YUNA-dem Tod von der Schippe gesprungen...

Begonnen von Branca, 06.05.2012 - 16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Wir haben Yuna,geschätzte 3-4 Jahre alt,an Gründonnerstag aus der Tötung in Budapest gerettet.Auf die letzte Minute,denn am selben Tag wurden dort 2 andere Hunde ermordet .

Yuna ist wunderschön mit ihrem weichen,braunschwarzgeschecktem Fell.Sie hat ein zweifarbigesAuge und ein weisses Herz auf der Brust,und möchte dem Menschen nur gefallen.Sie war sofort stubenrein ,nach 2 Tagen leinenführig und verträgt sich mit allen Hunden.Wenn sie etwas interessantes sieht,zieht sie manchmal noch ein bißchen,lässt sich aber mit der Stimme gut korrigieren.

Yuna ist 60 cm groß,35 Kilo schwer,ungefähr Schäferkaliber,aber ziemlich sicher hat bei ihr ein Australian shepherd oder ein Mudi mitgemischt,ihr Verhalten ist sehr Hütehundtypisch menschbezogen.Sie wäre auch ohne Garten glücklich,hauptsache sie kann bei ihren Menschen sein.
Sie bleibt brav mehrere Stunden mit den anderen Hunden allein und beherrscht schon "Sitz""platz""komm" auf deutsch,die anderen Befehle kennt sie auch,momentan arbeiten wir aber noch zweisprachig mit ihr.

Generell ist sie sehr verträglich.An der Leine gibt es mit ihr bei Hundebegegnungen gar keinen Streß,daheim ist sie allerdings gern die Nummer 1.Meine Rüden sind sehr leicht "unterzubuttern"da reicht schon ein Knurrer,,deswegen klappt es bei uns ohne Probleme,mittlerweile liegen sie auch gemeinsam am Platz.Dem Menschen gegenüber zeigt sie aber überhaupt kein dominantes Verhalten und schaut immer schon ganz betrübt,wenn man mal schimpft.Sie lässt sich auch ohne Probleme Futter/Knochen wegnehmen.

Als Zweithund könnte es nur mit einer anderen dominanten Hündin eventuell Probleme geben.Am besten würde ihr aber glaube ich ein Platz gefallen,wo sich alles nur um sie dreht.Den hat sie sich auch redlich verdient,nach ihrer schlimmen Vorgeschichte.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Hier noch der Link zu ihrem Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7471&Itemid=26

Ihr zweifarbiges Auge und ihr braunschwarzgeflecktes Fell(wie ein Schokocookie) machen sie zu etwas ganz besonderem!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dragonfly

wunderschön ist sie nun, eure yuna. ich freu mich sehr, dass sie sich so gut eingelebt hat und wünsche euch einen ganz tollen fixplatz.


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Allegra

Diesmal gar nix Semmelblondes im Handgepäck?  8) :D

Aber bei DIESER Schönheit verstehe ich den Farbwechsel absolut  ;)Ihr Fell sieht ganz seidenweich aus, ich wünsche ihr möglichst bald eine ganz tolle Familie!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Branca

Nee Allegra,und ein bißchen überdimensional ist das Yunalein auch,weswegen wir sie manchmal Sofaelch oder Yunafant nennen.Ins Handgepäck passt MadameYuna nicht,am Sofa ist neben ihr kaum noch Platz.Aber sie ist der bravste Pflegehund ,den wir je hatten,hätten wir Platz und Geld genug auf Dauer,würden wir sie selbst behalten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ronja125

wunderschön ist sie!!! :verliebt:

Branca

Der Yunafant hat sehr nett klingende Interessenten,bitte die Daumen drücken!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rinnschi

Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Andrea_Luka

2 Hände und 8 Pfoten sind gedrückt! :)

Sita

sämtliche daumen und pfoten werden gedrückt für die schöne yuna  :verliebt:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Branca

Yuna hat mittlerweile einige Interessenten,und für mich ist es schwierig,die richtige entscheidung zu treffen.Sie ist mir so ans Herz gewachsen ,das ich wirklich möchte das sie ein perfektes Platzerl findet.
Ich weiß ich bin kritisch,und ich weiß auch,hätte ich PLatz und mehr Zeit würd ich sie selbst behalten,leider streikt da auch mein Mann und aus Vernunftsgründen geht das wirklich nicht.
Beide in Frage kommenden Interessenten haben nun den Hund gesehen und waren recht angetan,aber beide haben auch Bedenken,bzw möchten keine100%fixe Zusage geben.
Wie oft trefft ihr euch denn mit den interessenten eurer Hunde so?
Ich finde(so war es jedenfalls bei mir und meinen Hunden )entweder man sieht den Hund,weiss,der ist es und nimmt ihn oder man lässt es,weil man das Gefühl hat es passt eben doch nicht.
Ich will den Hund ja nicht loswerden ich will,das sich jemand wirklich,wirklich um ihn bemüht .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tipsy

Mah, ist die Maus hübsch....hab ich irgendwie übersehen....aber ich liebe halt einfach besondere Farben!

Also ganz ehrlich....wenn ich als Interessent ernsthaft nachdenken muss, ob ich den Hund will, dann kann´s nicht "mein Hund" sein. ;)

Weil die grundsätzliche Überlegung zum Hund, hab ich ja schon vorher getätigt...und wenn es dann mit dem Hund passt, den ich im Auge habe, dann brauch ich da nicht mehr wirklich überlegen...find ich zumindest.

Bei Cooper hatte ich mich ja schon ein bissal in die Fotos verliebt....nach dem Kennenlernen war´s ganz aus....und ich kann mich noch erinnern....wir hatten ausgemacht, dass ich Marion am nächsten Tag anrufe um nochmal sicher Bescheid zu sagen (weil ja, hatte ich ja sowieso schon beim Treffen gesagt).....am Liebsten hätt ich um Mitternacht (weil ja schon "morgen"  :tongue: ) angerufen......!
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Branca

genauso denke ich das eben auch,klar sollte so eine entscheidung pro/contra gut überlegt sein,aber ich versteh ja zB.wenn man nach einem 1.Kennenlernen noch einen Termin machen mag,obs auch mit der Hündin der Freundin passt,aber dann noch einen?
Zum Thema Vorkontrolle sind die Leut auch immer so skeptisch.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ilse

Du hast große Bedenken, dann warte lieber weiter!
Dein Bauchgefühl und auch der Hund zeigen dir, wann es der richtige Platz ist! ;)
Wenn jemand bei der Vorkontrolle schon abblockt, dann lass es.
Ich hatte auch sehr gut klingende Interessenten, nur als dann das Stichwort Vorkontrolle gefallen ist, haben sie sich auf einmal nicht mehr gemeldet! Na, dann war es wohl nicht der richtige Platz ;)

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Glaub mir, du kannst deinem Bauchgefühl trauen!
Habe bisher immer die Erfahrung gemacht dass es stimmte was ich fühlte, und wenn du den Eindruck hast es passt nicht, dann passt es nicht.

Liebe Grüße,
Andrea

Branca

Der eine Interessent ist eh heute schon abgesprungen,weil"Vorkontrolle und Schutzvertrag und hinterher gewünschter Kontakt na das ist ihm zuviel Kontrolle....."
Na mal sehn was die Vorkontrolle bei den andern Interessenten ergibt und ob sie ihre Bedenken noch ablegen aber irgendwie hoff ich noch das DER Mensch für Yuna der kein Problem hat mit Vorkontrolle,Schutzvertrag und meinem Wunsch ab und an was von meiner Yun zu hören /sehen  noch aus dem Busch springt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Bitte verschieben in Tierhimmel .....YUNA  ist heute im Alter von geschätzten 11 Jahren an einer Magendrehung in der Klinik verstorben .

Wir und ihre Familie ,bei der sie es 6 Jahre lang sehr gut hatte sind sehr traurig .Komm gut rüber Yunchen ,du warst eine richtig gute Seele ,hast so gut auf deine Familie aufgepasst ,warst der beste Babysitter für die Kinder ...

:kerze: ;( :kerze:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Danke für diese Jahre der Liebe und Fürsorge!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid.


für dich Yuna  :53: :kerze: ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

candy


sera


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)