Urlaubsbetreuung / "Sommerfrische" für 3 Graupapageien gesucht!

Begonnen von sonnenblume, 26.05.2017 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenblume

Hallo,

wir sind auf der Suche nach jemandem, der eine schöne Betreuungsmöglichkeit für 3 Graupapageien hat.

Konkret geht es um die Sommermonate, wir würden sie gerne für einige Wochen auf "Sommerfrische" schicken oder auch gerne eine Möglichkeit haben, sie auch mal für ein paar Nächte (Urlaub) betreuen zu lassen.

Kennt wer von euch jemanden, der eine schöne große Voliere hat? Vielleicht sogar in einem idyllischen Garten?

Sie sind die letzten Jahre immer auf "Sommerfrische" gewesen und haben diese Abwechslung sehr genossen, leider ist die Betreuung bei der Dame, bei der sie bis jetzt immer waren, nicht mehr möglich, deswegen suchen wir Ersatz.

Zuhause sind wir in Wien, aber wir sind da sehr flexibel (solange es in Österreich ist ;)).

Ich freue mich auf eure Empfehlungen,

Danke und liebe Grüße
Carina

Henny

Durch den Thread ist mir jetzt erst aufgefallen, daß es garnicht so leicht ist ein Quartier für einen Vogel in Österreich zu finden. Kann daher zwar keine Empfehlung abgeben, daber eine Pension am Wallersee hätte ich gefunden:
http://www.papagei-asyl.at/pages/unsere-volieren/anlage-neumarkt.php


sonnenblume

Danke für deine Nachricht, Henny, und den Link! Ja, es ist wirklich etwas schwierig mit Betreuungsmöglichkeiten... ich hoffe auf einen privaten Papageienbesitzer, der offen dafür ist, zu seinen bestehenden Papageien auch Gäste aufzunehmen. Ich weiß schon dass ich hier im Forum eher auf Hundebesitzer treffen werde :D aber man weiß ja nie, ob nicht jemand wen kennt, der wen kennt ;)

Coonies

Es gibt in Wien eine ARGE Papageienschutz: http://www.papageienschutz.org/

Ich weiß, dass Nadja sehr aktiv ist, frag mal dort, ob die Kontakte haben zu Leuten, die Urlaubsbetreuungen machen für Papageien.

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)