasch zum Tod führen. Und das ist für uns nicht Sinn der Sache. Mir wärs jetzt natürlich lieber eine Dose aufzumachen und hinzustellen. Im Grunde hab ich für Kocherei und herumpatzerei neben der Tiere und einer Pflegebedurftigen Person eh keine Zeit. Aber mit dem Wissen das ihm schadet komm ich nicht zurecht. Vielleicht hat er nicht Jahre aber wer weiß das. Lexus hatte nur drei Monate Leben dürfen und es wurden 1 1/2 Jahre. Aber heut was gefunden was ihm schmeckt und was er darf daher alles gut😊


andyundsabine

#70

Artischocke

Ich halt euch die Daumen dass es bald mehr gute als schlechte Tage gibt!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudia :-)

Da bricht einem das Herz wenn er so verloren da sitzt....hoffentlich hilft ihm eure tolle Fürsorge damit er noch viele schöne Momente erleben darf  :-* Danke das ihr euch so für die armen Seelen aufopfert.

andyundsabine

#73
BÄRLI BEKAM EIN GAAAAAANZ TOLLES WEIHNACHTSPACKERL DANKE LIEBE TERESA DAFÜR ❤️ICH WEIß NICHT OB DU WILLST DAS ICH DEINEN FORUMNAMEN SCHREIBE DAHER LASS ICHS😊
HERZLICHEN DANK FÜR ALL DIE TOLLEN SACHEN UND DEINER MÜHE AUF SEINEN PROTEIN GEHALT ZU ACHTEN. ICH GLAUB BÄRLI FREUT SICH AUCH, AUCH WENN ER NICHT WEDELT.
ES IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IN DER HEUTIGEN ZEIT DAS ES MENSCHEN WIE DICH GIBT. DANKE❤️

WAS BÄRLI VERWEIGERT WIRD ABNEHMER FINDEN😊


https://youtu.be/29BrCn4mUcs

Andrea63

Ist der süß

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.