Corgo, das Füchslein, als Hobbes in Groß Enzersdorf

Begonnen von Rebekka, 21.01.2019 - 07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

#25
Weil es so ein liebes Bild ist... : Wir habens endlich geschafft, ein gescheites Dreiergespannbild zu schießen... weil.. Trommelwirbel: Wir beherrschen das Sitz (noch festigungsbedürftig, aber doch)



Sonst:
Wir springen nun schon zuerst ins Auto: Haben wohl heraußen, dass danach immer was ganz Tolles passiert  :be happy:

Hobbes testet sich nun aber auch aus und möchte ab und an nicht, dass Edwynn mit mir kuschelt, weil er mich für sich will. (Hat man mal einen Menschen gefunden, der cool ist, lässt man ihn nicht mehr los - so seine Devise) Wobei er dann von mir die Schranken aufgezeigt bekommt, weil meine "Prinzessin" Edwynnchen bei der Kastration alle Eier verloren hat  :whistle: :laugh: :alas: Aber gut so: Ich brauche hier keine kämpfenden Hunde. Obwohl ich davon stark ausgehe, dass Hobbes nur mal einen tiefen Knurrer brauchen würde - bei Masha klappte das ja auch. Sie ist weiterhin die Chefin des Hauses.

"Komm" wird mit einem Zungenschnalzer verstanden - Wobei "Komm" für ihn noch bedeutet: Sicherheitsabstand zu dem Menschen, allerdings in die Nähe kommen. Lässt sich aber ohne Mucks anleinen, wenn man sich hinhockerlt.

Beim Spaziergang läuft er mit den Hunden oder dicht an die Fersen des Menschen geklemmt.
Jagdtrieb konnten wir noch nicht testen, weil uns noch nichts begegnet ist. Ich nehme aber an, dass dieser gegeben ist, da er der schnell laufenden Katze auch hinterher will (ist aber abrufbereit). Sonst klappts mit Legolas (Katze) im Haus schon.  :be happy:

Lasse euch noch ein Video da...
LG, Rebekka

https://www.youtube.com/watch?v=oj5gxIZ4kn8&feature=youtu.be


PS: Lieben Dank für eure Antworten!  :-*

julia1405

Prinzessin Edwynnchen   :laugh:
Hobbes wandelt sich immer mehr zum Traumhund  :-* Danke dir und deinem Rudel  :8:
Das Video ist auch so schön zum ansehen - soviele glückliche Hunde
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

#27
Hallo liebe Leute!  :-*

Es gibt so viel News...ich bleibe nun aber nur bei den wichtigsten Punkten....  X(
+Hobbes hat sich aus seinem Angsthasenkostüm vollkommen geschält...nur bei Fremden ist er noch zurückhaltend.
+Gleich blieb: Hobbes und Edwynn haben sich gesucht und gefunden. Sie sind ein Herz und eine Seele.
+Hobbes verträgt sich mit dem Familienpferd. Fands anfangs bissi irritierend, aber dann entpuppte er sich als Teilzeit-Hofhund
+Hobbes hängt sehr an unseren Herzen und wir sehr an seinem .... DESHALB bleibt Hobbes ein Peckary bis ans Ende seiner Tage. Er ist angekommen, wir lassen ihn nie mehr gehen. Es gibt tausend Gründe, weshalb er bleiben MUSS und keinen dagegen. Nur dass ich als Pflegestelle wohl nun endgültig versagt habe. Fazit der letzten Jahre: Jimny (RIP) auf Pflege-blieb, Masha auf Pflege-blieb, Edwynn auf Pflege-blieb, Hobbes auf Pflege - bleibt. Also falls ich irgendwann mal wieder die Schnapsidee habe, dass ich das kann, dürft ihr gleich lachen.  :not speak: :enjoying: ABER wer sah es auch kommen, dass so ein wunderbares Herz kommt. Okay, alle Hunde haben wunderbare Herzen, ... doch Hobbes war da und fügte sich gleich ins Rudel ein, als gäbe es ihn hier schon immer. Hat sich wohl davor schon die Hausregeln heimlich ausgedruckt und gepaukt  ;D .... Zumal könnte ich nie wieder auf sein freudiges Gesangskonzert, wenn ich den Raum kurz oder länger verlassen habe und wieder komme, verzichten. Ebenso kann ich seine Gesellschaft bei meinem Kopf in der Nacht (sein Lieblingsplatz) nicht mehr missen. Dann kann ich seine wunderbaren Augen nicht mehr vermissen, die so dankbar aus der Wäsche gucken und so viel Liebe in sich tragen. Sein Fell...das uns aber auch bissi den Nerv raubt. Man kann es nämlich so viel wie man nur will bürsten, aber irgendwie bleiben die losen Haare im Fell stecken... Doch auf die paar Haare mehr, kommts nicht mehr an: Pulloverproduktion kann starten. Hat wer ein Spinnrad für uns?  :alas:

Well, wir halten euch weiter am Laufenden...werden dazu aber unter Endlich daheim einen neuen Threat für unser Rudel in den nächsten Tagen eröffnen.

Anbei noch ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1xWVMlZFWM

https://www.youtube.com/watch?v=7ip2rId-uR4&t=9s

https://www.youtube.com/watch?v=y9kV-2m-pDs

Eure Rasselbande aus Groß Enzersdorf

Doris B.

Gratuliere! Es kommt wie es kommen muss! 😍🥰

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

 :79: wunderbar!! herzlichen  Glückwunsch zu eurer Entscheidung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

leilani


ha, ha! wir haben es geahnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nina99


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja


Rebekka

Danke für eure lieben Antworten!  :-*

@Leilani: Dachten sich alle. Nur ich war überzeugt: Dieses Mal schon... naja... Hobbes darf einfach nicht mehr gehen.